FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS-Masters Saison 16 - Ankündigung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 16.01.12 23:24 LFS-Masters Saison 16 - Ankündigung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

endlich ist es so weit, die Saison #16 steht an und hier findet ihre Details dazu, ich hoffe ich übersehe nichts. Bei Fragen meldet euch bitte hier im Thread. Termine und Kombinationen im Anschluß.

Wir haben an den Regeln, wie zu erwarten, ein paar kleine Änderungen vorgenommen die ich hier kurz zusammenfassen will. Das hält aber bitte niemanden davon ab das Regelwerk zu lesen.

0.) Punkte/HCP-Tabelle
Die Punkte- und HCP-Tabellen wurden von uns überarbeitet.

1.) Pitstop
Für einige Rennen sind Pitstops eingeplant. Für diese ist eine Standzeit, z.B. ">4s", angegeben. Will heißen man bleibt für (mindestens) 4 Sekunden auf dem Boxenplatz stehen. Egal ob in dieser Zeit am Wagen gearbeitet wird oder nicht. Unser Statistiktool misst die Zeit in der die Reifen stehen, diese Zeit ist ausschlaggeben für die Beureilung.
Im Falle einer Unterschreitung der Zeitvorgabe ist eine Strafe fällig, diese Strafe werde ich vor dem ersten Rennen mit der dann neu gewählten ReKo ausarbeiten, von daher fehlt die derzeit im Strafenkatalog (noch).

2.) 107%-Regel
Um an einem Rennen teilnehmen zu dürfen ist es in Zukunft nötig entweder:

  • in den im Tracker geführten Zeiten
  • oder in der Qualifikation

maximal 107% hinter dem jeweiligen Erstplatzierten zu liegen. Details hierzu im Regelwerk, bitte lest es euch diese durch und stellt eure Fragen hier im Thread.


Beispiel 1: Ein Fahrer baut in der Qualifikation einen Unfall und landet auf dem Dach, seine Zeit ist somit zu schlecht. In den zwei Wochen vor dem Rennen liegt er allerdings im Bereich der 107%, er darf also teilnehmen.



Beispiel 2: Ein Fahrer hat vor der Qualifikation keine Zeit im Tracker gefahren, liegt also außerhalb der 107%. In der Qualifikation erreicht er Startplatz 5 und liegt innerhalb der 107% zum Polesitter, er darf am Rennen teilnehmen.


3.) 1Lap/Top5 Qualifikation

In den ausgewiesenen Rennen fahren die Top5 eine weitere 1-Lap-Qualfikation um die ersten 5 Plätze, nach dem die normale Qualifikation abgeschlossen ist.


4.) Allgemeines
Desweiteren wurde eine Regel eingeführt die bestimmt ab wann ein Rennen als "teilgenommen" gewertet wird. Ebenso wurde der Lizenzerwerb vereinfacht.

5.) Teamwertung
Diese Saison bildet ihr selbstständig Teams, werden keine SGs ausgelost. Wer sich nicht in einem Team anmeldet wird auch nicht in der Teamwertung geführt. Teamnamen dürfen frei gewählt werden. Ich erstelle für die Anmeldung/Übersicht noch einen Thread.
Teams bestehen aus zwei Fahrern.

Die Open-Config-Layouts findet ihr hier .


In der Woche vor dem ersten Rennen findet die ReKo-Wahl statt, Details dazu gibt es in einem weiteren Thread. Am 18. Januar findet um 20 Uhr ein Sichtungsrennen statt. Es soll der Lizenzsichtung dienen, alle die hier Interesse haben melden sich bitte bis zum Termin bei mir oder Stefan an. Alle anderen Grid-Fahrer möchte ich bitten zahlreich an diesem Termin zu erscheinen, so dass wir auch vernünftig sichten können.

Die Kombination gebe ich noch bekannt.



Termine & Kombinationen



* Fahrzeug mit 4-5% Luftrestriktor



Die Anmeldung ist ab sofort möglich.


.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS-Masters Saison 16 - Ankündigung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum