FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS 3 oder Xbox?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Toni




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.01.12 16:59 PS 3 oder Xbox?
Antworten mit Zitat  

Hi,
wollte mir demnächst eine Konsole anschaffen, weiß aber nicht welche?! Meine Freunde sagen alle was anderes, welche besser ist. Hab mich dann auf dieser Seite ( http://www.spielkonsolen-blog.de/ ) informiert, aber ich hätte gerne von euch objektive Ratschläge, welche Konsole mehr Vorteile bietet. Liebe Grüße[/url]
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.01.12 17:06 
Antworten mit Zitat  

ja was sollte dann hier anderes stehen, oder ist es doch nur werbung für einen blog ?
Nach oben
Offline Ramona
Ramona Kaluza




Beiträge: 35

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
Beitrag Di 24.01.12 17:48 
Antworten mit Zitat  

also ich sage mal ganz ehrlich... hier wird es nicht anders sein... der eine findet die PS3 besser und wieder andere finden die XBOX besser... meine persönliche Meinung, wäre die XBOX, weil man mittlerweile viel mehr damit machen kann als mit der PS3...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 24.01.12 18:03 
Antworten mit Zitat  

let the war begin!.... wobei hier is Zurzeit eh alles tod, selbst auf Schlägwörter wie early springt keiner mehr an. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 24.01.12 18:39 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann von beiden Seiten aus sprechen da ich beide Konsolen besitze.

Und es ist für mich persönlich auch ganz einfach. Denn ich finde beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile.

Zum spielen allgemein bevorzuge ich die PS3 da mir einfach der Controller von der Handhabung besser gefällt.

Grafikmäßig nehmen die sich nichts.

ALso wie gesagt lass dein Bauchgefühl entscheiden.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 24.01.12 19:35 
Antworten mit Zitat  

Habe auch beides. Mal davon abgesehen dass ich weder noch benutze, da ich einfach kein Konsolenmensch bin, kommts immernoch darauf an was genau du möchtest. Von den Spielen her gibt sichs meiner Meinung nach nichts, von der Grafik auch nicht.
Mit der PS3 gibts kostenloses Onlinespielen, mit der Xbox nicht. PS3 hat Blu-Ray, Xbox nicht.
Obwohl ich mehr Vorteile bei der PS3 sehe, würd ich mir trotzdem ne Xbox holen, warum? Keine Ahnung, my 2ct halt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 24.01.12 19:36 
Antworten mit Zitat  

+ 1 für das Controllerargument auf der PS3 Seite!
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 24.01.12 20:17 
Antworten mit Zitat  

Controller:

Xbox > Xbox 360 > PS3 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 24.01.12 21:46 
Antworten mit Zitat  

Schau Dir einfach an, welche Games Konsolenexclusiv sind und welche Du gerne spielst. Ich bin mit der PS3 ausreichend bedient. Uncharted, GT, LBP und Fifa. Der Controller ist Geschmackssache, ich finde den von der Xbox besser.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Di 24.01.12 22:46 
Antworten mit Zitat  

@Theo: Schwaben sind doch geizig, was deine Reihenfolge erklärt. Bätsch

Also ich halte die PS3 für besser zum zocken, mit Blu-ray auch (mehr) hd tauglich. ^^ Wenn du aber bsp. Forza Motorsport besser als Gran Turismo findest, ist die xbox nun mal eher geeignet.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 25.01.12 0:06 
Antworten mit Zitat  

P
S
3
!

X
B
O
X

I
S

L
I
K
E

E
A
R
L
Y

0
9

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 25.01.12 0:15 
Antworten mit Zitat  

ja schöne Werbung für den Blog, habt ihr auch alle schon geklickt ?
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mi 25.01.12 0:34 
Antworten mit Zitat  

nö, andere Meinungen interessieren mich net Bätsch
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 25.01.12 1:28 
Antworten mit Zitat  

Geht hier ja auch nicht um Tipps für den Threadersteller sondern darum dass hier wieder bisserl action im Forum is Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 25.01.12 1:28 
Antworten mit Zitat  

Um mal den "alten Mario" zu zitieren:

........ hat Folgendes geschrieben
ausserdem....


Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 25.01.12 3:42 
Antworten mit Zitat  

geklickt - JA!

was gelesen - NÖÖÖ!

Hier ist kein Ort für Bauernfänger!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 25.01.12 9:27 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben


Hier ist kein Ort für Bauernfänger!


mich fängt man net so schnell Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 25.01.12 9:27 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Um mal den "alten Mario" zu zitieren:

........ hat Folgendes geschrieben
ausserdem....




du hast so Hupen Baldi ???
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 25.01.12 11:02 
Antworten mit Zitat  

also mir ist total rätselhaft, wie jemand, der beide Konsolen hat, den PS3 Controller besser finden kann. Das Ding hat sich seit der PS1 äusserlich nicht weiterentwickelt, und das merkt man eben.
Auch dass man beim XBox Controller mal eben die Akkus wechseln kann, ist für mich ein großer Vorteil, wenn der PS3 Controller leer ist, muss man entweder warten oder sich irgendwo in der Nähe eines USB Ports befinden.


Ansonsten ist das PSN (und auch der Shop) das absolute Grausen, dafür kostet es halt auch nix.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir wieder ne XBox kaufen, die PS3 kostet auf dauer einfach zu viel nerven. (allein die Installationorgien)
Aber wenn man nur die PS3 hat, fällt das einem vielleicht auch nicht so auf, und man kann auch bestimmt glücklich damit werden.
Ich würde es davon abhängig machen, was die Freunde so haben, mit denen man vielleicht mal online spielen will. Hier im Forum haben die meisten halt PS3. Und ob man Geld dafür zahlen möchte.


PS: Wenn du auch mal rumhampeln möchtest, ganz klar Xbox mit Kinect. Move war schon von anfang an tot.
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Mi 25.01.12 23:01 
Antworten mit Zitat  

incognito hat Folgendes geschrieben
also mir ist total rätselhaft, wie jemand, der beide Konsolen hat, den PS3 Controller besser finden kann. Das Ding hat sich seit der PS1 äusserlich nicht weiterentwickelt, und das merkt man eben.
Auch dass man beim XBox Controller mal eben die Akkus wechseln kann, ist für mich ein großer Vorteil, wenn der PS3 Controller leer ist, muss man entweder warten oder sich irgendwo in der Nähe eines USB Ports befinden.




Naja ich zum Beispiel mag diesen Controller seit der PS1 sehr und vielleicht liegt es genau daran das ich den Ps3 Controller mehr mag.

Ich bin jedoch immernoch der Meinung das es einfach geschmackssache ist =)

Und wie du sagst einfach das was mehr Kumpels haben denn sonst gibt es mehr frust als lust.

Und nochwas zu Kinect...

das ist der der einzigste Grund warum ich mir die XBox gegönnt habe und ich muss sagen... spitze! e Spiele strengen doch schon ordentlich an und es macht einfach nur mega Spaß!

Manch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS 3 oder Xbox? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz