FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> GT5 / GT6 -> GT5 x3 Cup Termin / Daten
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 08.02.12 20:28 GT5 x3 Cup Termin / Daten
Antworten mit Zitat  



Es ist soweit, die Anmeldung ist schon länger offen, nun habt Ihr entschieden wann wir Fahren. Nach eurem Wunsch werden die Rennen Donnerstags um 19 Uhr gestartet. Wir werden um 19 Uhr eine Qualifikation für 30 Minuten öffnen somit hat jeder die Möglichkeit eine entsprechende Zeit in den Asphalt zu Brennen. Geht von der Pole in das 2 Stunden Rennen oder haltet euch taktisch zurück, wie auch immer Ihr es anstellt macht es mit ausreichen Respekt und Spass.

Es gibt noch einige Plätze zu vergeben, daher bleibt die Anmeldung bis zum 15.02.2012 offen. Vor dem 1. Renntag gibt es noch ein einzelne Ankündigung, alles weitere wird über das Forum Kommuniziert. Es bleibt auch jeden frei mit uns im TS3, entscheident sind die Ankündigungen die über die PS3 kommen. Im Rennen selbst bitte wir die Mitfahrer sich ruhig zu Verhalten, zum Quatschen soll dann im Rennen der TS3 Server dienen. Also wer sich noch nicht angemeldet hat, beeilt euch. Niemand muss sich ein Auto dafür kaufen die werden durch den Host geliefert. Für Abstimmungen zum Trainieren steht natürlich unser Forum bereit, wer ein Abend mal ein paar Runden vor dem Rennen drehen möchte kann das gerne darüber allen mitteilen. Racemore.de wird jeden Abend vor dem Rennen ( 15.02./22.02./29.02 ) je ab 20.00 den Host ( Fullminant ) für die entsprechende Kombo öffnen.

Hier nochmal die Rennen :

16.02.2012 19.00h
Laguna Seca 55 Runden
Corvette ´60 Art Morrison

23.02.2012 19.00h
Circuit de la Sarthe 09 Wechselhaftes Wetter 30 Runden
GT by Citroen Road Car

01.03.2012 19.00h
Nordschleife Wechselhaftes Wetter 15 Runden
Mini Cooper S 07
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 08.02.12 22:20 
Antworten mit Zitat  

Bisherige Anmeldungen:

#1 Name: Matthias König // PSN: podFear
#2 Name: Piet // PSN: Super7even
#3 Name: Sebastian Schmitt // PSN: ZerFEr
#4 Name: Sebastian // PSN: Baldi
#5 Name: Jörg Bauer // PSN : Fullminant ( HOST )
#6 Name: Sven // PSN: xxlmoon
#7 Name: uwe // PSN: harthahn
#8 Name: Markus // PSN: Jack_Pot80
#9 Name: Pascal // PSN: Luiii-1860
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Di 14.02.12 18:19 
Antworten mit Zitat  

Ist um 19 Uhr Rennstart oder treffen wir uns um die Zeit auf dem Server? Vielleicht könnte man nen kurzen Teststart durchführen...
(ich kenne das Auto übrigens noch nicht, werde es auch vorher noch nicht testen können Zwinker )

EDIT: ABS ist ja erlaubt. Wie siehts mit Traktionskontrolle aus?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 14.02.12 19:36 
Antworten mit Zitat  

19 Uhr Startzeit der Quallifikation Rennstart ist ca. 19:35

alles was in den Regeln nicht genannt ist ist verboten Smilie

morgen abend mache ich um 20 uhr die Kombo auf und lasse Sie bis ca. 23 Uhr Smilie


PS: mit der Traktionskontrolle bin ich nun unsicher das muss ich den Baldi nochmal ansprechen worauf wir uns geeinigt haben *gg* sry ich bin alt und dement *gg*
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 14.02.12 19:42 
Antworten mit Zitat  

Traktionskontrolle war glaube ich aus.
Auf den ABS-Kompromiss haben wir uns geeinigt weil wir nicht sicher waren ob eventuell noch Pad-Fahrer kommen, und weil sich die Karre ohne ABS einfach reudig bremsen lässt. Sehr Glücklich

Aber die Traktionskontolle sollte nicht wirklich fehlen, die 3 Fahrzeuge sind eigentlich so gewählt das man da nicht sofort in die Bredouille kommt, vorrausgesetzt man übertreibt es nicht mitm Gasfuß.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 14.02.12 20:08 
Antworten mit Zitat  

ah supi hatte ich doch den richtigen gedanken Smilie war nur unsicher und wollte nichts falsches sagen *gg*
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 14.02.12 20:40 
Antworten mit Zitat  

Shit..
Hab gestern mal ´n Ründchen mit der Corvette gedreht und festgestellt, dass ich wieder mit dem "80%"-Bug (Momo Racing) unterwegs bin. Weil ich die Pedalerie aber schon zig-mal geflickt hab, ist da nix mehr zu machen! Traurig
Jetzt hab ich aber noch Pedale vom Momo Force (rot) da.
Weil Zusammenknoten bekanntlich nicht hilft, brauch ich Eure Hilfe. Wie kann ich die Shice verkabeln?
Konnte im Netz nix brauchbares finden ...

Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 14.02.12 21:14 
Antworten mit Zitat  

http://web.axelero.hu/mozso/momo_m.html ????


http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=44143 ??
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1859


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 14.02.12 22:03 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Auf den ABS-Kompromiss haben wir uns geeinigt weil wir nicht sicher waren ob eventuell noch Pad-Fahrer kommen, und weil sich die Karre ohne ABS einfach reudig bremsen lässt. Sehr Glücklich


Stellt mal die Bremskraft vorne auf 3 und hinten je nach Geschmack und Auto 1 oder 0.
Damit sollte eigentlich jeder ohne ABS klarkommen.


Wird mit leichtem oder schwerem Schaden gefahren?
Ahso Windschatten bitte auf Schwach !
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 14.02.12 22:30 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, es war ein Kompromiss. Und die Sache ist so ausgelegt das eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte, ABS an oder nicht. Es steht natürlich jedem frei ohne ABS zu fahren. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 14.02.12 23:08 
Antworten mit Zitat  

Luder hat Folgendes geschrieben
http://web.axelero.hu/mozso/momo_m.html ????


http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=44143 ??


(..sorry für "Fred-Missbrauch") Verlegen
Danke Jörg! Leider kann ich auf die Schnelle keinen Kabelsatz auf die Insel schicken lassen. Den anderen Fix hatte ich schon in verschiedenen Varianten durch, (Blechstreifen, Abschleifen und 2K-Kleber auffüllen/schleifen, Senftube, Klebeband ...) darum geht auf dem Weg nix mehr.
Bastel grad an ner anderen Lösung ... hoffe es klappt- will unbedingt dabei sein!!

Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 15.02.12 9:38 Rennen 1 Info´s
Antworten mit Zitat  



Hallo Racer, morgen ist es soweit, wir starten mit unserem 2. GT 5 Cup. Beginnen werden wir die Serie in den USA, genauer auf Laguna Seca. Es werden auf 55 Runden mit der Corvette ´60 Art Morrison um die heiß erkämpften ersten Punkte gefahren. Für die Leute die das Auto nicht haben, und daher ein paar Runden fighten und trainieren wollen, öffnen wir morgen am 15.02.2012 ab 20.00 Uhr den Host ( PSN: Fullminant ). Das große Reglement ist leicht erklärt.

Verlust Bodenhaftung - Realistisch
ABS - ja
Reifen - max. Sport Weich
OHNE TUNING

Alles was nicht genannt ist ist dann natürlich auch verboten. Fragen, Anregungen oder sonstiges können in dem "Rennen 1" Thread gestellt werden. Damit auch die Punkteregelung geklärt ist nutzen wir das gleiche System wie in der Formel 1, also der Sieger bekommt 25 Punkte. Letzer bepunkteter Platz ist Position 10. Es gilt also soviele Punkte wie möglich mit zu nehmen, aber das man selbst mit einem fehlendem Rennen man einen Cup gewinnen kann hat uns die Erfahrung mit IRacing gezeigt. Nun genug geredet, updatet bitte eure PS3 und Gran Turismo auf die Aktuelle Version damit es am Rennabend keine Probleme gibt.

Keep on Racing

Thread "Rennen 1" ist hier
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 15.02.12 19:26 
Antworten mit Zitat  

Host zum Trainieren ist Online Smilie sitzt aber nicht immer davor *gg*
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 15.02.12 21:49 
Antworten mit Zitat  

Laguna Seca Race muss ich passen....
Auto geht mir aufn Sack (zumindest mit den Einstellungen)

Wir sehn uns beim 2. Rennen Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 15.02.12 21:54 
Antworten mit Zitat  

Strecke und Auto sind Super. Freu mich auf morgen!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 15.02.12 23:44 
Antworten mit Zitat  

seh es wie fear, geile Kombo

bin im Rennen morgen bei uns im TS3

ts3server://78.46.36.172?port=9994 PW= racer
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 16.02.12 15:58 
Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich auch jemand mit dem PS3 Blauzahn zu erreichen?
Hab kein TS am Start..


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 16.02.12 16:42 
Antworten mit Zitat  

bis zum Rennstart bin ich per Blauzahn dabei im Rennen nur TS3 ich denke das einigen evtl. die Ruhe zur Konzentration wichtiger ist die 528 PS 55 mal rumzubekomen
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 16.02.12 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mein Headset beim Umzug verlegt. Werde ohne TS etc. fahren. Lenkt aber auch eh nur ab.

Kann man eigentlich die PC-Tastatur einfach an die Playsi anstöpseln? Dann kann man wenigstens während der Quali und danach kurz kommunizieren.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 16.02.12 16:56 
Antworten mit Zitat  

einfach mal Probieren ich weiss es nicht Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 16.02.12 19:17 
Antworten mit Zitat  

Japp, USB Tastatur geht, hab ich sowohl mit der G11 als auch mit einer Noname-Tippe getestet. Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 16.02.12 19:36 
Antworten mit Zitat  

Lieber früher online kommen. Sowohl Psn als auch gt5 Update heute...
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 16.02.12 19:47 
Antworten mit Zitat  

Wahhh. Hab doch gestern erst um die 400MB gesaugt. Ich hatte GT 5 aber auch schon länger nicht gefahren.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 16.02.12 19:53 
Antworten mit Zitat  

Geht mir auch so Marco. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1859


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 16.02.12 20:04 
Antworten mit Zitat  

Bin schon im anrollen Smilie ....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> GT5 / GT6 -> GT5 x3 Cup Termin / Daten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum