FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Das neue Ipad - Fragen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 18.03.12 22:27 Das neue Ipad - Fragen
Antworten mit Zitat  

Guten Tag.

Ich hoffe mal wir bekommen das Ding bald in den Laden, aber mal vorab eine Frage.
Mir is nicht ganz klar, wie Videos in 1920x1080 auf dem 2048x1536 Display angezeigt werden.

Breitgezogen?
Also dass die Breite formatfüllend angezeigt wird?
Dann würde ja interpoliert werden --> Matschbild.

Hat jemand da Infos? Smilie

Danke Smilie
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 18.03.12 23:11 
Antworten mit Zitat  

nicht breitgezogen sondern mit balken oder abgeschnitten. Aber es dürfte kein matschbild geben wegen der hohen Pixeldichte bzw dem kleinen Display. Im großen und ganzen sollte ja kein problem darstellen da apple jetzt auch endlich 1080p filme bei itunes anbietet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 18.03.12 23:25 
Antworten mit Zitat  

Damit es scharf aussieht müsste dann oben UND an den Seiten ein schwarzer Rahmen sein.

Denn egal wie hoch die Pixeldichte ist, wenn das Video großgezogen wird, wird es interpoliert und das sieht auf nem TFT IMMER scheiße aus ^^
Nach oben
Offline speedfreak2k




Beiträge: 3



Beitrag Mi 02.05.12 1:10 
Antworten mit Zitat  

Hey,
mein allererster Beitrag! Smilie
Habe auch das aktuelle iPad und benutze es fast nur zum zocken, hehe. Ist von der Technik her schon nicht uebel, und halt megapraktisch mitzunehmen etc.
Ueberlege, mir das Mimi-iPad zu holen sobald es rauskommt. Wird eine Bilddiagonale von nur 7 Zoll aufweisen. Also sone Art Mittelding zwischen iPhone und iPad. Bin schon gespannt! Cool

Hier gibts aktuelle Infos dazu.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Das neue Ipad - Fragen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz