FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Shadowrun Returns @ Kickstarter (Paypal möglich)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 28.04.12 11:36 Shadowrun Returns @ Kickstarter (Paypal möglich)
Antworten mit Zitat  

Moin Moin!

Es läuft nur noch 21 Stunden, und obwohl es schon mehr als komplett unterstützt ist, gibt es noch ein letztes Ziel zu erreichen: 1,75 Mio. Aktuell sind sie bei 1,693 Mio, also viel fehlt nicht mehr. Ich hatte ursprünglich 30 $ in den Topf geschmissen, werd jetzt aber noch auf 60 erhöhen.

Ach, worum es überhaupt geht wollt ihr wissen? Oooookay...
Vielleicht kennen einige von euch das Shadowrun-Universum. Kreiert 1989, ausgehend von der damaligen technischen Entwicklung, ist das Shadowrun-Universum eine Art Parallelwelt zu unserer eigenen, bzw. eine alternative Realität. In dieser Welt hat der Maya-Kalender eine gewisse Bedeutung, denn Ende 2012 geht die Welt zwar nicht unter, aber ein neuer Zyklus beginnt - der Zyklus der Magie. Die Magie kehrt zurück in unsere Welt, was dazu führt dass latente Gene aktiviert werden und sich ein nicht unbedeutender Teil der Weltbevölkerung sprunghaft in das entwickelt, was er eigentlich "wirklich" ist - Zwerg, Ork, Elf, Oger. Auch die Tierwelt ist betroffen, und das vielleicht wichtigste ist - die Drachen kehren zurück. Groß und brutal, aber vor allem ultraintelligent rauben sie keine jungfräulichen Damen mehr, sondern stürzen sich auf die Finanzwelt.
Im Jahr 2050 ist die Welt technologisch weit entwickelt, die sogennanten Metamenschen sind mehr oder weniger integriert, und Magie ist allgemein anerkannt. Neben den magisch begabten gibt es aber noch eine andere Gruppe von Menschen - die Decker&Rigger. Dank elektronischer Implantate sind sie in der Lage, direkt mit Maschinen bzw. Computern zu kommunizieren und diese zu steuern. Und so werden all die Kämpfe, die in dieser harten Welt tagtäglich ausgetragen werden, um die Interessen der Megakonzerne durchzusetzen, auf drei Ebenen geführt - der magischen, der virtuellen und der "echten". Wobei die Kämpfe, so wie wir sie kennen, dank chemisch und mechanisch verbesserter Kämpfer auch auf einer völlig neuen Ebene ablaufen. Mit Reflexboostern, dermal integrierter Panzerung und in die Netzhaut eingeblendeten Zielinformationen lassen sich wahre Kampfmaschinen aufbauen.

So, und diese ganze Welt wird in ein PC-Spiel gepresst. Gab es schonmal in den 90ern für den SNES und MegaDrive, und in den 2000ern als Egoshooter (der aber fast nur noch den Namen übernahm), und soll jetzt für den PC/Mac/Linux wiederkommen als "2D turn-based singleplayer RPG". Ich vermute also mal was in die Richtung Jagged Alliance.
Man kann rumlaufen und sich seine Aufträge besorgen, stellt dann sein Team zusammen und erledigt den Job. Datenklau, Menschen"überführung", Sabotage oder einfach Wetwork, sprich: Auftragsmord.

Ich hoffe ihr habt bis hierin gelesen Zwinker Wer jetzt Interesse hat - hier ist die Kickstarter-Seite mit mehr Infos, und von mir noch die Info - man kann auch ohne Kreditkarte per Paypal zahlen, das läuft über die Homepage des Entwicklers.

Kickstarter: http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns
HomePage: http://harebrained-schemes.com/shadowrun/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Shadowrun Returns @ Kickstarter (Paypal möglich) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum