FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Phishing-Attacken durch Live for Speed Internetseiten-Klone!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 11.05.12 13:56 Phishing-Attacken durch Live for Speed Internetseiten-Klone!
Antworten mit Zitat  

Hi,

innerhalb der letzten 24 Stunden hat es zwei Phishing Attacken im internationalen Forum gegeben, wo verschiedene Demouser (alle übrigens unter deutscher Flagge) via pm verschiedene Internetseiten, deren link meist bis auf eine dieser .de.vu Ergänzungen gleich war. Außerdem waren es exakte Repliquen von der Login-Seite des LFS-Forums oder von LFS.net. Deswegen hat Victor folgendes Announcement im LFS Forum geschaltet.

http://www.lfsforum.net/announcement.php?f=2

Wenn ihr solch eine Website seht, bitte direkt eine eMail an die LFS-Devs, oder wenn es im internationalen Forum passiert die report Funktion nutzen.

Also, passt bitte auf.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 11.05.12 17:10 
Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich.. wer auf so eine pishingseite reinfällt ist irgendwo selber schuld.

Die Logik gebietet es einem doch zu glauben man wäre eingeloggt wenn man seine PN´s lesen kann. Warum sollte ich mich dann über einen link den ich via PN bekomme erneut einloggen wollen/sollen?

Abgesehen davon... immer die URL lesen bevor man klickt, dann hat man auch keine pishing probleme.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 11.05.12 18:27 
Antworten mit Zitat  

Es ist ja auch nur ein Hinweis der Dev. Was ich doch gut finde.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 11.05.12 18:37 
Antworten mit Zitat  

Richtig, es gibt auch Menschen die im Internet nicht so versiert sind wie der Herr Arnold. Zwinker
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 11.05.12 20:51 
Antworten mit Zitat  

Oder Leute, die PNs an ihre eMail-Addi weiterleiten lassen und dort dann auf den Link klicken könnten...

(Und nein: ich habe weder irgendwo drauf geklickt noch überhaupt eine solche PN bekommen!)
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 11.05.12 22:23 
Antworten mit Zitat  

oder oder oder...

Grundsätzlich: thx 4 info! Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 12.05.12 0:35 
Antworten mit Zitat  

Das die Info rausgegeben wurde finde ich auch sehr gut... Mich Wundert nur immer wieder das so etwas nötig ist. Mein Post sollte ja auch nicht so klingen als wenn ich über die Info meckern würde... Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 12.05.12 11:19 
Antworten mit Zitat  

Nee, aber es klang so wie "Wie können andere Leute nur so bescheuert sein, warum sind die nicht alle so schlau wie ich?" Zwinker

Und nötig ist es in dem Moment wo Leute der Meinung sind solchen betrügerischen Absichten nachgehen zu müssen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 12.05.12 13:42 
Antworten mit Zitat  

ja so ist das mit den Klängen... Weniger Interpretieren wäre vielleicht einfach mal eine Möglichkeit, es so zu Lesen das es eben nicht mehr so klingt, sondern genauso verstanden wie geschrieben wird Zwinker

Wenn ich den Satz "Wie können andere Leute nur so bescheuert sein, warum sind die nicht alle so schlau wie ich?" hätte schreiben wollen, dann hätte ich es auch getan *lach

wobei... den ersten Teil des Satzes würde ich vielleicht sogar unterstreichen, wobei ich das "andere" durch "die" ersetzen würde...
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 12.05.12 14:08 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube ich bin auf irgendeinen Phishing Trick reingefallen xD so viele Antworten ist man ja hier garnicht mehr gewohnt^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag Sa 12.05.12 14:19 
Antworten mit Zitat  

Hermann dein Scheiß gelaber nervt. Geh lieber sauber machen in deiner Bude. Sich jedes mal zu erklären kostet deine und unsere zeit. Schreib in Zukunft eindeutig was du sagen möchtest.

Mann Mann mannnnnnn.....



@topic

Danke für die Info. Immer schön das Handwerk legen diesen Betrügern.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 12.05.12 14:33 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
Hermann dein Scheiß gelaber nervt. Geh lieber sauber machen in deiner Bude. Sich jedes mal zu erklären kostet deine und unsere zeit. Schreib in Zukunft eindeutig was du sagen möchtest.

Mann Mann mannnnnnn.....


Salut

*lach
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 13.05.12 18:12 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
...Schreib in Zukunft eindeutig was du sagen möchtest.


Genau DAS habe ich getan...

Im übrigen... warum kostet dich mein geschreibse deine Zeit ??

Lies es nicht wenn es zeitverschwendung für dich ist und fertig ist der lack... dann kann es dich auch nicht nerven !!!

Dein scheiss gelaber auf meine Posts nerven mich nämlich und dein gelaber bei anderen Posts interessieren mich schlicht nicht...

man man man... was für ein schwachsinn.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag So 13.05.12 19:02 
Antworten mit Zitat  

Hermann , halt einfach mal den Schnabel !

Der größte Teil Deiner Beiträge sind einfach mal Grütze !
Ich weiß, keiner ist so ein taffer Typ wie Du... keiner fährt so tolle und günstige Autos, keiner hat so ein tolles LFS Team...

Es nervt einfach nur, wenn viele Beiträge einfach nicht mal rudimentär inhaltlich korrekt sind, und dann auch noch das soziale Niveau nicht stimmt.

Überdenke bitte meinen Post nicht, ich fürchte das führt eher zu nem Kontraproduktiven Ergebnis.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag So 13.05.12 20:11 
Antworten mit Zitat  

jetzt fehlt nur noch ein post von trixi......... Häschen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 13.05.12 20:26 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
trixi


Der spätestens DAMIT nicht sehr lange auf sich warten lassen sollte. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1940

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 13.05.12 21:45 
Antworten mit Zitat  

Maul! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag So 13.05.12 21:58 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Maul! Sehr Glücklich


Danke für's Spaß verstehen!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 13.05.12 23:26 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Hermann , halt einfach mal den Schnabel ! ...


Kann ich nur zurück geben !

Ich halte meinen Schnabel wenn ich es für richtig halte und nicht wenn so volldeppen daher kommen und mich beleidigen oder meinen sie müßten mein soziales niveau oder meine person kritisieren bzw. be/ver-urteilen ohne meine person oder mein soziales niveau überhaupt zu kennen !!!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 14.05.12 0:25 
Antworten mit Zitat  

So lustig hier! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 14.05.12 1:19 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Hermann , halt einfach mal den Schnabel ! ...


Kann ich nur zurück geben !

Ich halte meinen Schnabel wenn ich es für richtig halte und nicht wenn so volldeppen daher kommen und mich beleidigen oder meinen sie müßten mein soziales niveau oder meine person kritisieren bzw. be/ver-urteilen ohne meine person oder mein soziales niveau überhaupt zu kennen !!!


Apropos Niveau: Doppelspiegel und immer einmal mehr wie du!
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mo 14.05.12 2:52 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Apropos Niveau: Doppelspiegel und immer einmal mehr wie du!


Jetzt fehlt ja nurnoch, dass da herrauskommt, dass der Eine hinter dem Rücken des Anderen die Freundin eines Dritten...

Augenrollen

Mensch Leute...
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1559



Beitrag Mo 14.05.12 19:00 
Antworten mit Zitat  

Gnihihi wie geil. Da schaut man mal wieder ins LFS-Forum und wird direkt belohnt! Smilie
Me Gusta
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 14.05.12 19:11 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
Gnihihi wie geil. Da schaut man mal wieder ins LFS-Forum und wird direkt belohnt! Smilie
Me Gusta

Immer diese Rosinenherauspicker. Smilie
Nach oben
Offline Groovez
Andreas Schrödter




Beiträge: 125



Beitrag Mo 14.05.12 19:30 
Antworten mit Zitat  

btt: nuetzliche info,
Danke
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Phishing-Attacken durch Live for Speed Internetseiten-Klone! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum