FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Le Mans 2012
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 16.06.12 1:09 Le Mans 2012
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ein Duisburger in einem Diesel-Hybrid auf der Pole, die Toyotas für mich völlig überraschend voll bei der Musik (und das mit richtigen Motoren die auch nach was klingen.....und nix mit Diesel!), für Nick Heidfeld läuft's wohl auch nicht so schlecht, selbst der Nissan Delta Wing fährt respektable Zeiten (nur ca. 4,5 Sekunden langsamer als der schnellste LMP2) und morgen geht's dann wieder los.

Sieht so aus, als würde es sogar nach dem Rückzug von Peugeot spannend/interessant bleiben.....würd' mich aber echt überraschen, wenn die Toyotas unter den Top 5 ins Ziel kommen.....

Hat eigentlich einer hier eine Ahnung was die Farbwechsel der Frontscheinwerfer an den R18 sollen/bedeuten? Ich hab dazu nix im Web finden können.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline neuzkniskit




Beiträge: 33



Beitrag Sa 16.06.12 2:15 
Antworten mit Zitat  

Blau = hybrid
Rot = ultra

Wenn ich das richtig im Kopf habe, könnte auch andersrum sein. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 16.06.12 12:49 
Antworten mit Zitat  

http://tv.audi.de/#/01
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 16.06.12 13:48 Re: Le Mans 2012
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben
selbst der Nissan Delta Wing fährt respektable Zeiten (nur ca. 4,5 Sekunden langsamer als der schnellste LMP2)


Der DeltaWing wurde von der Rennleitung auch zusammengedrosselt. Er würde eigentlich ungefähr 1-2s von den LMP1-Ende weg sein (Qualifying pace), doch der A.C.O. hat sie gebeten auf ein Rundenzeitniveau von 3:45.x im trockenen im schnitt zu fahren. U.a. auch wegen sicherheitsbedenken, da Michael Krumm sich im vorfeld so geäußert hat dass er dem Auto nicht traut, aber auch weil man nicht will das das Garage 56 Fahrzeug in den LMP2 Kampf unter umständen eingreift. Man rechnet damit dass der DeltaWing die Distanz mit 5 Boxenstopps übrigens schaffen könnte. Vielleicht wären weniger drin, aber da alle 4 Stunden der Fahrer getauscht werden muss ist es anders nicht möglich.

Mitlerweile hat Krumm seine Meinung auch geändert. Es fährt sich gut, mit dem ABER dass man keine Rückmeldung von der Hinterachse bekommt.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 16.06.12 14:43 
Antworten mit Zitat  

Übrigens offizieller französischer stream: http://live.lemans-tv.com/ mit verschiedenen wählbaren onboards.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 16.06.12 17:23 
Antworten mit Zitat  

Wenn man den Prototypes onboard zu schaut... Das ist wie x2 abgespielt... Geschockt
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 16.06.12 17:35 
Antworten mit Zitat  

die Hybrid Audis hören sich echt witzig an beim Anbremsen.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 16.06.12 17:46 
Antworten mit Zitat  

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Klingt aber irgendwie gut! Smilie
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 16.06.12 17:57 
Antworten mit Zitat  

kann mir nur noch nicht vorstellen, so ein Flywheel Dings im Auto spazieren zu fahren Smilie
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 16.06.12 20:03 
Antworten mit Zitat  

Großer Großer Unfall. Am ende der Hurnandieres zieht der #81 Ferrari in den #8 Toyota. Der Toyota bekam luft unter das Auto und hob ab!
http://www.youtube.com/watch?v=Fzw5i14ewXY&list=UUQZtp5xpyWCKE3e3ADFWD FQ&index=1&feature=plcp
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Sa 16.06.12 21:20 
Antworten mit Zitat  

...ein Ferrari zieht rüber und räumt einen von der Spitze weg......kommt mir i-wie bekannt vor! Gott sei Dank geht es den Fahrern relativ gut!
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 16.06.12 23:35 
Antworten mit Zitat  

Und der andere hatte Feindkontakt mit dem Deltawing. Aktuell ist der #7 Toyota in der Box.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 17.06.12 1:01 
Antworten mit Zitat  

Was ein Depp in dem Ferrari.
Schade für Toyota
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 17.06.12 1:55 
Antworten mit Zitat  

Der Unfall erinnert schon irgendwie an Rockenfeller.

Aber auch schade für den DeltaWing, hätte gerne gesehen wo der so ins Ziel kommt.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 17.06.12 2:42 
Antworten mit Zitat  

Toyota raus (Motorenprobleme), der #3 Audi wurde von einer Corvette gedreht.

Außerdem hat PMD diese Videos hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=aps5_2VLaks&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=dT6WQho7v3U&feature=plcp


Nach oben
Offline Groovez
Andreas Schrödter




Beiträge: 125



Beitrag So 17.06.12 11:34 
Antworten mit Zitat  

DannyG hat Folgendes geschrieben
Was ein Depp in dem Ferrari.
Schade für Toyota


aber er is sich "KEINER SCHULD bewusst" lol Frage
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 17.06.12 12:11 
Antworten mit Zitat  

Am Anfang hätte er wohl sogar gesagt das er deutlich vorne gewesen wäre. Womit sich schon mal ausschließen lässt das die vorherige Aussage, er hätte ihn nicht gesehen, nicht stimmen kann. Davidson hat sich wohl 2 Rückenwirbel gebrochen/angebrochen wie es gerade hieß.

Und Audi #3 hat soeben die #4 nachgeahmt. Sehr Glücklich

EDIT: #2 mit McNish auch soeben. /o\
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 17.06.12 13:21 
Antworten mit Zitat  

RM.Baldi hat Folgendes geschrieben
Am Anfang hätte er wohl sogar gesagt das er deutlich vorne gewesen wäre. Womit sich schon mal ausschließen lässt das die vorherige Aussage, er hätte ihn nicht gesehen, nicht stimmen kann. Davidson hat sich wohl 2 Rückenwirbel gebrochen/angebrochen wie es gerade hieß.

Und Audi #3 hat soeben die #4 nachgeahmt. Sehr Glücklich

EDIT: #2 mit McNish auch soeben. /o\


Nein. Die #3 hat die #3 nachgeahmt Zwinker Es war Dumas der gestern. Die #4 hatte andere probleme.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 17.06.12 13:31 
Antworten mit Zitat  

War das zweimal #3? Dann hab ich das falsch abgespeichert gestern. Sehr Glücklich

Aber stimmt, #4 hatte ja heute Mittag Ausfallerscheinungen.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 17.06.12 15:40 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Es gab viele gute.....

\o/ Lotterer \o/

\o/ Heidfeld \o/

\o/ Toyota \o/

(.....und ja ich glaube man sollte es mit dazu nehmen \o/ e-tron \o/ und \o/ ultra \o/.....)

.....aber leider auch ein paar unerfreuliche Dinge.....

Ferrari vs. Toyota (glücklicherweise wird Anthony Davidson aller Voraussicht nach keine bleibenden Probleme davon tragen)

Toyota vs. Delta Wing (Toyota-Fahrer im Tiefschlaf beim Restart)

Audi vs. Ferrari (zum zweiten mal in Folge bringt Allan McNish die Old-Farts um die Chance - und damit Dindos letzte - auf den Sieg.....er ist schnell, aber geht manchmal vielleicht einen Hauch zuviel Risiko.....)

Insgesamt schon ein geiles Rennen und jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Rennen der WEC Smilie

CU, Sebastian

PS: @neuzkniskit - Das kann eigentlich nicht sein, da die LEDs ja die Farbe wechseln.....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Le Mans 2012 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum