FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Acer Aspire 7530G -DEFEKT-
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 07.09.12 20:36 Acer Aspire 7530G -DEFEKT-
Antworten mit Zitat  

So, da ich weiß das ich für das Notebook nichts mehr tun kann, und ich nicht will das der Arme noch länger sinnlos hier rum liegt, stell ich Ihn hier rein, eventuell hat jemand Interesse.

Es handelt sich um einen Aspire 7530G 17" in gutem aber DEFEKTEM Zustand.

Die Originalverpackung ist vorhanden.

Hardware
Prozessor: AMD Mobile Athlon 64X2 QL60 @ 1,9GHz
Display: 17" WXGA+ (1440x900 Pixel)
Grafikkarte: Hybrid-SLI 9400M (9300M GS + 9100M)
RAM: Von den ehemals verbauten 3GB DDR2 befinden sich noch 1,5GB DDR2 im Gerät

Zudem befinden sich eine WLAN-Karte und ein DVD-Brenner im Gerät.

Es befindet sich KEINE Festplatte im Notebook.

Der Windows Vista Lizenzaufkleber auf der Geräterückseite ist NICHT Bestandteil des Angebotes.

Der Akku gehört selbstverständlich dazu und hat bis zum letzten Betrieb ca. 1,5-2 Stunden gehalten.

---------------------------------------------------------------------- -

Zur Geschichte des Notebooks

Gekauft wurde es im Dezember 2008 für den damaligen Verkaufspreis von 699€. Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. (Vorhanden vielleicht schon, aber momentan nicht auffindbar... Zwinker) Das Gerät hat sich so ziemlich genau 2 Jahre und 3 Monate nach Kaufdatum verabschiedet. Der Abschlied verließ absolut schnell und lautlos, gelitten hat er nicht wirklich. Genauer gesagt, er ging einfach mittem im Betrieb aus und anschließend nicht mehr an. Abundzu startet das Notebook noch, geht aber anschließend sofort wieder aus. Beim Einschalten hört man ein deutliches Knacken aus dem Inneren. Die LED des Netzteils blinkt.

Was das Problem ist weiß ich nicht, ich habe keine weiteren Nachforschungen angestellt. Ins blaue Geraten würde ich vermuten das es irgendwas mit der Stromversorgung zu tun haben könnte. ICH GEBE ABER KEINE GARANTIE DAFÜR DAS ES WIRKLICH AN DEM IST.

Falls Interesse besteht nehme ich gerne ernstgemeinte, realistische Angebote entgegen.

Zusätliche Date: http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-7530g-603g32mi/lx-arh 0x-209/00000535/#Technische_Daten


aspire_7530.jpg 


Zuletzt bearbeitet von RM.Baldi am Fr 07.09.12 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.09.12 20:47 
Antworten mit Zitat  

WLAN N Karte?

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 07.09.12 20:57 
Antworten mit Zitat  

Leider nein. Nur a/b/g.

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.09.12 21:35 
Antworten mit Zitat  

So I´m outta here Smilie

Displays gehn bei ebay teils für >50€ weg.


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 07.09.12 21:44 
Antworten mit Zitat  

Ich wollte Ihn eigentlich ungern zereissen, eventuell lässt er sich ja doch noch retten. Ich habe damals zum Todeszeitpunkt mit jemandem geredet der sagte das sei ein Acer Problem und würde sich meistens durch reballing lösen lassen, aber das Risiko war mir einfach zu hoch da Geld rein zu stecken wenn ich nicht weiß obs funktioniert oder nicht. Smilie

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.09.12 22:27 
Antworten mit Zitat  

Reballing des Chipset bei bestimmten Acer und auch HP Noties, ja.

Symptom ist dann aber eher "an - aus - an - aus..." bei Acer oder "Power-LED an, nix passiert" bei HP.

Allerdings ohne Meldungen vom Netzteil.
Das sieht in der Tat eher nach Stromversorgung aus.


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 07.09.12 22:42 
Antworten mit Zitat  

Alleine schon dass das Netzteil blinkt würde darauf hindeuten. Ob sich da was machen lässt und welchen Einsatz dies mit sich bringen würde weiß ich aber nicht. Aus dem Grund hab ich ihn vorsichtshalber erst mal hier angeboten, falls jemand in Bastellaune sein sollte und sich damit auskennt. Ich habs mit Hardware nicht ganz so. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 23.09.12 19:09 
Antworten mit Zitat  

Ich hab ihn mal in die Bucht geschmissen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150908466698

Ob er für den Preis raus geht oder nicht, mal sehen. Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Acer Aspire 7530G -DEFEKT- Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum