FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Günstiger Tablet PC
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 30.09.12 16:30 Günstiger Tablet PC
Antworten mit Zitat  

Moin. Ich spiele mit dem Gedanken meiner Tochter als quasi Einstiegs PC ein Tablet zu kaufen.
Vorteil sehe ich einfach darin, dass die Teile unabhängig, vielseitig und zT günstig sind.
Im Auto können Bücher gelesen, Musik gehört oder Videos geschaut werden. Ich hätte gern eine große Auswahl an Apps (evtl auch mal ein paar Lernsachen für die Schule).
Naheliegend aber zu teuer ist ein iPad, da ich meine Musik und Apps dort nutzen könnte.
Meine Schmerzgrenze liegt auch bei 150 €. Es gibt da ja schon einige. Aber ich Steig bei den ganzen Android Versionen und Updatemöglichkeiten nicht durch.
Naheliegend ist auch ein Kindle Fire. Liegt im preislichen Rahmen und bietet viele Apps, Cloudsync usw.

Gibt's Tipps von euch worauf ich achten muss?

Achso meine Tochter ist 8....
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 30.09.12 18:05 
Antworten mit Zitat  

Wenns für die Tochter ist, dann wäre eventuell etwas in Richtung "Zenithink C71" möglich. Relativ gute Hardware für den Preis und relativ aktuelles Android. Spieleleistung soll wohl auch recht gut sein. Weiß nicht ob du dich in der Tabletwelt etwas auskennst, aber das C71 stellt die Basis für ein "Open Source Tablet" mit dem Namen "Vivaldi" dar. Ich habs bisher nicht in der Hand gehabt, aber ich gehe davon aus das es recht robust und zuverlässig ist wenn es schon als Basis für Projekte dienen soll.

Einziges Problem könnte die Beschaffung werden. Abundzu stehen welche bei eBay zum Verkauf, bei anderen Shops musst du aufpassen wegen Einfuhr und Zoll und den ganzen Geschichten. Kostenpunkt bei dem Gerät liegt bei ca. 150€.

€: http://www.ebay.de/itm/Zenithink-C71-Tablet-PC-1-GHz-A9-1-GB-RAM-8-GB -SSD-Display-7-kapazitiv-/221059874276?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders &hash=item337831fde4
Aber Keine Ahnung ob der Shop zuverlässig ist.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.09.12 18:33 
Antworten mit Zitat  

Da deine kleine erst 8 ist wäre vielleicht auch dieses Interessant

http://www.alternate.de/html/product/TrekStor/SurfTab_700104/1025756/?

Das gibt es auch bei Netto und im MK

magst doch ein wenig mehr ausgeben wollen dann vielleicht dieses

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb

glaub... mit den drein hast du ganz gute auswahl für die kleine
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 30.09.12 19:09 
Antworten mit Zitat  

Das Nexus 7 spielt in ner ganz anderen Liga. Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.09.12 19:11 
Antworten mit Zitat  

Kostet aber auch nur 200 Euronen Zwinker
Bei nur 50 Euro mehr, lohnt sich die andere Liga ja *lach
Nach oben
Offline aleex!
aleex!




Beiträge: 91

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 27.11.1985
Beitrag Mo 01.10.12 9:41 
Antworten mit Zitat  

Beim Thema "günstig" kommst du wohl nicht an den Chinesen vorbei Smilie
http://www.j4electronics.de/
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 01.10.12 14:50 
Antworten mit Zitat  

Wie gross soll es denn sein? Was muss an Funktionen vorhanden sein? sd-Slot? USB? GPS? Bluetooth? Ich denke für unter 200,- Euro bekommste nur was gescheites in 7" oder kleiner. Das Nexus ist da ganz klar der Beste ohne viele Extras zu haben. Ansonsten mal bei http://www.pearl.de/touchlet/index.jsp schauen, die Teile sind zum Einstieg auch nicht schlecht und gibt es mit oder ohne BT, GPS, HDMI, Navi, WLAN etc... Und auf die Version von Android brauchste nicht großartig schauen. Ob 2.3 oder 4.1 ist bei den schwachen Geräten totale Banane. Meist werden mit neuen Versionen auch neue Bugs implantiert. Mein S2 konnte eine Zeitliang nicht mehr mit dem Autoradio (BT) gekopplet werden ohne abzustürzen. Immerhin geht das jetzt wieder (nach einem weiteren Update), dafür kann das Radio nicht auf das Telefonbuch zugreifen... Das hat aber mit der Auslieferungsversion schon funktioniert...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 01.10.12 16:51 
Antworten mit Zitat  

Naja... bei einer 8 Jährigen muß wohl nicht so viel Schnick schnack dranne sein *gg* Das Nexus erwähnte ich auch nur da es laut Testbericht ein sehr gutes P/L verh. hat, ansonsten Denke ich das für son kleines Madel auch ein "Netto" gerät ausreicht. Die Technik entwickelt sich ja bald schneller wie die kleine, weshalb man hier nicht auf Jahrelange nutzung käuft.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 01.10.12 18:05 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Ob 2.3 oder 4.1 ist bei den schwachen Geräten totale Banane.


Das stimmt so aber garnicht. Man kauft heutzutage auch keine Notebooks mehr mit Windows XP. Gerade die Zenithink Geräte laufen unter Android 4.0 wohl sehr gut.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 01.10.12 19:21 
Antworten mit Zitat  

Also SD Karten Slot wäre schon gut. Wegen der Android Version habe ich halt Angst, weil es zB bei Handys so Hersteller eigene Versionen haben die dann nicht auf den Android Market zugreifen können. Deshalb "Zukunftssicher" bzw. updatefähig. 7" sollte wirklich reichen. Baldis Tablet scheint schon gut zu sein. Das Pearl habe ich auch schon im Auge gehabt, wurde aber bei einem YT Review sehr verrissen. Aber irgendwas ist ja immer. Deshalb dachte ich an eine anwenderfreundliche Geschichte wie den Kindle. Der kann aber auch nur ausschließlich Amazon App Market, wenn ich das richtig verstanden habe. SD KartenSlot gibt's auch nicht. Hmmm
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 01.10.12 20:52 
Antworten mit Zitat  

http://geizhals.at/de/749691 ?

Aber kein Google Play.

http://geizhals.at/de/753268

leicht überm Limit aber sehr nice und Google Play (hatten wir im Laden, Top P/L)
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 01.10.12 20:54 
Antworten mit Zitat  

Android ohne Google Play ist Quark. Es lohnt sich da ein bisschen mehr auszugeben.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 01.10.12 21:29 
Antworten mit Zitat  

Danke Olli.
Das Archos gehört nun auch in die engere Auswahl.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 01.10.12 21:36 
Antworten mit Zitat  

Archos ist definitiv nicht schlecht. Kollegin hat auch eins, aber ein älteres Modell, und ist absolut zufrieden damit.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 04.10.12 8:31 
Antworten mit Zitat  

Habe am Wochenende noch ne Anzeige von Euronics gelesen:
Prestigio MultiPad 7.0 Ultra - 7" kapazitives Multitouch-Display 800x480, 512 MB Ram, 1 GHz Cortex A8 CPU, 4 GB Flashspeicher (erweiterbar mit microSD bis 32 GB), Google Play zertifiziert, WLAN b/g/n, Webcam, USB 2.0, Android 4.0 ICS, 320 g, Art.Nr. 127 1895

Preis 90,-, hört sich von den Daten nicht so übel an. Evtl. einen Laden in der Nähe zum Anschauen und Testen? www. euronics.de/pc-flyer
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 04.10.12 17:59 
Antworten mit Zitat  

Danke. Ich Schau mal.
Die Gerüchte um ein Mini iPad lassen mich auch grad aufhorchen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 04.10.12 18:15 
Antworten mit Zitat  

512MB RAM ist meist Murks. Zwinker
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 07.10.12 19:10 
Antworten mit Zitat  

ui ui ui

Heute gibts ein Schnäppchen^^

http://www.ebay.de/itm/350615566932?item=350615566932?_trksid=p5197.m4 62
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 07.10.12 20:36 
Antworten mit Zitat  

Das ist ne ganze Ecke besser als die 7".... Aber dafür auch noch etwas teurer als Dein anvisiertes Budget... Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 07.10.12 20:51 
Antworten mit Zitat  

Nimm das fürn Papa mit, und hol für die Tochter das Zenithink. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 25.10.12 14:41 
Antworten mit Zitat  

Und? Was isses geworden?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 25.10.12 20:13 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nun das Apple Event abgewartet..
Leider ist Apple nicht in den "unter 300 €" Markt eingestiegen.....

Ich bin auch zunehmend verwirrter bei der Auswahl. Bei dem einen Tablet fehlt das, beim anderen jenes. Außerdem bin ich mit Android noch jungfräulich.
Ich überlege mir ernsthaft das iPad Mini zu holen. Aber das eher für mich als für die Tochter.
Das aber auch nur, weil ich halt durch iTunes und dem iPhone schon eiiiiiiniges an Apps usw habe, die ich dort nutzen könnte. Da ist der höhere Anschaffungspreis schon fast wieder raus........
Hach ich weiß nicht. Bis Weihnachten ist ja noch ein bissl...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 26.10.12 18:58 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Außerdem bin ich mit Android noch jungfräulich.


Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber das ist ein Erfahrungsbericht eines iUsers. Zwinker
http://www.loggn.de/erfahrungsbericht-android-mein-erster-androide-ne xus-7/

Alles halb so wild. Smilie
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 26.10.12 20:45 
Antworten mit Zitat  

Mag sein. Wobei ich dir auch Links mit genau gegenteiliger Meinung raus suchen könnte. Es ist halt alles eine subjektive Sache. Letzten Endes macht es aber hat Sinn sich auf ein System festzulegen, denn für mich ist nach wie vor folgendes ausschlaggebend....

God Complex hat Folgendes geschrieben

Das aber auch nur, weil ich halt durch iTunes und dem iPhone schon eiiiiiiniges an Apps usw habe, die ich dort nutzen könnte. Da ist der höhere Anschaffungspreis schon fast wieder raus........
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 26.10.12 21:25 
Antworten mit Zitat  

Das Problem bei den gegenteiligen Meinungen ist halt das man es schon fast gewohnt ist das iUser gegen Android sticheln... Andersrum ists selten, aber hat mehr Wert. Sehr Glücklich

Letztenendes alles eine Geldfrage, ein iPad wirst du nie für den Preis eines Android-Gerätes kriegen. Die bereits gekauften Apps sind ja schön und gut, aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich einem Kind ein nagelneues 330€ Gerät in die Hand drücken sollte. Zwinker

(Übrigens gibts unter Android auch App-Alternativen die meist kostenlos sind, und native Apps sind auch teilweise günstiger als die Apple Pendants)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Günstiger Tablet PC Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz