FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> New Dimension Racing Events -> GT1 Welt Serie 2013
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 28.10.12 0:22 GT1 Welt Serie 2013
Antworten mit Zitat  



New Dimension Racing läd euch und eure teams ein an der ersten GT1 Welt Serie teilzunehmen. In der Lücke, die die International Grand Touring Championship, IGTC, und Masters of Endurance, MoE, hinterlassen haben, hat New Dimension Racing entschieden eine GT1 Langstreckenmeisterschaft zu organisieren. Von November bis April wird also wieder um die GT1 Krone in LfS gefahren. Dabei erhält der FZ 50 GTR (FZR) 1% Luftmengenbegrenzer und 15 Kilogramm Zusatzgewicht aufgesattelt, um die Klasse anzugleichen.
Ähnlich wie IGTC werden in der GT1WS SafetyCars eingesetzt wenn erforderlich. Wie in unserer kürzlich geendeten GT2 Meisterschaft gibt es drei Titel um die gefahren wird: Die Gesamtmeisterschaft sowie die Pro- und Am-Klassenmeisterschaften. Während alle Fahrer in der Pro-Kategorie startberechtigt sind, darf in der Am-Kategorie nur ein Pro-Fahrer starten, der darüberhinaus weder die Vorqualifikation noch die Qualifikation bestreiten und nur ein drittel der Renndistanz das Fahrzeug bewegen darf.
Mit der großen Varianz an Rennlängen wird am Ende der Saison garantiert das team mit den besten Ausdauerqualitäten oben auf dem Podium stehen.

Kalender , Alle Datumsangaben beziehen sich auf den Renntag

  1. 500 km of Blackwood GP Track - BL1 - 17. November 2012
    160 Runden - Tag klar
  2. 3h of Fern Bay Gold - FE3 - 15. Dezember 2012
    3 Stunden - Abenddämmerung bedeckt
  3. 1000 km of Westhill International - WE1 - 12. Januar 2013
    200 Runden - Sonnenuntergang bewölkt
  4. 24h of Kyoto Grand Prix Long w/Boothy Chicane - KY3B - 2.-3. Februar 2013
    24 Stunden - Tag klar
  5. 6h of South City Long - SO4 - 2. März 2013
    6 Stunden - Tag klar
  6. 12h of Aston Historic - AS4 - 6. April 2013
    12 Stunden - Nachmittag bewölkt


Event Timetable

19:00 Uhr am Sonntag VOR dem Renntag: Start der Vorqualifikation
19:00 Uhr am Dienstag VOR dem Renntag: Ende der Vorqualifikation
20:00 Uhr am Freitag VOR dem Renntag: Qualifikationstraining der Gruppe 1
20:40 Uhr am Freitag VOR dem Renntag: Qualifikationstraining der Gruppe 2
bei 3 Stunden, 6 Stunden, 500km und 1000km Rennen
18:50 Uhr Besetzung des Grids beginnt
19:00 Uhr Start des Rennens
beim 24 Stunden Rennen
13:50 Uhr Besetzung des Grids beginnt
14:00 Uhr Start des Rennens
beim 12 Stunden Rennen
10:50 Uhr Besetzung des Grids beginnt
11:00 Uhr Start des Rennens

Link zum Regelwerk
Informationen wie man sich für die GT1 World Series anmeldet
Liste von Pro und Am Fahrern basierend auf früheren Meisterschaften


Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Mo 12.11.12 2:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 28.10.12 10:36 
Antworten mit Zitat  

Müssen wir Fahrer die noch nicht klassifiziert sind ankündigen oder macht ihr das selber?

Da von uns Axel Falck, Vallteri Pitkänen und Markus Gunzelmann fehlen. Was ich so grob gesehen habe.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 28.10.12 15:25 
Antworten mit Zitat  

Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
Müssen wir Fahrer die noch nicht klassifiziert sind ankündigen oder macht ihr das selber?

Da von uns Axel Falck, Vallteri Pitkänen und Markus Gunzelmann fehlen. Was ich so grob gesehen habe.


Die Einstufungen der Fahrer erfolgt dann automatisch nach der Anmeldung zur Meisterschaft. Wahrscheinlich werden die, die du gelistet hast, alle als Pro eingestuft. Aber wir brauchen keine zusätzlichen Informationen.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 28.10.12 23:42 
Antworten mit Zitat  

okay. danke.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 29.10.12 12:32 
Antworten mit Zitat  

Welchen Zweck hat es Fahrer in Profi und Amateur zu unterteilen? Haben die zwei komplett getrennte Wertungen? Anhand welcher Kriterien geschieht die Aufteilung? Gibt es extra Plätze für die Amateur-Teams, die sicherlich die langesameren sind?

Und jetzt natürlich die wichtigste aller Fragen: Ist es cooler Amateur oder Pr0 zu sein?
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mo 29.10.12 16:21 
Antworten mit Zitat  

Eigentlich sollte es eine Aufteilung in Profi und Amateur garnicht geben, aber da es viele positive Rückmeldungen nach unserer GT2 Welt Serie zu dem System gab und sich auch für die GT1 wünschten, wurde es dann doch implementiert. Sinn und Zweck der Aufteilung von Fahrern und Teams ist es, die hauptsächlich mit Fahrern ohne oder wenig MoE und IGTC Erfahrung eine Chance zu bieten sich untereinander zu messen.

Ob man als Amateurfahrer eingestuft wird hängt von der Leistung die man in Masters
of Endurance, International GT Championship, GT2 World Series oder Super GT Series erbracht hat. "Competitivly taken part" heißt der wunderschöne englische Ausdruck dafür. Außerdem werden noch die Leistungen aus anderen LFS-Ligen mit einbezogen, und wenn man halt mal teil von, zum Beispiel, einem MoE Rennsiegerteam war, wird auch noch betrachtet wie lang das her ist. Grundsätzlich gilt aber dass die jüngere Performence ausschlaggebender ist als die ältere.

Ja es gibt zwei komplett getrennte Wertungen sowie eine Gesamtwertung mit dem Punktesystem: 50-44-40-38-36-34-32-...-18-16-15-14-13-12-...-2-1
Für die Klassenwertung bekommt man zwei Bonuspunkte für die meisten gewonnenen Plätze über den Rennverlauf, für die Gesamtwertung bekommt man zwei Bonuspunkte für die Poleposition.

Da es sich technisch um eine Fahrzeugklasse handelt wo das Klassement Unterwertungen besitzt, gibt es keine reservierten Plätze für die Amateur-Teams. Die schnellsten 30 Teams aus der Vorqualifikation kommen in die Qualifikation und ins Rennen.

Und um die wichtigste aller Fragen zu beantworten: Es ist meiner Meinung nach cooler als Amateur zu fahren und den Pr0s einfach mal zu zeigen dass man auch so recht schnell sein kann Zwinker
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Do 01.11.12 16:53 
Antworten mit Zitat  

Aktueller Anmeldestand

Teams : 21
GT1-Pro: 10
GT1-Am: 11
FZR: 11
XRR: 8
FXR: 2
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 04.11.12 9:26 
Antworten mit Zitat  

Magst du die Liste mit den Teams auch posten?
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 04.11.12 9:36 
Antworten mit Zitat  

die wird nicht offiziell gemacht. Falke postet nur das auf deutsch was im internationalen Forum in englisch steht. Zwinker
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mi 07.11.12 13:52 
Antworten mit Zitat  

Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
die wird nicht offiziell gemacht. Falke postet nur das auf deutsch was im internationalen Forum in englisch steht. Zwinker

Ja wir haben uns darauf verständigt, ersteinmal keine Teilnehmerliste sondern nur die Teilnehmerzahlen zu veröffentlichen. Übrigens kann sich durch die US-Wahl eine Antwort grade um ein zwei Tage verzögern, da unser Chef bei einem kleinen US-Fernsehsender arbeitet und dort grade etwas in Arbeit steckt.


Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Do 08.11.12 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 07.11.12 19:23 
Antworten mit Zitat  

Meinst du wirklich? ^^ Die haebn da doch nix zu tun. Sehr Glücklich

Btw hatte ich nochmal eine Mail mit änderungen geschickt. Da Ben das original schickte habe ich halt "in Reply" davor gesetzt wie im Thread geschrieben wurde als anleitung. hoffe ich habe das alles richtig verstanden. Kannst du daml schauen und mir eventuell bei Fehlern nochmal antworten?
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Do 08.11.12 14:08 
Antworten mit Zitat  

Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
Meinst du wirklich? ^^ Die haebn da doch nix zu tun. Sehr Glücklich

Btw hatte ich nochmal eine Mail mit änderungen geschickt. Da Ben das original schickte habe ich halt "in Reply" davor gesetzt wie im Thread geschrieben wurde als anleitung. hoffe ich habe das alles richtig verstanden. Kannst du daml schauen und mir eventuell bei Fehlern nochmal antworten?


Hört sich richtig an, habe aber leider keinen Zugriff auf den eMail client.

Desweiteren hier mal die erste Teilnehmerliste:

GT1-Professional Class (14 Entries)

02 Team Vires
03 ineX Racing 2
04 eXtrem Racing
05 Last Lap Motorsports
06 Team Rock Racing
07 Ixion Simsports
08 DiabloSkinZ PRO
09 SAVAGE SimSports PRO
10 Genuine Racing
11 Conquest Racing Pro
12 nFinity eSports PRO
13 ineX Racing
14 CoRe Racing Pro
15 Team ev0» PRO

GT1-Amateur Class (18 Entries)

52 rForce Am
53 Mafia Racing
54 Stig Breeding Program #1
55 AceX Motorsport
56 SAVAGE SimSports AM
57 Last Lap Motorsports
58 Team Vires
59 nFinity eSports AM
60 Team ev0» AM
61 CoRe Racing Am
62 Green Angus Racing
63 Ixion Simsports
64 World Class Lions
65 Stig Breeding Program #2
66 Green Angus Racing 2
67 Last Lap Motorsports BUS
68 Conquest Racing Am
69 Hellenic Racing team
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> New Dimension Racing Events -> GT1 Welt Serie 2013 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum