FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [S] IDE HDD's
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 15.02.13 15:43 [S] IDE HDD's
Antworten mit Zitat  

Ahoj! Smilie

Hat jemand von euch zufällig noch alte IDE HDD's rumliegen die er nicht mehr benötigt und bereit wäre abzugeben?
Gesucht werden IDE HDD's mit einer Kapazität > 200GB. Optimal 500GB. Eventuell liegen ja noch welche herum die ansonsten dem Tode geweiht wären. Zwinker
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 15.02.13 19:39 
Antworten mit Zitat  

Schwierig, der Wechsel auf S-ATA ging ja schon bei den 160GB-Platten los. Habe max. noch 80GB als IDE
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 15.02.13 20:03 
Antworten mit Zitat  

Ich auch, 40GB und 80GB in Massen.
Ich möchte aber auch meinen kleinen 30Watt-Server nicht entsorgen wollen, und der hat leider kein S-ATA auf dem Board.
Von so ne PCI-S-ATA-Lösung bin ich momentan nicht wirklich angetan.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 15.02.13 22:21 
Antworten mit Zitat  

ich schau mal...

Samsung SP25014N 250GB 2x
Seagate Barracuda 120GB 1x
Hitachi Deskstar 250 GB 1x

Ich schau am Wochenende mal, ob die noch ansprechbar sind...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Fr 15.02.13 22:29 
Antworten mit Zitat  

hab noch SCSI 36GB MAxtor Atlas 10krpm Zwinker
Samt Controller :P
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 15.02.13 23:14 
Antworten mit Zitat  

SCSI's liegen hier auch noch 4 Stück rum. 75GB 10.000 Runden. Sehr Glücklich

Wäre spitze Mario. Zwinker
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Sa 16.02.13 2:09 
Antworten mit Zitat  

hab glaub ich noch ne PCI-Karte mit 4x S-ATA II, hat damals 80€ gekostet. Ist von der Firma "Promise", ist glaube ich ganz ok. Kannste für 10€ oder so haben =)
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 16.02.13 12:23 
Antworten mit Zitat  

Mal sehen, wenn sich Festplattentechnisch nichts ergeben sollte überleg ich mir das mit dem Controller noch mal. Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 16.02.13 14:13 
Antworten mit Zitat  

oder du holst dir sowas

http://www.conrad.de/ce/de/product/974497/SATA-zu-IDE-Festplatten-Konv erter

Kauf dir keine Gebrauchten IDE.
Allein weil die schon so lange ungebraucht rumliegen, mal hier hin mal dorthin gelagert werden, wird dir niemand zu 100% Garantieren können das die Platte Intern in Ordnung ist. Auch nicht wenn sie geparkt wurde.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [S] IDE HDD's Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum