FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> New Endurance Challenge
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 01.03.13 1:00 New Endurance Challenge
Antworten mit Zitat  



ÜBERSICHT

Der Ultimative Test für Teams sind die Langstreckenrennen. Viele dieser Ligen benutzen ausschließlich die GTR Fahrzeuge in unterschiedlichen configurationen. Diese neue Langstreckenherrausforderung soll nun Abwechslung bieten.

Im drei-wochen Rhytmus werden fünf zwei Klassen 4-Stundnen-Rennen veranstaltet, mit verschiedenen Fahrzeugen auf unterschiedlichen Strecken. Von den Formelwagen bis zum kleinen UF1 ist alles fahrbar. Teams können ein Fahrzeug je Klasse anmelden. Kleine Teams können sich natürlich auf eine Klasse konzentrieren. Die Gesamtwertung wird durch die Summe der Klassenergebnisse entschieden. Allerdings gibt es auch Klassenwertungen.

RENNKALENDER

05.05.2013 - Lauf 1: 4 Stunden von South City - GTI/UF1 @ SO5r
26.05.2013 - Lauf 2: 4 Stunden von Japan - FO8/FOX @ KY2
16.06.2013 - Lauf 3: 4 Stunden von Jamaica - LX6/LX4 @ FE4
07.07.2013 - Lauf 4: 4 Stunden von Kyoto - GTR/NGT @ KY3
28.07.2013 - Lauf 5: 4 Stunden von Aston - FZ5+RAC/TBO @ AS5

17:10 Uhr MESZ - Qualifikation Klasse 2 (20 min)
17:35 Uhr MESZ - Qualifikation Klasse 1 (20 min)
18:00 Uhr MESZ - Rennstart

Der Rennstart erfolgt fliegend hinter dem Pace Car mittels grüner Flagge, für jede der beiden Klassen einzeln.

Die erste Version des Regelwerks (vorerst nur als englischsprachige Ausgabe) findet ihr hier: http://dl.dropbox.com/u/3560943/NEC/Rules/NEC_2013_Rules_Rev4.pdf Die Anmeldungen werden bei Zeiten geöffnet. Bei Fragen, einfach fragen. Für Input bin ich dankbar. Jeder ist hier Willkommen!


Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Di 19.03.13 2:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 01.03.13 1:56 
Antworten mit Zitat  

Das ist doch mal was!
Nach oben
Offline Airwolf
DRIFT8




Beiträge: 27



Beitrag Fr 01.03.13 10:41 
Antworten mit Zitat  

muss es ein Team sein oder könnte auch einer alleine fahren??

07.07.2013 - Lauf 4: 4 Stunden von Kyoto - GTR/NGT @ KY3

was bitte ist NGT????
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 01.03.13 14:33 
Antworten mit Zitat  

NGT sind UFR und XFR

Man könnte auch alleine fahren, aber da es sich ja um einen Team Wettbewerb handeln wird es punkte strafen geben.
Nach oben
Offline HoR Schuhti
Christian Schuht




Beiträge: 48

Wohnort: S-H
Geburtstag: 19.09
Beitrag Fr 01.03.13 19:29 
Antworten mit Zitat  

Hmmm, am Wochenende ist immer doof.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 13.03.13 15:47 
Antworten mit Zitat  

Ich finde den Sonntag als Renntag auch eher unpassend.
Gerne in der Woche.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 13.03.13 20:50 
Antworten mit Zitat  

Leute. die rennen sind 4 Stunden lang. Sehr Glücklich In der Woche? Und ich glaube das Thilo das ding auch interntional Plant und somit die zeitverschiebungen zu beachten wären.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 15.03.13 22:48 
Antworten mit Zitat  

:P Ja 4 Stunden Rennen unter der Woche wären schon ziemlich fordernd. Ich weiß nicht ob es die große Masse ist die unter der Woche mal eben 3 Stunden Zeit findet Zwinker Und Hansi hat Recht, es wird auch International promoted.

Wir haben übrigens mit dem Ready2Roll Forum nun eine organisatorische Heimat gefunden.

http://www.ready2rollteam.com/forum/viewforum.php?f=109

Außerdem darf ich Dom von Ready2Roll/Genuine Racing als zweiten Admin bekannt geben. Manchen dürfte er als diesjähriger Kommentator der CityLiga im Ohr sein.


Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Di 19.03.13 2:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Di 19.03.13 1:48 
Antworten mit Zitat  

http://dl.dropbox.com/u/3560943/NEC/Rules/NEC_2013_Rules_Rev4.pdf

Das ist die erste, frühe Version des Regelwerks. Es ist noch auf Englisch aber es wird noch eine Deutsche Version geben. Ziel dieser Version ist es Fehler zu entdecken, Unklarheiten auszuräumen, und generell einfach das Regelwerk etwas aufzuräumen. Bitte stellt fragen und macht Vorschläge. Smilie

Im ersten Post habe ich auch das Logo der Serie beigefügt.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mo 25.03.13 1:14 
Antworten mit Zitat  

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1787758#post1787758

Die Anmeldungen sind eröffnet!
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 26.04.13 10:32 
Antworten mit Zitat  


Servername: nitrado.net NEC
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> New Endurance Challenge Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum