FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Schadensmodell
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Clonkey








Beitrag Sa 03.01.04 23:08 Schadensmodell
Antworten mit Zitat  

Ich suche ein Rennspiel mit einem echt guten SChadensmodell sowie guter Grafik könnt iht mit da helfen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 03.01.04 23:55 
Antworten mit Zitat  

dtm race driver .... (aber scheiss fahrphysik)
LFS S2
insane (naja grafik hin oder her ^^)
street legal (grafik naja ^^)
Colin MCREA RALLY 3 .. (selbe wie dtm race driver ^^)
GPL (mit grafik update echt gut )
Nascar 2003 (ok schadensmodeel reicht aber vollkommen)
GTA 3 und Vice city (rennspiel ok)
kein plan...
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag So 04.01.04 0:49 
Antworten mit Zitat  

Viper Racing -> was das Schadensmodell betrifft, wohl eines der besten
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag So 04.01.04 1:11 
Antworten mit Zitat  

das beste schadensmodell ? bei viper racing ? loool
ich hab das game und es is absolut nicht gut, wenn du nur leicht wo anfährst kannst nimma gerade aus fahren, wenn du nen harten unfall hattest kannst sowieso vergessn weil du es nur noch nen würfel auf 4 rädern (na klar, als würden die räder bei nem argen unfall dran bleiben) hast.. ^^
jo gta3 und vice city.. auf alle fälle.. Teufel
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 04.01.04 1:31 
Antworten mit Zitat  

Ein richtig "gutes" Schadensmodell....... also das beste für mich is StreetLegal.... da kann man sehn was kaputt is etc!
Bei manchen gibts ja nur verschiedene Stufen..... wenn dann an der Front alles zerfetzt is isses so komisch "spitz" oder schaut voll symetrisch aus!
Da hoff ich doch mal dass in LFS S2 da was seeehr gutes kommt!

OK... ich verlang net dass es so genauso is wie "Oh mein Gott! Ne Mutter an meinem Auspuff is ab! Und was soll der Kratzer an ner Speiche vom linken Vorderreifen"...... mir reichts wenn zB Reifen platzen bzw sich abnutzen! Wenn der Motor komplett ausfällt oder sowas!
Aber das kanns ja echt net sein Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag So 04.01.04 2:34 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
mir reichts wenn zB Reifen platzen bzw sich abnutzen! Wenn der Motor komplett ausfällt oder sowas!


hört sich an als wenn. der mortor im arsch ist das dann die reifen platzen Zwinker
sorry aber so versteht ich das lol
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 04.01.04 2:39 
Antworten mit Zitat  

ganz genau..

VIPER RACING hat wohl mit das beste Schadensmodell überhaupt..!
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 04.01.04 11:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
ich hab das game und es is absolut nicht gut, wenn du nur leicht wo anfährst kannst nimma gerade aus fahren, wenn du nen harten unfall hattest kannst sowieso vergessn weil du es nur noch nen würfel auf 4 rädern (na klar, als würden die räder bei nem argen unfall dran bleiben) hast.


Genau das IST ein gutes Schadensmodell. Will dich ja nicht zur Sachbeschädigung anstiften, aber wenn du mal in real einen Unfall haben solltest, wirst du sehen, dass das sich ganz genauso verhält.
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag So 04.01.04 12:24 
Antworten mit Zitat  

nein Carmageddon hat das beste schadensmodell!

bei Viper Racing sind die autos nur wie knetmassekugeln die halt nachgeben.

bei carmageddon zersplittern die scheiben, die stoßstange hängt nur noch an einer seite usw.

und das beste is, in carmageddon gehts ja darum die gegner auszuschalten, indem man sie kaputt rammt...
ok man kann auch die 4 runden abfahrn, oder die knapp 400 leute in jedem level überfahrn, aber die crash lösung is immer noch am besten Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 04.01.04 13:04 
Antworten mit Zitat  

Wir reden hier von Rennspielen und keinem Crashfestival...und bitte, erzähl nicht, dass Carmageddon ein Rennspiel ist, wie du selbst sagst, bleibt das Rennfahren bei dem Game auf der Strecke.
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag So 04.01.04 13:16 
Antworten mit Zitat  

lol, Carmageddon ist in der tat ein reines Fun-Splatter-Racing Game...
aber das Schadensmodell, zumindest was die Karosserie Verformung angeht ist echt klasse....
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag So 04.01.04 13:33 
Antworten mit Zitat  

aber es sind autos enthalten, die ein schadensmodell haben...wenn man will kann man das game auch als rennspiel mißhandeln...
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 04.01.04 14:01 
Antworten mit Zitat  

CMR3 o. 4 ka hatn geiles Schadensmodell.

p.s. biertrinker nice signatur ^^
Nach oben
Offline Mister_DCI




Beiträge: 15



Beitrag So 04.01.04 14:19 Du musst dich entscheiden
Antworten mit Zitat  

monzzzz

In der Tat sind Spiele wie: Viper Racing, DTM Race Driver, aber auch Carmageddon und andere mit einem schadensmodell ausgestattet, allerdings musst du wissen was du möchtest:

Willst du Rennen fahren

.......oder Autos schrotten ?


bei vielen Nascar Spielen sieht dein Bolide nach einem Fahrfehler übel aus,
auch bei Sports Car GT gibt es zusätze, mit denen verformungen zu sehen sind.

Leider ist noch kein Spiel auf dem Markt, bei dem du die Räder im Radhaus schleifen hörst wenn der Kotflügel (hat nichts mit Tieren zu tun)
verbeult ist. Auch gibt es noch kein Spiel bei dem Öle austreten wenn dir die Antriebsachse bricht, ...... schade schade schade


Wenn du Autos schrotten magst dann spiel` einfach Viperracing
oder Carmageddon


viel Spazzzz

by Mister_DCI

AS CLOSE AS IT GETS
Nach oben
Gast








Beitrag So 04.01.04 14:19 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe selber lange Viper Racing gespielt, das Schadensmodell ist ganz in Ordnung. Was ich daran gut finde ist, dass man nach nem richtig harten Unfall nicht mehr weiterfahren kann. Allerdings ist die Grafik und das Fahrverhalten nicht so der Hammer Traurig

MfG
Matze
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag So 04.01.04 14:44 
Antworten mit Zitat  

ich find das schadensmodell von viper racing lächerlich...da zerbersten keine scheiben, alles wird nur lieblos eingedrückt...da können die schadenstexturen auch nixmehr gutmachen. wenn das heck mal heftig eingedrückt is leuchten die rückleuchten immer noch da wo sie normal hingehören.

anderes thema, ich hab damals überall gelesen dass DTM Race driver das bis jetz teuerste schadensmodell hat. also die entwiklung war halt so sau teuer. aber, das schadensmodell is doch irgendwie echt besch***. es verformt sich zwar alles schön, aber wenn ich mit 300 an die bande rass, und mir grad mal die haube um die ohren fliegt stimmt da doch was nich oder?
Nach oben
Clonkey








Beitrag So 04.01.04 14:50 
Antworten mit Zitat  

ich hab mich jetzt für Street Legal entschieden nur gibt es davon 2v. welche ist denn die richtige nicht das ich was falsches kaufe.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 04.01.04 15:30 
Antworten mit Zitat  

mmh beide versionen ham das selbe schadensmodell ...

is dir selbst überlassen ich persöhnlich finde teil 2 besser .. street legal redline .. wegen den schöneren wagen ...
Nach oben
Clonkey








Beitrag So 04.01.04 15:33 
Antworten mit Zitat  

THX ich kauf mir Street Legal Racing Redline

und noch mal zu Viper hin das kann man nicht schadensmodell nennen sondern Knettauto Smilie naja immerhin hats überhaupt n` schadensmodell
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 04.01.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

Street Legal redline hatn scheiß schadensmodell gegnüber der 1. Also ich find das SL 1 das bis jetz beste Schadensmodell hat, was ich bei spielen je gesehn hab. Bei SL Redline is das Schadensmodell sehr stark reduziert.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 04.01.04 16:09 
Antworten mit Zitat  

Sascha ,

mmh nicht korrekt mit dem patch wurde das behoben ... also ich hab mein golf so geschrottet das er noch h0.5m l2m b1,5m is ... ^^
bilder sind im totalschaden thread ...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 04.01.04 16:30 
Antworten mit Zitat  

Echt? Oh man, da hab ich wohl was verpasst... argh... schnell mal saugen...
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag So 04.01.04 17:10 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube, man sollte das ganze etwas differenzieren...Carmageddon, Street Legal 1+2 haben zwar nen nettes Schadensmodell, wo Teile abfliegen, Scheiben zerbersten, aber dennoch, bis zum Totalschaden, hätte man real schon mehrere Tode hinter sich...Zwinker
Bei Viper Racing brauchts nicht viel, um die Fahruntüchtigkeit zu provozieren, dass kommt dem realen doch etwas näher...auch wenn's zugegebenermassen nicht grade optisch gelungen ist...

Um es mal so auszudrücken: Es gibt derzeit kein einziges Rennspiel/Simulation, welches ein annähernd gutes Schadensmodell hat. Jedes derzeit hat seine Schwächen, seine Stärken...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 04.01.04 20:37 
Antworten mit Zitat  

Naja, also Streel Legal das Schadensmodell is doch schon sehr sehr heftig... Also aus meinen Erfahrungen is dort das meiste sehr real berechnet... und ich hab schon so einiges gesehn...
und die Fahrtüchtigkeit litt doch schon sehr bei SL1, wenn ich da mein linkes Vorderrad verlorn hab, oder sonstwas.
Ein komplett Reales Schadensmodell wirds wohl nie gebn, oder ich bin dann zu alt für sowas...
Nach oben
Clonkey








Beitrag Mo 05.01.04 20:12 
Antworten mit Zitat  

Brod: Was ist eigentlich GPL ???
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Schadensmodell Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz