FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS-Masters Saison 17 - Ankündigung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ronald Großmann




Beiträge: 5



Beitrag Mo 16.07.12 21:39 LFS-Masters Saison 17 - Ankündigung
Antworten mit Zitat  



Es geht endlich wieder los. Wir sind endlich fertig mit der Planung für die kommende Masters Saison. Am 15.08. steht das erste Rennen der neuen Saison an. Wir haben versucht auf so viele Änderungen wie möglich einzugehen. Viele Sachen liefen aber auch bereits sehr gut, sodass wir mit den tiefgreifenden Änderungen zurückhaltend waren. Einige kleinere Regeländerungen haben wir gemacht, ein Blick ins Regelwerk http://www.virtualracing.org/lfs/masters17/lfs-masters-regeln/ lohnt sich allemal. Hier mal die größten Veränderungen:


  • Trainingsserver: für besseres Training steht ab sofort ein extra Server zur Verfügung mit der gleichen Einstellung wie auf dem Masters-Server, nur ohne Wind. [Virtual-Racing e.V.] Training

  • Pflichtstops: Die Pflichtstops haben wir aus der letzten Saison übernommen. Zusätzlich gibt es diese Saison 3 Rennen, bei denen es 2 Pflichstops gibt. Dabei ist die Standzeit-Summe der 2 (oder auch mehr) Stops ausschlaggebend. Als Grundlage dient dafür die Statistik.

  • Bonuspunkte: In dieser Saison wird es wieder Bonuspunkte geben. Jeweils einen Punkt für die Pole, schnellste Runde und Highest Climber.

  • Qualifikation: Einen neuen Qualifikationsmodus wird es geben. Dafür ist der Modus 1L Top5 rausgeflogen. Stattdessen gibt es jetzt die sog. 2shot-Qualifikation. Dabei habt ihr die Möglichkeit in 15 Minuten, zwei mal die Box zu verlassen und eine schnelle Runde zu fahren. Ihr könnt praktisch 2 Onelap Versuche fahren und könnt euch aussuchen wann.

  • Tageszeit: Für noch mehr Abwechslung sollen verschiedene Tageszeiten sorgen. Diese werden wir immer 14 Tage, praktisch gleich nach dem vorherigen Rennen auslosen.

  • Regelung bei Ausfall: Für den Rennausfall haben wir nun folgende Regelung getroffen:
    Wer weniger als 30% der Distanz zurückgelegt hat, erhält keine Punkte.
    Ab 30% bekommt man halbe Punkte. Dabei wird aufgerundet.

  • Supersprint: In dieser Saison wird es auch ein neues Rennformat geben. Der Supersprint besteht aus 3 kurzen Sprintrennen (~20-25 Minuten). Dabei werden nach jedem Rennen jeweils die Top10 gedreht, wie beim normalen Sprint.

  • Eventstart: In dieser Saison werden wir nicht mehr 20 Uhr sondern 20:15 Uhr beginnen.

  • Plakate: Diese Saison wird es auch wieder zu jedem Event ein Plakat geben. Alle Plakate findet ihr hier http://www.virtualracing.org/lfs/masters17/plakate/ .
    Sie sind im Din A Format, also lassen sich theoretisch auf A4,A5 oder A6 ausdrucken.

  • Rennlänge: Ein Rennen diese Saison wird auf Zeit (2 h) gefahren. Desweiteren haben wir die Rennen um 5 bis 10 Minuten verlängert.



Die Reko wird dieses Jahr wieder neu gewählt. Dies geschieht dann eine Woche vor dem ersten Event. Nähere Infos wird es dazu in einem extra Thread geben.

Für Neueinsteiger die noch eine Masters-Lizenz benötigen, wird es zwei Sichtungsevents geben. Diese werden am 25.07. und 01.08. stattfinden. Natürlich sind auch alle Lizenzinhaber herzlich willkommen. Dies ist dann natürlich auch eine Generalprobe für uns als neue Admins. Nähere Infos dazu, gibt es in einem extra Thread.

Und hier noch der Rennkalender für diese Saison:



Also dann, Beitrag bezahlen (wenn nicht schon bereits getan) und nichts wie ran zur Anmeldung: http://www.virtualracing.org/lfs/lfs-glc/lfs-glc-anmeldung/

Für den Vorgeschmack gibt es noch ein kleines Filmchen mit einigen Highlights aus der letzten Saison, der noch ein bisschen mehr Lust auf die Maters 17 machen soll:

http://www.youtube.com/watch?v=JV0rQEoaxf4
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 17.07.12 8:49 
Antworten mit Zitat  

ohne §4.9 wäre ich sofort dabei.... Zwinker
Nach oben
Offline Ronald Großmann




Beiträge: 5



Beitrag Di 17.07.12 14:18 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
ohne §4.9 wäre ich sofort dabei.... Zwinker


genau wie kiste, aber wir können das leider nicht ändern :/
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 17.07.12 16:54 
Antworten mit Zitat  

Joker wir sollten Protest einlegen! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Ronald Großmann




Beiträge: 5



Beitrag Do 19.07.12 13:30 
Antworten mit Zitat  

kommende Woche findet auch ein Sichtungsevent statt, für alle Neueinsteiger.
Alle Infos gibts hier: http://forum.virtualracing.org/lfs-rookies-and-special-events/85965-s ichtungs-event-25-07-01-08-a.html
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> LFS-Masters Saison 17 - Ankündigung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum