FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V@Ebay] NAD C372 Spitzen Stereo Vollverstärker -BEENDET-
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Mi 11.09.13 14:37 [V@Ebay] NAD C372 Spitzen Stereo Vollverstärker -BEENDET-
Antworten mit Zitat  

ACHTUNG: BESCHREIBUNG LESEN!!!


Funktionstüchtiger NAD C 372 Stereo Vollverstärker (mit kleinem technischen Fehler).

Beschreibung (BITTE SORGFÄLTIG LESEN!):

Es handelt sich um einen rein analogen Stereo Vollverstärker aus dem Jahre 2003. Er ist damals in seiner Preisklasse ein extrem leistungsfähiges Gerät gewesen, und beeindruckt noch heute mit schier endlosen Leistungsreserven (siehe technischen Daten weiter unten). Der Verstärker erlaubt brachiale Pegel, die richtigen Lautsprecher vorausgesetzt. Ich habe das Gerät selber sechs Jahre verwendet, und es hat, bis auf einen kleinen technischen Fehler (siehe Allgemeiner Zustand), kein Stück seines beeindruckenden Klangs eingebüßt.


Allgemeiner Zustand:

Das Gerät selbst ist schon rund 9 Jahre alt (wurde sechs Jahre durchgehend verwendet), und hat demnach ein paar kleinere optische Makel am Gehäuse, die aber wirklich kaum auffallen. Ich habe das Gerät so pfleglich behandelt, wie es mir möglich war. Fernbedienung ist selbstverständlich auch vorhanden. Auch diese hat geringe Gebrauchsspuren.

Leider hat das Gerät einen kleinen Fehler am Lautstärke Regler. Ich habe das Gerät trotz des Fehlers jahrelang problemlos verwendet. Der Fehler äußert sich wie folgt: Wenn man die Lautstärke über die Fernbedienung ansteuert, regelt normalerweise ein kleiner Motor den Potentiometer im Lautstärke Knopf. Dieser Motor bewegt sich allerdings nur noch in eine Richtung (nach links, für die "leiser"-Funktion). Der Lautstärke Regler muss also per Hand am Knopf gedreht werden, um die Lautstärke zu verändern. Wahrscheinlich lässt sich dieser Fehler sogar sehr einfach und günstig beheben (eventuell mit Kontaktspray?). Ich habe dies aber nie versucht, da der Regler bei meiner Nutzung immer auf einen fixen Wert eingestellt war. Für mich, also nie wirklich ein Problem. Ich verkaufe das Gerät hier als "Defekt", obwohl der Verstärker im Grunde funktionstüchtig ist.

Ansonsten ist das Gerät natürlich einwandfrei. Alle Anschlüsse funktionieren, wie es sein soll. Es gibt keine Störungen, oder Fehler im Klangbild (kratzen oder dergleichen). Alles, wie am ersten Tag, nichts zu beanstanden.
Der Verstärker ist sehr robust gebaut. Den kann man wahrscheinlich noch einmal mehrere Jahrzehnte betreiben, und hat seine Freude daran. Das letzte Bild zeigt, wie das Gerät aufgebaut ist. Ich habe das Bild aus dem Internet. Mein Gerät wurde nicht von mir geöffnet.

Der Verstärker bietet übrigens eine Besonderheit, die immer seltener wird. Die Vor- und Endstufe ist auf trennbar! (Ganz simpel über eine kleine Kontaktbrücke auf der Rückseite).

Der Verstärker ist übrigens mittlerweile recht selten geworden. Er wird natürlich nicht mehr produziert. Gebrauchte Geräte, sind nur noch hin und wieder zu finden und werden dann für recht hohe Preise verkauft. Denn mit dem Gerät, weiß man was man hat. Für den reinen analogen Stereo Betrieb mit Vollverstärkern, ist der NAD C372 auch heute noch sehr begehrt.


Weitere Daten im Auktionstext:

BEENDET

Klicken zum vergrößern (mehr Bilder bei Ebay):
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V@Ebay] NAD C372 Spitzen Stereo Vollverstärker -BEENDET- Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum