FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Office PC Empfehlung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 06.01.14 0:25 Office PC Empfehlung
Antworten mit Zitat  

Moin Jungs,

hat jemand ne Empfehlung für nen ausreichend schnellen Office PC? Der zu ersetzende Rechner ist noch mit XP am Start, Win7 oder 8 sollte es sein, möglichst Komplettangebot (also nur Rechner), nix zu basteln... Der von Acer hat es mir angetan XC-605 oder so... Preislage bis 450,- Euro max. gerne weniger!
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 06.01.14 17:14 
Antworten mit Zitat  

Servus,

darf es auch No-Name sein?
https://www.csl-computer.com/shop/

Da finde ich die Komplettangebote recht attraktiv, wobei auch viele andere Hardware-Versandhäuser Komplett-PCs anbieten.

Gruß, Tomasz
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 09.01.14 14:35 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde auf jeden Fall nicht mehr Windows 7 nehmen, lieber gleich Windows 8.1, und grad bei Office-PCs lieber einen kleinen Intel, i3 irgendwas. Die sind nen Zacken schneller als die AMDs und brauchen weniger Strom. Die neuen AMDs mit den integrierten APUs sind eigentlich nur gut, wenn man so einen Mittelklasse-PC haben will, um ohne extra GraKa wenigstens ein bisschen spielen zu können. Aber für reines Office - Intel i3 rein, Windows 8.1, 8 GB RAM und am besten noch ne kleine SSD. Dann macht sogar Arbeiten Spaß :P

edit: Am besten du nimmst gleich was mit dem allerneuesten i3, den Haswells, weil die nen neuen Sockel bekommen haben. So kannst du später noch aufrüsten, wohingegen die Ivy Bridge Sockel (1155) jetzt halt schon ausgelaufen sind.
Das neueste wäre ein i3-4XXX, da hab ich spontan nur was von HP gefunden:
http://www.alternate.de/Hewlett-Packard/ProDesk_400_G1_Small-Form-Fact or-PC_(D5S21EA),_PC-System/html/product/1118393/?

http://www.alternate.de/Hewlett-Packard/ProDesk_400_G1_Microtower-PC_( D5T94EA),_PC-System/html/product/1113872/?

Eine SSD ist bei deinem Budget nicht drin, aber Windows 8 "schummelt" auch so genug beim Booten, dass man nicht lange warten muss Smilie nur auf Word und Excel dann halt ein bisschen Zwinker

die URLs lassen sich nicht anklicken, hilft nur copy&paste, sorry
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 10.01.14 11:49 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
...für reines Office - Intel i3 rein...


Das war die Info, die ich brauchte. Nein, gespielt wird da nicht drauf, das ist für die Schwiegereltern. Die wollen nur Mails, Office, bisserl (aber wirklich nur bisserl.... So im Schnitt kommen da gewaltige 10 - 20 MB zusammen.... im Monat!) Internet.´SSD und Grafikkarte braucht es da nicht...

Schönen Dank für die Info, Thomas!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 10.01.14 14:57 
Antworten mit Zitat  

Und wenn du ein Linux nimmst, sparste nochmals ~80€. *hust*
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 10.01.14 18:57 
Antworten mit Zitat  

Das bringst Du dann mal meinen Schwiegereltern bei... hust... viel Vergnügen! Neee, lass mal. Und ich muss nicht sparen und einmal können die das noch, ich bin sicher!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 10.01.14 20:58 
Antworten mit Zitat  

Also im Gegensatz zu nem Windows 8 ist beispielsweise ein Ubuntu ganz angenehm zu bedienen. Im April kommt Ubuntu 14.04, da haste dann ganze 5 Jahre deine Ruhe. Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 11.01.14 2:10 
Antworten mit Zitat  

Das mit der Bedienung ist eher subjektiv. Und mit Win XP hatte ich gute 10 Jahre ruhe.... Zwinker

(zumindest gefühlt)
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 11.01.14 13:18 
Antworten mit Zitat  

Ja, die Windows XP-Zeiten sind wohl vorbei. Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 jetzt ist von 8.2 die Rede. Sehr Glücklich

Zu Bedienung gehört nicht nur "klicki hier, klicki da", sondern auch solche Sachen wie, ich brauch nicht für Java, Adobe Reader, Adobe Flash, Firefox, bla einzeln Updates zu laden, sondern das passiert einmal täglich, für ALLE Programme. Das nimmt deutlich Komplexität und "Angst". Der Otto-Normalverbraucher ist doch schon mit den Windows Updates überfordert. Zwinker

Letztenendes ist es natürlich vollends deine Sache, das sind nur meine 50¢. Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Office PC Empfehlung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum