FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> ESL kündigt neben der ESL PRO-Series IV auch eine EAS an!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 06.01.04 15:19 ESL kündigt neben der ESL PRO-Series IV auch eine EAS an!
Antworten mit Zitat  

Der Headadmin der ESL-LFS Abteilung Hoellsen hat die nächste Saison der ESL PRO-Series wieder mit LFS angekündigt. Neben der EPS 4 wird auch gleichzeitig eine EAS (ESL Amateur Series) gestartet, über die man sich für die 5te Saison der EPS dann qualifizieren kann:

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Hiermit möchte ich sowohl die ESL Pro Series Saison 4 (EPS) ankündigen als auch zusätzlich noch eine Qualifikationsserie, die zeitgleich laufen wird, die ESL Amateur Series (EAS).

Die EPS wird wieder mit 20 Teilnehmern gefahren, wobei die Teilnehmer des Finales automatisch qualifiziert sind.
Die Rennen werden wieder in zwei Grids a 10 Mann gefahren, wobei aber ein System ähnlich dem der WC zur Anwendung kommt, so dass das erste Grid immer voll ist. Es gibt nur eine Tabelle.
Wir werden im Laufe der Woche die Termine für die Qualifikation bekanntgeben, es stehen mind. 11 Plätze zur Verfügung, eventuell mehr. Gleichzeitg werden auch die zu benutzenden Wagenklassen und Strecken bekannt gegeben. Das Reglement wird sich an dem der Quali zur letzten EPS orientieren (http://www.esl-europe.net/de/lfs/eps3quali/cup/rules/) und werden auch rechtzeitig upgedatet zur Verfügung stehen.

Hinzu kommt die EAS. Diese gilt als Qualifikationsliga für die EPS Saison 5.
In ihr werden 24 Fahrer starten, die Rennen finden nach dem gleichen System wie die der EPS statt.

Die benutzten Autos stehen noch nicht fest, es ist momentan von rein Turbo über rein MRT bis zu Materialmix alles im Gespräch, das wird sich aber auch diese Woche entscheiden.

In beiden Ligen gilt, dass Fahrhilfen mit der Ausnahme von Autoclutch und Throttle cut/blip verboten sind. Darunter fällt auch die Gegenlenkhilfe für Tastaturfahrer, dementsprechend kann mit Tastatur nicht teilgenommen werden. Da es nur möglich ist, die Replays nach Tastatur/Maus und Wheel/Stick auszulesen, können daher auch keine Mausfahrer teilnehmen.
Ansonsten wird es leichte Modifikationen der Regeln geben, die aber abgesehen vom Wertungssystem nicht schwer ins Gewicht fallen.

Die besten Fahrer der EPS werden sich wie gehabt für die Finals qualifizieren, ein gewisser Teil wird direkt in die EAS absteigen, genauso ein gewisser Teil der EAS automatisch aufsteigen. Für die restlichen Plätze wird es Relegationsrennen nach dem Modus der Finals geben zwischen EPS und EAS-Fahrer.

Teilnahmeberechtigt sind Fahrer aus D, CH und A, das Mindestalter beträgt für die EPS 16 Jahre.

Der Start der EPS ist für Anfang/Mitte Februar geplant, für die EAS ungefähr der gleiche Zeitraum, sollten sich keine organisatorischen Verzögerungen ergeben.

Wir suchen auch noch 2-3 Admins. Bei denen ist zu beachten, dass sie als Admins selbst weder an der EPS noch an der EPS Quali noch an der EAS teilnehmen können.
Wer interessiert an einem Adminposten ist, füllt bitte dieses Formular hier: http://www.esl-europe.net/admin_application/ aus und gibt mir kurz Bescheid (hellkeeper@esl-europe.net oder PN).

Bei Fragen usw. auch eine kurze Mail oder PN an mich.


Es findet eine rege Diskussion im Forum statt: http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=2676
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Di 06.01.04 16:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe doch mal nicht das ich ueber die EAS muss um in die EPS V kommen zu koennen. Mr Green Werde jedenfalls alles dran setzen um in die EPS IV ueber die Qualirennen zu gelangen und dort dann mit nem Finalplatz gleich die EPS V klarzumachen. Alles andere waere echt sehr uebel! Geschockt
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 06.01.04 16:59 
Antworten mit Zitat  

al1asx hat Folgendes geschrieben
Ich hoffe doch mal nicht das ich ueber die EAS muss um in die EPS V kommen zu koennen. Mr Green Werde jedenfalls alles dran setzen um in die EPS IV ueber die Qualirennen zu gelangen und dort dann mit nem Finalplatz gleich die EPS V klarzumachen. Alles andere waere echt sehr uebel! Geschockt

Da würd ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen, Ali... Du bistn Topfahrer und hast den meisten in Sachen Raceerfahrung einiges voraus. CU in EPS Season IV... *g*
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 06.01.04 17:50 
Antworten mit Zitat  

mir is das fahren erstma vergangen... kA wieso...
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Di 06.01.04 17:52 
Antworten mit Zitat  

Thx, Maggus das baut doch mal wenigstens ein wenig auf! Smilie Raiden, Du glaubst nicht wie wenig Lust ich teilweise in der EPS hatte zu fahren...
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 09.01.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

Aber da ist die leistungsdichteimmer noch sooo gering oder?
Zumindest sollte man einiges aufm kasten haben um mitzuhalten oder??

C ya Cole
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 09.01.04 16:25 
Antworten mit Zitat  

Cole Trickel , hast ja einen interesanten avatar ... deine ferundin ? Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 09.01.04 16:52 
Antworten mit Zitat  

Cole, da "muss" man sich einfach mal anmelden und es versuchen! Zwinker
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 09.01.04 20:12 
Antworten mit Zitat  

Nein ist sie nicht. Sonst wären das ja meine Hände, könnte aber meine sein, ganz so groß sind sie nicht aber mir reichts. Das ist aber nicht das thema *psscht*
Naja, mal schaun, dann werd ich wenn ich mich da irgendwie durchgewühlt hab wohl mal registrieren, wenn ich denn eingang finde.

C ya Cole
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 09.01.04 20:27 
Antworten mit Zitat  

Cole Trickel hat Folgendes geschrieben
Naja, mal schaun, dann werd ich wenn ich mich da irgendwie durchgewühlt hab wohl mal registrieren, wenn ich denn eingang finde.


Jaja, die ESL-Seite ist wirklich ein Greuel...... :-/
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 09.01.04 20:42 
Antworten mit Zitat  

Äh, rechts unten, wenn man meinem Link oben folgt, ist ein weiterer Link, da steht: Anmeldung.... Was ist daran schwer zu finden?

Aber ansonsten geb ich Dir schon recht, Bullet...
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Sa 10.01.04 1:29 
Antworten mit Zitat  

Kurze rede langer sinn ^^
Das hab ich ja gemeint ! Smilie
C ya Cole
Nach oben
Offline Aqualords




Beiträge: 11



Beitrag Mo 12.01.04 15:48 
Antworten mit Zitat  

hmm bis ich des game kann, dauert des no mind. 1 eps saison *g*

dann sollte es aber so weit sein, das ich zumindest EAS fahren kann. Ich hoffe auch das von 24 auf 48 erhöt wird in der nächsten EAS saison.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> ESL kündigt neben der ESL PRO-Series IV auch eine EAS an! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz