FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Framerate prob
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 08.01.04 19:36 Framerate prob
Antworten mit Zitat  

Hi,

vielleicht weiß ja hier einer Rat.
Gleich mal der Rechner:

P4 2,80C
2x512 PC400
GeForce4

CPU erst heute aufgerüstet,dummerweise sind die FPS statt besser schlechter geworden,wo ich früher mit den richtigen settings in LFS meine konstanten 64fps hatte fallen diese jetzt regelmäßig in den 20er Bereich sobald andere Wagen in Sicht sind,machts besonders beim Start grausam.
Details etc. runtersetzen hat aucht nich geholfen,scheint mir acuh eher irgendeine Macke zu sein,wenns vorher schneller war.

Problem wie gesagt erst seit der neuen CPU,musste LFS deswegen auch neu freischalten,dabei hat es wohl auch ein paar Graphikeinstellungen resettet,zumindest sah es besser aus als vorher,also wieso runtergestellt,aber wie gesagt,hat nichts gebracht.

Ich verstehs nicht,aber es nervt.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Do 08.01.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

cpu falsch getaktet? Kratz

mit deinem pc dürfte es eigentlich keine
probleme geben!
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 08.01.04 19:50 
Antworten mit Zitat  

Nope,die läuft schon fein wie sie soll,Benchmarks bestätigen auch Performancegewinn,nur LFS weigert sich Traurig

Einzige Ursache die ich mir noch vorstellen könnte wäre das HT,gibts da irgendwelche bekannte Probleme mit LFS?
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Do 08.01.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

hmm, dann bin ich überfragt! Verwirrt
ich habe nur einen 1900er mit einer
ti 4200!
aber 50 frames habe ich mindestens,
wenn man mal vom start absieht!
antialaising wäre noch ne möglichkeit!
ansonsten..hmm.. Kratz
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 08.01.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

"minimum sleep" oder auch "minimale ruhe" genannt auf 0ms gesetzt?

€: Zu finden unter Optionen/Sonstiges
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 08.01.04 20:58 
Antworten mit Zitat  

AA war auch mein 1. Gedanke,ist aber deaktiviert Traurig
Minimale Ruhe ist auf 0
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 08.01.04 21:07 
Antworten mit Zitat  

fps limiter an? Zwinker

Wenn der PC in Benchmarks mehr Punkte anzeigt, sollte es eigentlich nur an LFS liegen!
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 08.01.04 21:22 
Antworten mit Zitat  

hast du ein Board was mehrere CPUs unterstützt wenn ja musst du vielleicht im Bios die "Multiprocessing irgendwas" abschalten
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Fr 09.01.04 5:55 
Antworten mit Zitat  

FPS Limiter ist an,wars vorher aber auch auf 64 und das war gut so :/
Board unterstützt nur eine CPU,fällt mir eben nur eben das HyperThreading wie oben schonmal erwähnt ein,habs mal deaktiviert,mal schaun obs hilft.
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Sa 10.01.04 10:19 
Antworten mit Zitat  

So,hatte gestern ja mein Bios geupdatet,da das alte den CPU Microcode der neuen noch nicht enthielt,sprich ich keine Möglichkeit bekam HT im Bios zu aktivieren,hab jetzt im Forum von denen gelesen,dass eben jenes neue Bios bei einigen das System ausbremst,bin jetzt wieder runter auf ne ältere Biosversion und es scheint zumindest auf den 1. Blick zu funktionieren Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Framerate prob Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz