FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> skingröße
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 25.04.03 5:24 skingröße
Antworten mit Zitat  

hallo leute
vieleicht sollte man alle nochmal daran erinnern,
das eigene skins nicht größer als 50 kb sein
sollten!
viele selbstentworfene skins in meinem ordner
sind zwischen 400 und 800kb groß!
da sich alle diese skinpacks runterladen,
würde ich raten alle skins nochmals
zu konvertieren!
wenn es lagt, dann denkt nämlich niemand
mehr daran, das es vieleicht an einem zu
großen skin liegen könnte!

gruß testfahrer
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 25.04.03 10:10 
Antworten mit Zitat  

Das laggen liegt nich am skin, der is schliesslich auf Deinem Rechner. Nur dann siehst Du doch die anderen auch mit Ihren skins. Du koenntest hoechsten nen Prob mit Deiner Framerate bekommen, wenn Deine GraKa da nich mitmacht. Allerdings kann man dann ja die Grafikoptionen nutzen... Ich kann ohne Probs meine 300kb skins auch auf meinem Schlepptop mit 8MB ATi GraKa darstellen, und es läuft für das Alter des Notebooks recht flüssig (20-30 fps).

Also nochmal, das LAG kommt nicht von den Skins!!!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.04.03 12:29 
Antworten mit Zitat  

und wenn man die skins so runter regelt würden sei scheisse aus sehn da braucht man keine skins mehr ...
aber Vykos69 , hat recht die skins liegen auf deiner platte dann ....
also keine angst ...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 25.04.03 12:30 
Antworten mit Zitat  

Die 50kb-Grenze gilt nur für das Bild in der Signatur!

Bitte jetzt nicht alle ihre Skins auf 50kb kastrieren, das gibt undefinierbare Pixelhaufen!

Ich hab zwar selber mal gesagt, dass Skins nicht zu gross sein sollten, aber ich glaube, diese Aussage muss ich zumindest teilweise revidieren. Selbst eine heutige Low-End-Grafikkarte sollte mit mehereren 300kb-Skins problemlos zurecht kommen.


Zuletzt bearbeitet von Bullet am Fr 25.04.03 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 25.04.03 14:55 
Antworten mit Zitat  

hast recht bullet!
die größe bezog sich nur auf die signatur!
aber trotzdem muss man ja keine
experimente machen.
wenn man 800kb große skins auf 120kb
komprimiert, dann kannst du das mit
bloßem auge nicht erkennen!
einige original skins sind ja auch nur
80kb groß.
also pixelhaufen hat man dann nicht! Zwinker
wenn es natürlich stimmt, das die größe
keinen einfluss auf den spielspeed hat,
dann entschuldige ich mich dafür, das
ich hier etwas durcheinander gebracht
habe!
mein anliegen war nur:
lieber flüssiger spielbetrieb, als
hochauflösende skins.
vieleicht sollte sich da mal ein fachmann
zu äußern.

gruß an alle
Nach oben
Offline JimMorrison@lfs




Beiträge: 4



Beitrag Fr 25.04.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

In der Tat hat die Skingröße keinen Einfluss auf das Spiel, weil du die ja nicht wärend des Rennens runterladen mußt, sondern auf deinem Rechner hast.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 25.04.03 21:59 
Antworten mit Zitat  

hm kann schon sein wenn deine Grafikkarte zu schlecht ist.. Wen du mit lag aber meinst wenn mehrere autos vor dir sind, dass es dann rucket, dann liegs am spiel. Also mein PC ist wirklich nicht schlecht und es ruckelt dabei.
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Fr 25.04.03 22:08 
Antworten mit Zitat  

Dann muss man halt die Grafikdetails runterschreiben.
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Fr 25.04.03 23:44 
Antworten mit Zitat  

Ein LAG hast du dann, wenn du gar kein Auto mehr siehst, und über dem Nichts steht dann LAG (x.xx) oder so.
Und wenn viele Karrn vor dir sind und es ruckelt würd ich ma Simple Cars auf ALL stelln und Simple Track auch, vielleicht auch diese ganze Reflect schei**e aus stelln und die Bäume etc. Dann hörts vielleicht auf.

EDIT: DANKE BROD! VIELN DANK!


Zuletzt bearbeitet von Ajumi Angelcop am Fr 25.04.03 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.04.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

sasha änder deine sprache, so kannste zuhause sprechen .... wenn sich das nich ändert bekommste ein verwarnung ...danke ...

wegen den texturen kann es nich lagen da übers internet keine grafik detail geschickt werden es werden nur die positionsdaten geschickt der rest wird dann berechnet .... und informationen wie der lenkrad einschlag is und gas und so aber mehr wird net geschickt .. deswegen hat das wenig mit lagen zutun also liegt das an deim rechner wens ruckelt oder so .. aber ich glaub das liegt auch net an den skins ... da das nur texturen sind das meiste verbraucht die brechnung von den models und reflexionen und schatten und die animationen ...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 26.04.03 2:56 
Antworten mit Zitat  

Also:
Lag hat man, wenn das gegnerische Auto vor einem rumwarpt, also hin und herzuckelt oder neben der Strecke fährt und auf einmal wieder auf die Fahrbahn springt. Das ist Lag und kann an einem selber liegen (dann warpen alle) oder an einem bestimmten (dann warpt nur der eine).

Ruckeln tritt immer dann auf, wenn die Grafikkarte nicht mehr mitkommt, d.h. zu wenig Frames pro Sekunde darstellen kann, so dass das menschliche Auge keine flüssige Bewegung mehr wahrnimmt, sondern eher abgehackte Bewegungsabläufe erkennt.

Da Skins auf dem eigenen Rechner gespeichert werden, kann es durch diese also nur zum Ruckeln kommen. Das hat nichts mit dem Austausch von Daten übers Netz und somit auch nichts mit Lag zu tun.

So, gute Nacht!
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Sa 26.04.03 3:16 
Antworten mit Zitat  

Jo, aber ich glaub das ist bei jeden so oder? Zwinker Wenn vor einen 10 karren rumfahren.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 26.04.03 10:57 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
Jo, aber ich glaub das ist bei jeden so oder? Zwinker Wenn vor einen 10 karren rumfahren.

ich lass es erst gar net soweit kommen.. *scherz* aber bei mir hat lfs noch nie gerucketl ...
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Sa 26.04.03 15:11 
Antworten mit Zitat  

thx für die vielen antworten Zwinker
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Sa 26.04.03 15:45 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
Getzy hat Folgendes geschrieben
Jo, aber ich glaub das ist bei jeden so oder? Zwinker Wenn vor einen 10 karren rumfahren.

ich lass es erst gar net soweit kommen.. *scherz* aber bei mir hat lfs noch nie gerucketl ...


Naja, ich eigentlich auch net *g* Ne bin beim start unter den ersten drei meistens. Aber wenn ich dann vergesse zu schalten wenn ich zu müde bin oder so.. *g* Aber da es so selten ist, störts mich auch net. Ausserdem ist das ein komisches ruckeln...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> skingröße Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz