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Mi 24.10.07 19:42
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ich hab ja auch nicht Stranglehold mit LFS verglichen. Vergleicht man aber andere Rennsims mit LFS hat die Behauptung durchaus Berechtigung. Allein die rFactor-Demo hat schon 650 MB.
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Das war auch nicht auf die Strangle-dingsbums-Demo bezogen. Deine Aussage ist schlichtweg Unfug. Lies dir das Beispiel mit der Word-Datei nochmal durch und denk nochmal drüber nach.
Die Texturen und Videos verbrauchen um ein vielfaches des Speicherplatzes den die reine Engine benötigt.
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Mi 24.10.07 19:57
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Ja das mag schon sein, aber dennoch sind 12 GB für ein Spiel schon ne ganze Latte.
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Beiträge: 5034
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Mi 24.10.07 20:01
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Spielezeitschriften pushen große Grafikengines ungemein (durch hohe Wertungen), und die können nunmal noch so gut sein wenn die Texturen nur in 128x128 vorliegen. Das hat überhaupt rein überhaupt nix mit schlechter Programmierung zu tun.
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Mi 24.10.07 20:01
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Das ist es ja auch, worauf ich hinaus wollte.
Stranglehold ist ein Extrembeispiel. Aber genauso ist es ja auch mit GTR/²/rF etc. Klick in den Games mal auf einen Button. Dieser ist in den Gamefiles hinterlegt und verbraucht entsprechend Platz auf der Platte. In LFS haben wir generierte Buttons, was den Platzbedarf erheblich verringert, aber dafür auch nicht so schön aussieht.(OK, das liegt im Auge des Betrachters, ich selber bevorzuge die LFS-Buttons).
Die anderen Games kommen mit aufwendiger gestalteten Strecken/Fahrzeugen daher, auch dies erfordert Platz.
Und um ehrlich zu sein, mein LFS hat keine 127MB, im moment hat mein LFS-Ordner eine Größe von 1,5GB.
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Mi 24.10.07 20:06
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Mi 24.10.07 20:48
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S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben |
..., im moment hat mein LFS-Ordner eine Größe von 1,5GB.
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dann sollte ich mal bei mir aufräumen denn ich hab 2,56GB
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Mi 24.10.07 20:57
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Ich hab mehr von Juiced 2 erwartet. Da fand ich den ersten Teil ja noch besser. Schade.
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Mi 24.10.07 21:45
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Dann frag einfach mal nach was andere Games bringen was LFS nicht bringt
*saug*
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Beiträge: 5912
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Mi 24.10.07 21:46
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Dann war scheinbar mein Gedankengang falsch...naja, wieder was gelernt
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Mi 24.10.07 21:50
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mhh von der steuerung find ich die PS2 version besser, aber vom tuning/Grafik is die PC version besser.
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Beiträge: 1578
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Mi 24.10.07 21:52
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Ja, wegen der Skins.
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Skins: 480MB
mpr: 360MB
dds(und dds-backup): 320MB
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Mi 24.10.07 22:14
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Die rFactor-Demo allein hat 650 MB.
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Ist ne freischaltbare Vollversion, aber LFS ist trotzdem gut programmiert.
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Mi 24.10.07 22:19
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Dss einzig gute an der Demo, sind die hübschen Fraun im Ladebildschirm. Ich bin enttäuscht
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Beiträge: 715
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Geburtstag: '88
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Mi 24.10.07 22:50
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bei mir sind die ganzen Aufkleber/Logos extrem verwaschen.
Ich bin nur etwas im Menü rumgedümpelt, aber noch nicht losgefahren, aber das was ich bis jetzt gesehen hab, beeindruckt mich keineswegs, ich finds eher langweilig.
Dann wirkt das ganze Spiel schon im Menü etwas wenig lebendig, absolut null Spielathmosphäre. Das war aber schon beim Vorgänger so, da fehlt halt die Geschichte (die ein Arcarderacer inzwischen braucht, außer GT)
wirkt alles ein bissl aufgesetzt und emotionslos. tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber das hat mir in NFS besser gefallen (war aber auch nicht so berauschend)
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Do 25.10.07 1:01
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Wie? Du findest das es aufgesetzt wirkt und keine richtige Atmosphäre erzeugt, ohne es gespielt zu haben? Und wofür eine Geschichte bei einem solchen Arcade-Racer? Im Stil von TFTF, Neuling kommt in Stadt x und muss sich einen Namen machen *gähn*...
Es geht doch eh nur ums fahren, da spielt das drum herum IMHO keine Rolle.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Do 25.10.07 15:41
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Ich das Spiel voll schlecht ! Da fand ich sogar noch NFS besser und das hat mir auch nicht so richtig gefallen.
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Beiträge: 5195
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Do 25.10.07 16:10
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Fand die Physik beim Driften auch irgendwie komisch. Hab mich dort wie auf schmierseife angefühlt
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Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
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Do 25.10.07 23:45
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n!jo hat Folgendes geschrieben |
Wie? Du findest das es aufgesetzt wirkt und keine richtige Atmosphäre erzeugt, ohne es gespielt zu haben? Und wofür eine Geschichte bei einem solchen Arcade-Racer? Im Stil von TFTF, Neuling kommt in Stadt x und muss sich einen Namen machen *gähn*...
Es geht doch eh nur ums fahren, da spielt das drum herum IMHO keine Rolle.
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nee, das gefällt mir ja auch nicht...aber wenn man schon eine Spielfigur hat, sollte es gut gemacht sein...
was mir in NFS gefallen hat, dass man sich nie selbst gesehen hat, das macht es interessant. Es ist schwierig eine Figur zu erschaffen, mit der sich jeder Identifizieren kann.
leider wird immer wieder dieses Schema: Neuling in Stadt-->steigt auf-->wird Oberguru, das ist Mist, wie du schon sagtest.
Wenn eine Geschichte, dann richtig! und das ist halt nicht der Fall. leider gehen immer mehr Arcarde Racer zu diesen Geschichten über und mir gefällt es genau so wenig.
Man fängt immer als Neuling an und alles wird einem erklärt (als ob man bemudelt werden müsste), es wäre besser, wenn sich das Spiel von selbst erklärt, das reicht schon um ne angenehme Athmosphäre aufzubauen.
ich hoffe das ist halbwegs verständlich
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Beiträge: 5034
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Fr 26.10.07 13:24
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Jupp, das war verständlich
Hört sich nur bei mir der BMW-Sound so dermaßen schlecht an? Beim Schaltvorgang ist der Übergang ja gruselig mies gemacht. Auch scheinen die Entwickler in ihren eigenen Autos gern mit der Nase an der Frontscheibe zu sitzen, so weit wie man in der Cockpit-Perspektive vorne sitzt.
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Fr 26.10.07 14:56
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Ja, der Sound ist nicht so prall
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Sa 27.10.07 12:21
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Bei nicht-rennspielen ist mir die Story relativ egal. Z.b super mario hat seit über 15 Jahren die gleiche story (peach wird von bowser gefangen genommen, man hüpft sinnlos durch level die wie ein explodierter Kunstsaal aussehen, um schließlich am schluß peach wieder zu befreihen), und es verkauft sich immernoch wie brot und wasser, was nich ungänzlich zu den erfolgen von nintendo führt. Bei rennspielen is mir die Story weniger egal, denn im Alltag würde man nie als neuling in eine stadt kommen, ne freundin haben die extremst geil aussieht (nfs u2^^) und dazu noch die krasseste ricer karre haben. Oftmals vergisst man die Polizei (gut umgesetzt in NFS MW) die einem einen gewaltigen strich durch die rechnung machen kann. Deßhalb bevorzuge ich LFS weil's da gar keine story gibt, Es geht einfach nur um das gefühl, Mittags um 1 In einem XRGTR zu sitzen und sich wie 'n richtiger rennfahrer zu fühlen, und nich wie so ein zugedröhnter nichtskönner dem doch eh alles egal is.
'luft hol xD
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Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
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Sa 27.10.07 12:51
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Dr1iftinGP hat Folgendes geschrieben |
Bei nicht-rennspielen ist mir die Story relativ egal. Z.b super mario hat seit über 15 Jahren die gleiche story (peach wird von bowser gefangen genommen, man hüpft sinnlos durch level die wie ein explodierter Kunstsaal aussehen, um schließlich am schluß peach wieder zu befreihen), und es verkauft sich immernoch wie brot und wasser, was nich ungänzlich zu den erfolgen von nintendo führt. Bei rennspielen is mir die Story weniger egal, denn im Alltag würde man nie als neuling in eine stadt kommen, ne freundin haben die extremst geil aussieht (nfs u2^^) und dazu noch die krasseste ricer karre haben. Oftmals vergisst man die Polizei (gut umgesetzt in NFS MW) die einem einen gewaltigen strich durch die rechnung machen kann. Deßhalb bevorzuge ich LFS weil's da gar keine story gibt, Es geht einfach nur um das gefühl, Mittags um 1 In einem XRGTR zu sitzen und sich wie 'n richtiger rennfahrer zu fühlen, und nich wie so ein zugedröhnter nichtskönner dem doch eh alles egal is.
'luft hol xD
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genau so seh ich das auch, ich probier JUICED 2 garnet ers aus, weil schon der erste teil grottenschlecht war (ich sag nur: Arcade-Physik mit crashgarantie und dann schadensmodell mit zahlpflichtigen schäden, HALLO?!) habs mir damals gekauft und bin nach 2 stunden wieder zum blöd-markt und habs gegen NFS Most Wanted umgetauscht, welches ich noch bis heute beigeistert auf meiner PS2 zock
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Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
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Sa 27.10.07 14:29
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ISt schon übel, wenn es in einem ArcadeGame eine Story gibt in der man auch mal soviel Mist bauen kann, dass es nich mehr weiter geht
Kollisionsabfragen und Schadensmodelle sind wirklich schlimm.
In Juiced konnte man die Wagen wenigstens noch halbwegs steuern. In NFS hatte man dieses herrliches schwammige Gefühl und wusste garnicht wie man den Wagen durch die Kurve gebracht hat, wenn man mal nicht die Wand entlang gefahren ist
ICh habe Juiced gerne gespielt, nur schade, dass es nicht NFS-schlagmichtot hieß, denn dann wäre es ein Verkaufsschlager geworden und die Community wäre groß genug gewesen um auch etwas länger Spaß am Spiel zu haben.
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Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
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Sa 27.10.07 18:02
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ich mochte beide Spiele...
jedes hatte seine Reize. (Juiced war gut mit dem Lenkrad zu spielen, allerdings waren die Wagen irgendwann nicht mehr gut zu kontrollieren, wenn sie zu stark getunt waren...)
die Steuerung in NFS war sehr simpel und beherrschbar
eine Mischung aus beiden Games wäre es.
was ich an Juiced gut fand war z.B. die realistische Umsetzung des Scheines des Neonlichtes auf der Straße. In NFS war das einfach nur ein farbiger Klecks...
dann fand ich das wechselnde Wetter und Tages zeit ziemlich gut. Und das es lizensierte Tuningteile gab. Aber irgendwie war die Grafik ein wenig comichaft und diese ständige Wetten und das Ruf-System gingen mir aufs Schwein.
aber das wäre alles zu ertragen gewesen, wenn die Steuerung mit dem Lenkrad noch ein bissl besser gewesen wäre.
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Sa 27.10.07 21:09
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Wenn ein typisch krasses ricer game, Dann doch gleich NFS, Langsam gehn mir diese "ich möchte ein NFS sein" spiele auf den wecker, Mit NFSU hat es ja angefangen und mit Carbon hätte es ja enden können aber anscheinen is die masse der ricer game spieler größer als die der wirklichen rennspiel zocker.
(das beste nfs ist und bleibt für mich NFS 4 high stakes)
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