FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie wärs mit einem LFS radio?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 27.01.04 23:06 Wie wärs mit einem LFS radio?
Antworten mit Zitat  

Hi,

bin gerad auf der suche nach nem neuen internetradio wo ich moderieren kann...mein altes gibts net mehr ^^ Und da wollt ich fragen ob nicht jemand lust hätte nen radio mit zu organisieren ^^ Am besten jemand mit vorkenntnisse, weil ich kann nur modden Sehr Glücklich Würd die community bestimmt stärken ^^ Man könnt tuniere moderieren...und sowas alles..also nur so als vorschlag von mir in raum gesprochen^^
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 28.01.04 0:18 
Antworten mit Zitat  

bald haben wir nen eigenen Fernsehsender Lachend also ich denke mal das geht zu weit. und wer Teamspeak hat braucht kein Radio lol
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 11:22 
Antworten mit Zitat  

aber aufkleber auf dem auto haben O.o
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 28.01.04 13:51 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
bald haben wir nen eigenen Fernsehsender Lachend also ich denke mal das geht zu weit. und wer Teamspeak hat braucht kein Radio lol


hm donkey, den zusammenhang zwischen teamspeak und radio musst du mir unbedingt mal erklären...wenn du wieder nüchtern bist Zwinker

ist doch prinzipiell keine schlechte idee. demnächst starten so viele ligen und ESL´s und ESP´s und was noch alles, da hätte man stoff satt, um drüber zu berichten. dazwischen lecker musi (playlisten könnten im forum gevoted werden etc.)

allein die umsetzung stell ich mir schwierig vor. ich für meinen teil hab keine ahnung, was man für technik/software braucht. ausserdem muss sich jemand rund um die uhr drum kümmern. dann soll es nach möglichkeit auch nix kosten und und und.
da wird keine einfache aktion, aber sooooooo abwägig finde ich die idee jetzt nicht.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.01.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

naja, ts wär mit radio nich so unbedingt zu vergleichen...ich kenn da leute die gehen ausm ts, weil sie sich mehr "konzentrieren" wollen...hrhrhr..FLASCHEN! Sehr Glücklich naja, und dann fehlen z.b. gleich informationen forderster front...und wie ich das mitbekommen hab, hab ich erst gemerkt wie langweilig das für leute war, die kein esl-tv gebucht haben, sich nich für das getippse im IRC begeistern konnten oder einfach so nix von mitbekommen haben, auch wenn sie gern hätten...radio wär schon was...allerdings seh ich das auch skeptisch...weil...is halt so Zwinker ich bleib im ts und wenn´s n radio gibt könnt ich mir das auch ma anhören o.ä. Zwinker


ps: sowas kommt raus, wenn man mittagspause und einem sau-langweilig is! Bätsch
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

lol :>

naaaa wie gesagt. kenn mich selber damit nicht aus, aber als mod wär ich dabei^^ unter www.shoutcast.com gibts infos zu servern und das alles also wer lust hat mal zu gucken^^ Natürlich müsste für das radio auch bisschen mehr los seien im channel. Bis jetzt ist wirklich nur der harte kern vertretten.
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 28.01.04 16:42 
Antworten mit Zitat  

da muss ich mal schauen. wenn ich meine pladden wiederfind und der server läuft könnt ich da evtl was hosten. mal giggen
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 16:48 
Antworten mit Zitat  

^^ wär ja cool.

würd mich jetzt auch ma intressieren was die admins dazu sagen...
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 28.01.04 17:00 
Antworten mit Zitat  

habs grad getestet und das is alles nicht so kompliziert
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 17:02 
Antworten mit Zitat  

gut gut Smilie wenn das wirklich klappen sollte würd ich sogar ne kleine infoseite für das radio/community basteln ^^ und nen bot für den irc channel. denk mal aber das das zukunftsmusik ist ^^
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 28.01.04 17:05 
Antworten mit Zitat  

jop noch is das zukunftsmusik. ich muss mich damit mal beschäftigen
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 28.01.04 18:14 
Antworten mit Zitat  

radio selbst sollte kein problem darstellen.. server + gema gebühren schon eher.. denn wer sponsort das? Nen DSL Server bringt nich viel.. nich mehr als 5/6 personen..bei ner quali von 128.. und dazu kommen noch gema gebühren.. glaube kaum das die jemand freiwillig hier bezahlen will. Zwinker

€: Mit konfiguratieren u.s.w. kann ich helfen.. hatte selbst mal ein radio geleitet...is zwar schon was her, aber sollte sich ja nich viel verändert haben. Zwinker
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 23:24 
Antworten mit Zitat  

wieviel währen den die gebühren, kenn mich damit gar net aus^^
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 28.01.04 23:34 
Antworten mit Zitat  

hier sollte alles wissenwertes stehen: http://www.gema.de/kunden/direktion_rundfunk/tarife/s_vr_intr_tarif.sh tml

Zwinker
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.01.04 23:47 
Antworten mit Zitat  

joar 25 ? gnnn Sehr Glücklich

hmmmmmm *überleg*

EDIT: und wenn jeder user nen obolus von 20 cent gibt. dann hätten wir doch genug geld
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 29.01.04 13:06 
Antworten mit Zitat  

25?

unser clan zahlt für radio mit 32 slots und 92er quali knapp 50 euro nur der server ...

naja weiss net das sind monatliche kosten ....

du bräuchtest also nen sponsor und den gibts meistens erst wenn man ne irc channel mit mehr als 50 user hat und dazu schon ein anderes radio vorweissen kann und so weiter ... ansonstn ja kostet halt kohle ohne ende ...

ich denke nich das hier jeder geld zahlen will für radio ....

also sponsor suche Zwinker
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Do 29.01.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

wenn könnte man da denn fragen?
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 28.02.04 20:37 
Antworten mit Zitat  

*wiederbeleb*
Eben hatte ich eine idee, diese idee zu "retten".
Wie wär's mit einem Listen-only chanel auf dem teamspeak-server? da könnte man live übertragungen von wichtigen rennen interviews mit dem "who is who" der szene (idiotisch, ich weis) musik und wat weis ich. ist zwar nur eine idee, aber ein versuch war's mir wert ^^
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 29.02.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

ja aber wie willst mukke über ts laufen lassen ?
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 29.02.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

boxen an is doch loggisch o_O und ansonsten kann man mp3 laufen lassen und als aufnahmegerät "was sie hören" auswählen, und schwupps gehts Sehr Glücklich
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 29.02.04 16:00 
Antworten mit Zitat  

hallo

ich hatte dies auch schon seit längerer zeit überlegt...

ich habe selber mal internet radio gem8 und das auch erfolgreich desweiteren habe ich auch eine eigene radiosendung in einem richtigen radiosender wo ich auch zu jeder sendung einen livestream habe!!!

also es wäre garkein problem ein radio auf die beine zu stellen das schlimmste und schwierigste wird dabei allerhöchstens die bandbreite weil wenn man eine auflösung von ca 32kb macht kann man sich ausrechnen wieviele leute zuhören können bei einer dsl uploadrate von 128... also nicht sehr viele

ich kenne mich mit der technik relativ gut aus und habe auch alle programme hierfür...in sachen gema ist es kein problem solange wir keine musik spielen Zwinker sowie wir musik spielen sollten wir uns gedanken machen über die gema gebühren aber es muss oder kann auch anders laufen d.h. wir machen es nicht offiziel also underground Smilie

meldet euch mal Zwinker
Nach oben
Gast








Beitrag So 29.02.04 17:13 
Antworten mit Zitat  

Also ich find Musik gehört irgendwie schon dazu.. man kann ja nicht die ganze Zeit nur ner Stimme zuhören... meine Meinung
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 29.02.04 17:30 
Antworten mit Zitat  

naja LFS Radio ............................... ????? WOZU ????

was kann lfs radio?
wozu ist es gut?
wer hört sich das an?

naja ...... hmmmmmmmm

viel spasssssssssssssssssssssss


€ is das dann so nervig wie im TS... dann ist es mir nicht egal dann würde ich es nicht wollen. also PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssssssssssst.


Zuletzt bearbeitet von marcione am So 29.02.04 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 29.02.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

Na zum beispiel beim eps rennen, das müsste man dann zwar absprechen mit nem admin, aber machbar ist es, dass ein einer aufm server ist und das rennen à la "radio-style" moderiert, da olle vince ja keine ahnung hat Zwinker
und die die dann wissen möchten was beim rennen passiert, können zuhören
Nach oben
Gast








Beitrag So 29.02.04 17:51 
Antworten mit Zitat  

GM MarcIOne hat Folgendes geschrieben

wer hört sich das an?


Ich *g*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie wärs mit einem LFS radio? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz