FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Scawen: Kein Schadensmodell außer Reifenverschleiß in S2
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 28.01.04 20:56 
Antworten mit Zitat  

So ein Schwachsinn!

Ein Schadensmodell MUSS her!

Ihr müsst halt nur mit den richtigen Leuten fahren, dann kommt sowas nicht so oft vor!
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 28.01.04 22:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ihr müsst halt nur mit den richtigen Leuten fahren, dann kommt sowas nicht so oft vor!


Wenn es keine Vorfälle geben würde, dann wäre aber auch ein Schadensmodell sinnlos. Zwinker

Man kann mit so guten Leuten fahren wie man will, irgendwann fährt man nebeneinander auf eine harte 90° Kurve zu und der Adrenalinpegel fängt an zu kochen. Wer bremst zuerst, wer wird die stahlharten Nerven haben?
..
meistens ist gerade in solchen Situationen ein Unfall unvermeidbar. Macht aber auch nichts, wie ich finde! Gerade diese Art von Unfällen macht mir dann nämlich Spass. In solchen Fällen schießen sich die Konkurenten nämlich gegenseitig ab und man weiss, dass der andere die Schuld nicht alleine trägt. Man klopft sich selbst auf die Schulter, spricht gedanklich sowas wie :"Naja, die Aktion eben war halt nicht gut" zu und fährt weiter..


Solche Unfälle machen mir garnichts aus, aber beabsichtigte oder wirklich zu dumme Auffahrunfälle, welche zu 100% vermeidbar gewesen wären, die erhöhen die Aggressivität in mir.

So beschissen es halt manchmal sein kann, ein Schadensmodell will ich schon haben. Schade das es nicht in S2 erscheinen wird, aber ich kann auch warten.

Btw: GPL in allen Ehren, aber ein Schadensmodell am Fahrwerk - so wie's bei GPL vorhanden ist - würde ich ungern haben wollen. Kleine Rempler gegen andere Fahrzeuge sind bei richtig heißen Rennen unvermeidbar, ich will einfach nicht nach einem kleinen "Stupps" die restlichen 40 Runden immer gegenlenken.. *g*.. (es sei denn sowas lässt sich in der Box wieder reparieren..)
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 28.01.04 22:34 
Antworten mit Zitat  

SlipStream ,

Genau meine meinung ... kann ich nix mehr hinzufügen Daumen rechts
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 28.01.04 23:50 
Antworten mit Zitat  

quarzing , es soll doch nicht heißen, dass garkeine Unfälle passieren!

Es war die Rede von Leuten, die immer in der ersten Kurve einen crash verursachen!! Und wenn man mit normalen Leuten fährt, dann ist das nicht der Fall, dass jedesmal in der ersten Kurve jemand vergisst zu bremsen! Ich freue mih drauf, in richtigen fights mal mit jemandem zu kollidieren! Am besten danach noch mit 2 beschädigten Autos weiter fighten!

Solche Ausrutscher hat jeder mal, das ist normal, aber nicht das typische Erste-Kurve-gecrashe, wie man es auf so vielen public Servern findet!

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!! Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 29.01.04 9:56 
Antworten mit Zitat  

für mich ist das gar kein problem. vielleicht bin ich gran turismo verseucht, aber mir reichen autos, strecken und noch mehr autos und strecken Smilie. alles andere ist fuer mich nur ein bonus 8].

solange lfs IRGENDWANN alle features einer simulation hat, ists mir wurst wie lange es dauert.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 29.01.04 12:50 
Antworten mit Zitat  

Also, ich schließe mich Quarzring und Majestic weitestgehend an.

Man muß halt wirklich gucken mit wem man fährt. Außerdem brauche ich auf nem Server keine Minute um zu erkennen mit wem ich es zu tun habe. Wenn sich da ständig im Kreis gedreht , ode falsch herum gefahren wird, sage ich halt "CU" und suche mir den nächsten Server.

Unfälle passieren immer wieder und sorgen auch sicher für manch hitzige Diskussion, aber das im Real Life Rennsport ja nicht anders. Nur mit dem Unterschied das die Piloten dort nith einfach auf Restart drücken können und das ganze Race Weekend dann für die Katz ist.

Das bei Remmplern sofort die Spurstangen verbiegen halte ich für sehr unwahrscheinlich falls in S3 ein Schaddensmodell kommt. Jedenfalls nicht bei den Tourenwagen. Beim Rasenmäher und vielleicht weiteren folgenden Formel Cars wohl schon, denn dort kann dies nach berührungen schnell passieren das was krum ist !

Also, so long

JL
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 29.01.04 13:15 
Antworten mit Zitat  

jo maje schaden muss her aber vorerst reicht dann reifen und co weil man muss sich ja erstma an das eine gewöhnen und dann meinet wegen schaden in s3 Smilie

hauptsache er kommt irgentwann , der schaden
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 29.01.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, es kommt auf den Schaden an, der einem entsteht. Wenn das Auto nach jeder Berührung langsamer und oder unfahrbar wird, ist es auch nicht realistisch. Denn momentan wird man teilweise "wegkatapultiert". Wer weiß, was das für einen Schaden gäbe Lachend
Wenn sich jeder etwas benimmt, wirds schon werden Zwinker
Aber lassen wir uns überraschen.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 29.01.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

Das ist LFS, der Schaden wird schon realistisch genug! Zwinker

Und ich freu mich wahnsinnig drauf, mit verbeulten Karren rumzuheizen! Eine hochgebogene Motorhaube verringert dann die Endgeschwindigkeit usw... *jamjam*

Ich rede nicht von schrottigen Autos, die nicht mehr fahren, aber so die eine Schramme hier und die andere kleine Beule da, das ist doch geil, das gehört zum Motorsport! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 29.01.04 14:08 
Antworten mit Zitat  

Yo, maje, da muss ich mal mit Dir Übereinstimmen. Da kann man dann richtig door-2-door fahren, und man hört und sieht das Metal sich verbiegen... Und die Reifenandotzerei in den Schikanen hat dann auch Ihr Ende, weil das kann sehr schnell, sehr wehtun...Zwinker
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 29.01.04 14:08 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben
Das ist LFS, der Schaden wird schon realistisch genug! Zwinker

Ich rede nicht von schrottigen Autos, die nicht mehr fahren, aber so die eine Schramme hier und die andere kleine Beule da, das ist doch geil, das gehört zum Motorsport! Sehr Glücklich



Dagegen hab ich auch nix, da geb ich dir Recht! Aber wenn die Karre halb kaputt ist, dann ist es sch....! Du weisst ja wie man manchmal durch die Gegend fliegt, wenn einem hinter einer drauf fährt Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 29.01.04 14:46 
Antworten mit Zitat  

Sehr enttäuschend, das mit dem Schadensmodell.

Zitat:
Denn eins ist klar, bei einem Schadensmodell werden die Rennen sicherlich nicht mehr so schön, denn Unfälle in der ersten Kurve wird man nie ganz vermeiden können, denn die Reaktionen im Spiel sind nie so wie in der Realität. Wenn dann auch der eine oder andere früher bremst, um keinen Crash zu verursachen, dann wirds weiter hinten immer jemand geben, der es nicht mehr schafft und dann drauf fährt.


Die Rennen werden wesentlich schöner, weil alle nachdenken müssen. Es wird Konsequenzen haben, wenn man sich anlehnt, dadurch selber zwar durch die Kurve kommt (und der andere im Kiesbett landet) aber Schaden davonträgt. Rubbin's Racing stimmt zwar, aber Rubbin' ist halt was anderes als das, was auf den Publics so produziert wird.
Man merkt immer sehr schön, wer racen kann und wer nur reinhält, wenn man mal in den MRT steigt. Da kann man nämlich nicht mehr vorsätzlich auf Kontakt fahren, crashen meist beide.

Zitat:
GPL in allen Ehren, aber ein Schadensmodell am Fahrwerk - so wie's bei GPL vorhanden ist - würde ich ungern haben wollen. Kleine Rempler gegen andere Fahrzeuge sind bei richtig heißen Rennen unvermeidbar,


Du hast einfach keine Ahnung vom Rennfahren. Das bedeutet nicht "ich muss nach vorne, nach mir die Sinnflut". Rennfahren ist gegenseitiges Rücksichtnehmen und dabei mit fairen Mitteln rausfinden, wer gewinnt. Berührungen gehören nicht zu fairen Mitteln. "If in doubt, don't" ist die wichtigste Grundregel eines jeden Rennfahrers. Ein guter Rennfahrer bricht ein Überholmanöver ab, wenn er merkt, dass es knapp wird oder lässt zur Not die Tür offen, wenn er merkt, dass der andere sich verbremst hat. Ein guter Rennfahrer bremst, wenn er Rauch und drehende Autos sieht und hält nicht voll drauf, weil er meint, jetzt kann er endlich Positionen gutmachen. Ein guter Rennfahrer nimmt lieber nen zweiten Platz, bei dem er gebremst hat für den ersten, weil der sich vertan hat und es dadurch zur Kollision gekommen wäre als dass er den anderen in den Kies schickt.

Zitat:
und der frust dann umso grösser,wenn man kurz vorm ziel in letzter runde einem entgegenkommt,der meint,unsterblich zu sein...
man wie ich das hasse,war mir erst heute wieder passiert...


Solche Leute werden halt rausgevoted. Wird sehr schnell gehen, wenn das Schadensmodell erstmal da ist, weil es dann alle angeht. Außerdem gäbe es auch die Möglichkeit, in den Servercode etwas einzubauen, was Falschrumfahrer automatisch kickt, wird bei Nascar so gemacht.
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Do 29.01.04 14:56 
Antworten mit Zitat  

ja,das nen ich mal nen fairen racer...
ok,50/50 deiner meinung,aber jedem das seine...
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 29.01.04 15:45 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Du hast einfach keine Ahnung vom Rennfahren.


Und du hast keine Ahnung wie ich das meinte.
Ich meine nich die Rempler auf's Heck des vor Dir liegenden Wagens, sondern seitliche Rempler. Eigentlich mehr sowas wie "Schrammen"..

Wenn es richtig eng wird (zb bei Blackwood gegen Ende der langen Geraden. Hier finden die Überolmanöver größtenteils statt. Man muss weit links sein um in die Rechtskurve schneiden zu können, man muss aber auch relativ früh bremsen. Also weichen die schnelleren Fahrer gerne auf die Mitte der Straße aus, merken wie die Kurve näherkommt und schrammen (Schieben wäre wohl ein besseres Wort) sich am zu Überholendem vorbei.

Tut mir ja leid wenn du dein "Ein guter Rennfahrer macht dies und das"-Quark da durchziehen möchtest, aber auf nem Public interessiert das einfach mal keinen. Auf'm Public schenken sich nur die wenigsten Leute gegenseitig etwas, ansonsten wird hart gefahren.. +


und genau das macht bei mir den Reiz aus! Denn wie im wirklichen Rennsport ist's dem größeren Teil von Rennfahrern egal was der Irre hinter ihnen machen möchte, die bleiben auf ihrer Linie. Ich muss nur einmal DSF einschalten und sehe wie sich Rennfahrer gegenseitig auf der Strecke abschneiden und ausbremsen, wie bei NASCAR unbarmherzige Fahrer einfach mit ein wenig "Gefühl" in die Leitplanke gequetscht werden usw..

Wenn wirklich alle so fahren würden wie du das geschrieben hast, dann würde es nie Unfälle geben, fast keine Positionswechsel etc , kurz : Rennen wären langweilig! Denn so häßlich es klingt : Wenn ich ein Rennen sehe, dann will ich auch mind. 3 Wagen gegen ne Bande klatschen sehen, sonst ist das Rennen einfach nicht sehenswert.


Und genauso ist's für mich bei LFS. Natürlich lass ich gerne die Schnelleren vorbei (wenn Brod an mir vorbei will, dann schwenk ich derartig weit aus, dass er seine 5 Meter Spielraum hat, aber wenn da irgendein Idiot angepupst kommt, der sich (zb) beim Start mit seinem RB4 nach vorn quetscht und sich als Gefahr rausstellt, na dann mach ich doch zu, egal ob er dann mit seinem "Das macht ein Rennfahrer aber nicht!"-Quatsch ankommt, oder nicht.

Ich hoffe du weisst was ich mit nem heißen Rennen meine :

2 Wagen, eine brutale Kurve und nur noch 500 Meter Bremsweg. Die Wagen berühren sich NUR seitlich und genau darauf will ich hinaus.

Ich will nicht das dann wegen solch kleiner Berührungen das Fahrwerk negativ beeinträchtigt wird, wie's halt bei GPL oft der Fall war.

Aber eigentlich hat mich ja John Lennojn mit seinem Post schon beruhigt Smilie


Und nochetwas zu die Hoellsen :

Falls du mit einem Sauberen Rennen so'n absolut langweiliges Formel1Rennen meinst, dann schüttel ich da nur meinen Kopf. Der einzige Kampf in der Formel1 ist für mich im Mittelfeld, das vordere Feld hat einfach nur saumäßig Geld und deswegen auch bessere Motoren etc.


Was ist'n daran noch schön , wenn man Michael Schuhmacher 65 Runden lang dabei zusieht, wie er pro Runde immer 300 Milisekunden auf's Polster zum Zweitplazierten klatscht?!

Das olle Kinn..

Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 29.01.04 16:12 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen "If in doubt don't" ist nicht für Rennfahrer sondern für die Formelligen gebräuchlich...

In der den meisten Tourengweagen heißt es eher "Who never touched, didn't even try it". Und es kann auch fair mit Berührungen zur Sache gehen, aber letztenendes hast du recht, aber ein Rennfahrer fährt in erster Linie um den Sieg...das ist sein Ziel und Mittel und Wege finden sich, ob mit oder ohne Kontakt, wer aber immer zurücksteckt wird nie gewinnen.

Bin kein Freund von Rowdys aber von Harten und Fairen fights!
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 29.01.04 16:14 
Antworten mit Zitat  

Smilie
Nach oben
Offline Mark.h




Beiträge: 17



Beitrag Do 29.01.04 19:06 
Antworten mit Zitat  

Leute, der f3000 formel wagen wird aber kommen! Und wir haben ja schon mrt und die lx! Es wird dann halt auf die jeweiligen Wagen draufankommen, wie man die Zweikämpfe "gestalten" kann!
Und diese istmirwurschtwashintermirpassiert Mentalität kann dann sehr schnell ins Auge gehen....
Hoellsen, ich finde es jedenfalls absolut richtig was du geschrieben hast.

Und ok, das Kinn (Schumi) mitsamt der f1 is halt geschmacksache, weil es immermehr zur "technikformel1" entwickelt....

Also: that´s Racing

Zwinker

Gruss Mark.h
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 29.01.04 19:21 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hoellsen "If in doubt don't" ist nicht für Rennfahrer sondern für die Formelligen gebräuchlich...


Falsch, guck mal in die CRC-Regeln.

Zitat:
Also weichen die schnelleren Fahrer gerne auf die Mitte der Straße aus, merken wie die Kurve näherkommt und schrammen (Schieben wäre wohl ein besseres Wort) sich am zu Überholendem vorbei.


Das ist kein Rennfahren, das ist asozial. Es ist einfach kein sauberes Überholmanöver, wenn man den anderen zum Bremsen und Abfangen verwendet und nichts anderes tut man, wenn man sich "vorbeischiebt".

Zitat:
Denn wie im wirklichen Rennsport ist's dem größeren Teil von Rennfahrern egal was der Irre hinter ihnen machen möchte, die bleiben auf ihrer Linie.


Richtig, denn der hintere Fahrer ist verantwortlich dafür, dass beide weiter teilnehmen können. Guck in die CRC-Regeln. Der andere ist nur intelligent, wenn er einen Unfall vermeidet, indem er den anderen durchrutschen lässt, wenn er sich vertan hat, einen Platz weiter hinten ankommen ist besser als gar nicht ankommen. Ein gutes Beispiel ist hierfür btw. das 3. EPS-Qualirennen, als OPK als Polesitter gesehen hat, dass sich eines der hinter ihm fahrenden Autos verbremst hat, hat er die Tür aufgemacht und ist eine andere Linie gefahren. Pech war, dass sich noch ein Fahrer vertan hat und er trotzdem im Kiesbett landete, aber der erste Verbremser ist ohne Berührung geblieben, weil der vordere, eigentlich korrekt fahrende aufgepasst hat. So etwas möchte ich in einem Racer sehen und nicht, dass man achsotoll mit Lackaustausch überholen kann.

Zitat:
Falls du mit einem Sauberen Rennen so'n absolut langweiliges Formel1Rennen meinst, dann schüttel ich da nur meinen Kopf. Der einzige Kampf in der Formel1 ist für mich im Mittelfeld, das vordere Feld hat einfach nur saumäßig Geld und deswegen auch bessere Motoren etc.


Zu keinem Zeitpunkt habe ich so etwas gemeint. Ich sage lediglich: hartes, enges und faires Racing ist möglich, ohne dass man den anderen als zusätzliche Abbrems-/Auffangnotwendigkeit. Auch will ich kein Schadensmodell, bei dem alles sofort kaputt geht. Aber aerodynamische Beeinträchtigungen bei Berührungen, Reifen, die im Radkasten schleifen, so etwas ist wichtig, sonst wird weiterhin nicht nachgedacht.

Zitat:
wer aber immer zurücksteckt wird nie gewinnen.


Stimmt so auch nicht. Wer schneller ist und es richtig macht, kommt vorbei. Wer es nicht schafft, hat es nicht verdient, zu gewinnen. Es ist einfach in LFS aufgrund des fehlenden Schadensmodells und des (glücklicherweise) Berührungen verzeihenden Netcodes zu einer Fahrweise gekommen, die oft, gerade auf Publics, aber auch in Ligen, eher an Arcade-Racing als an wahres Racing erinnert.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 29.01.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
Yo, maje, da muss ich mal mit Dir Übereinstimmen.


Ich fasse es ja nicht, ein histiorisch wichtiger Moment! *screen mach* Mr Green

sry Augenrollen
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 29.01.04 19:33 
Antworten mit Zitat  

Berührungen gibts überall, auch in der DTM. Das ist nicht immer unfair. So lange man nur ne Beule bekommt oder der Spoiler weghängt, wie es auch in der DTM der Fall ist, ist es ja ok. Nur wenn mir einer ins Heck kracht, (wie so oft in LFS) und ich nen Totalschaden hab .....
Und ich glaub halt, das sich nicht alle zusammenreißen.
Naja, wir werden es sehen, wie`s wird.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 29.01.04 20:10 
Antworten mit Zitat  

Höllsen: *absolutzustimm*!!!

Ansonsten...die besten Rennen die ich bisher hatte waren immer die, wo man door2door ohne Berührung durch die Kurven fahren kann (manchmal ganze Passagen nebeneinander), weil der Andere auch 100% sauber fährt und man ihm vertrauen kann!

Es muss nicht immer gerempelt werden!

So! Smilie
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 29.01.04 20:18 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
die im Radkasten schleifen, so etwas ist wichtig, sonst wird weiterhin nicht nachgedacht.


Stimmt schon, nur fährt ein ziehmlich großer Teil (wenn nicht sogar der Größere ) der LFS Community nur public! Und da kann sowas halt schon recht mies sein, weil nunmal gerade solche Szenen wie von mir beschrieben sehr oft vorkommen.

Ich hab nichts gegen ein absolut hochrealistisches LFS, würde mir sogar gefallen, aber ich will, dass der Schaden regelbar + einschränkbar auf Public's ist. Es gibt immer wieder Neue und die wissen noch nicht wo , wann und wie man bremst, also krachts halt.

Für Ligen fände ich sowas super, aber auch für die Ausdauerrennen dieses Forums.

Und hey, ich mag auch keine Rennen, wo man den anderen als persönliche Notbremse ansieht, aber ein paar Berührungen (und sei's hált bloß ein kleiner Schleifer am Lack ) sind einfach unvermeidbar, weil auch der Schockmoment in solchen Fällen eintritt.

Zb haben viele Leute eine unterschiedlich harte/weiche Einstellung an der Bremskraft. Einmal war vor mir einer auf Fe_green, der ca 50 Meter vor dem eigentlichen Bremspunkt plötzlich bremste..

natürlich bin ich dem voll hinten drauf, weil ich einfach keine Chance mehr hatte bzw garnicht damit rechnete.. Zwinker

Zusammenfassung : Ich persönlich will wirklich bloß NICHT 40 Runden mit nem schleifenden Rad fahren, nur weil mich so'n Hirn mal kurz schwach berührt hat (das war so bei GPL, irgendwann wars so extrem, dass mein ganzer Lenkradeinschlag nach links nicht mehr dieses schleifende Rad korrigieren konnte)

Darauf hab ich keinen Bock, alles andere ist alles andere Zwinker .. will sagen : ist mir egal wie realistisch das noch ist, es soll nur REGELBAR sein.
Nach oben
Offline twiggy@lfs




Beiträge: 18



Beitrag Do 29.01.04 21:47 
Antworten mit Zitat  

wär auch mal nicht schlecht wenn es sowas wie ne nickname protection gäb, oder zumindest das nicht 2 oder mehrere leute mit dem selben namen racen können, denn ich treff nun schon fast jeden tag seit bestimmt 2 wochen meinen doppelgänger, der dann nix besseres zutun hat als scheisse zumachen, und ratet mal wer dann meistens gebannt wird Smilie, wäre ja nicht verkehrt den schrott mal endlich zu beheben...
oder funktioniert das nur iner demo?
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 29.01.04 22:48 
Antworten mit Zitat  

schliess mich da dem alex mal an. bin aber auch eher der tourenwagen fan. wenn die autos es zulassen kann man doch ruhig mal etwas härter zur sache gehen. und wenn man mit dem mrt5 probleme hat ists oft auch einfach nur der umstieg zu dem wagen, da der unterschied kaum groesser sein koennte. dass man im mrt besser fahren muss , sehe ich nicht so, einfach anders und vorsichtiger.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 29.01.04 23:01 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zb haben viele Leute eine unterschiedlich harte/weiche Einstellung an der Bremskraft. Einmal war vor mir einer auf Fe_green, der ca 50 Meter vor dem eigentlichen Bremspunkt plötzlich bremste..

natürlich bin ich dem voll hinten drauf, weil ich einfach keine Chance mehr hatte bzw garnicht damit rechnete..


Ganz einfache Art und Weise, solche Probleme zu umgehen: wenn man auf jemanden aufläuft und erstmal seine Bremspunkte kennenlernen muss, fährt man einfach versetzt auf die Kurve zu.

Ich hab nichts gegen eine Berührung ab und zu. Ja, das gehört zum Tourenwagenrennfahren dazu. Aber auch wenn man das in real sieht, was man da nicht sieht, ist das auch nen eingedrückter Kotflügel Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat und sei es "nur" eine geringere Höchstgeschwindigkeit.

Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Stärke des Schadensmodells auf dem Server regulieren können wird, geht bei jeder tauglchen Sim, auch bei GPL, auch wenn es da etwas komplizierter ist.

Ganz abgesehen davon: auf Publics wird man ohnehin nie die Rennen erleben, wie sie in Ligen gefahren werden. Wer wirkliches Rennfeeling will, braucht Ligen oder zumindest private Server.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Scawen: Kein Schadensmodell außer Reifenverschleiß in S2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz