FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Scawen gibt einen Fortschrittsbericht zu S2...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 31.01.04 20:29 Scawen gibt einen Fortschrittsbericht zu S2...
Antworten mit Zitat  

Hier der Hammer des Samstagabends: Scawen hat auf der LFS-Homepage einen Fortschrittsbericht zu S2 geschrieben ( direkter link ). Darin beschreibt er unter anderem den MRT6, die Arbeiten am Aerodynamikmodell und an einer neuen Aufhängung. Dazu gibt es neue Screenshots zu einer Strecke von S2, an der Eric bastelt (ich seh da ne Steilkurve...).


http://lfs.racesimcentral.com/content/s2progress.htm
Zitat:
S2 Progress Report - 31 Jan 2004


Scawen :

The release of patch E with the MRT5 was the end of development of that compatible version of S1. After that release i did a little work on the MRT6, including a bit of modelling and the start of the programming for the unsprung wings that the MRT6 will use. Unsprung wings push down directly on the wheels instead of the car body.

I started January with some secret experimentation... then moved onto finishing the current stage of Aerodynamic improvements and the MRT6's unsprung wings. You can see from these force pictures that the different aero components have a location and varying amount of Lift / Drag ratio. There are four separate aero components : Front Wing, Rear Wing, Undertray and Body, each of which has its own lift and drag characteristics depending on the direction of travel. I think it's a reasonable approximation for the current stage of development.

After that i spent a few days working on the CMX exporter, starting as a way to export track meshes for some external experimentation of future engine systems... but, needing to make an importer to test the exporter, i decided to extend the CMX Viewer into a skinning tool and put a day or two into making it quite nice and usable. The cars looked a bit ugly at first with no shine or shadow, so i couldn't stop until it looked nice, and the downloadable CMX Viewer is the result.

Since then i've been on the case with the new suspension improvements, including the vehicle editor tools to be able to specify the type of suspension and the mounting and pivot points for the suspension components. It's been quite careful work, making sure old cars still load each time i change something - there are a lot of changes in the setup system and a lot more new variables. Currently i'm able to create two kinds of suspension and animate them in 3d (but i can't drive yet, there's a way to go before i can do that). The movement is visible in a 2-dimensional diagram which is useful as a debugging tool and something similar will probably be available in the setup screen, with certain components being adjustable while others are not.

You can see how the camber changes as the suspension moves up. This will help keep the wheels flat on the ground when the car leans in the corners. I'm looking forward to finding out what difference it makes to the LFS driving experience! Smilie

Well that's me up to now. After the suspension project is finished i'll soon be working on tyre wear, fuel usage and pit stops.


Eric :

Eric has been working on tracks since S1 release, mostly definite S2 things and also some experimentation. He'll soon be moving onto some new cars. Here are some pictures of his latest work :
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 31.01.04 20:30 
Antworten mit Zitat  

Hammergeil, nur meiner Meinung nach brauchen wir nicht noch einen Rasenmäher
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 31.01.04 20:31 
Antworten mit Zitat  

Sweet, Leute!
Lest Euch GENAU die Passage zu den Aufhängungen und zur Aerodynamik durch!
Und dann achtet auf die Anzeigen für Downforce und Luftwiderstand für jeden Flügel und die Karosse einzeln...

Noch Fragen? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 31.01.04 20:36 
Antworten mit Zitat  

Also ich will nen Auto wo mind. 2 mann rein passen und net sohne kleinen mmhh... ja wie nennt man das wenigsten nicht auto Lachend
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 31.01.04 20:41 
Antworten mit Zitat  

das liest sich erstmal ziemlich gut, besonders das mit den stosdämpfern..!
Hm...und die Steilkurve da hinten..... *trunkz denkt an 250 im FXO durch die Steilkurve* joar.... hoffe da kann man mal "flat out" machen !

Respekt... an die 3 !
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 31.01.04 21:06 
Antworten mit Zitat  

Ein Glück, dass ich nicht einfach ein Thema aufgemacht hab, sondern erst geschaut hab *g*
War mal wieder einer schneller Smilie
*zu lesen anfang*
Mr Green
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Sa 31.01.04 21:47 
Antworten mit Zitat  

Ah, das baut mich richtig auf Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 31.01.04 21:53 
Antworten mit Zitat  

naja mit Reifenabrieb und Benzinverbrauch/Pitstops hat er noch gar nicht angefangen Augenrollen
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 31.01.04 22:13 
Antworten mit Zitat  

is doch net schlimm orion,also für mich nicht,finds geil.man darf -wenn ich das richtig verstanden habe-die aufhänungspunkte ändern?is ja cool...
also,weiterverfolgen
*gespanntaufs2sei*

€dit: zur steilkurve,ich hoffe auch,das sie zur track gehört,auf diesem bild
erweckt es in mir den eindruck,nicht befahrbar zu sein,weiss auch nicht,meine meinung...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 31.01.04 22:31 
Antworten mit Zitat  

EL Phoenix hat Folgendes geschrieben
man darf -wenn ich das richtig verstanden habe-die aufhänungspunkte ändern?


Nein, das angesprochene Tool dient momentan lediglich als debugging-Tool und um verschiedene Aufhängungen zu testen. Im fertigen Game soll es etwas vergleichbares geben, allerdings nur um Änderungen am Setup grafisch darzustellen.

So hab ich das jedenfalls verstanden.
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 31.01.04 22:33 
Antworten mit Zitat  

ah ok ja eher so wie dus sagst,habs noch mal durchgelesen(also 2×)
und naja,wir alle hoffen ja...
*g*

Lachend
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Sa 31.01.04 22:53 
Antworten mit Zitat  

Wow, das Aeromodel sieht saukomplex aus, Respekt. Vor allem kann man damit dann wirklich alles simulieren, sei es nen Fiat Panda oder nen F1. Bin mal gespannt, ob sie den Abtriebsverlust durch Windschatten dann auch noch einbauen.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 01.02.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar Infos zu den MRT6 Spoilern:

Scawen hat Folgendes geschrieben
Just a little info about the unsprung wings.

They push down directly on the suspension. That means that when the car leans, the wing still stays level, or as level as the wheels anyway. Some were used in Formula 1 before they were banned. They don't really levitate in the air The MRT6 ones aren't attached yet because i'm waiting for McGill Racing team to finalise that part of the design. There will probably be a forward bar to the frame taking the drag force and some down bars to the outer part of the suspension which takes the downforce.

On this page there's a photo of William Hill's Lotus with unsprung wings. I think they were banned because they are more fragile than sprung wings.

http://www.f1nutter.co.uk/tech/aero.php
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 01.02.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

Huijuijui, das wird ganz evil Downforce geben, da man bei der Federung eben nicht auf die Kompression durch den Abtrieb achten muss.

Allerdings hoffe ich, dass sie entsprechende Strecken designen, der jetzige MRT5 dürfte aufgrund des Windwiderstands mit solchen Spoilern nicht schneller als 150 laufen, eher weniger und die Strecken alle so gut wie flat gehen.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 01.02.04 14:38 
Antworten mit Zitat  

Naja, die South City Strecke bietet schon einige enge Kurven. Ich glaube eher, dass sie schneller Strecken designen, so sieht es jedenfalls auf den Screenshots aus.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 01.02.04 14:41 
Antworten mit Zitat  

Der MRT6 dürfte wohl auch ein wenig mehr Leistung haben als der MRT5...denn wie Hoellsen schon sagte, mit der aktuellen Leistung lohnen sich die Wings nicht (Luftwiderstand).
Aber die neuen Bäume sehn auch schnieke aus! Sehr Glücklich
Nach oben
lewurm








Beitrag Di 03.02.04 0:02 
Antworten mit Zitat  

mal so eine frage:
wird es in s2 auch regen geben (sorry wenn ichs überlesn hab...)?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 03.02.04 3:19 
Antworten mit Zitat  

Noch nichts bekannt!!
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 03.02.04 10:42 
Antworten mit Zitat  

Also ich finds geil.... selbst wen ich auch zum MRT ein gespaltenen Verhältniss habe. (4h MRT versauen mich auf 2 tage hinaus)

Aber ein Airodynamic Pack find ich persönlich viel wichtiger als benzinverbrauch und/oder Reifenabrieb.

Aber ich will das nicht nur am MRT haben sondern in allen andern Fahrzeugen mit (sichtbaren) Spoilern.
Der FXO zum Beispiel und RB4! haben voll die Bügelbretter hinten drauf aber schrauben darf man nicht dran.
Nach oben
unfhug








Beitrag Di 03.02.04 11:30 
Antworten mit Zitat  

die steilwandkurve im hintergrund einiger screenshots sieht vielversprechend aus.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 03.02.04 11:40 
Antworten mit Zitat  

Also Regen glaube ich nicht, aber wir könnten vielleicht Nebel bekommen. Auf einem S1 Screenshot war nämlich sogar schon Nebel zu sehen, wurde allerdings wegen technischen Problemen wieder rausgenommen.
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Di 03.02.04 14:52 
Antworten mit Zitat  

Nascarracing in LFS das wäre doch etwas! Mr Green
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 03.02.04 20:35 
Antworten mit Zitat  

mir wären richtige nachtrennen mit funktionierenden scheinwerfern ganz recht.. das wär mal was ^^ dazu noch regen wär zwar horror aber würde bestimmt ein geiles rennen geben.. aber naja... träumen darf man ja noch *gg*
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 03.02.04 21:59 
Antworten mit Zitat  

HEy Luiii, das seh ich genauso Smilie

Ich will auch endlich Nachtrennen fahren können. Ich liebe die Nacht + Regen Zwinker Wenn dann wirklich die Lichteffekte noch gut rüberkommen, sich auf der nassen Bahn spiegeln und verzerren und der Mond seinen Hellen Schein auf Gras und Kies reflektiert, dann bekomm ich leuchtende Augen Smilie

Ich fänd's richtig schön mit voll realistischen Regeneffekten. Wasseranlagerungen in Unebenheiten der Strecke etc *g*, aber ganz 100% müssens dann doch nicht sein Smilie

Aber regnerisch musses schon aussehen! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Scawen gibt einen Fortschrittsbericht zu S2... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz