FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Liebes EPS Tagebuch......
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sven Kortmann








Beitrag Mi 11.02.04 0:40 Liebes EPS Tagebuch......
Antworten mit Zitat  

...kurz vor dem Start der Pro Serie............ (ach wie Mädchenhaft) Lachend

Spaß beiseite, werde hier mal meine Erfahrungen in Sachen Pro Serie hineinschreiben. Wird wohl mehr ein Frust- und Lernbericht als eine Siegeshymne ! Lachend

Noch 6 Tage sind es bis zum Start am Montag Abend. Als erste Strecke wird Fern Bay Green Reverse mit, wahlweise XR GT oder XF GTi gefahren.

Mal abgesehen davon das ich bis vor ein paar Tagen Green nie andersherum gefahren bin, nein schlimmer noch: Ich hasse GREEN. Weder vorwärts, noch rückwärts bekomme ich hier ein Bein an die Erde. Egal mit welchen Wagen, auf dieser Strecke geht bei mir nix.

Bin zur Zeit bei einer sagenhaften Zeit von 1:33..., die Besten bringen es auf 1:27... ! Schlappe 6 Sekunden Rückstand. Sicher bis zum kommenden Montag kann ich noch 2 Sekunden finden, aber auch mit ner 1:31... wird es wohl kaum zu mehr als der roten Laterne reichen.

Vykos war so nett und hat mir sein Setup zur Verfügung gestellt, aber was soll ich schreiben ?? Ein mäßiger Fahrer kann halt mit dem besten Setup keine Top-Zeiten bringen!

Ich werde aber morgen weiter üben und gucken das ich diese Miststrecke besser in den Griff bekomme, will ja meinem Team keine Schande bereiten, Verlegen aber für heute habe ich die Schn.... gestrichen voll !!

Also, liebes Tagebuch auf das ich dich morgen mit besseren News füllen kann

Ein verzweifelter

JL


RB4_tpsne_joa.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Mi 19.05.04 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 11.02.04 9:51 
Antworten mit Zitat  

haha ich hau mich weg hihi ein tagebuch COOOOOOOOOOOOOL Sehr Glücklich

isne gute idee so wissen wir immer wie und wo du stehst!!! Zwinker

also wenn wir morgen online sind können wir ja zusammen üben Zwinker

gruß stayx


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 11.02.04 11:08 
Antworten mit Zitat  

Hi Stayx,

ich denke Du hast das Tagebuch genauso verstanden wie ich es gemeint habe als ich diesen Thread aufgemacht habe !

Es soll ein nicht ganz bierernst gemeinter Report über meine Erfahrungen mit meiner ersten (und letzten Zwinker ????) EPS Pro Series Saison werden.

Also, legt nicht alles auf die Goldwaage was ich hier in den nächsten Wochen so vom Stapel lasse. Soll mehr ein witzig angehauchter Insiderbericht für interessierte werden.

JL


P.S. Stayx, wäre Cool wenn wir auf nem Server zusammen trainieren/fahren würden.


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 11.02.04 11:21 
Antworten mit Zitat  

klaro hab gestern den server klar gem8 also dedicated und auch so ist er fit...also steht dem nix im wege Sehr Glücklich axo ich nehme das nicht so ernst keine angst hehe war doch och nur spasig gemeint von mir Sehr Glücklich

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 12.02.04 1:03 
Antworten mit Zitat  

... hallo liebes Tagebuch !

Da bin ich wieder mit ein paar aktuellen Verkehrshinweisen aus Fern Bay:

Nach den langen Geraden kommt ihnen ab und an ein Falschfahrer in TPS Lackierung entgegen, fahren Sie bitte äußerst rechts und überholen Sie nicht !! Cool

Spaß beiseite, so langsam geht es voran. Habe heute so um die 60 Runden auf der Eröffnungsstrecke der EPS gedreht und konnte als Bestzeit eine 1:32.69 notieren lassen. Wenn ich in meiner schnellsten Runde die letzte Schikane vernünftig bekommen hätte, wäre vielleicht sogar eine 1:31xxx drin gewesen. Am zweiten Meßpunkt standen 0:59.79 auf der Uhr, aber was nützt das wenn man die Runde nicht zuende bekommt.

Trotz allem bin ich heute schon etwas zuversichtlicher das es bis kommenden Montag doch noch zu ner 1:30xxx reichen könnte, damit würde ich dann am Ende nicht zuweit abfallen. Man will sich ja schließlich nicht gleich im ersten Rennen blamieren Cool

Also Leute auf dann

JL




Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 28.02.04 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 12.02.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

hallo john also ich und brod sind wieder online!!! Sehr Glücklich

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 14.02.04 12:30 
Antworten mit Zitat  

... zerknitteren guten Morgen mein wertes Tagebuch !

Nachdem ich gestern Nacht bis gut 4 Uhr noch in Fern Bay war um mit dem Vollprofis für Montag zu trainieren bin ich heute etwas angeschlagen. War aber interessant mit Vykos und Co. ein freies Training zu absolvieren, zumindest war es lehrreich.

Allerdings mußte ich mich nicht allein gegen die Top-Leute zu wehr setzen, sondern hatte Geleitschutz von unserem Teamleader "STAYX". Er genießt zur Zeit, nach 3 monatiger Abwesenheit, das Online Racen in vollen Zügen. Lachend

Unter schon halb schläfrigen Bedingungen konnte ich meine persönliche Bestzeit auf 1:32.30 verbessern. Ärgerlich war allerdings das ich meine beste Runde in der letzten Schikane verkloppt habe. War beim zweiten Spitt bei 0:59.30 und damit fast 1 Sekunde schneller als der bei der 1:32.30 am zweiten Messpunkt. Somit bin ich jetzt auf dem Niveu welches ich für Montag erwartet habe. Vielleich gelingt mit bis dahin ja eine 1:30.xx, damit könnte ich dann im B-Grid vielleicht sogar mitschwimmen und den Platz mit der roten Laterne vermeiden Lachend

Also, drückt mir die Daumen das es noch besser wird bis Montag Abend.

So long...


JL


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 17.02.04 14:44 
Antworten mit Zitat  

...... das erste ESL Pro-Race liegt nun hinter mir und ich bin noch total happy mit dem Ausgang der zwei Läufe (Sprint+Mainrace). Im Sprint vorletzter (Ziel erreicht, wollte nicht letzter werden) und im Mainrace sogar Platz 7, das ist bei weitem mehr als ich erwartet hatte. Sicher habe ich im Main von den neuen Regeln profitiert. Das zweite Rennen wird ja in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufe gestartet und somit stand ich da als Zweiter im Grid B.

Vor mir stand dabei GPunkt, welchen ich aber am Start ausbeschleunigen konnte und somit meine ersten Führungkilometer in der Pro Serie einheimsen konnte. Welch ein Ehrgefühl, auch wenn das auch "nur" in Grid B stattfand. Die Top 10 kämpfte ja in Grid A um den Platz an der Sonne in der Fahrerwertung. Limiter konnte sich da als erster Führender des Gesamtfeldes eintragen.

Als persönliche Bestzeit konnte ich im Mainrace eine 1:31.14 fahren, das ist die beste Zeit die ich auf diesem Reverse Kurs je mit dem GT gefahren bin. Das ist zwar meilenweit von Limiter und Co entfernt, aber die Jungs greife ich erst nächste Saison an Zwinker

Das Mainrace war für mich sehr interessant. Zu Beginn (Runde 1-5) vor Vykos und Co. zu fahren war schon ein komisches Gefühl, habe von diesem historischen Ereignis mal einen Screenshot angehängt. In einem Feld mit diversen Szenegrößen um Punkte zu fahren macht richtig Laune. Freue mich schon auf den kommenden Renntag.

Nächsten Montag geht es mit den Turbos auf dem GP Kurs von Blackwood weiter. Bin mal gespannt was dort so alles passiert.

Bis dahin

JL


ESL Pro 1.Rennen Main-Race Grid 2.JPG 


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 28.02.04 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 17.02.04 15:09 
Antworten mit Zitat  

hehe geiles bild und nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 17.02.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

Smilie hehe viel glück beim nächsten rennen Smilie hast dich gut geschlagen Smilie

Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 17.02.04 15:59 
Antworten mit Zitat  

auch von mir, herzlichen glückwunsch Zwinker

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 17.02.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

Danke danke an Euch 3 !! Macht aber auch Mega-Spaß mit den Jungs !

JL


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 28.02.04 11:20 
Antworten mit Zitat  

.... es wird mal wieder Zeit das Tagebuch mit News zu füttern !

Ein paar Zeilen zum letzten Renn-Weekend in Blackwood. Die One-Lap-Quali lief nicht zu meiner Zufriedenheit, hatte gehofft mit ner sauberen Runde 17ter oder 18ter zu werden, aber wieder einmal machte mir die Nervösität einen Strich durch die Rechnung und am Ende stand dann nur Platz 20 und somit auch der Letzte zu buche.

Damit war ich für Grid-B gebucht und konnte meine TPS-Teamfarben somit leider nicht in ESL-TV präsentieren, da dort ja nur der Grid-A gezeigt wurde. Ist ja auch logisch, wenn ich die Rechte an der ersten Bundesliga habe zeige ich ja auch nicht stattdessen die 2.Liga Lachend

Zu den Rennen:

Sprint-Race:

Als letzter gestartet und in einem unspäktakuärem Rennen 9ter und somit Vorletzter geworden, allerdings verdanke ich diesen Umstand der Tatsache das GPunkt nach Fehler weit zurückgefallen war. Ansonsten gibt es dazu kaum was zu melden.

Main-Race:

Hier sah die Sache ganz anders aus, es war Mega-Spannend für mich und das bis zu den letzten Metern. Da im Mainrace immer in umgekehrter Zielreihenfolge des Sprints gestartet wird, stand ich mit GPunkt mal wieder am Platz an der Sonne. Die erste Kurve in Blackwood, samt der folgenden Schikane ist ja immer heikel und es kam wie es kommen mußte: CHAOS ! Allerdings ging dieses für mich super aus, ich kam heile durch und lag an Platz 1. Die ersten Runden lief es für mich auch sehr gut und ich konnte meinen Platz für 3-4 Runden behaupten ehe dann die ersten Experten kamen und mich einholten. Platz um Platz mußte ich abgeben bis ich schließlich bis auf den 8ten durchgereicht war. Fetzo und der Pfahrer lagen noch hinter mir und es waren nur noch wenige Runden zu fahren. Sie holten mehr und mehr auf, ich hoffte das sich beide noch Zeit abnehmen würden durch ihren eigenen Positionskampf, aber der Pfahrer konnte sich absetzen und so kamen beide näher ubnd näher. In der vorletzten Runde verlor ich Platz 8 und wenige Kurven vor dem Ziel mußte ich auch Platz 9 noch an Fetzo im Turbo abgeben.

Schade zwar das es nicht zu einem besseren Platz gereicht hat, aber ich genieße jede Runde in der EPS. Es macht einfach Spaß unter sochen Bedingungen zu fahren.

Auf dann in South City Long


JL


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 28.02.04 13:16 
Antworten mit Zitat  

hehe ein schönes tagebuch Smilie will mehr lesen Zwinker

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 28.02.04 13:32 
Antworten mit Zitat  

Klasse, John!!
Super Tagebuch, und gut, Dich dabeizuhaben!


Nach oben
Gast








Beitrag Sa 28.02.04 13:34 
Antworten mit Zitat  

Macht Spass die Texte zu lesen Smilie

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 28.02.04 13:51 
Antworten mit Zitat  

Da bin ich froh das es Euch gefällt, ich hatte es erst nur im TPS Bereich, aber da es dort kaum jemand zu Gesicht bekommen hatte, habe ich Stayx gebeten es mal versuchsweise in den allgemeinen Bereich zu verschieben.

Wenn das Interesse vorhanden ist, bleibt es hier, ansonsten lasse ich es wieder zurücksetzen. Lachend

JL




Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 28.02.04 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 28.02.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

Cool, deshalb seh ich das Ding erst jetzt! Auf jeden Fall superspannend und lustig zu lesen, weiter so John!

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 28.02.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

Bitte, bitte, mehr davon!

Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Sa 28.02.04 16:39 
Antworten mit Zitat  

Eventuell Sticky? Zwinker

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 28.02.04 16:42 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Eventuell Sticky? Zwinker



Was meinst damit ? Sehr Glücklich

JL


Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 28.02.04 16:45 
Antworten mit Zitat  

looool..... *inneeckeschmeißundschrei*
ich schau zwar nur die eps rennen im ESLTV aber des hie iss ja wehsentlich spannender.... beim race weis man immer das ende... N1lyn auf eins.. aber hier.. da kann ja sonst was bei raus kommen.. und diese ausdrucksweise.... *luftschnappundweitergröhl* cooool
des sind detmolder..... lol


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 28.02.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Eventuell Sticky? Zwinker



Was meinst damit ? Sehr Glücklich

JL


als wichtig makieren Smilie das war ne anspielung auf die mods Smilie


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 28.02.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

@Brod:

Und wieder was gelernt !

Lachend


JL


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 28.02.04 17:01 
Antworten mit Zitat  

jap man lernt nie aus Smilie

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Liebes EPS Tagebuch...... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz