FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> mit was fahrt ihr`?
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

mit was fahrt ihr?
wheel ohne ff
12%
 12%  [ 26 ]
wheel mit ff
50%
 50%  [ 105 ]
tastatur und maus
12%
 12%  [ 25 ]
tastatur only
15%
 15%  [ 33 ]
joystick
4%
 4%  [ 9 ]
gamepad
4%
 4%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 208

Autor Nachricht
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 18:32 mit was fahrt ihr`?
Antworten mit Zitat  

jo wollt ma wissen mit was ihr so rum kurvt
also ich fahr mit nen wheel und force feedback
also das microsoft sidewinder force feedback wheel mit was fahrt ihr?
und in was fahrt ihr?
ich fahr innen alten ddr sessel mit kopfstützen *g*

hier ma mein "arbeitsplatz" http://jetzweb.de/BrodsMM2/Iche/029_29.jpg
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Mi 26.03.03 19:30 
Antworten mit Zitat  

ms sidewinder ohne ff Cool
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 26.03.03 19:38 
Antworten mit Zitat  

Wow, cooler Sessel. Wie in so billigen SF Filmen, da sitzen die Bösen auch meistens in so nem Sessel vor einem riesigem Computer mit lauter blinkenden Lichtchen Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.03.03 20:03 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr mit Momo Force. Mein Cockpit ist auch bald fertig...



Details auf http://www.bulletweb.de/

Gruß
Bullet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 20:12 
Antworten mit Zitat  

wuha der hammer ... hassu da unten die 3 pedale mit den 2 gekoppelt? weil die vom momo liegen ja irgent wie flasch rum drin *G* erzähl ma drüber
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.03.03 20:18 
Antworten mit Zitat  

Die Momo-Pedale liegen nur da drin, weil die Stromversorgung fürs Wheel ja da dran ist. Bastel mir aber nochn Adapter, dass ich das Netzteil direkt ans Lenkrad stecken kann und die Pedale endlich wegschmeissen kann... *g*

Die drei Pedale sind ne Eigenkonstruktion und laufen getrennt vom Wheel per Gameport-USB-Adapter. Die meisten guten Sims wie GPL, Nascar, F1-2002 und auch LFS funktionieren damit.

Bis ich das Cockpit endlich rot gepinselt habe, muss ich noch mit den Crap-Momo-Pedalen auskommen, die ich aber auch schon leicht getunt habe:

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 20:38 
Antworten mit Zitat  

lol der hammer
is ja krass was leute so bauen ...
mir reicht mein ddr sessel und mein ms wheel *g*
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 26.03.03 21:11 
Antworten mit Zitat  

hey bullet, respekt zu dem geilen cockpit. kannste mir auch so eins bauen? Sehr Glücklich
naja ich hab momentan ein Modena 360 Racing Wheel (ohne FF)...
lohnt es sich eigentlich ein FF-Wheel zuholen? grad für lfs?
ich werd mir jetzt aber erstmal nen rs-shifter holen, wie funktioniert das dann eigentlich mit der kupplung wenn man nur 2 pedale hat?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 21:15 
Antworten mit Zitat  

mach doch auto clutch ...(kupplung)
oder kauf dirn noch billiges wheel und nehm da die pedalen dazu dann haste 4 lol *g*
Nach oben
Offline BMW




Beiträge: 108



Beitrag Mi 26.03.03 21:32 
Antworten mit Zitat  

sieht ja super aus.Fehlt nur noch ein Beamer und ne 2x1m grosse Leinwand Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 21:33 
Antworten mit Zitat  

ach was gleich ein auto mit dem pc koppeln was sich bewegt ...
hab ich inner gamesconvetion gesehn ... nen lancer auf hydraulik hehe war cool
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 26.03.03 21:34 
Antworten mit Zitat  

hehe, stimmt, vorerst könnte ich das so machen Smilie

sag mal bullet gibts eigentlich noch alternative Shifter als den RS Shifter bzw. GPL Shifter? kann man den nirgendwo in Deutschland kriegen?
Also ich würd mir den gern bestellen, vielleicht wollen den ja auch noch andere, dann könnten wir ne Sammelbestellung aufgeben und somit Porto & Versand-Kosten sparen Zwinker
also wie siehts aus, wär noch einer dabei (muss ja nich unbedingt der shifter sein, können ja auch pedals oder ein wheel oder was weiss ich sein *g*)?
hier ist übrigens der link zum GPL-USB-Shifter: http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?pid=79
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 21:38 
Antworten mit Zitat  

Dr_E_v_i_l hat Folgendes geschrieben
hehe, stimmt, vorerst könnte ich das so machen Smilie

sag mal bullet gibts eigentlich noch alternative Shifter als den RS Shifter bzw. GPL Shifter? kann man den nirgendwo in Deutschland kriegen?
Also ich würd mir den gern bestellen, vielleicht wollen den ja auch noch andere, dann könnten wir ne Sammelbestellung aufgeben und somit Porto & Versand-Kosten sparen Zwinker
also wie siehts aus, wär noch einer dabei (muss ja nich unbedingt der shifter sein, können ja auch pedals oder ein wheel oder was weiss ich sein *g*)?
hier ist übrigens der link zum GPL-USB-Shifter: http://www.act-labs.com/scripts/proddetails.asp?pid=79


mmh ich bin recht zufrieden mit mein wippen *g* hände vom lenkrad wäre schlecht da könnte ich das nimma halten *g* ff rockz *g*
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.03.03 22:14 
Antworten mit Zitat  

Dr_E_v_i_l hat Folgendes geschrieben

sag mal bullet gibts eigentlich noch alternative Shifter als den RS Shifter bzw. GPL Shifter? kann man den nirgendwo in Deutschland kriegen?


Es gibt noch so einen Shifter von Frex http://www.frex.com/gp . Allerdings musst du da Versandkosten und Zoll aus Japan miteinberechnen.
Ups.. Site scheint down zu sein. Ist aber eh indiskutabel.

Den GPL Shifter gibts in Deutschland leider nicht zu kaufen. Hatte vor ein paar Monaten mal persönlich bei Actlabs nachgefragt, die meinten, ich solle den in USA bestellen... Verwirrt Völliger Quatsch, den gibts nämlich direkt nebenan in Holland bei http://www.psxshop.nl/ . In dem "Zoeken..."-Feld einfach mal "gear shift" eintragen. Aber viel weiter reicht mein holländisch leider auch nicht...

Letztendlich hab ich mir ja dann eh einen selbstgebaut. Ausführliche Anleitung unter meinem WWW.

Gruß
Bullet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 26.03.03 23:05 
Antworten mit Zitat  

boah ich hab mir das jetz ma angeguckt ... das is ja echt der hammer ... erst ma auf die ideen zu kommen zb das mitn shifter ausn gamepad teil zubaun ... lol
echt respekt ...
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 27.03.03 0:53 
Antworten mit Zitat  

@bullet

naja das mit dem selberbauen scheint ja nich ganz einfach zusein (isses doch oder?) Verwirrt

aber hier: http://www.psxshop.nl/showproduct.asp?Itemcode=P819 ist der ganz schön teuer, 95€... da gibts den in den usa aber für 83€ inklusive versand.. mmmh mal schaun vielleicht find ich ja noch andere shops.
Nach oben
Offline 4P|Ronald




Beiträge: 57

Wohnort: Kirchheim

Beitrag Fr 28.03.03 11:40 
Antworten mit Zitat  

Krass, ihr seid ja voll die Junkies Sehr Glücklich . Ich kurve hier immer noch mit Tastatur rum, und ihr habt hier schon kpl. Cockpits Geschockt .

Aber hammergeil gemacht. Fett Respekt!!!!!!!!!!

gruß
Max
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 31.03.03 4:33 
Antworten mit Zitat  

tja also was soll ich dazu noch sagen ich glaube ich bin der einzigste (laut umfrage) mit nem gamepad Traurig logitech wingman action

jetzt versteh ich auch warum ich net ausm knick komm und mir alle davon fahren Traurig shit

hmm naja deshalb auch nur ne bestzeit von 1:49:21 beim standardkurs

naja...
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 31.03.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

hui mit nem gamepad, also ich glaube du solltest Dir schleunigst ein Wheel holen, denn
1. bist du damit schneller
und
2. es macht einfach nur fun ohne ende....

wenn ich mir vorstellen müsste LFS mit 'nem gamepad zu fahren....das wäre ja ein albtraum! *g*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.03.03 14:14 
Antworten mit Zitat  

jope hol dir das mono wheel das is das beste Sehr Glücklich aber auch das teuerste Sehr Glücklich
oder mach dat wie bullet ... oder am besten ne ganze cockpit einheit wie ichs hier irgentwo gesehn hab :DDDD
also ich bin recht zufrienden mit mein sessel und mein ms ff Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 31.03.03 14:39 
Antworten mit Zitat  

@brod
heisst das nich momo? oder irre ich mich da jetzt?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.03.03 14:51 
Antworten mit Zitat  

ohman war ein vertipper sorry Zwinker
jope das heisst momo und is von logitech wenn ich mich net irre ...
is mit der zusammen arbeit von momo und logitech entstanden um ein möglichst realistisches lenkrad zubaun ... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 31.03.03 14:53 
Antworten mit Zitat  

jo so ein teil hätt ich auch gern, aber dafür reicht meine kohle leider nich!
ganz oben auf der liste steht erstmal der shifter! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 31.03.03 17:07 
Antworten mit Zitat  

Es gibt das urpsrüngliche rote MOMO Force, das ich auch habe. IMHO gibts derzeit kein besseres FF-Lenkrad. Soweit ich weiss, wird das jedoch nicht mehr hergestellt, und ist daher nur über Umwege noch zu bekommen.
Es gibt aber neuerdings das MOMO Racing, eine leicht abgespeckte Variante des MOMO Force.

Das MOMO Racing hat gegenüber dem MOMO Force kein Lederlenkrad, keine Kugellager und keine Alu-Schaltwippen zu bieten (sind aus Plastik). Es bietet aber einen sequentiellen Shifter, den man wahlweise links oder rechts vom Lenkrad montieren kann. Die Pedalerie des MOMO Racing ist eine komplette Neuentwicklung und sieht den Microsoft-Tretern sehr ähnlich. Und schlechter als die Pedale vom MOMO Force können die kaum sein, die sind nämlich grausam.

Es müsste für etwas über 100 Euronen zu haben sein.

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.03.03 17:19 
Antworten mit Zitat  

ich find das mircosoft auf lange strecke recht unbeqeum lol Sehr Glücklich mein daumen tut da immer weh Sehr Glücklich

mmh das momo racing .. naja wenn dann doch das momo force ... Sehr Glücklich
aber wenn man schon was gutes haben will das würd ich sagen das man schon sich ein komplettes cockpit baut oder kauft ....
aber is halt alles mit geld verbunden ...Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> mit was fahrt ihr`? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz