FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> win xp problem
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Sa 26.04.03 19:09 win xp problem
Antworten mit Zitat  

Hi,

Sobald ich Windows XP Professional neustarte oder einfach nur normal starte dauert es manchmal bis zu 10 minuten bis er alles geladen hat...Da kommt einfach nix in der taskleiste..erst nach mehreren minuten.. Und sobald ich den mauszeiger über die taskleiste unten hin bewege kommt die sanduhr...aufn desktop is der mauszeiger ganz normal...Wenn ich mich aber einfach abmelde und wieder anmelde lädt er alles ohne probleme...

hoffe mir kann jemand helfen..

cya
getzy
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 26.04.03 19:19 
Antworten mit Zitat  

mmh hab ich auch manchma .. ka woran das liegt glaub das hat was mit dem runterfahr zutun wenn du nich alles richtig schliess und einfach runter fährt ...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Sa 26.04.03 19:54 
Antworten mit Zitat  

das hilft mir auch nicht weiter :/
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 26.04.03 19:55 
Antworten mit Zitat  

Schon den SP1 für windows xp installiert ?
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 26.04.03 23:01 
Antworten mit Zitat  

schon wieder so ein sinniger Kommentar Harry!!!

getzy, poste mal mobo und ram!!!

ggf. chipsatztreiber aktualisieren

dafür gibs glaubch auch Patch in der Knowledge Base von MS; einfach mal Autoupdate fahren!
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 26.04.03 23:36 
Antworten mit Zitat  

Hast Du mal die Liste gesehen was der SP1 alles an Fehlern behebt ?? Meinst Du windows xp ist "out of the box" ein perfektes OS ??
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 26.04.03 23:48 
Antworten mit Zitat  

getzy hat schon im os thread geschrieben das er sp1 drauf hat deswegen sinnlos ...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 26.04.03 23:50 
Antworten mit Zitat  

Ja - aber das kann ich hier nicht sehen !
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Sa 26.04.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
getzy hat schon im os thread geschrieben das er sp1 drauf hat deswegen sinnlos ...


Ich glaub da hast du nicht ganz aufgepasst Sehr Glücklich Ich hab das SP1 nicht drauf. Wer weiß was da noch alles an spyware dabei ist. Sehr Wütend also daran liegs sowieso net da brod es ja auch drauf hat und das gleiche prob hat.
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 0:02 
Antworten mit Zitat  

Es gibt ein windows xp tool namens bootvis mit dem man den
Bootvorgang analysieren und optimieren kann:


http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 27.04.03 0:05 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat Folgendes geschrieben
Brod hat Folgendes geschrieben
getzy hat schon im os thread geschrieben das er sp1 drauf hat deswegen sinnlos ...


Ich glaub da hast du nicht ganz aufgepasst Sehr Glücklich Ich hab das SP1 nicht drauf. Wer weiß was da noch alles an spyware dabei ist. Sehr Wütend also daran liegs sowieso net da brod es ja auch drauf hat und das gleiche prob hat.

mach das ma drauf .. und hau antispy drauf da is nix mehr mit spyware ... sorrry das ich mich vertan hab ...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 0:51 
Antworten mit Zitat  

Der download des SP1 beträgt allerdings 133 MB !
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 0:54 
Antworten mit Zitat  

Harry das Original hat Folgendes geschrieben
Der download des SP1 beträgt allerdings 133 MB !


Das stört mich eher weniger. Zwinker Aber mit dem Bootvis hasts nicht so geklappt Traurig
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 0:58 
Antworten mit Zitat  

Hast Du schon die motherboard treiber installiert ? Falls motherboard mit via chipsatz:


http://www.viaarena.com


Ausserdem würde ich mir mal "StartUp Control Panel" runterladen
um überhaupt mal zu sehen was bei windows start mitgeladen wird:


http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml


Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:06 
Antworten mit Zitat  

hab die neusten via 4in1 treiber...das tool lad ich mir ma runter..
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 1:11 
Antworten mit Zitat  

Und falls das schon länger her ist mal wieder Scandisk und Defrag laufen lassen.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:13 
Antworten mit Zitat  

wohin installiert der dieses startupcld oder wie das heißt. Finde es nicht. Traurig
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 1:21 
Antworten mit Zitat  

Systemsteuerung - Doppelklick auf "Startup"
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:22 
Antworten mit Zitat  

Danke. Wer hätte es da vermutet. Augenrollen
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 1:23 
Antworten mit Zitat  

Naja = cpl = Programme in der Systemsteuerung Zwinker

Ich würde dann folgender weise vorgehen - jetzt nur ein vorschlag,
ist sicherlich mühsehlig:
Unter startup (user) bei dem ersten häckchen wegmachen, windows neustarten, gucken ob start problem behoben ist, wenn nicht, wieder beim ersten häckchen setzen und beim zweiten häcken wegmachen, windows neustarten usw.

Auf diese Weise bekommst Du dann raus wer der störenfried ist. Und wenn Du Startup (user) durch hast und es nicht geholfen hat, dann halt das selbe mit HKCU/RUN, HKLM/RUN und Run Once.

Du hast da irgendein Fremdprogramm drin beim start was windows xp nicht mag - LOL vielleicht sogar ein ms eigenes programm Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Harry das Original am So 27.04.03 1:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:31 
Antworten mit Zitat  

echt? Sehr Glücklich mal wieder was dazu gelernt Zwinker
aber das programm hat auch nicht viel weiter geholfen. Traurig
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 1:34 
Antworten mit Zitat  

Hab mein topic editiert - nochmal lesen Zwinker
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:40 
Antworten mit Zitat  

hab sowieso sogut alles was nicht nötig is schon längst raus gehabt. Zwinker hab jetzt die restlichen sachen die ich net brauch rausgenommen...aber trotzdem gehts net Traurig werd mal probieren eine neuen benutzer einzurichten und guck obs dann geht...wenn es dann geht liegt es an irgendein programm das im autostart is....
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 1:43 
Antworten mit Zitat  

Das interessiert mich jetzt nur mal so (will ja auch immer dazu lernen):
Wenn Du einen neuen Benutzer einrichtest dann werden bei windows xp nur die windows xp sachen geladen ?
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 27.04.03 1:52 
Antworten mit Zitat  

Ja, ausser du hast einige programme im autostart die für alle benutzer gelten. Zwinker

Aber hab jetzt mit anderen Benutzer versucht..doch beim normalen start is es da auch...und wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde gehts ruck zuck...ich verstehs net :/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> win xp problem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz