FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Erstes Rennen der ESL Pro Series (brought to you by Intel)
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 17.02.04 9:16 Erstes Rennen der ESL Pro Series (brought to you by Intel)
Antworten mit Zitat  

Gestern fand das erste Rennen der EPS 4 statt. Resultate, Screenshots, Replays und Skins gibts hier .
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 17.02.04 14:01 
Antworten mit Zitat  

War echt ein schöner Saisonauftakt! Daumen rechts Gratulation an alle Teilnehmer Sehr Glücklich

@Hoellsen: Warum hat n1lyn 8 Strafpunkte bekommen?
Nach oben
unfhug








Beitrag Di 17.02.04 14:19 
Antworten mit Zitat  

steht alles im bericht Zwinker.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 17.02.04 15:13 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben
steht alles im bericht Zwinker.


hassu´s gesehn? Geschockt

ok...ich nich...Bätsch bin ja noch hart am arbeiten Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 17.02.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

Es gab ein kleines Techtelmechtel zwischen Alex Marx und N1lyn.
N1lyn wollte innen in eine Kurve bremsen und hat sich wohl zu stark an Alex angelehnt, ihn dann aber wieder passieren lassen.

Hoellsen wird sicher noch genaueres schreiben Smilie
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 17.02.04 15:30 
Antworten mit Zitat  

Achso, dann geht es also um die Berührung zur Rennzeit 1:18 min? Hmm, also ich sehe da ehrlich gesagt nichts strafwürdiges, zumal n1lyn Alex Marx ja, wie OPK schon sagte, wieder vorgelassen hat...

Aber Hoellsen wird das bestimmt noch rechtzeitig vor Ablauf der Einspruchsfrist aufklären. Auch warum andere (m.E. schlimmere) Maneuver (u.a. mit Vorteilnahme) unbestraft geblieben sind...
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 17.02.04 16:41 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
N1lyn wollte innen in eine Kurve bremsen und hat sich wohl zu stark an Alex angelehnt,


Genau das.
An sich ist das Reinbremsen kein Problem, aber dann muss man auch die Linie halten können, was hier nicht der Fall war.

Zitat:
Auch warum andere (m.E. schlimmere) Maneuver (u.a. mit Vorteilnahme) unbestraft geblieben sind...


Weil nur auf Protest hin gehandelt wird.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 17.02.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Zitat:
N1lyn wollte innen in eine Kurve bremsen und hat sich wohl zu stark an Alex angelehnt,


Genau das.
An sich ist das Reinbremsen kein Problem, aber dann muss man auch die Linie halten können, was hier nicht der Fall war.


Naja mich wundert nur, daß es Strafpunkte gibt, ohne eine Vorteilnahme des Schuldigen... Wenn dem so ist, kann gegen alles erfolgreich Protest eingelegt werden, kommt nur auf den Charkter des Gegners an (oder die Auslegung der Admins)...

Außerdem: So ganz stimmt das ja auch nicht:

ESL-Reglement hat Folgendes geschrieben

Den Admins steht es frei, die Fahrweise der Teilnehmer stichprobenartig zu kontrollieren und gegebenenfalls Strafen auszusprechen.


---------------------------------------------------------------------- ---------------

ESL-Reglement hat Folgendes geschrieben

Ein Vergehen wird grundsätzlich nur auf Protest unter Angabe der Runde und des beschuldigten Fahrers sowie Einreichung eines Replays bestraft. Für den Protest ist das Supportformular der ESL-Website zu nutzen.


ESL-Reglement hat Folgendes geschrieben

9.2.2. Proteste gegen Strafen
Gegen eine ausgesprochene Strafe kann protestiert werden. Die Bewertung des Protests erfolgt durch ein aus Teilnehmern gebildetes Gremium.


Können auch nicht teilnehmende Leute, oder Teams teilnehmender Fahrer Protest einlegen?
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Di 17.02.04 17:27 
Antworten mit Zitat  

Also ich habs mir auch mal angeschaut... wer sich darüber aufregt tztztz
das war einfach ein fehlgeschlagener überholversuch... mehr nicht.... wenns dafür gleich 8p abzug gibt, was gibs denn dann für die massenkarambulage????
also ich weis nicht wenn ich mich über jeden STUBSER aufregen würde, dann könnt ich gleich meinen FXO inner garage stehen lassen....



MFG
-=SIR=-
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 17.02.04 17:28 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Können auch nicht teilnehmende Leute, oder Teams teilnehmender Fahrer Protest einlegen?


Nein.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 17.02.04 17:32 
Antworten mit Zitat  

Wo steht das?
Das ist für mich aus dem Reglement nicht ersichtlich:

ESL-Reglement hat Folgendes geschrieben

9.2. Strafen
Ein Vergehen wird grundsätzlich nur auf Protest unter Angabe der Runde und des beschuldigten Fahrers sowie Einreichung eines Replays bestraft. Für den Protest ist das Supportformular der ESL-Website zu nutzen.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 18.02.04 0:40 
Antworten mit Zitat  

hab mir mal die mühe gemacht und 3 vids von der fraglichen scene gemacht, so kann sich jeder ein urteil bilden

http://mitglied.lycos.de/n1lyn/LFS/vids.rar
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 18.02.04 1:56 
Antworten mit Zitat  

n1lyn, mach einfach Deinen Protest, und gut is. Hat keinen Zwieback, das ganze breit zu treten. Das Gremium wird dann schon richtig entscheiden. Ich geb jetzt hier keine Meinung dazu ab, weil es ein klarer Fahrfehler von Dir war, auf der anderen Seite nicht wirklich was passiert ist. Ergo: Protest dagegen einlegen, abwarten und Teetrinken. Mehr kannst Du nich machen. Zwinker

Grüße,

v., der immer noch angepisst von seinem scheissrennen is... Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 18.02.04 2:39 
Antworten mit Zitat  

ja längst passiert, zumal die Strafe dafür maßlos überzogen ist :/
5 punkte sind doch ein feiner wert aber 8 ?? (=

next race wird auch besser für dich denk ich wenn du mithalten kannst *gg*
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 18.02.04 3:04 
Antworten mit Zitat  

8 Punkte sind der feine Wert laut Reglement. Vielleicht solltest du das auch lesen? Zwinker

Zitat:
Wo steht das?
Das ist für mich aus dem Reglement nicht ersichtlich


Das ergibt sich aus der Logik eines Reglements. Ein solches gilt immer nur für die Teilnehmer einer Liga. Ich weiß gar nicht, wie man da auf andere Ideen kommen kann?
Nach oben
Offline Koalabaerchen




Beiträge: 19



Beitrag Mi 18.02.04 3:16 
Antworten mit Zitat  

Um mal das Kreuzfeuer auf zwei Ziele zu lenken:
Wenn ein Fahrer Protest einlegt (wir Admins entscheiden nur selbst bei der berüchtigten T1, die war dieses mal sauber), schaut sich die ReKo diesen vorfall an und entscheidet.
Wenn der betroffene Fahrer dagegen protest einlegt, ist das OK, sogar sehr gut. Denn nun muss sich das Fahrergremium darüber den Kopf zerbrechen und entscheiden, ob soetwas künftig geduldet wird, oder nicht.

Wenn wir das nicht geahndet hätten, würden wir in den nächsten Rennen nur Kommentare a la "aber nyl1n wurde dafür nicht bestraft... warum werde ich es" oder "was der kann, kann ich auch... wird ja nicht bestraft" hören.


Und wieso sollten nicht beteiligte Fahrer Protest einlegen können??? Das raff ich nun null.
Nach oben
Offline Revs




Beiträge: 37



Beitrag Mi 18.02.04 11:32 
Antworten mit Zitat  

ich will dann auch mal was dazu sagen:

Aus meiner Sicht kam noch dazu dass das nicht der einzige Vorfall dieser Art mit n1lyn in der ersten Runde war, sondern noch weitere solcher Aktionen vorher stattfanden. Deshalb u.a. auch der Protest.

Für mich ist für einen evtl. Protest auch unerheblich ob dabei was passiert ist oder nicht. Für mich zählt nur dass n1lyn hier aus meiner Sicht versuchte sich in dieser Situation - und in den vorangegangenen - Platz zu verschaffen, wo nicht das Recht und auch nicht die Mittel dazu hatte. Im Gegensatz zu Hoellsen hätte ich das reinbremsen auch nicht ok gefunden wenn n1lyn seine Linie gehalten hätte.

Grundsätzlich: LFS hat kein Schadensmodell, und bestraft zu ruppiges Fahren nicht - daher müssen solche Sachen über Proteste laufen, denn: wenn jeder sich seinen Weg durchs Feld so freischaufeln wollte, dann ginge das gar nicht. Zum Start mit umgekehrter Startreihenfolge gehört auch dass man seine Mitfahrer respektiert und sie nicht sofort zur Seite schiebt. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, weil ich aus der GPL/NASCAR Ecke komme und dort ein solches Manöver wahrscheinlich das endgültige Rennende für einen oder beide bedeuten würde. Acht Minuspunkte finde ich auch etwas hart, aber im Reglement sind eben keine Verwarnungen vorgesehen. Ich habe ja auch nur den Protest geschrieben, die Entscheidung über Strafe oder nicht fällen die Admins und, falls der Fahrer Protest einlegt, das Gremium. Und was diese fünf Leute entscheiden wird dann schon seine Richtigkeit haben, woll ?

--
Alex Marx
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 18.02.04 12:10 
Antworten mit Zitat  

Koalabaerchen hat Folgendes geschrieben
Und wieso sollten nicht beteiligte Fahrer Protest einlegen können??? Das raff ich nun null.


Würde ein Protest z.B. von dem Team eines beteiligten Fahrers eingereicht, währe der Fahrer aus der Schußbahn genommen. Die Verantwortung für den Protest läge auf dem Team und der Fahrer läuft nicht Gefahr in Mißkredit zu kommen... Warum also nicht? Wo liegt der Unterschied, außer in der Tatsache, daß sich mehr Leute einmischen können?

Und wieso sollten sich andere nicht auch Gedanken darüber machen dürfen??? Das raff ich nun null.
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Mi 18.02.04 13:44 
Antworten mit Zitat  

Prinzipiell sollten einige mal darüber nachdenken, dass ein Protest nichts schlimmes oder persönliches ist. Ein Fahrfehler kann jedem passieren, und im Laufe der Saison werden auch viele oder vielleicht sogar alle Fahrer Strafpunkte haben, und zwar weil sie irgendwann Mist gebaut haben, und sie die Punkte dafür verdient haben. Das bedeutet aber nicht, dass sie schlechter Fahrer oder gar schlechtere Menschen sind, und derjenige der Protest einreicht sicher auch nicht. Wenn erstmal die ersten 5 Proteste raus sind, hat sich das ganze beruhigt, denn dann wird es als normal angesehen.

Und zu dem Thema, ob jemand, der nicht fährt protestieren kann:
Ihr könnt Euch ja innerhalb des Teams beraten, aber schlussendlich muss der Fahrer den Protest führen, was ja eigentlich klar sein sollte.
Und das mit aus der Schusslinie nehmen ist ja hinfällig, weil es eben keine Schusslinie gibt, das werden viele eben noch feststellen, weil sie so ein System nicht gewohnt sind.

Ich persönlich bin zwar prinzipiell ein Protest-Muffel, weil ich meisst zu faul dafür bin, würde es aber auch tun, wenn es mir nötig erscheint. Nicht weil mir ein Fahrer nicht gefällt, sondern eben nur ein spezielle Situation.

Deswegen kann ich alle FAHRER der EPS nur ermutigen zu protestieren(vorrausgestzt es ist begründet), denn nur so wird das System funktionieren.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 18.02.04 13:44 
Antworten mit Zitat  

Roadi, is gut. Du fährst nich mit, die Regeln sind nur für die Fahrer, und dass n1lyn hier Stimmung macht mit seinem vid, ist auch nich ok, da jeder sich die replays ziehen kann (ganz abgesehen davon, dass er es zu schnell laufen lässt). Also warum machst Du so ein Aufheben drum. Es gibt genaue Regeln, wie das ablaufen wird und soll, und daran wird sich gehalten. Jedwedes Geschreibe hier hat wenn überhaupt eher schlechten Einfluss auf die ReKo. Ergo wartet einfach ab. Das Fahrergremium wird entscheiden, und ich weiss bis jetzt noch nicht wie, und was ich von diesem Move halten soll....
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 18.02.04 13:50 
Antworten mit Zitat  

ich stimme hoellsen zu, dass nur beteidigte fahrer protest einlegen können sollten.

es wurde im irc und auch im spielerforum desöfteren gesagt, ein protest ist nicht persönlich zu nehmen (nicht wie letzte saison einmal :P). ob er gerechtfertigt ist oder nicht werden admins und eventuell das spielergremium entscheiden.

deshalb sehe ich nicht die notwendigkeit, spieler aus der schusslinie zu bringen.

EDIT: ich warte besser die entscheidung des gremiums ab.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 18.02.04 13:53 
Antworten mit Zitat  

Don n1lyn hat Folgendes geschrieben
hab mir mal die mühe gemacht und 3 vids von der fraglichen scene gemacht, so kann sich jeder ein urteil bilden

http://mitglied.lycos.de/n1lyn/LFS/vids.rar



Mal eine Frage, in dem Video aus der Inboard Ansicht wird ja nach links geguckt. Dies geschieht aber ganz sanft und in feinen Abstufungen. Es scheint sogar möglich den Blickwinkel in einem konkreten Winkel verweilen zu lassen.

Bei mir gucke ich entweden komplett zu den Seiten, oder aber nach vorne, kann den BLickwinkel aber nicht halb seitlich einfrieren.

Habe ich da nur etwas verpasst ?? Für eine aufklärende Antwort wäre ich sehr dankbar !

JL
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Mi 18.02.04 14:00 
Antworten mit Zitat  

Das kannst Du unter Options/View/Button_Look einstellen.

Entweder "instant", um gleich komplett in die entsprechende Richtung zu sehen, oder "smooth", damit wirds geschmeidiger Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 18.02.04 14:00 
Antworten mit Zitat  

ich dachte nachdem ich die ganze situation gesehn hab, in der ja eigentlich alle wie stiere am vordermann vorbei wollten (der protestierte is sicher nich der alleinige), dachte ich, wenn er nich in richtung mitte gestoßen wär, dann wär er hinten reingefahren...und dann hätte sich der protestierende nimmer auffer straße befunden...ok

dieser post wurde alleine aus den gedanken heraus geschrieben...weil...MITTAGSPAUSE!! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 18.02.04 14:04 
Antworten mit Zitat  

das sieht aber SEHR geschmeidig aus, was nilyn da gemacht hat, eher als haette er die blickrichtung auf eine analog-achse gelegt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Erstes Rennen der ESL Pro Series (brought to you by Intel) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz