FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Erstes Rennen der ESL Pro Series (brought to you by Intel)
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 18.02.04 14:07 
Antworten mit Zitat  

ich hab die scene auch ausm replay aufgenommen so konnte ich die look achse auf die maus legen und ganz smooth hin und her gucken
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 18.02.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

ocr|Vykos hat Folgendes geschrieben
Roadi, is gut. Du fährst nich mit, die Regeln sind nur für die Fahrer, und dass n1lyn hier Stimmung macht mit seinem vid, ist auch nich ok, da jeder sich die replays ziehen kann (ganz abgesehen davon, dass er es zu schnell laufen lässt). Also warum machst Du so ein Aufheben drum. Es gibt genaue Regeln, wie das ablaufen wird und soll, und daran wird sich gehalten. Jedwedes Geschreibe hier hat wenn überhaupt eher schlechten Einfluss auf die ReKo. Ergo wartet einfach ab. Das Fahrergremium wird entscheiden, und ich weiss bis jetzt noch nicht wie, und was ich von diesem Move halten soll....


Naja ich weiß, daß meine Statements manchmal falsch rüberkommen... Ich möchte nur konstruktive Kritik an den Regeln äußern. Also nochmal zusammengefasst (und bitte nicht falsch verstehen):

Ich empfinde es als unfair nur jene Fahrer zu bestrafen, gegen die protestiert wird. Im besagten Rennen war n1lyns Aktion bei weitem nicht die schlimmste, aber nur er wird bestraft.
Die ESL beruft sich auf eine Präzedenzwirkung ihrer Entscheidungen, aus der ich in diesem Fall -bösartiger Weise- schlußfolgern könnte, daß Rammen ohne Vorteilnahme bestraft wird, Rammen mit Vorteilnahme aber nicht Geschockt
Da die ESL nur auf Protest reagiert, ist eine Strafe also nur von der Empfindlichkeit einzelner Fahrer abhängig. Deswegen habe ich nach der Protestbefugnis Außenstehender gefragt. Die ESL räumt auch nur Fahrern, die unmittelbar an der Aktion beteiligt sind Protestrecht ein:
Koalabaerchen hat Folgendes geschrieben
Und wieso sollten nicht beteiligte Fahrer Protest einlegen können??? Das raff ich nun null.

Deswegen fände ich es gut, wenn man auch als Team gegen alle Renngeschehnisse protestieren könnte, damit alle Vergehen diskutiert werden können. Die Entscheidung obliegt dabei natürlich wieder dem Fahrerkomitee, was ich auch vernünftig finde...

Und um das nochmal klar zu stellen: Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung, unbeachtet dessen, daß ein Teammitglied von mir involviert ist. Dies hatte nur Einfluß darauf, daß ich mir die Replays genauer angeschaut habe, nicht aber auf meine Ansichten dazu!
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 18.02.04 15:13 
Antworten mit Zitat  

Roadi: die EPS-LFS ist keine Teamveranstaltung, die Saison läuft, Deine Kritik kommt zu spät und es war letzte Saison schon so, dass es nur über Proteste ging, ausser t1. Wenn Du "als Team" Protest einlegen willst, sag's dem entsprechenden Teammember.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 18.02.04 15:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die ESL beruft sich auf eine Präzedenzwirkung ihrer Entscheidungen, aus der ich in diesem Fall -bösartiger Weise- schlußfolgern könnte, daß Rammen ohne Vorteilnahme bestraft wird, Rammen mit Vorteilnahme aber nicht


Das ist falsch. Eine Szene, zu der keine Entscheidung getroffen wurde, kann keine Präzedenzwirkung haben, da es eben an der Entscheidung fehlt. Wenn ich dir dein Auto klaue und du mich nicht anzeigst heißt das auch nicht, dass Diebstahl deswegen okay ist.

Es ist schlicht eine Zeitfrage: wenn ich als Spec auf dem Server einen Unfall sehe und ihn als nochmals begutachtenswert betrachte, mach ich das auch. Ich gucke mir aber nicht 4 Rennen jeweils 10mal an, um jeden Unfall zu finden und eventuell zu begutachten, das ist ein nicht zu rechtfertigender zeitlicher Aufwand. Daher gibt es die Protestmöglichkeit, die, wie Osiris sagte, nichts negatives ist, da es ja nicht gleichbedeutend ist mit "du Arschloch hast mich abgeschossen", sondern "he, Reko, werft da mal einen Blick drauf". Die Reko sagt dann, ob einer Schuld ist, somit gibt es keine Schusslinie, in der irgendwelche Fahrer stehen können.

Teams und sonstige Außenstehende können keinen Protest einlegen, da sie schlichtweg weder dem Geltungsbereich der Regeln unterworfen noch in irgendeiner Weise betroffen sind. Gäbe es eine Teamwertung, sähe das anders aus, da das nicht der Fall ist, bleiben Teams außen vor.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Erstes Rennen der ESL Pro Series (brought to you by Intel) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz