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Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
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Di 06.07.04 14:58
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da is leider auch was drann...
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Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck
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Do 08.07.04 8:40
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Hier das meines Erachtens bisher beste Schotter-Video im DivX-Format , ich kann mich kaum satt sehen. Zum Download unten auf der Seite einen verfügbaren Download-Server auswählen (nicht alle funktionieren auf Anhieb):
http://www.edgefiles.com/files/15360.html
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Beiträge: 32
Geburtstag: 21.05.1986
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Mo 12.07.04 15:34
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Habs grad auf PS2 - ziehmlich anspruchsvoll, nur mit dem Pad nicht gerade Präzise zu steuern.
Aber das coole ist man hat echt diese "angst" wie im echten rally wagen - man will nix kaputt machen
Echt geil
Aber mich stört diese unscharfe Grafik - naja waiting for PC version
[ZT] DineKK
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Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
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Do 22.07.04 20:53
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UUUUUUAAAAAARRRGH!
saugt euch mal von hier
http://www.no-grip.net/filecatdisplay.php?subcatid=19
-chirdonhead incar
und
-mineshaft_stage
die videos sind die besten die es bisher von rbr gibt, der fahrer dan hat es wirklich drauf und dadurch und wegen der realitisch engen stages ist das zuschauen so beängstigend wie bei nem echten rally onboard video...
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OPK.
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Do 22.07.04 23:04
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MEIN GOTT!!!
Das ist ja wahnsinn!!
Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl soweit (klar, die Bäume stehn ja auch recht nah:P).
Dann nach der Wasserdurchfahrt: der Wasserdampf aus dem Motorraum
Krass
Oder der leichte Nebel im Wald...
Aber was mich am meisten beeindruckt hat: der Sound!!
Der Wagen ächzt und quietscht unter der Last, der Schotter prasselt an den Unterboden, das Getriebe heult
Einfach genial
Was ich nicht so toll fand bisher: keine WP die ich bisher gesehen hab war merklich über 5 Minuten lang.
Da sind die Strecken fix auswendig gelernt und der virtuelle Beifahrer verliert seine Daseinsberechtigung :P
Das ist nicht im Sinne einer Rallyesimulation
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Fr 23.07.04 0:58
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hier siehst du alle Stages:
http://koti.mbnet.fi/gwarth/rbr_stages.txt
die längste ist knapp 14 km.
was ich heute erst gelesen habe, wenn man einen vogelschwarm aufscheucht, dann kann es passieren, dass man einen dabei erwischt und die windschutzscheibe hinüber ist. leider passiert das wohl etwas zu oft.
trotzdem cool
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Fr 23.07.04 1:05
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Fr 23.07.04 1:24
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Goil
Hm, zu wenig Infos...wer is der Typ?
Wenn er aus Berlin kommt und Rallyes gefahren is, muss ich den kennen, argh :P
*rallyeprogrammerauskram*
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Fr 23.07.04 2:09
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Ich finde das France SS1 Full am härtesten.
was der da macht ist unglaublich!
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Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck
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Fr 23.07.04 7:45
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ocr|OPK hat Folgendes geschrieben |
Goil
Hm, zu wenig Infos...wer is der Typ?
Wenn er aus Berlin kommt und Rallyes gefahren is, muss ich den kennen, argh :P
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Klick doch einfach mal im Profil auf seine Homepage, dann wirst Du recht schnell herausbekommen, dass es sich um Klaus Schwantes handelt (1994 Vizemeister der Autocross EM):
http://www.autocross-em.de/archiv/ergebnisse/1994division2.html
Hier noch ein Zitat zur RBR-Fahrphysik von Klaus aus dem RBR-Forum:
Klaus Schwantes hat Folgendes geschrieben |
Nun aber zur Fahrphysik: In Anlehnung an die derzeit laufenden Toyota-Werbespots bin ich geneigt zu sagen:
"Das was mich an dieser Rallye-Sim stört ist... das ICH sie nicht entwickelt habe". wink
Okay, es gibt eine mehrere Stunden dauernde Lernphase, während der man (mit Hilfe der Rallye-Schule) zunächst einmal ein Gefühl für diese Herausforderung entwickeln muß, aber dann...
Ich kann nur jedem raten, nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen, denn der Fahrspaß und die befriedigenden Momente, die sich einstellen, wenn man alles einigermaßen im Griff hat, sind einfach bombastisch (und ich bin nicht leicht glücklich zu machen).
Das Auto benimmt sich ausnahmslos wie ein 300 PS+ Allradler sich tatsächlich benimmt. Die Antriebskräfte, das Arbeiten der Differenziale, die Gewichtsverschiebung der Massen beim Bremsen oder Beschleunigen, die Leistungsentfaltung, das blockieren der Räder beim Bremsen, der Wheel-Spin in Extremsituationen, die Wirkung der Handbremse, all das ist großartig umgesetzt.
Ich bin sicher, die erste crashfreie Wertungsprüfung, gespickt mit ellenlangen Drifts, geilen Lastwechseln und ähnlichem zaubert bei jedem Rallyefan ein so breites Grinsen ins Gesicht, dass die Ohren Besuch bekommen.
An anderer Stelle (http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=370) hatte ich schon einige Kritikpunkte geäußert, zu denen ich nach wie vor stehe. Die Fahrphysik und Fahrdynamik ist für mich aber der Hammer schlechthin.
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Quelle: http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=372
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Geburtstag: 26.02.1979
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Fr 23.07.04 14:08
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Ahja
Nach ner Weile googeln kam ich auch auf den Namen
Schon interessant zu lesen, was er drüber denkt.
Ich bin auf jeden Fall mördermäßig gespannt aufs Game
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Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
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Fr 23.07.04 15:18
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das klingt ja super, mjamjam.
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Beiträge: 7154
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Geburtstag: 11.11.1985
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Sa 24.07.04 21:32
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Sa 24.07.04 22:14
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ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben |
Ich finde das France SS1 Full am härtesten.
was der da macht ist unglaublich!
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Hm also ich bin immernoch nicht so ganz überzeugt. Das Video ist mir zu aal-glatt. Da heizt man mit einem Rallywagen mit Asphalt-abstimmung über die französischen Bergstraßen mit teilweise sicher an die 200kmh und die Kamera ist absolut ruhig und das Fahrverhalten wirkt absolut schienenhaft. Mir ist das irgendwie zu einfach und unspektakulär, ich fand es (noch) nicht wirklich real.
Mir fehlt auch teilweise das Massegefühl des Wagens, wenn der da so die Berge hoch heizt. Sollte man denn nicht eine gewisse Trägheit des Autos bei solchen starken Steigungen gegenüber Ebenen spüren?
btw: CHIRDONHEAD gefällt mir weitaus besser, wobei ich sagen muss, dass selbst ein Lister Storm auf Spa ab 200 Sachen kaum noch einen scharfen Blick aus dem Cockpit zulässt, weil die Vibrationen in der Ansicht so groß werden.
Und Spa ist eine Renstrecke, wo selbst F1 Wagen fahren, im Gegensatz dazu alte französische Bergstraßen, die kaum breiter als 3m sind. Ok, ein Lister hat ein ganz anders ausgelegtes Fahrwerk, aber dennoch ist auch der Rallywagen in den Videos (e rsollte jedenfalls) auf Asphalt-etapen eingestellt.
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Beiträge: 8425
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Sa 24.07.04 23:53
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Mir ist das irgendwie zu einfach und unspektakulär
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eines ist RBR ganz sicher nicht: einfach!
Da sind sich wohl alle einig, die fans, die es lieben und die arcade reviewer die es zerreissen
es ist insofern mit sicherheit nicht real, da der fahrer dort die strecke offensichtlich in- und auswendig kennt, was ja im RL nicht so ist.
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Beiträge: 8676
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So 25.07.04 0:26
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Naja ich äußere nur meine Meinung über die Videos. Alles, was ich will, ist Realitätsnähe wie nie zuvor und FÜR MICH ist der riesen Trubel um das Game noch nicht ganz so verständlich.
Versteh das nicht falsch, ich möchte auch eine noch nie dagewesene Rally-sim, aber enttäuscht werden will ich bei dem Wunsch nicht. Und falsche Hoffnungen will ich mir von Anfang an ersparen.
Was mich bisher beeindruckt hat, sind Spurrilleneffekte, interessante Streckenfeatures (Zuschauer, Tiere, etc.), realistische Fahrphysik in Betracht auf blockierende Räder auf Asphalt, die man schon im Video förmlich spürt. Trotzdem scheint mir das gesamte Gameplay zu plastisch, so extrem schnell, dazu kaum Erschütterungen und, es möge am Fahrer liegen, wenig Konsequenzen oder unerwartete Situationen, wenn man den Asphalt bei 200kmh verlässt und über Gras und Büche rast.
Wird es eine richtige Cockpitansicht geben oder soll sie das schon sein, die man da im Video sieht? Ich bin leider nicht vollends informiert über das game.
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So 25.07.04 2:17
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in der konsolen version gibt es nur diese center cockpit view, aber nach massig beschwerden wird es in der PC eine "fahrerseiten" view geben.
wie die aussieht, weiß ich nicht, gibt noch keine screens dazu.
noch mal zum realismus: ich habe einige reviews über das game gelesen, und viele waren nicht so toll (so 60-75%), aber alle haben das gleiche bemängelt: den realismus.
das game wäre so realistisch und ultraschwer zu beherrschen, dass der spielspaß auf der strecke bleibt.sonst gab es keinen schwerwiegenden kritikpunkt, mit arcademodus hätte das game wohl locker überall 85+ eingeheimst.nicht das man irgendwas auf diese reviews geben könnte, wenn eine simulation abgewertet wird, weil sie zu realistisch ist
selbst codemasters haben in ihrem forum geschrieben, dass RBR nicht mit CMR konkurrieren würde, weil beides total unterschiedliche games mit unterschiedlichen zielgruppen sind.
ansonsten kann ich auch nichts zu dem spiel sagen, ich lese halt nur viel im BHMS forum. ich bin auch mal gespannt, aber ich finde die videos sehen ziemlich vielversprechend aus. perfekt wirds nicht sein, aber bestimmt besser als das bisher dagewesene.
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OPK.
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Beiträge: 10822
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So 25.07.04 2:23
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ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben |
das game wäre so realistisch und ultraschwer zu beherrschen, dass der spielspaß auf der strecke bleibt.
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Cool!
Also wie LFS :P
Tscha, also ich habs vorbestellt, das lass ich mir so oder so nicht entgehn.
Will endlich ma ne ordentliche Rallyesim haben...nich so´n hochgelobten Müll wie CMR :S
Nuja
Jetzt bleibt zu hoffen dass Richard Burns selber schnell wieder gesund wird!
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So 25.07.04 2:29
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ArT-inCogNito, ich vertrau dir da einfach mal, wenn du das sagst!
Ich kanns auf jeden Fall kaum noch erwarten, ein extrem anspruchsvolles RBR zocken zu dürfen!
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Beiträge: 1358
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So 25.07.04 3:58
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rallywagen haben sicherlich eine etwas weichere fahrwerksabstimmung als die gt rennwagen, die ja mit extrem harten federn und dämpfern unterwegs sind...
und wenn du dir die rallyvideos von 1max2rally runterlädst, kannst du auch selbst sehen, dass rallywagen nicht so vibrieren wie gt wagen...
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Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck
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So 25.07.04 7:34
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Hm also ich bin immernoch nicht so ganz überzeugt. Das Video ist mir zu aal-glatt. Da heizt man mit einem Rallywagen mit Asphalt-abstimmung über die französischen Bergstraßen mit teilweise sicher an die 200kmh und das Fahrverhalten wirkt absolut schienenhaft.
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Der betreffende Fahrer muss lange geübt haben, denn noch nie war jemand so gut unterwegs. In den ersten Asphaltvideos waren Fahrer zu sehen, die den Wagen kaum um die Kurven bringen konnten, da viel zu spät gebremst wurde.
Klaus Schwantes, Vizemeister der Autocross EM '94, bemängelt eher, dass nach seinem Empfinden das Griplevel viel zu gering ist:
http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=372&start=4
Insgesamt hängen die Videos stark von der Qualität des Fahrers ab. Einer der Entwickler meinte im BHM-Forum sogar, dass sich nahezu jeder Fahrer des Entwicklungsteams an Hand seines Fahrstils in den Replays identifizieren ließe.
Zuletzt bearbeitet von ColdFever am So 25.07.04 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 25.07.04 10:16
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Nur zur Info, der Fahrer der Videos ist Dan (formerly known as KenKunen), einer der besten Rally Trophy Piloten, Betreiber DER Rally Trophy Seite und auch hervorragender GPL Fahrer. Ein Mann mit viel Talent auf der Piste der schon auch sehr gut mit dem Auto umgehen kann, zu gut für mich
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So 25.07.04 10:27
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Also ich hab mir jetzt 4 Videos gezogen und angeguckt, ich muss sagen dass das Spiel wahrscheinlich sehr viel Spaß machen wird, da komme ich wieder auf den Gedanken CMR2 zu installieren
Allerdings finde ich die Grafik nicht gerade gelungen, sie ist überhaupt nicht abwechslungsreich, z.B. guckt euch mal die Bäume an, das ist kein 3D Baum sondern so ein OldschoolMario-2D Baum, also wenn die das verbessern würden... das wär schon was... hm, außerdem finde ich wackelt das Auto etwas zu wenig bei unebenheiten, aber wie gesagt kommt ja aufs Setup an.
P.S. Aber beim Racen guck man ja eh nicht auf die Bäume stimmts
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Beiträge: 36
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So 25.07.04 11:04
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redpower_gbd hat Folgendes geschrieben |
Allerdings finde ich die Grafik nicht gerade gelungen, sie ist überhaupt nicht abwechslungsreich, z.B. guckt euch mal die Bäume an, das ist kein 3D Baum sondern so ein OldschoolMario-2D Baum, also wenn die das verbessern würden... das wär schon was
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Die Videos von Dan zeigen die PS2-Version, welche auf Grund der etwas älteren, schwächeren Hardware nur eine abgespeckte Grafik mitbringt. Die volle Schönheit bringt RBR auf XBox und PC, hier die bisher besten XBox-Videos (ich empfehle die Videos von "Homer" im DivX-Videoformat):
http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=20355
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So 25.07.04 11:32
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bei dem ersten video fährt der fast nen kameramann um lol zugeil wie die fotographen aufferstrecke stehen und so geilo ^^
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Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Richard Burns Rally
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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