FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Richard Burns Rally
Seite 3 von 27 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ColdFever




Beiträge: 36

Wohnort: Lübeck

Beitrag Mo 26.04.04 20:33 
Antworten mit Zitat  

PapySimRacer hat Folgendes geschrieben

Cockpitdetails ist auf dem gleichen Niveau von CMR... wenn man nicht sogar darunter! Fahrersicht: Mittig (warum nur?! damit man nicht mal das Lenkrad abbilden brauch, oder was ?? Da dieses "Spiel" auf div. Plattformen erscheint gehe ich mal davon aus das es bei der PC-Version
keine wesentlichen Änderungen hinsichtlich des Innenraums geben wird. (siehe CMR)

Nein, das ist zum Glück nicht korrekt. Die Cockpitansicht wird sich in der Endversion laut Aussage der Entwickler eigenen Vorlieben anpassen lassen. Die Zentralperspektive in der Demo hat man wahrscheinlich deshalb gewählt, da sich das komplexe Programm so erst einmal leichter spielt. Zudem muss man sich so erst einmal keine Gedanken über Lenkrad links oder rechts machen (es ist eine britische Demo), und kann das komplexe Cockpit-Optionenmenü erst einmal weglassen.

Viele Spieler im britischen RBR-Forum wollen übrigens ausdrücklich kein Bildschirm-Lenkrad sehen, da sie bereits ein echtes Lenkrad vor der Nase haben. Und da bei einer Rallye-Sim eine optimale Außensicht lebenswichtig ist, bevorzugen viele Spieler (wie ich) eine größere Windschutzscheibe, da eine volle Instrumentensicht auf den gängigen Bildschirmen einfach zuviel Platz wegnimmt. Wie gesagt, dies gilt für eine Rallye-Sim, bei LFS nutze ich gern etwas mehr Armaturenbrett und natürlich den Rückspiegel, den man bei einer Rallye dagegen kaum braucht.

PapySimRacer hat Folgendes geschrieben

Der Navigator klingt irgendwie wie ein schlechter Roboter

Robert Reid ist ein sehr ruhiger Co-Pilot. Mir gefällt die sachliche Wiedergabe. Ich vermisse eher etwas detailliertere Ansagen. Sehr schön ist aber das Feature, das Ansagetiming anpassen zu können, um den Zeitabstand einer Ansage bis zu einem Ereignis den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen zu können.

PapySimRacer hat Folgendes geschrieben

Sieht alles danach aus als wenn RBR den beiden "ähnlichen" Rally-Titeln:
"LFS-Rally" u- Rally Trophy spielerisch nicht wirklich gefährlich werden kann... Meine Vermutung ist dennoch das man mit RBR primär doch eher die CMR- Fangemeinde für sich gewinnen möchte..

Na, dann lass wir uns mal angenehm überraschen. Die CMR-Fans kommen mit RBR jedenfalls nur schwer klar und klagen bei der Demo (wie auch bei LFS) über massives Understeering, da die CMR-Cars im Verhältnis zu echten Simulationen fast wie auf Schienen fahren.

Wenn Du Dir die RBR-Entwickler-Interviews durchliest (siehe 'Insider-Sektion' auf richardburnsrally.de), so sind die Details jedenfalls überwältigend. Bzgl. der Wagenmechanik und der Simulation einzelner Fahrzeugteile (bis hin zu einzelnen Zylindern) kann m.E. selbst LFS als meine bisherige Referenz auf diesem Gebiet nicht mithalten.

Das Fahrzeugverhalten des kürzlich erschienenen Ingame-Videoclips mit einem guten Fahrer sieht jedenfalls leckerer aus als jedes mir bisher bekannte Rallyeprogramm. Noch nie zuvor habe ich Massenträgheit und Federung so realistisch gesehen. Mit einer Grafiktechnik, wie wir sie wohl in 5 Jahren haben werden, könnte man das Ingame-Video für eine Fernsehübertragung halten.

Aber Du hast natürlich Recht, warten wir erst einmal auf die PC-Demo, bevor wir voreilig in Trauer oder Jubel ausbrechen. Ich bleibe aber optimistisch, da ich die Entwickler nicht nur als sehr nett, sondern auch als sehr kompetent und ambitioniert kennen gelernt habe. Und da diese Burschen selbst z.B. LFS als persönliche Referenz angeben (der Haupt-Streckendesigner fährt LFS unter dem Nick 'Fozz'), wird man sich kaum mit halben Sachen zufrieden geben. Die Burschen verwirklichen hier ihren Simulations-Traum, und ich finde es toll, dass ein Publisher in der heutigen Zeit dieses Risiko mitgeht, wo das große Geld doch bei den Arcades verdient wird.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 27.04.04 13:47 
Antworten mit Zitat  

papyracer,

ich würde das fertige spiel nicht von einer frühen ps2 demoversion aus beurteilen.

wenn ps2 version und pc version auf dem gleichen stand währen, dann würde es wohl auch schon eine pc demo geben.

auf bhmotorsports haben die entwickler ausserdem sehr detaillierte aussagen über die pacenotes gemacht, und diese stimmen definitiv nicht mit denen der ps2 demo überein. da ich einfach mal davon ausgehe, dass wir hier nicht derart plump angelogen werden, darf man doch auf wesentlich detalliertere pacenotes für die (pc) vollversion gespannt sein.

es sind ja auch noch einige monate hin bis zur veröffentlichung, die ps2 demo sagt da nichts über das endprodukt aus.
Nach oben
Offline ColdFever




Beiträge: 36

Wohnort: Lübeck

Beitrag Mi 05.05.04 22:17 
Antworten mit Zitat  

Es gibt jetzt erstmals ein größeres deutschsprachiges Preview:
http://gamesweb.com/pc/previews/r/richardburnsrally/prev-index.php

Gamesweb hat Folgendes geschrieben
Rallye-Fans können sich auf einen heißen Sommer freuen. Was SCI und Warthog da auf die Piste schicken wollen, ist schon eine Klasse für sich... nie war Rallye realistischer
Nach oben
Offline ColdFever




Beiträge: 36

Wohnort: Lübeck

Beitrag Mi 19.05.04 21:46 Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule
Antworten mit Zitat  

Der britische Verleger SCi hat über BH Motorsports (BHM) ein weiteres Ingame-Video mit einem Replay herausgegeben, welches die komplette Fahrt durch eine Schotter-Strecke der Rallye-Schule aus drei verschiedenen Perspektiven zeigt: externe Kamera, Streckenkamera und Kühlerkamera. Mangels Serverkapazität hat BHM das über 100 MB große Video auf ein Zehntel herabkomprimiert, aber selbst bei dieser bescheidenen Wiedergabequalität sind die Aufnahmen der Streckenkamera absolut verblüffend und möchten den Betrachter beinahe glauben lassen, er sähe eine Fernsehübertragung. Das beeindruckende Spiel des Lichts lässt vermuten, dass es sich um ein erstes Video der XBox- oder PC-Version handelt.

Download im Windows-Media-Format:
http://www.bhmotorsports.com/movie/310
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 19.05.04 22:17 Re: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule
Antworten mit Zitat  

ColdFever hat Folgendes geschrieben
Der britische Verleger SCi hat über BH Motorsports (BHM) ein weiteres Ingame-Video mit einem Replay herausgegeben, welches die komplette Fahrt durch eine Schotter-Strecke der Rallye-Schule aus drei verschiedenen Perspektiven zeigt: externe Kamera, Streckenkamera und Kühlerkamera. Mangels Serverkapazität hat BHM das über 100 MB große Video auf ein Zehntel herabkomprimiert, aber selbst bei dieser bescheidenen Wiedergabequalität sind die Aufnahmen der Streckenkamera absolut verblüffend und möchten den Betrachter beinahe glauben lassen, er sähe eine Fernsehübertragung. Das beeindruckende Spiel des Lichts lässt vermuten, dass es sich um ein erstes Video der XBox- oder PC-Version handelt.

Download im Windows-Media-Format:
http://www.bhmotorsports.com/movie/310


da steht doch, dass es von der PS2 version ist
Nach oben
Offline ColdFever




Beiträge: 36

Wohnort: Lübeck

Beitrag Do 20.05.04 6:23 Re: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule
Antworten mit Zitat  

inCogNito hat Folgendes geschrieben
da steht doch, dass es von der PS2 version ist

Richtig, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass eine PS2 diese Grafik bringen kann. Besonders die natürlichen Lichtverhältnisse im Streckenreplay (2. Teil des Videos) haben schon fast TV-Qualität und sehen eigentlich zu gut aus für ein PS2-Video, sie wirken auch anders als die bisherigen PS2-Videos. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, dazu kenne ich die PS2 zu wenig.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 20.05.04 8:10 Re: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule
Antworten mit Zitat  

ColdFever hat Folgendes geschrieben
inCogNito hat Folgendes geschrieben
da steht doch, dass es von der PS2 version ist

Richtig, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass eine PS2 diese Grafik bringen kann. Besonders die natürlichen Lichtverhältnisse im Streckenreplay (2. Teil des Videos) haben schon fast TV-Qualität und sehen eigentlich zu gut aus für ein PS2-Video, sie wirken auch anders als die bisherigen PS2-Videos. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, dazu kenne ich die PS2 zu wenig.


schau dir mal die GT4 videos an, dann weisst du was die PS2 an Grafik bringen kann. Leider hab ich keine, also wirds teuer wenn das rauskommt Verwirrt

ich kann mir das video da leider nicht anschauen, der lädt bei mir nur eine datei namens RBR runter, wenn ich die in rbr.wmv umbenenne gehts auch nicht.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Do 20.05.04 9:33 
Antworten mit Zitat  

Du solltest die Datei mal mit Winrar oder einem ähnlichen Programm öffnen, ist nämlich ein Archiv. Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 20.05.04 11:00 
Antworten mit Zitat  

eclipse01 hat Folgendes geschrieben
Du solltest die Datei mal mit Winrar oder einem ähnlichen Programm öffnen, ist nämlich ein Archiv. Zwinker


hmm, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, das kommt davon, wenn man am feiertag um 7 schon wach wird Sehr Wütend
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 13:16 
Antworten mit Zitat  

Neuer Trailer Zwinker
http://www.gamershell.com/download_5999.shtml
(104 MB - Achtung liebe Modem User *g*)
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 24.05.04 13:19 
Antworten mit Zitat  

habs bereits heute morgen gezogen. so weit ganz nett. sound und grafik sind soweit ganz nett. bin mal gespannt auf ne erste demo, wie das fahrverhalten so ausfällt.
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 13:48 
Antworten mit Zitat  

52% und 30kb\s Traurig
Erzähl mal was es da gibt Zwinker
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 24.05.04 13:52 
Antworten mit Zitat  

der impreza fährt drei mal die gleiche strecke ab. einmal von der heckansicht, einmal von der stossstange aus gesehen und einmal aus der tv-kamera beobachtet. die wassergeräusche sind noch nicht ausgereift, der rest macht soweit nen ganz guten eindruck. grafik ist auch super, aber das auto wird nicht dreckig. fahrverhalten und realismus ist halt schwierig zu beurteilen aus nem video. was man sieht lässt jedoch hoffen.
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 13:58 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie zweifle ich daran das dass eine Sim wird!?
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 24.05.04 14:21 
Antworten mit Zitat  

das setup soll ja komplett modifizier bar sein, reifendruck etc., das volle programme. aber deswegen ist es noch lange keine gute sim. ich warte mal ne demo ab, wo man selbst fahren kann.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 24.05.04 16:24 
Antworten mit Zitat  

is schon wieder ein ps2+pad video...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.05.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

ich finde auch das sieht doch extrem arcadig aus, aber vielleicht geht das auch mit pad nicht besser.
Nach oben
Offline ColdFever




Beiträge: 36

Wohnort: Lübeck

Beitrag Mo 24.05.04 19:52 
Antworten mit Zitat  

inCogNito hat Folgendes geschrieben
ich finde auch das sieht doch extrem arcadig aus, aber vielleicht geht das auch mit pad nicht besser.

Ein kurzes und wirklich leckeres Video, in welchem ein guter Fahrer mit Lenkrad agiert, ist bereits seit einiger Zeit hier herunterzuladen (DivX-Decoder erforderlich):
http://www.bhmotorsports.com/movie/296
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 21:59 
Antworten mit Zitat  

ich fand das dass Auto schon überzeugend ausgebrochen ist -ist aber dennoch keine Sim da es ziehmlich einfach aussah - naja eine sehr gute alternative zu CR4!!!!!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 25.05.04 9:43 
Antworten mit Zitat  

[ZT] DineKK hat Folgendes geschrieben
ich fand das dass Auto schon überzeugend ausgebrochen ist -ist aber dennoch keine Sim da es ziehmlich einfach aussah - naja eine sehr gute alternative zu CR4!!!!!


das ausbrechen schon, was in diesen pad replays halt immer komsich aussieht, dass das auto auf gerader strecke immer leicht hin und herdriftet, durch das ständige pad gegenlenken, das sieht dann immer aus, als würde der auf eis fahren.
im dem anderen video sahs ja schon besser aus.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 28.05.04 10:34 
Antworten mit Zitat  

Auf BHMS gibt es jetzt auch ein Preview von der E3.

Also RBR scheint ja wirklich alles andere als ein Arcade Game zu sein, und dort ist noch die Rede von der PS2 und Xbox version.

Ein paar Zitate:

Zitat:
One tire off-track and the car slid toward the trees; impact was imminent and inevitable...After numerous restarts (meanwhile I also tuned down the damage level from Real to Low), I started to feel the car, but RBR really is a title that you should taste and chew at home, as it is completely different from all the other rally-games available. You virtually have to train yourself to drive it, but you'll be rewarded for your efforts.


Zitat:
Whenever the car got stuck, I called for help (on the steepest difficulty setting, if there are no people around the area of your accident, you'll fall out of the race) and lost some precious time before the trackside spectators were able to put me back on track.


Zitat:
it was pretty obvious to me that Warthog has done an enormous job on setting up the different vehicles. I can only compare the setup to the Papyrus' setup screens. You can tune everything down to the last minute degree.


Hier der ganze Artikel:

http://www.bhmotorsports.com/article/148/5
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 28.05.04 12:50 
Antworten mit Zitat  

Juhu 3. September solls ja kommen Zwinker
Nach oben
unfhug








Beitrag Fr 28.05.04 14:47 
Antworten mit Zitat  

habs gleich mal vorbestellt Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 09.06.04 18:15 
Antworten mit Zitat  

hier gibts ein neues (hoffe ich) video zu RBR.

sieht mal echt fett aus, was es da so alles gibt Smilie

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_richardburnsrally_features.wmv
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mi 09.06.04 18:39 
Antworten mit Zitat  

mein Bruder ist schon seit Jahren absoluter Fan der rally games.
CMR1-4 stehen im Regal. Sowie einige andere Games.
Hab ihn mal vor 2 Wochen LFS Rally antesten lassen.

1.Eindruck: viel zu schwer, keine Rally strecken
2. Eindruck(nach 12Tagen) GEIL, ich will das auch haben.

sagt alles gelle.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz