FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFS Wagen in 3DStudio Max
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 8:23 
Antworten mit Zitat  

genau das will ich auch wissen Sehr Glücklich

Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mo 21.06.04 10:30 
Antworten mit Zitat  

Neues Material und als Image einfach den Skin drauf Smilie

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 11:04 
Antworten mit Zitat  

geht's genauer? ich ekommt immernoch nich hin Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 21.06.04 12:00 
Antworten mit Zitat  

drück mal m auf der tasta (sollte den materialeditor öffnen), danach klickst du auf eine der kugeln oben...

dann sollten links unter den ganzen kugeln noch so 3 Farbfelder sein (ich glaub Standard sind 2 graue und ein weißes). klicke da auf den 2. kleinen button (also der in der mitte rechts neben diesen feldern) und da kannst du die textur auswählen.

da klickst du im folgenden menü auf bitmap, sucht die textur und danach müsstest du wieder den materialeditor alleine vor dir haben. irgendwo ist da noch eine schaltfläche von wegen "Display textures" oder sowas... klick da drauf... anschließend bei geöffneten materialeditor auf den wagen klicken, und dann im materialeditor den button für material zuweisen (apply material glaub ich) benutzen...


Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mo 21.06.04 13:10 
Antworten mit Zitat  

jo, noch genauer gehts nur mit Bildern, aber ich frag mich was du damit willst wenn du nichtmal ne textur erstellen kannst Zwinker Im Inet gibts viele nützliche Tutorials und FAQs , die solltest du vll erstmal anschauen Smilie

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 14:30 
Antworten mit Zitat  

hab ja nur die trial, um da nen skin drüberzuziehn Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 21.06.04 17:24 
Antworten mit Zitat  

Die Trial is ja auch nur begrenzt von den Tagen her, nicht von den Funktionen, nehm ich mal an...

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 17:45 
Antworten mit Zitat  

jap. das einzigste, was bei der funktionalität beschränkt is, is mein hirn Sehr Glücklich

Nach oben
Gast








Beitrag Mo 21.06.04 18:21 
Antworten mit Zitat  

nur bei der funktionalität? Mr Green

Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 25.06.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

So, habs zwar geschafft, den Skin drauf zu bekommen, aber irgendwie zu pixelig Kratz Wie wirds schärfer?
Komm mit dem Prog nicht klar, wie kann man die Ansicht ändern, wie kriegt man die Reifen und Felgen hin, usw..... Verwirrt
Oder kann mir jemand ein schönes 3D Bild von unserem Erdinger machen??? Zwinker


3dtest.jpg 
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 26.06.04 1:17 
Antworten mit Zitat  

hmm, siehe unten. ^^.
bd


Tag.jpg  Nacht.jpg 
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Sa 26.06.04 2:06 
Antworten mit Zitat  

boah shordy, geil, hab das thread jetzt erst gefunden, sowas möcht ich auch, ist ja hammer geil

mfg sub


Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 31.08.04 22:31 
Antworten mit Zitat  

Hier nochmal meine gerenderten Scenen im richtigen Thread, hab diesen erst nicht gefunden. Weitere Renderings poste ich dann auch hier.
bd
p.s.: Es handelt sich um Stayx´Lucky-Strike skin, der von mir in Scene gesetzt wurde.


Lucky1.jpg  Lucky2.jpg  Lucky3.jpg  Lucky4.jpg 
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 3:16 
Antworten mit Zitat  

hier gabs ja schon ne kleine anleitung. war ja eigentlich gar nicht so schwer, das skin auf auto zu kriegen. muss halt nur der ganze rest noch texturiert werden. ich denke, das kann man aber hinkriegen, geht ja sicher dann genauo, oder?

aber eine frage noch: wie rendert man?
wenn ich render, dann sieht das auto schlimmer aus als im LFS Viewer.


Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 6:23 
Antworten mit Zitat  

Öhm, schwer ist das ganze nicht, pro Render brauchsst du mit allem drum und dran in etwa 10mins, also laden texturieren bla. Komm einfach mal TS und frag mich dann. Rendern tuste normalerweise mit eigenen Lichtern. Das 2. Bild z.B. hat ein einziges Punktlicht und die anderen 3 Bilder ein Punkt - und ein Himmelslicht., wobei in Bild 3 und 4 das Himmelslicht nur auf 0,1 gestellt ist, damit die linke Seite nicht schwarz ist, sondern nur dunkel. Achtung, bei Himmelslichtern geht die Renderzeit extrem in die Höhe, weil er kreisförmig zich Lichter anordnet, die alle berechnet werden müssen inklusive Schatten, wenn man es einstellt. Desweiteren, belege den Skin immer mit Raytracing maps, damit kannst du dann Reflexionen und so einstellen.
bd
p.s.: Ich sollt vielleicht mal darüber nen Tutorial schreiben, hmm.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 18:32 
Antworten mit Zitat  

ok, dann brights anleitung im TS haben der Stayx und ich nun unsere ersten renderings hinbekommen Zwinker

also ist nix dolles bei mir, hab nur mal ein bisschen rumgespielt, wollte ja nur mal wissen, wie das überhaupt funzt.

http://www.marcoschmidt.net/lfs/pics/gttrender.jpg






Zuletzt bearbeitet von incognito am Mi 01.09.04 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 01.09.04 18:39 
Antworten mit Zitat  

so ich auch mal bin auch noch am lernen Zwinker hab mal 2 skins in szene gesetzt Smilie

stihl_front_3d2.jpg  stihl_side_3d2.jpg  stihl_side_heck_3d2.jpg  volk_front_3d2.jpg 
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mi 01.09.04 19:08 
Antworten mit Zitat  

Gna, das hätte ich mir auch gern im TS mit angehört. Eine Info wäre nicht schlecht gewesen, da noch einige mehr hier im Forum Interesse haben.

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 01.09.04 19:08 
Antworten mit Zitat  

ich bin eindeutig für einen thread "eure renders" sticky im skins+mods. (hoffe die idee is nich zu bescheuert ^^)

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 21:00 
Antworten mit Zitat  

Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.
Stayx, ja, auch Smilie. Sieht mal richtig clean aus durch den Untergrund und so.
Schon nice wenn man jemandem was erklärt und sich dann übers Ergebnis freuen kann.
Robsen, es wird ein Tutorial dazu geben. Die Besprechung mit Stayx und Incognito hat so 2,5h´s gedauert, nen Tut schreiben dauert, hmm, maximal ne Stunde ? Und es hilft mehreren Leuten in weniger Zeit mit weniger Arbeitsaufwand für mich, dass nenn ich mal Nutzenmaximierung.
Suave, weiß nicht so recht ob man einen derartigen Thread braucht. Zur Zeit werden so viele eher wenige sinnvolle Threads aufgemacht.
bd


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 21:08 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.


ist dann wohl geschmackssache, ich finde das einzige, was an dem bild gut aussieht ist die wand.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 01.09.04 21:59 
Antworten mit Zitat  

ich werkel jetze ca an arbeitsstunden 12stunden an einen gtt ... ich nehm das komplette auto aus einander und versuche dies irgentwie ordentlich zumachen so das man später damit das ding mit skins und in verschiedene szenen setzen kann ...

ich bräuchte da hilfe :

- ich brauch ne racegitter textur mit alpha channel in png format am besten
- nen tutorial fürs UV Mapping

...

joar


Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mi 01.09.04 22:20 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.
Stayx, ja, auch Smilie. Sieht mal richtig clean aus durch den Untergrund und so.
Schon nice wenn man jemandem was erklärt und sich dann übers Ergebnis freuen kann.
Robsen, es wird ein Tutorial dazu geben. Die Besprechung mit Stayx und Incognito hat so 2,5h´s gedauert, nen Tut schreiben dauert, hmm, maximal ne Stunde ? Und es hilft mehreren Leuten in weniger Zeit mit weniger Arbeitsaufwand für mich, dass nenn ich mal Nutzenmaximierung.
Suave, weiß nicht so recht ob man einen derartigen Thread braucht. Zur Zeit werden so viele eher wenige sinnvolle Threads aufgemacht.
bd


Das ist doch mal ein Wort Smilie. Da freue ich mcih schon auf das Tut und hoffe auch bald los legen zu können Zwinker.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 01.09.04 22:22 
Antworten mit Zitat  

klasse was ihr da so m8.

also gibt gass und immer schön die bilder posten.


Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 23:15 
Antworten mit Zitat  

Brod, ich weiß zwar nicht was du machst, aber interessant klingen tuts ja. Smilie. Nur was willst mit UVM-Mapping ? :/.
Robsen, wenn ich Zeit und du Glück hast, mach ich das Ding morgen klar mit dem tut, lol.
bd


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFS Wagen in 3DStudio Max Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz