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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2636

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 8:23 
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genau das will ich auch wissen Sehr Glücklich

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Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mo 21.06.04 10:30 
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Neues Material und als Image einfach den Skin drauf Smilie

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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2636

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 11:04 
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geht's genauer? ich ekommt immernoch nich hin Sehr Glücklich

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Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 21.06.04 12:00 
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drück mal m auf der tasta (sollte den materialeditor öffnen), danach klickst du auf eine der kugeln oben...

dann sollten links unter den ganzen kugeln noch so 3 Farbfelder sein (ich glaub Standard sind 2 graue und ein weißes). klicke da auf den 2. kleinen button (also der in der mitte rechts neben diesen feldern) und da kannst du die textur auswählen.

da klickst du im folgenden menü auf bitmap, sucht die textur und danach müsstest du wieder den materialeditor alleine vor dir haben. irgendwo ist da noch eine schaltfläche von wegen "Display textures" oder sowas... klick da drauf... anschließend bei geöffneten materialeditor auf den wagen klicken, und dann im materialeditor den button für material zuweisen (apply material glaub ich) benutzen...


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Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mo 21.06.04 13:10 
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jo, noch genauer gehts nur mit Bildern, aber ich frag mich was du damit willst wenn du nichtmal ne textur erstellen kannst Zwinker Im Inet gibts viele nützliche Tutorials und FAQs , die solltest du vll erstmal anschauen Smilie

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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2636

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 14:30 
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hab ja nur die trial, um da nen skin drüberzuziehn Sehr Glücklich

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Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 21.06.04 17:24 
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Die Trial is ja auch nur begrenzt von den Tagen her, nicht von den Funktionen, nehm ich mal an...

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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2636

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 21.06.04 17:45 
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jap. das einzigste, was bei der funktionalität beschränkt is, is mein hirn Sehr Glücklich

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Gast








Beitrag Mo 21.06.04 18:21 
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nur bei der funktionalität? Mr Green

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Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 25.06.04 19:47 
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So, habs zwar geschafft, den Skin drauf zu bekommen, aber irgendwie zu pixelig Kratz Wie wirds schärfer?
Komm mit dem Prog nicht klar, wie kann man die Ansicht ändern, wie kriegt man die Reifen und Felgen hin, usw..... Verwirrt
Oder kann mir jemand ein schönes 3D Bild von unserem Erdinger machen??? Zwinker


3dtest.jpg 
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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 26.06.04 1:17 
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hmm, siehe unten. ^^.
bd


Tag.jpg  Nacht.jpg 
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Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 598

Wohnort: Jülich

Beitrag Sa 26.06.04 2:06 
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boah shordy, geil, hab das thread jetzt erst gefunden, sowas möcht ich auch, ist ja hammer geil

mfg sub


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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 31.08.04 22:31 
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Hier nochmal meine gerenderten Scenen im richtigen Thread, hab diesen erst nicht gefunden. Weitere Renderings poste ich dann auch hier.
bd
p.s.: Es handelt sich um Stayx´Lucky-Strike skin, der von mir in Scene gesetzt wurde.


Lucky1.jpg  Lucky2.jpg  Lucky3.jpg  Lucky4.jpg 
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Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 3:16 
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hier gabs ja schon ne kleine anleitung. war ja eigentlich gar nicht so schwer, das skin auf auto zu kriegen. muss halt nur der ganze rest noch texturiert werden. ich denke, das kann man aber hinkriegen, geht ja sicher dann genauo, oder?

aber eine frage noch: wie rendert man?
wenn ich render, dann sieht das auto schlimmer aus als im LFS Viewer.


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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 6:23 
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Öhm, schwer ist das ganze nicht, pro Render brauchsst du mit allem drum und dran in etwa 10mins, also laden texturieren bla. Komm einfach mal TS und frag mich dann. Rendern tuste normalerweise mit eigenen Lichtern. Das 2. Bild z.B. hat ein einziges Punktlicht und die anderen 3 Bilder ein Punkt - und ein Himmelslicht., wobei in Bild 3 und 4 das Himmelslicht nur auf 0,1 gestellt ist, damit die linke Seite nicht schwarz ist, sondern nur dunkel. Achtung, bei Himmelslichtern geht die Renderzeit extrem in die Höhe, weil er kreisförmig zich Lichter anordnet, die alle berechnet werden müssen inklusive Schatten, wenn man es einstellt. Desweiteren, belege den Skin immer mit Raytracing maps, damit kannst du dann Reflexionen und so einstellen.
bd
p.s.: Ich sollt vielleicht mal darüber nen Tutorial schreiben, hmm.


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Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 18:32 
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ok, dann brights anleitung im TS haben der Stayx und ich nun unsere ersten renderings hinbekommen Zwinker

also ist nix dolles bei mir, hab nur mal ein bisschen rumgespielt, wollte ja nur mal wissen, wie das überhaupt funzt.

http://www.marcoschmidt.net/lfs/pics/gttrender.jpg






Zuletzt bearbeitet von incognito am Mi 01.09.04 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 01.09.04 18:39 
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so ich auch mal bin auch noch am lernen Zwinker hab mal 2 skins in szene gesetzt Smilie

stihl_front_3d2.jpg  stihl_side_3d2.jpg  stihl_side_heck_3d2.jpg  volk_front_3d2.jpg 
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Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mi 01.09.04 19:08 
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Gna, das hätte ich mir auch gern im TS mit angehört. Eine Info wäre nicht schlecht gewesen, da noch einige mehr hier im Forum Interesse haben.

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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2636

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 01.09.04 19:08 
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ich bin eindeutig für einen thread "eure renders" sticky im skins+mods. (hoffe die idee is nich zu bescheuert ^^)

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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 21:00 
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Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.
Stayx, ja, auch Smilie. Sieht mal richtig clean aus durch den Untergrund und so.
Schon nice wenn man jemandem was erklärt und sich dann übers Ergebnis freuen kann.
Robsen, es wird ein Tutorial dazu geben. Die Besprechung mit Stayx und Incognito hat so 2,5h´s gedauert, nen Tut schreiben dauert, hmm, maximal ne Stunde ? Und es hilft mehreren Leuten in weniger Zeit mit weniger Arbeitsaufwand für mich, dass nenn ich mal Nutzenmaximierung.
Suave, weiß nicht so recht ob man einen derartigen Thread braucht. Zur Zeit werden so viele eher wenige sinnvolle Threads aufgemacht.
bd


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Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 21:08 
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bright devil hat Folgendes geschrieben
Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.


ist dann wohl geschmackssache, ich finde das einzige, was an dem bild gut aussieht ist die wand.


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Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 01.09.04 21:59 
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ich werkel jetze ca an arbeitsstunden 12stunden an einen gtt ... ich nehm das komplette auto aus einander und versuche dies irgentwie ordentlich zumachen so das man später damit das ding mit skins und in verschiedene szenen setzen kann ...

ich bräuchte da hilfe :

- ich brauch ne racegitter textur mit alpha channel in png format am besten
- nen tutorial fürs UV Mapping

...

joar


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Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mi 01.09.04 22:20 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Incognito, es gibt ja nicht so arg viele Möglichkeiten, eine Wand zu versauen, aber du hast eine davon genau getroffen, oder eher nen bisschen gestriffen. Smilie. Ansonsten siehts aber gut aus. Smilie.
Stayx, ja, auch Smilie. Sieht mal richtig clean aus durch den Untergrund und so.
Schon nice wenn man jemandem was erklärt und sich dann übers Ergebnis freuen kann.
Robsen, es wird ein Tutorial dazu geben. Die Besprechung mit Stayx und Incognito hat so 2,5h´s gedauert, nen Tut schreiben dauert, hmm, maximal ne Stunde ? Und es hilft mehreren Leuten in weniger Zeit mit weniger Arbeitsaufwand für mich, dass nenn ich mal Nutzenmaximierung.
Suave, weiß nicht so recht ob man einen derartigen Thread braucht. Zur Zeit werden so viele eher wenige sinnvolle Threads aufgemacht.
bd


Das ist doch mal ein Wort Smilie. Da freue ich mcih schon auf das Tut und hoffe auch bald los legen zu können Zwinker.


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Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag Mi 01.09.04 22:22 
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klasse was ihr da so m8.

also gibt gass und immer schön die bilder posten.


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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 01.09.04 23:15 
Antworten mit Zitat  

Brod, ich weiß zwar nicht was du machst, aber interessant klingen tuts ja. Smilie. Nur was willst mit UVM-Mapping ? :/.
Robsen, wenn ich Zeit und du Glück hast, mach ich das Ding morgen klar mit dem tut, lol.
bd


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