FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Downloadserver...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 01.03.04 15:45 Downloadserver...
Antworten mit Zitat  

... da der Skinmanager wie so oft mal wieder tot ist, und ich noch keinen reinen DL Server für LfS kenne, hat der Ronny mal ne Frage!

Ich hätte da noch so ein P4 2,6´er mit einem Raidsystem rumzustehen. Dieser Server steht in einem gutem Rechenzentrum und hat 4000 GB Traffic inklusive.
Diesen Server könnte man gut mit eine kleine DL Seite zu einem DL Server wo Skins, Files, Replays, Videos, usw. zum Download angeboten werden machen.
Besteht überhaupt Interesse daran, und würde jemand mitmachen?

onkelronny




Zuletzt bearbeitet von RonnyB. am Di 02.03.04 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mo 01.03.04 16:41 
Antworten mit Zitat  

hmm wenn man mir genau erklären würde wie ich was zu machen habe und wenn es nichts kostet, würde mich das interessieren, allerdings habe ich max. 2std am tag dafür zeit ! Wie soll das ablaufen !?

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 01.03.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

also onkel ronny

hmm wichtig wäre alles was wichtig ist dazu LOL ne im ernst was soll das kosten wann könnte es online gehen wie könnte man es regeln das man selber seine sachen uploaden kann also sozusagen einen team account oder so wie schauts aus mit hp???

in sachen hilfe naja ich kann ja mal schaun ob ich noch ein wenig platz finde in meinem termin kalender *such* ja da ist noch was hehe ne ich würde naklaro mitmachen Zwinker


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 01.03.04 18:06 
Antworten mit Zitat  

Also wir haben von 4Players ja schon unbegrenzt Speicherplatz, von daher besteht kein bedarf. Ich nehme mal an, dass LFS-Files bald wieder da sein wird, von daher lohnt es sich für uns nicht jetzt extra eine neue Skin Kategorie einzustellen.

Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 01.03.04 18:44 
Antworten mit Zitat  

Ok wuste ich nicht !

Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mo 01.03.04 19:09 
Antworten mit Zitat  

dann gib mir den rechner *G* Zwinker

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 01.03.04 23:16 
Antworten mit Zitat  

na das finde ich jetzt aber mal komisch !!!

da hat jemand hier nen server für uns und will helfen und ihr sagt nein danke......

komisch !!!

ok der flo hat keine verwendung verstehe ich ja auch aber wenn wir doch leute finden die sich kümmern dann ist doch sowas wie ein deutscher lfs files server nicht schlecht.

nunja wenn der onkelronny so nett ist dann kann mann mit einem server wie diesem ja ne menge machen.

ok wenn ich helfen kann sag bescheid !!!

mann mann ich habe da schon ne menge vorstellungen.......

qasi ein lfs de team server der einfach alles kann....................


oder ich suche ja noch nen root server Zwinker

grussssss


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 01.03.04 23:51 
Antworten mit Zitat  

ja wie gesagt ich finde die idee och cool und genau marci ich finde das geil und würde helfen auf jeden fall!!!

Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 02.03.04 2:05 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich auch des öfteren geärgert das LFS-Files ständig down ist... ich hatte mal folgende idee:

Zitat:
Ausm Coca Forum:
Ich hab mir mal das Overnet und das Gnutella Netz angeschaut... und hatte mal die Idee einen Client zu Coden über den man dann im Peer to Peer verfahren die Skins tauschen kann (wie MP3´s)... wenn man dann son Client ähnlich wie der SkinManager in der community unterbringt / verteilt dann hat man einen Service der nicht so abhängig von einem Anbieter ist weil halt dann die die DSL oder ähnliches haben die Downloads bereitstellen (wie Kaaza etc.).

Quasi Filesharing mit verteilten Downloads für LfS Skins . Wäre gar nicht so kompliziert zu Programmieren, da die netze ja bereits frei und öffentlich zur verfügung stehen und wäre auch noch legal .

Im übrigen dachte ich ja daran generell die vorhandene Serverstruktur mit einzubinden... (Hab ja kein Bock nen Anmeldeserver zubetreiben ) halt nen Client der sich an einem Vorhandenen P2P Server anmeldet aber nur den Kontakt zu seinen Brüdern (Clients) aufnimmt und auch nur die vorgegebene Formate bereitstellt / Dloadet.


leider hab ich im Moment nich so die Zeit für so ein Projekt... aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Coder hier der das oder was ähnliches realisieren könnte^^... im Prinzip geht das ganze natürlich schon mit vorhandenen Clients wie Kazaa oder Emule... es müssen nur genug die Files (also Ihren Skin_x Ordner) sharen Zwinker, wenn man dann FXO als suche eingibt sollte das auch funzen solange genügend am netz sind.

Gruß traxon


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 02.03.04 2:12 
Antworten mit Zitat  

das wäre mal geil also sone idee is echt voll genial nur kann ich net coden Traurig aber in anderer hinsicht könnte ich bestimmt helfen Zwinker

Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 02.03.04 14:32 
Antworten mit Zitat  

Tolle Idee Zwinker
Am besten wäre es noch, wenn man dann direkt die Skins wie die Setups im Spiel tauschen könnte.
Da man eh fast immer mit den selben Leuten fährt, wäre nur noch ein "Bruchteil" der Skins im Ordner.
Leider kann ich sowas nicht machen Sehr Traurig


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Di 02.03.04 15:53 
Antworten mit Zitat  

wie wärs wenn wir den server so machen das jeder sein zeugs dort hochladen kann, allerdings nur von den leuten die in bekannten teams sind oder hier im forum gern gesehen werden, also kurz alle, außer so leute die dann nur scheisse hochladen wie kA Pornos oder sowas halt.....
natürlich müsste das noch ausgeklügelt werden, wer da hochladen darf und wie das genau funzt, aber wenn das einmal eingerastet ist dann wäre das schon ganz nett Zwinker


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 02.03.04 16:21 
Antworten mit Zitat  

Könnten wir machen, aber dann würden wir eigentlich das LFS-Files System 1zu1 kopieren... Wie gesagt, ich glaube nicht der Aufwand lohnt sich, da LFS-Files eh bald wieder da sein wird.

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 02.03.04 16:40 
Antworten mit Zitat  

naja mal im ernst also ich persönlich mag lfs-files nur aus einem grund weil dann die leute meine skins sehen und aus keinem anderen...

also ich kann auch ohne lfs files nur würde ich es auch gut finden wenn wir als german community mal etwas unabhängig wären wir sehen es gerade lfs-files ist down und keiner weiss mehr wo er seine skins herbekommt!!!

naja ob das der richtige weg weiss ich ja net also ich binklar dafür Zwinker


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Di 02.03.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

hmmm also ich saug mir grad en 200MB Skinpack von www.live-for-speed.de, ist das der LFS Files server oder wovon redet ihr !? sorry bin neu hier Zwinker

Nach oben
Gast








Beitrag Di 02.03.04 19:12 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke auch, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn LFS-Files wieder da ist (in 1 oder 2 Jahren Augenrollen ) hat man wieder was wo man seine Skins hochladen kann. Ich glaub bis dahin kann man die Skins auch manuell ziehn, und 1 oder 2 weiße Autos hin und wieder mal ist auch nicht so schlimm.

Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Di 02.03.04 19:16 
Antworten mit Zitat  

Also was ich interessant fände wäre ein Mirror für die Skins von LFS-Files - damit so ein Totalausfall eben nicht mehr vorkommen kann. Der Skinmanager sieht doch schon die Verbindung mit weiteren FTP-Servern vor, man könnte so das Tool weiterhin für den Download nutzen. Der Mirror-Server müsste halt ein- oder mehrmals am Tag die neuesten Skins vom LFS-Files-Server ziehen.

Oder man macht zumindest mal einen extra FTP-Server nur mit Teamskins von eingetragenen Teams, Ligaskins, etc., über den man sich zumindest diese Skins immer komplett ziehen kann.


Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 02.03.04 21:43 
Antworten mit Zitat  

Ein Perl script welches die Skins so erfasst das sie im Skin Manager auftauchen hab ich vor längerer Zeit schonmal geschrieben... das Problem ist nämlich das es nicht rreicht nen FTP hinzustellen und dort die Skins zu uppen, die müssen alle fein säuberlich in einer Textdatei gelistet werden etc... mann müsste halt nur nen Webinterface basteln um die Skins hochzuladen. Wer das Script mal testen will der sagt bescheid.

Gruß trax


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 02.03.04 22:00 
Antworten mit Zitat  

Hm, das Problem ist, dass der Skinmanager kein HTTP Download Unterstützt. Ansonsten könnte ich mit den Skins aus dem Skinpack einen Mirror einrichten und mit deinem Script die Skins erfassen.

Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mi 03.03.04 12:25 
Antworten mit Zitat  

Anbei das Script...

kurze Erläuterung-->

Es durchsucht alle datein die sich im Ordner befinden und schreibt die nach vorgaben der Skinmanagersyntax in die Datei SKINS.TXT im Skin Manager selber erscheinen dann nur die jpg & zip datein. Datum und Grösse werden aus der Datei gelesen... die beschreibung funktioniert damit leider nur einheitlich...

Pfad zum Perl Interpreter, Verzeichniss Pfad der Skins und Beschreibung sind im Script anzupassen Zwinker

Code:
Quellcode:

#!/usr/bin/perl -w
# written by traxon -> trax@fhain.org
my $pfad = "/home/coca"; #Absoluter Pfad wo die Skins liegen
my $name = "team-coca"; #Text der in Skin Description steht
opendir(VERZ, "/".$pfad) || die "Verzeichniss nicht gefunden";
open(DATEI, ">".$pfad."/SKINS.TXT");
while($datei = readdir(VERZ))
{
      my $file = $pfad."/".$datei;
   my $write_secs = (stat($file))[9];
   @datum = (localtime($write_secs)) ;
   if($datei ne "." || $datei ne "..")
   {
      printf DATEI $datei."|".(-s $file)."|";
      printf DATEI "%02i-%02i-%04i", $datum[3],++$datum[4],$datum[5]+1900;
      printf DATEI "|".$name."|||\n";
   }
}
close(DATEI);
closedir(VERZ);


gl & hf
Gruß traxon


listenskin.zip
 Beschreibung:
Das ganze als zip -->

Download
 Dateigröße:  508 Bytes
 heruntergeladen:  110 mal
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 10.03.04 10:49 
Antworten mit Zitat  

So da beim Longrace fast alle Autos weiß bei mir waren reichts mir jetz! *g*
FTP: 213.202.240.20:7500
Login:lfs
PW:skin

Dort könnt ihr eure aktuellen Skins hochladen. Der FTP hat zwei Ordner. Ich werde jeden Tag die Skins aus dem Ordner "skins" zu eine Skinpack packen und es in dem Ordner "skinpack" zum DL anbieten. Bitte keine anderen Datein außer .jpg .rar oder zip hochladen.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Downloadserver... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz