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Di 02.03.04 11:19 Bam´s Fragen zum Scripten *g*
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-NOS Flaschen vermehren und plazieren:
also so wie ich das nun mitbekommen hab, läuft das mit dem vermehren in etwa so wie bei den scheiben (wenn man sie dunkler haben will), einfach die entsprechende line für die NOS flaschen kopieren. stimmt das? *g*
jetz noch zum plazieren...das läuft mit den achsen x,y und z oder so. wie macht ihr das? ändert ihr den wert, und schaut dann jedes mal ins game obs jetz passt? könnt ihr mir in etwa sagen welcher schritt, wie groß is. also wenn ich jetz zum beispiel dem wert 10 dazugeb, wieviel cm/m bewegt sich dann das objekt?
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Di 02.03.04 12:13
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also, ja wir guggen immer, und ja das is genauso, und werte, 200 is genau eine breite von ner blauen nosflasche
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Di 02.03.04 12:14
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n0boDy
, thx, das is gut zu wissen *probier*
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Di 02.03.04 16:40
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hi bam
slot
0.102 -0.050 1.307
0.000 0.140 0.000
505
; large_N2O_canister_01
attach 0x00043200 1 ; large NOS canisters
die rot makierten werte sind die position "x,y und z"
bei den mit grün makierten werte kann man die flaschen auf den positionierten stelle drechen 0.000 (o°) ,3.142 (180°) man kann auch ein - davor schreiben dann dreht dei flasche sich in die andere richtung.
mit der blauen nummer, nummerierst du die flaschen (500,505-510 hab ich probiert und wahren nicht belegt,sonst funkt es nicht)
alle flaschen brauchen eine andere nummer
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Di 02.03.04 21:43
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thx
Audi quattro
!
so, nächste frage *g* zu den flügeltüren...ich würd mal sagen dass hier sind die lines die ich ändern muss (bzw. irgendwo da halt)
slot -0.780 -0.157 -0.893 0.000 0.000 0.000 5 ; FL_door
compatible 0x00000006 5
flap
-0.780
-0.157 -0.893 0.000 -1.000 0.000 0.000 0.000 1.000 0.000 1.134
jetz meine frage, WAS muss ich da WO ändern, was passiert wenn ich wo wieviel ändere?
so wie ich mitbekommen hab, is anscheinend der
rote
wert, der wichtige...stimmt das? was muss ich damit machen?
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Di 02.03.04 21:55
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slot
0.813 -0.175 -0.820
0.000 0.000 0.000 29 ; FR_door
compatible 0x00000006 29
flap
0.750 -0.175 -0.950
-1.000 1.000 0.000 0.000 0.000 1.000
0.000
1.300
rot: ist in allen fällen die position (tür, motor, ...)
in der
flap
-zeile wird die daten der bewegung eingegeben.
orang: position des drehpunkts
grün: wohin die bewegung geht. nach vorne, hinten,seite,... mögliche angaben 1.000 ,0.000 oder -1.000
blau:öffnungsweite (wie weit die tür aufgehen soll)
@bam: coller paintjob bei deinen superduty !
jetzt will ich aber auch was lernen! wie machst du das? welche tips haste für mich?
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Mi 03.03.04 13:32
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hmm, da gibts eigentlich garkeine tips *g*
ich schau mich immer auf tuningseiten um, inspirier mich da ein wenig.
kauf im catalog dann decals, einfach drauf los. und fang an. ich mach mir davor gar kein kopf wies mal aussehn soll, ich leg einfach los.
noch ne frage zu den tinted windows:
die front und heckscheiben kann ich ja mittlerweile tönen (bzw. halt 5-6 stück reinhaun)
aber wo sind die seitenfenster? muss ich da was besonderes beachten, weils fenster an den türen sind?
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Beiträge: 162
Wohnort: In the middle of nowhere
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Mi 03.03.04 16:40
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@BAM: ne musste net, jedoch findeste die zeilen für die fenster net in deiner _main.cfg von deiner karre sondern in der FL_door.cfg bzw. FR_door.cfg
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Mi 03.03.04 16:42
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bam du machst es dir aber leicht ?! ja ok die helf ich dir noch.
bei den türen unter window. sind es alles sticker bei dir?machst du selber welche oder sind es alle spiel sticker.
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Mi 03.03.04 17:03
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ich mach sie mir meistens selbst
vorlagen für aufkleber findet ihr z.b. hier www.autoaufkleber24.de
einfach den entsprechenden aufkleber speichern und im paint shop pro per zauberstab den gewünschten teil ausschneiden und auf eine leere .png seite hauen.
aber aufpassen das nix vom aufkleber an den rand des decals kommt, denn sonst...wie soll ich sagen...wird der aufkleber in die richtung wo der rand berührt wird im spiel unendlich lang (hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will *g*)
naja, ne, ich machs mir eigentlich nich leicht, aber ich hab gestern noch ewig nach den beiden fenstern gesucht
greets, BaM
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Do 04.03.04 20:27
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Ich versteh das nicht mit den Scheiben tönen... ?!?!
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Do 04.03.04 21:21
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in der _main_... datei:
normal steht diese zeile nur ein mal da.
slot 0.000 0.188 -1.154 0.000 0.000 0.000 25 ; F_windshield
compatible 0x00000006 25
multiplizier diese zeile so oft wie schwarz du die scheiben willst (bei mir sind 8 seiben untereinanader)
reduzier den "windwiederstand" in der "F_windshield"
in deiser zeile:
# 'F windshield' deflector #
wing 4 0.000000000 0.021175500 0.030598200 0.000000000 0.825962000 -0.551789000
0.201900000
-0.250 0.666
der rote wert muß kleiner werde 8 scheiben sind nicht nur 8x dunkler sondern machen auch 8x mehr wiederstand
mehr sag ich nicht schau dir alles mal an und üb
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Do 04.03.04 23:02
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klingt logisch
thx...
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Fr 05.03.04 3:13
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hää? ich bekomm das mit den seitenfenstern nich hin
was genau soll ich denn da in den scripts kopieren? also bei "FL_Door" usw.
hab schon bestimmte werte kopiert, keine wirkung
einmal hab ich einfach komplett alles was drinne stand kopiert, keine wirkung
was genau muss ich denn da kopieren?
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Fr 05.03.04 7:35
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"**_door"
steht diese zeile
slot -0.129 0.111 -0.288 0.000 0.000 0.000 5 ; FL_window
diese mehrfach kopieren. keine angst ist ja da ,meine kinder
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Sa 06.03.04 8:58
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wer hat stress mit in der kurve umkippenden auto?wenn´s paar sind schreib ich was rein.
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Sa 06.03.04 11:23
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genau das Problem hab ich
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Sa 06.03.04 19:35
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öffnet die "_main_**" in **/streetlegal/cars/racers/**/scripts
und sucht so aufgebaute zeilen, sind fast ganz am anfang.darin werden die schwerpunkte fürs auto bestimmt.
body
0.000
0.060
1.816
0.000 0.000 0.000
15.600
cars\racers\Baiern_data\meshes\_phys_chassis_load_bay .scx ;0x00000032
noclick
position des schwerpunkts links oder rechts(beste fahrleistung mit 0.000)
sehr interesant höche des schwerpunkts hoche - werte = tiefer schwerpunkt und umgekehrt.
position vorne oder hinten wird mit diesem wert bestimmt (man kann so ein auto zu hochstarter machen)
gewicht des schwerpunkts ca. 1-1 in kg(1.000 = 1.000 kg lol)
tipp von mir: macht ein backup!!!! ich hoff das kann dir helfen
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Beiträge: 1019
Wohnort: Sachsen
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So 07.03.04 0:17
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Soo, das is hier zwar Bam´s Frage-Thread aber ich wollt au ma was fragen. Ich hab SL:R zwar schon ne Weile, hab aber irgendwie die Lust verloren. In letzter Zeit hab ich aber die Entwicklung eurer Buden verfolgt und muß sagen: Respect. Jetzt wollt ich mich auch mal etwas daran wagen und mußte feststellen das ich doch ein fürchterlicher Noob bin was das scripten angeht. Nach langer Vorrede nun meine Frage:
Wie bekomm ich die fürchterlich schiefen hinteren Räder gerade? Also nach Einbau des Fahrwerks? Welche Zahlen muss ich da verändern?
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So 07.03.04 0:33
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mach doch bitte pic´s oder versuchs anders zu schreiben ich weiß nicht was du meinst.
andere federn?? 8" oder 8.4"
meinst du reifensturtz??
Zuletzt bearbeitet von Audi quattro am So 07.03.04 0:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 07.03.04 0:35
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KINGPIN
, 8" oder 7.5" federn drauf, und dann tiefer scripten
das mit den schiefen rädern liegt wahrscheinlich daran dass du 6" federn vom duhen oder GTIII drauf hast
ich finds aber cool, is irgendwie race optik
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Beiträge: 1019
Wohnort: Sachsen
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So 07.03.04 0:39
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Hab schön Dank für die fixe Antwort. Währe sowieso das nächste was ich probiert hätte.
Es kann sein das ich heute noch des Öfteren hier vorbei schau und doof frag.
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Beiträge: 1019
Wohnort: Sachsen
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So 07.03.04 1:26
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Und wie schon angedroht: Meine nächste Frage.
Wie oder besser WO kann ich den Motor "liften". d.h. Ich muss den Motor höher hängen. Ich hab die Karre jetzt SOOOO tief das der Motor "in" der Fahrbahn is. ( Also die Ölwanne)
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So 07.03.04 1:29
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slot
-0.011 -0.550 -1.570
0.000 0.000 0.000 401
attach 0x00070001 17
attach 0x0007000A 17
attach 0x0007003F 17
slotdmgmode 0x00000008
slotdeform 0.000
das steht über der spalte mit
slot -0.594 -0.081 -1.138 1.658 0.000 0.000 403 ; battery
attach 0x00045300 1 ; batteries
rot ist die position( höche ist der wert,der bei diesem beispiel -0.550 ist)
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Beiträge: 1019
Wohnort: Sachsen
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So 07.03.04 1:41
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Herrlich, das geht hier ja wie beim Brötchen backen. Thx a lot
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