FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> DDS Plugin - Schlechte Qualität im Game
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Di 09.03.04 17:16 DDS Plugin - Schlechte Qualität im Game
Antworten mit Zitat  

so, hab mal die ami´s gefragt was man dagegen machen kann, hab auch ne antwort bekommen..aber ich kenn das fenster nich. hab das noch nie gesehen? bei mir kommt das fenster beim speichern nie Verwirrt kennt ihr das?

hier der thread:
http://www.buildersedge.org/SL/boards/viewthread.php?tid=8609

greets, BaM


Nach oben
Offline perl123




Beiträge: 125



Beitrag Di 09.03.04 17:38 
Antworten mit Zitat  

ich benutze PSP8, und da kommt das fenster, dann einfach beim saven auf use existing MIPs klicken und gut is.

liegt warscheinlich an deiner alten Paintshop version, oder es gibt verschiedene plugins und du hast n beschissenes Smilie

btw.
so sollte ne dds datei im geöffnetem zustand aussehen, oben die originale, unten hab ich die effectlack-veränderte.
http://home.graffiti.net/backe888:graffiti.net/tuning/slr/psp8.jpg


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Mi 10.03.04 3:19 
Antworten mit Zitat  

geht immer noch nich Traurig

also ich kapier nich was ich falsch mach Verwirrt
stimmt das so alles?
hab mal ein bild vom editierten interior (nur zum beispiel provisorisch editiert) und ein bild von dem popup mit den einstellungen bevor ichs speicher mitgeliefert...stimmt das alles so?


PSP_DDS Datei.jpg  PSP_DDS SavePopup.jpg 
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Mi 10.03.04 11:08 
Antworten mit Zitat  

na ich klär euch ma auf, bevor ihr euch da quält Smilie

Also erst Editieren, dann als .png speichern (nich mehr als .dds) wen ihr das getan habt, nehm ihr nen hexeditor und öffnet die "auto-das-ihr-ändert.rpk" such dort nach der datei die ihr geändert habt (zb Focer_interior.dds) und schreibt das .dds in .png um, das war eigentlich alles, nur noch saven das ganze und fertig


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 11.03.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

n0boDy , soll ich da auch mip maps editieren, was genau muss ich da alles ändern? nur das größte feld, oder muss ich dass dann auch auf die kleinen drüberkopiern?


Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Do 11.03.04 19:39 
Antworten mit Zitat  

ich versteh eh nich wieso ihr da kleinere habt *gg* bei mir kommt die texture in einem fenster, dann bearbeite ich die, und save die als png Sehr Glücklich

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 11.03.04 19:45 
Antworten mit Zitat  

n0boDy , ok, dann benutz ich wieder PSP7, da hatte ich auch nur das eine. nur beim PSP8 hat ich die kleinen mip maps auch noch dabei

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 11.03.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

kann mir jemand seine ORGINALE "Focer.rpk"(im ordner "Street Legal Racing\cars\racers") schicken? hab total vergessen n backup zu machen, und hab mir sie grad im hex editor total verhaun Verwirrt

Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Do 11.03.04 19:59 
Antworten mit Zitat  

ich könnte, aber ich hab kein icq nur msn :P

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Do 11.03.04 20:01 
Antworten mit Zitat  

steck sie doch in ne zip datei und schick sie mir hier per PN Zwinker

thx nobody! das war meine rettung! Zwinker




Zuletzt bearbeitet von 3DKing am Do 11.03.04 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Do 11.03.04 20:06 
Antworten mit Zitat  

und wech isse ^^

Nach oben
Offline perl123




Beiträge: 125



Beitrag Do 11.03.04 21:39 
Antworten mit Zitat  

also wenn ich die als png speichere udn die rpks ändere dann kackt mein spiel ab, was mach ich falsch?

Nachtrag: so, ich kann das spiel schonmal starten(man sollte eben nen richtigen hexeditor nehmen Smilie )
aber wenn ich ins car-lot gehe um mein auto auszuwählen bei dem ich die png textur erstellt habe dann kack das spiel immernoch ab, kann ja nur an der png liegen, aber was is daran falsch.
hab die dds mit nur einem bild geöffnet(ohne mips), diese dann bearbeitet und als png gespeichert. und die rpk bearbeitet, diese funktioniert nu aber einwandfrei. was is mit den png´s los?

Nochmal nachtrag: versteh einer computerprogramme, das game 3 mal neugestartet und nu hats kein problem mehr mit der png, man muss es wohl nur lang genug nerven bis es aufgibt Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> DDS Plugin - Schlechte Qualität im Game Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz