FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Motorräder in LFS
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Di 09.03.04 12:28 Motorräder in LFS
Antworten mit Zitat  

Mache gerade meinen A-Schein nach und dachte mir, dass es doch ne tolle Sache wär', wenn die Entwickler ihre super Physik-Engine nehmen und zumindest eine Supersportler-Kiste einbauen.
So wie's aussieht gibt's ja auch einige Biker hier im Forum.
Natürlich macht ein Motorrad mehr Entwicklungsarbeit als ein weiteres Auto. Allerdings käm' dann noch ein ganz neues Spielprinzip hinzu. Im Gegensatz zu anderen Forderungen nach Gelenkbussen, Schubkarren oder was weiss ich finde ich auch, dass Motorräder zu LFS passen würden.

Was meint ihr?
Nach oben
Offline twiggy@lfs




Beiträge: 18



Beitrag Di 09.03.04 12:33 
Antworten mit Zitat  

ich denke die würden zu krass abgehen, wenn die realistisch gemacht würden, vorallem am start Smilie
aber schlecht wärs nicht.
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Di 09.03.04 12:34 
Antworten mit Zitat  

jo aber wie soll das denn gut gehn ? nen bike mit lenkrad/joy/tasta zu fahrn ... denk nich dass das so gut is ...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 09.03.04 12:44 
Antworten mit Zitat  

äre ich sofort dabei... nur wüste ich nicht wie die kiste steuern... jeder der ein Motorrad steuern kann weiss das es da auf ganz andere Faktoren ankommt wie beim Auto.

Lenken ist da nur beim Einprarken wichtig. Bei der fahrt gehet es eher um gewichtsverlagerung.... okay das könnte man noch mit nem lenkrad realisieren.
Aber wie siehts mit Hang-Over aus? Mit dem Aufrichten beim Anbremsen und dem Abducken beim beschleunigen.... wie weit gehe ich "hoch" (aufrichten) beim einlenken in die Kurve....

Beim Motorradfahren kommen einfahc noch ein par mehr komponenten hinzu wie zwei pedale und ein Rad zum drehen... und da kann ich mir derzeit kein Lösung vorstellen die über ein Auto mit Schräglage hinausgehen würde.
Und ich denke das ist auch das Problem warum es so etwas noch nicht gibt. Arcade ja klar gibt es aber bei dem Anspruch auf "realismus" hängt es einfach an den Eingabemedien.
Nach oben
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Di 09.03.04 12:52 
Antworten mit Zitat  

Denke schon, dass es gehen wird.
So wie ich Superbike 2001 in Erinnerung habe, war das doch wohl vergleichsweise realistisch. Aufrichten usw. gab's auf jeden Fall...
Auch Kurvenlage is doch auch kein Problem:
Ob ich mit dem Lenkrad, Maus oder Tastatur nun einen stufenlosen
Radeinschlag oder eine Neigung simuliere ist doch egal.
Für's Aufrichten und Abtauchen reicht ne Taste oder im Zweifel
auch ne analoge Achse.

Wir haben damals Superbike sowohl mit Lenkrad als auch mit
nem HOTAS-Joystick gezockt (=mit externer Schubkontrolle;
in diesem Fall X-36).
Da war dann bei den meisten die Schubkontrolle das Gas.
Hat super geklappt.

Bikes gehen zu krass ab? He Leute steht ihr vor der Pensionierung?
Das Spiel heisst doch Live for Speed, oder etwa nicht Zwinker
Es geht ja nicht um den Vergleich mit schwach motorisierten Frontlern,
sondern primär mit anderen Bikern...


A Propos, kennt jmd derzeit ne gute Bike-Simu?
Sportler natürlich Zwinker
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Di 09.03.04 12:59 
Antworten mit Zitat  

MotoGP is geil ! Hab ich immer gezockt früher !
Nach oben
Offline Markus Spott




Beiträge: 89

Wohnort: Freyburg

Beitrag Di 09.03.04 13:53 
Antworten mit Zitat  

Würde mir gefallen. Die sache mit den motorrädernm, weil ich selber gerne fahre.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Di 09.03.04 14:32 
Antworten mit Zitat  

jo das währe krasse sache Lachend ne 750 ccm in LFS SUPER idee.

Und das mit dem Steuern mit nem Wheel da müsste man sich ihrgentwie schon daran gewöhnen aber gehen tuts sieht man ja bei den anderen Superbike Games Lachend Lachend Lachend

MFG Daniel
Nach oben
Clonkey








Beitrag Di 09.03.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

das ist keine gute idee wie soll denn das gehen FXO gegen ein motorrad der FXO hat doch null chanchen ausserdem passt das nicht in LFS weils bis jetzt nur 4-räder gibt.

[Ironie]Falls doch dann will ich aber ein Mofa *g*[/Ironie]
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 09.03.04 14:36 
Antworten mit Zitat  

Bin sicher ne Kreidler Floret wird dann auch für Dich abfallen Zwinker
Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 09.03.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke bei dem Grad an Realismus den Live for Speed an den Tag legt, ist es unmöglich ein Motorrad zu implizieren. Wie frauhansen schon gesagt hat, gibt es zu viele Aktionen die man steuern müßte um dieses mit einem Wheel zu realisieren. Selbst wenn es einigermaßen schaffbar wäre, wie realistisch wäre es??? Ich bin ja selbst ein Motoradjunkie und denke das es nur unwesentlich schwerer ist eine dementsprechend realistische Simulation zu entwickeln. Aber ich denke auch das es im Moment noch an den Eingabegeräten hapert.
Schlecht wäre es aber nicht. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Di 09.03.04 16:22 
Antworten mit Zitat  

Jaaaa, Bikes wären geil, Häschen

und wenn es so easy möglich wäre würde es das auch geben,
weil Scawen selber Biker ist. Mr Green

Nur ist es wohl nicht ganz so einfach mit der Physik auf vernünftigem Level,
der Steuerung und, und, und.....
Ausserdem dürfen die Devs sich nicht in zu viele Sachen verzetteln,
wenn sie noch mit Motorrädern anfangen werden die Autos nie Fertig.

Aber vielleicht so in 2-3 Jahren, wer weiß.
*Träum*
Nach oben
Offline killo




Beiträge: 132

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitrag Di 09.03.04 16:25 
Antworten mit Zitat  

naja.....bikes in LFS???

wäre bestimmt nich schlecht.........find ich Zwinker

killo Bätsch
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 09.03.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

Also mit LFS-Tweak kann man schonmal schöne Motorrad-Räder hinbekommen.. und mein GTi legt sich auch wien Bike in die Kurve... nur anders rum hrhrhr Sehr Glücklich
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 09.03.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

Aber noch mal back zum theoretischen teil der Show...

Steuerung Schräglage und Gewichtsverlagerung des fahrers könnte man mit einen Joystick recht gut steuern... Pedale von nehm Wheel dazu für gad und bremse...

Nur bleibt dann noch das Problem mit den zwei getrennten Bremsen beim Motorrad... dafür will mir ja nun rein gar nix einfallen....

am besten wäre es wirklich wenn man statt einem Wheel ein richtiges Lenkrad hätte. Aber eines das halt nicht um die drehachse bewegt sondern auch halt mit schräglage.... dazu dann einen analogstik ala PS2 drauf das man die Gewichtsverlagerung steuern kann.
Solage es man nicht alle Parameter des Bikens wirklich mit zwei Händen steuern kann wirds nur ne halbe sache.
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Di 09.03.04 16:40 
Antworten mit Zitat  

Jup, die Steuerung ist ein Problem,
man braucht idealerweise 6 analoge Achsen.

Für die Konsole gibt es sowas von Thrustmaster,
ist aber sehr mäßige Qualytät Traurig

Darum wirds meinen Traum, eine MotoX sim,
so schnell nicht für den PC geben. schade, schade...
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 09.03.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

ein bikes is schon zu schnell seitdem er ein wheel hat. da brauchen wir nicht noch mehr Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 09.03.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

Arschgamasche hat Folgendes geschrieben
ein bikes is schon zu schnell seitdem er ein wheel hat. da brauchen wir nicht noch mehr Sehr Glücklich


hehe...tiefgang Zwinker

€ huch! wo kommtn meine sig her? switch du vögler!!! Bätsch
Nach oben
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Di 09.03.04 17:42 
Antworten mit Zitat  

@Clonkey:
Ich hatte doch schon gesagt, dass es egtl. nicht um den Vergleich von Bikes und Autos geht, sondern um Bikes vs. Bikes.

Dass Bikes nicht als Neuerung reinpassen, weil es noch keine gibt... also dazu erspare ich mir 'nen Kommentar - Zwinker
Die Idee kommt ja v.a. auch daher, dass es in LFS schon viel gibt,
was ich für ein Motorradgame auch brauche:
z.B.:
- Die LFS-Zocker stehen auf Rennssimulation - da gibt es sicher
eine große Schnittmenge an Leuten.
- Es gibt eine Gameengine
- Es gibt schon Strecken
- Es gibt schon eine grundlegende realistische Physik
- Die Programmierer kennen sich mit dem Thema aus
- Es passt in die Philosopie von "Speed", gute Zeiten zu fahren
und online gegen andere zu racen.
[...]

Zum Realismus:
Realismus bei Spielen ist kein Zustand, sondern nur ein variabler Grad. Wenn man zu kritisch rangeht, dürfte man auch keine Auto-Sims wie LFS machen, da vieles bei üblicher Hard- und Softwareausstattung fehlt.
zB realistisches Umherschauen des Fahrers (niemals per Knöpfe und Sticks halbwegs zu erreichen - bestenfalls per VR Brille), das Feedback vom Autos nicht nur am Lenkrad (Gefühl im Arsch und den Füssen), echte Pedalwege und Widerstände..............[...]
Außerdem gibt es ja auch genug die ohne FFB oder ohne analoge (!) Kupplung oder ohne Hackenschaltung oder gar ohne Wheel spielen. Denen wird man doch dann nicht immer gleich nachsagen können, dass es Arcade-Zocker seien. Simulation impliziert ja egtl. schon selbst, dass es sich nicht um die Realität dreht, sondern eben die Simulation einer Realität. Die Simulation ist i.d.R. ein vereinfachtes Model. Gerade bei Spielen. Bei aller Liebe, muss ein Spiel ja auch ein Spiel bleiben. Und nur weil es in LFS noch kein Schadensmodell gibt, ist es noch lang keine schlechte Simulation oder gar ein Actionspiel, oder.
Egal, ich denke, die Steuerung liesse sich halbwegs vernünftig umsetzen. Abschaltbare Fahrhilfen sollte es für die Lernkurve und schlecht ausgerüstete Gamer auch geben.

Sicherlich wären Bikes ein Stück Arbeit, aber warum nicht?
Wer sie nicht will, fährt sie nicht und geht auch nicht auf enstprechende Server. Freut mich auf jeden Fall, dass doch einige
interessiert wären.
Die Umsetzung würd ich den Devs auf jeden Fall zutrauen.
Wer aus dem nichts und aus einer Laune raus so ein Game macht...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 09.03.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

Das eine Simulation immer eine Simulation bleibt und nicht die Realität (obwohl auch die dem subjektiven empfinden unterliegt) ist ganz klar. ) Den Matrix gGedanken bringe hier mal lieber gleich gar nicht an Zwinker

Und das wir das ale geil finen würden ist auch klar... nur hapert es meines/unseres erachtens nahc einfach am geeigneten eingabemittel um einen Grad der Simulation zu erreichen wie der LfS angemessen ist.
Nach oben
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Di 09.03.04 17:53 
Antworten mit Zitat  

Die Sorge verstehe ich Frau Hansen,

aber wenn das ein oder andere mit einem kleinen Hardwarekompromiss eingegeben wird, dann ist das doch OK.
Wäre für mich wie Tiptronic bei einem Auto, das egtl. nur
Kupplung und Hackenschaltung hat. Find ich zB nicht gut,
so zu zocken, aber es ist in Ordnung und unter Umständen
noch immer eine gute Simulation
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Di 09.03.04 17:58 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Realismus bei Spielen ist kein Zustand, sondern nur ein variabler Grad.

Daumen rechts
Zitat:

Die Umsetzung würd ich den Devs auf jeden Fall zutrauen.
Wer aus dem nichts und aus einer Laune raus so ein Game macht...

100% zustimm,

die Steuerungssache würde man schon irgendwie in den Griff kriegen,
das Hauptproblem ist das die Devs keine Zeit haben,
es ist noch soviel zu tun was höhere priorität hat. Zwinker
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 09.03.04 17:59 
Antworten mit Zitat  

An sich kann man das Thema mit Joystik und Mouase regeln... aber was ich noch nicht zugeordnet bekomme sind die beiden getrennten bremsen.

Wofür bräuchte es analoge achsen.
1 Neigung des fahrzeuges.
2 Körperhaltung horizontal
3 Körperhaltung vertikal
4 Sitzhaltung.
5 Gas
6 Brems evorn
7 Bremse hinten.

Achse 2,3 und 4 liessen sich evtl. kombinieren.
Nach oben
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Di 09.03.04 18:13 
Antworten mit Zitat  

Jo, dass mit der Zeit ist 'ne dumme Sache.
Wobei bei Auto+Motorrad die Zielgruppe größer werden würde
= mehr Einnahmen => weitere Devs?

Ich würde mal sagen, ein vereinfachtes Körperhaltungsmodell
wäre wohl nicht sooo tragisch. (digital bzw. weitgehend
automatisch - schliesslich muss ich bei Rennspiele auch nicht
die Atmentaste drücken Zwinker - ich weiss, ist etwas überspitzt)
Hauptsache: Gas, die Bremsen, Neigung ...
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 09.03.04 18:16 
Antworten mit Zitat  

Da Scawen auch ein Motorrad hat, halte ich es durchaus für möglich, dass es irgendwann Motorräder in LFS geben wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Motorräder in LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz