FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Lupfen beim Hochschalten
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag So 14.03.04 20:11 Lupfen beim Hochschalten
Antworten mit Zitat  

hi

also ich wollte mal fragen was der vorteil ist wenn man lupfen beim hochschalten aus hat und das selber macht. ich habs eben mal probiert und bin auf so classic mit dem fxo tubo gleich mal 2 sekunden langsamer gewesen Geschockt
aber da ja fast alle die hilfe aus haben und das dann manuel machen wollte ich mal fragen was der vorteil bei der sache ist? denn wirklich schneller beim hochschalten kann man ja nicht sein.


thx


cya
Nach oben
unfhug








Beitrag So 14.03.04 20:15 
Antworten mit Zitat  

also ich bin schneller beim schalten mit lupfen als wenn die cpu das macht. ist alles eine frage der übung.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 14.03.04 20:19 
Antworten mit Zitat  

jope man is im normalfall einfach schneller ...

man kann den motor bei tourenhalten ... die cpu tritt zuspät wieder aufs gas..
Nach oben
Offline derSid




Beiträge: 22

Wohnort: Rostock

Beitrag So 14.03.04 20:22 
Antworten mit Zitat  

und wie is das wenn man nicht lupft sondern einfach früher schaltet das der moter net druff geht?

und noch ne newbie frage ^^

ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.

nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick Zwinker (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 14.03.04 20:28 
Antworten mit Zitat  

mmh es gibt in lfs motorschaden von daher würde ich persöhnlich in erwägung ziehen vom gas zugehen ansonsten haste nach 3mal nicht vom gas gehen motorsalat

man muss nich komplett vom gas ... am besten isses so wenn man so vom gas geht das der motor nicht überdreht sondern im drehzahl bereich bleibt und net ins rote kommt ...
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag So 14.03.04 20:29 
Antworten mit Zitat  

hi

was ich auch noch festgestellt habe:
wenn man beim bremsen leicht aufs gas und auf die bremse tritt dann ist man irgendwie viel schneller und das auto bricht nicht so leicht aus.
das kann ja aber irgendwie nicht sein oder? ich meine wenn man bremst und dabei gas gibt dann müsste man ja eigentlich langsamer bremsen Geschockt Geschockt Geschockt

...komische sache das....



cya
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 14.03.04 20:30 
Antworten mit Zitat  

castro , doch du stablisierts das auto mit dem gasgeben etwas ... und die räder blockieren dann net ... is schon richtig so ...

der fxo reagiert ganz rapiad wenn man gas weg nimmt meistens bricht einen das gesammte wäglein aus Smilie also stablisiert man dies im nen kleinen gasschub ...
Nach oben
Offline derSid




Beiträge: 22

Wohnort: Rostock

Beitrag So 14.03.04 20:31 
Antworten mit Zitat  

das das auto stabieler ist liegt daran das du beim runter kuppeln zwischengas geben musst Zwinker

logische schlussfolgerung ist . wenn man nicht rutscht steht man schneller ^^ Bätsch

oder seh ich das falsch ?

edit by brod :

warum is eigentlich immer einer schneller hier n1
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 14.03.04 20:35 
Antworten mit Zitat  

1. weil ich der brod bin
2. weil ich weiss wie man ne editfunktion nutzt
3. weil ich siehe sig ... seit aug 2002 lfs im blut hab Smilie
Nach oben
Offline derSid




Beiträge: 22

Wohnort: Rostock

Beitrag So 14.03.04 20:40 
Antworten mit Zitat  

1. ich bin der Sid
2. ich weiss auch wie die edit funktion funzt (sry 4 doppelpost)
3. hab das spiel auch erst seit giga (nein ich bin kein verdammtes giga kiddie was auf den servern stresst Zwinker)
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 14.03.04 21:26 
Antworten mit Zitat  

spiel?

ich spiel LFS nicht, ich fahre es^^ ... *g*
..bzw diese Simulation

...naja, wers nich glaubt, wird mit S2 überzeugt sein, oder aller spätestens mit S3 Zwinker

...nur so neben bei hrhr *g*
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 14.03.04 21:41 
Antworten mit Zitat  

also ich fahre ohne gas geben beim anbremsen, klappt recht gut Zwinker
außerdem fahre ich automatische kupplung, gehe beim hochschalten kurz vorm gas, aber wirklich nur kurz, so dass die drehzahl immer am richtigen fleck ist


derSid hat Folgendes geschrieben
und wie is das wenn man nicht lupft sondern einfach früher schaltet das der moter net druff geht?

ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.

nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick Zwinker (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)


also, früher schalten macht nicht wirklich sinn, weil der motor dann seine volle leistung nicht entwickelt.

was du da in den replays siehst, hab ich noch nie gesehen ;D ohne kuppeln kriegt man in keinem auto nen gang rein, auch wenn das kuppeln automatisch von statten geht, es wird gekuppelt.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 14.03.04 21:52 
Antworten mit Zitat  

wie ich ja schon sagte n1lyn, ich versteh nich wieso deine art zu bremsen so perfekt funktioniert bei DIR, und bei niemandem sonst^^
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 14.03.04 21:54 
Antworten mit Zitat  

ESP, ASR ... Schnickschnack halt! Zwinker
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag So 14.03.04 21:56 
Antworten mit Zitat  

Raiden hat Folgendes geschrieben
wie ich ja schon sagte n1lyn, ich versteh nich wieso deine art zu bremsen so perfekt funktioniert bei DIR, und bei niemandem sonst^^


Ich meine, dass man an meinen Zeiten erkennt, dass ich zwar nicht perfekt bremsen kann, allerdings hab ich auch mal probiert beim runterschalten während des Anbremsvorgangs aufs Gas zu treten, und ich kam damit einfach nicht klar, also ich gebe kein Gas beim Bremsvorgang.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 14.03.04 21:58 
Antworten mit Zitat  

also raiden, der grund dafür is ganz klar das richtige gefühl im bremsfuß !
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 14.03.04 22:10 
Antworten mit Zitat  

red, ich steig ja nich volle pulle aufs gas (löl)... nur ganz dezent bleib ich einfach am gas druf, und auch nur so lang, bis ich auch 100% ohne gas auf die bremse treten kann ohne dass der wagen noch ausbrechen oder räder blockieren können
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 14.03.04 23:47 
Antworten mit Zitat  

bei mein kumpel sieht des so aus, das der sich die bremse so stell, das wenn er voll drauflatscht ne sehr gute bremswirkung hat, un nich blockiert...ich kann aber so nich fahrn...ich muss da en bischen mit spielen müssen...sonst machts mir keinen spass...viel zu anspruchslos...
Nach oben
Offline derSid




Beiträge: 22

Wohnort: Rostock

Beitrag So 14.03.04 23:51 
Antworten mit Zitat  

derSid hat Folgendes geschrieben

ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.

nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick Zwinker (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)


schaut euch mal das replay an und achtet auf ocr|ruditurbo
http://80.223.117.203/mpr/pool3_race1.mpr
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 15.03.04 0:03 
Antworten mit Zitat  

Don n1lyn hat Folgendes geschrieben
also raiden, der grund dafür is ganz klar das richtige gefühl im bremsfuß !


Jup, wer bei n1lyns replays genau hinguckt, wird sehen, dass er sehr gefühlvoll mit der Bremse arbeitet. Allein der Versuch des Kopierens dieser Art, plus etwas trailbraking von Osi hat mich schon einiges schneller gemacht, und nebenbei sieht das alles wesentlich smoother aus Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 15.03.04 0:08 
Antworten mit Zitat  

@derSid das ist auf die serververbindung zurückzuführen, der der das replay aufgezeichnet hat, hatte offenbar nicht die beste verbindung und hat somit nicht jedes detail aufgezeichnet. Darum sieht das so aus als würde er nicht kuppeln, macht er aber, ohne geht nicht (:
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 15.03.04 0:10 
Antworten mit Zitat  

Ohoh, sogar der Vykos kann da nochwas lernen!?!? Zwinker hehe

Also ich fahre ja auch n1lyns setups und ich bremse da auch nie voll. Und da braucht man auch kein Gas geben, die bleiben dann auch stabil. Zudem ist die Gefahr eines plötzlichen Blockierens auch mehr oder weniger gebannt. Nagut, aber mit euch kann ich da nicht so mitreden, da fehlt dann doch noch die ein oder andere Sekunde! Zwinker

An einigen Stellen lupfe ich sogar die Bremse (minimal), wenn ich beim Anbremsen runterschalte. Dazu ein kurzer Gasstoß und die Sache macht doppelt soviel Fun! ^^
Nach oben
Offline derSid




Beiträge: 22

Wohnort: Rostock

Beitrag Mo 15.03.04 0:16 
Antworten mit Zitat  

thx n1lyn

jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Zwinker
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 15.03.04 0:25 
Antworten mit Zitat  

derSid hat Folgendes geschrieben


ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.

nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick Zwinker (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)


also n1lyn hat das, denk ich, ein wenig falsch interpretiert. Was du da für ein Schalten ohne Kuppeln hältst ist nichts anderes als die Vorteile vom manuellen Kuppeln. Ich mach das zum Beispiel so. Ich hab am Wheel einen knopf auf dem die Kupplung liegt. Wenn ich Schalten will drück ich die entsprechende Schaltwippe sodas der Gang "angewählt" ist. Dann nur noch einmal auf den Kuppelknopf gedrückt und zaCK isser drin.
Der Kuppelvorgang geht so schnell, das man denken könnte man kuppelt nich.
Das geht sogar so schnell das ich mir das Gaswegnehmen sparen kann weil der Motor keine zeit hat zu hoch zu drehen bevor der Gang drin is. Allerding hab ich mir das abgewöhnt weil auf Dauer doch der ein oder andere rote Bereich drin is.

Und zum Thema Gas geben beim Bremsen: wenn man mit manueller Kupplung unterwegs is gehts FAST (einige pro mit sicherheit *zun1lrüberschiel*) nich ohne. Bei automatischer Kupplung hat man ne Hilfe die sich "blip on downshift" nennt. Die Hilfe "tritt" beim bremsen mit gleichzeitigem runterschalten auch aufs Gas, da sonst bei jedem Gang die Räder kurz blokieren würden da er viel kleiner Übersetzt ist als der Gang davor --> logisch.
Bei manueller Kupplung verschwindet die Hilfe aus den Optionen und man is gezwungen das selbst zu übernehmen.

Ich für meinen kann nich mehr ohne manuelle Kupplung fahren,man is schneller unterwegs (allerdings auch Ggfahrvoller, da man sich mal eben verschalten kann und dann im Leerlauf bei 9000 Touren sofort pitten angesagt ist), und allein das Gas geben bei jedem Gang den man beim Bremsen runterschaltet macht 10% mehr racingfun aus.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 15.03.04 0:34 
Antworten mit Zitat  

das gas lupfen hab ich auch mit auto kupplung gemacht Bätsch
kurz die bremse lösen beim anbremsen auch. allerdings nur auf BL in der ersten kurve wegen der bergkuppe.
seit heute probier ich manuelle kupplung. nicht einfach wenn ich nur eine funktionierende schaltwippe habe und das meiste knöpfedrücken sich vorne auf den kleinen tasten abspielen Sehr Glücklich
das bremsen ist nicht einfach. aber allein der sound und die geschwindigkeit beim hochschalten gleichen das wieder aus.
also abstand halten wenn ihr mich online seht Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Lupfen beim Hochschalten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz