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So 14.03.04 20:11 Lupfen beim Hochschalten
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hi
also ich wollte mal fragen was der vorteil ist wenn man lupfen beim hochschalten aus hat und das selber macht. ich habs eben mal probiert und bin auf so classic mit dem fxo tubo gleich mal 2 sekunden langsamer gewesen
aber da ja fast alle die hilfe aus haben und das dann manuel machen wollte ich mal fragen was der vorteil bei der sache ist? denn wirklich schneller beim hochschalten kann man ja nicht sein.
thx
cya
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So 14.03.04 20:15
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also ich bin schneller beim schalten mit lupfen als wenn die cpu das macht. ist alles eine frage der übung.
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So 14.03.04 20:19
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jope man is im normalfall einfach schneller ...
man kann den motor bei tourenhalten ... die cpu tritt zuspät wieder aufs gas..
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So 14.03.04 20:22
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und wie is das wenn man nicht lupft sondern einfach früher schaltet das der moter net druff geht?
und noch ne newbie frage ^^
ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.
nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)
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So 14.03.04 20:28
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mmh es gibt in lfs motorschaden von daher würde ich persöhnlich in erwägung ziehen vom gas zugehen ansonsten haste nach 3mal nicht vom gas gehen motorsalat
man muss nich komplett vom gas ... am besten isses so wenn man so vom gas geht das der motor nicht überdreht sondern im drehzahl bereich bleibt und net ins rote kommt ...
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So 14.03.04 20:29
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hi
was ich auch noch festgestellt habe:
wenn man beim bremsen leicht aufs gas und auf die bremse tritt dann ist man irgendwie viel schneller und das auto bricht nicht so leicht aus.
das kann ja aber irgendwie nicht sein oder? ich meine wenn man bremst und dabei gas gibt dann müsste man ja eigentlich langsamer bremsen
...komische sache das....
cya
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So 14.03.04 20:30
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castro
, doch du stablisierts das auto mit dem gasgeben etwas ... und die räder blockieren dann net ... is schon richtig so ...
der fxo reagiert ganz rapiad wenn man gas weg nimmt meistens bricht einen das gesammte wäglein aus also stablisiert man dies im nen kleinen gasschub ...
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So 14.03.04 20:31
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das das auto stabieler ist liegt daran das du beim runter kuppeln zwischengas geben musst
logische schlussfolgerung ist . wenn man nicht rutscht steht man schneller ^^
oder seh ich das falsch ?
edit by brod :
warum is eigentlich immer einer schneller hier n1
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So 14.03.04 20:35
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1. weil ich der brod bin
2. weil ich weiss wie man ne editfunktion nutzt
3. weil ich siehe sig ... seit aug 2002 lfs im blut hab
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So 14.03.04 20:40
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1. ich bin der Sid
2. ich weiss auch wie die edit funktion funzt (sry 4 doppelpost)
3. hab das spiel auch erst seit giga (nein ich bin kein verdammtes giga kiddie was auf den servern stresst )
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So 14.03.04 21:26
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spiel?
ich spiel LFS nicht, ich fahre es^^ ... *g*
..bzw diese Simulation
...naja, wers nich glaubt, wird mit S2 überzeugt sein, oder aller spätestens mit S3
...nur so neben bei hrhr *g*
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So 14.03.04 21:41
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also ich fahre ohne gas geben beim anbremsen, klappt recht gut
außerdem fahre ich automatische kupplung, gehe beim hochschalten kurz vorm gas, aber wirklich nur kurz, so dass die drehzahl immer am richtigen fleck ist
derSid hat Folgendes geschrieben |
und wie is das wenn man nicht lupft sondern einfach früher schaltet das der moter net druff geht?
ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.
nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)
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also, früher schalten macht nicht wirklich sinn, weil der motor dann seine volle leistung nicht entwickelt.
was du da in den replays siehst, hab ich noch nie gesehen ;D ohne kuppeln kriegt man in keinem auto nen gang rein, auch wenn das kuppeln automatisch von statten geht, es wird gekuppelt.
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So 14.03.04 21:52
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wie ich ja schon sagte n1lyn, ich versteh nich wieso deine art zu bremsen so perfekt funktioniert bei DIR, und bei niemandem sonst^^
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So 14.03.04 21:54
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ESP, ASR ... Schnickschnack halt!
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So 14.03.04 21:56
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Raiden hat Folgendes geschrieben |
wie ich ja schon sagte n1lyn, ich versteh nich wieso deine art zu bremsen so perfekt funktioniert bei DIR, und bei niemandem sonst^^
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Ich meine, dass man an meinen Zeiten erkennt, dass ich zwar nicht perfekt bremsen kann, allerdings hab ich auch mal probiert beim runterschalten während des Anbremsvorgangs aufs Gas zu treten, und ich kam damit einfach nicht klar, also ich gebe kein Gas beim Bremsvorgang.
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So 14.03.04 21:58
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also raiden, der grund dafür is ganz klar das richtige gefühl im bremsfuß !
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So 14.03.04 22:10
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red, ich steig ja nich volle pulle aufs gas (löl)... nur ganz dezent bleib ich einfach am gas druf, und auch nur so lang, bis ich auch 100% ohne gas auf die bremse treten kann ohne dass der wagen noch ausbrechen oder räder blockieren können
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So 14.03.04 23:47
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bei mein kumpel sieht des so aus, das der sich die bremse so stell, das wenn er voll drauflatscht ne sehr gute bremswirkung hat, un nich blockiert...ich kann aber so nich fahrn...ich muss da en bischen mit spielen müssen...sonst machts mir keinen spass...viel zu anspruchslos...
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Beiträge: 22
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So 14.03.04 23:51
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derSid hat Folgendes geschrieben |
ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.
nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)
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schaut euch mal das replay an und achtet auf ocr|ruditurbo
http://80.223.117.203/mpr/pool3_race1.mpr
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Beiträge: 5355
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Mo 15.03.04 0:03
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Don n1lyn hat Folgendes geschrieben |
also raiden, der grund dafür is ganz klar das richtige gefühl im bremsfuß !
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Jup, wer bei n1lyns replays genau hinguckt, wird sehen, dass er sehr gefühlvoll mit der Bremse arbeitet. Allein der Versuch des Kopierens dieser Art, plus etwas trailbraking von Osi hat mich schon einiges schneller gemacht, und nebenbei sieht das alles wesentlich smoother aus
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Mo 15.03.04 0:08
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@derSid das ist auf die serververbindung zurückzuführen, der der das replay aufgezeichnet hat, hatte offenbar nicht die beste verbindung und hat somit nicht jedes detail aufgezeichnet. Darum sieht das so aus als würde er nicht kuppeln, macht er aber, ohne geht nicht (:
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Mo 15.03.04 0:10
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Ohoh, sogar der Vykos kann da nochwas lernen!?!? hehe
Also ich fahre ja auch n1lyns setups und ich bremse da auch nie voll. Und da braucht man auch kein Gas geben, die bleiben dann auch stabil. Zudem ist die Gefahr eines plötzlichen Blockierens auch mehr oder weniger gebannt. Nagut, aber mit euch kann ich da nicht so mitreden, da fehlt dann doch noch die ein oder andere Sekunde!
An einigen Stellen lupfe ich sogar die Bremse (minimal), wenn ich beim Anbremsen runterschalte. Dazu ein kurzer Gasstoß und die Sache macht doppelt soviel Fun! ^^
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Mo 15.03.04 0:16
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thx n1lyn
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
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Mo 15.03.04 0:25
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derSid hat Folgendes geschrieben |
ich hab jetzt schon auf einigen replay´s gesehen das einige manchmal auf geraden strecken garnicht kuppeln sondern einfach so nen gang höher schalten und damit natürlich auch schneller sind.
nun ist meine frage ob das ein bug ist, ein bug beim replay oder nen trick (oder muss man einfach nur sau schnell sein?)
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also n1lyn hat das, denk ich, ein wenig falsch interpretiert. Was du da für ein Schalten ohne Kuppeln hältst ist nichts anderes als die Vorteile vom manuellen Kuppeln. Ich mach das zum Beispiel so. Ich hab am Wheel einen knopf auf dem die Kupplung liegt. Wenn ich Schalten will drück ich die entsprechende Schaltwippe sodas der Gang "angewählt" ist. Dann nur noch einmal auf den Kuppelknopf gedrückt und zaCK isser drin.
Der Kuppelvorgang geht so schnell, das man denken könnte man kuppelt nich.
Das geht sogar so schnell das ich mir das Gaswegnehmen sparen kann weil der Motor keine zeit hat zu hoch zu drehen bevor der Gang drin is. Allerding hab ich mir das abgewöhnt weil auf Dauer doch der ein oder andere rote Bereich drin is.
Und zum Thema Gas geben beim Bremsen: wenn man mit manueller Kupplung unterwegs is gehts
FAST
(einige pro mit sicherheit *zun1lrüberschiel*) nich ohne. Bei automatischer Kupplung hat man ne Hilfe die sich "blip on downshift" nennt. Die Hilfe "tritt" beim bremsen mit gleichzeitigem runterschalten auch aufs Gas, da sonst bei jedem Gang die Räder kurz blokieren würden da er viel kleiner Übersetzt ist als der Gang davor --> logisch.
Bei manueller Kupplung verschwindet die Hilfe aus den Optionen und man is gezwungen das selbst zu übernehmen.
Ich für meinen kann nich mehr ohne manuelle Kupplung fahren,man is schneller unterwegs (allerdings auch Ggfahrvoller, da man sich mal eben verschalten kann und dann im Leerlauf bei 9000 Touren sofort pitten angesagt ist), und allein das Gas geben bei jedem Gang den man beim Bremsen runterschaltet macht 10% mehr racingfun aus.
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Mo 15.03.04 0:34
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das gas lupfen hab ich auch mit auto kupplung gemacht
kurz die bremse lösen beim anbremsen auch. allerdings nur auf BL in der ersten kurve wegen der bergkuppe.
seit heute probier ich manuelle kupplung. nicht einfach wenn ich nur eine funktionierende schaltwippe habe und das meiste knöpfedrücken sich vorne auf den kleinen tasten abspielen
das bremsen ist nicht einfach. aber allein der sound und die geschwindigkeit beim hochschalten gleichen das wieder aus.
also abstand halten wenn ihr mich online seht
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