FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Spiele auf DVD
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Mo 15.03.04 0:59 Spiele auf DVD
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Langsam frage ich mich, wanns endlich soweit ist und Spiele auf DVD kommen, wann es die Größe erfordert. Die Hersteller haben doch sonst keine Probleme, horrende Hardwareanforderungen zu stellen, aber bei den DVD-Laufwerken kneifen sie. Warum?
Kostet eine DVD mehr als 2-4 CDs zu pressen und davon einige in Papphüllen zu stecken?
Außerdem ist der Preis eines DVD-Laufwerks heutzutage so niedrig (es kostet etwa soviel wie ein Vollpreisspiel), dass der Umstieg kein so großes Problem darstellt.
Irgendwann muss eine Umstellung auch mal erfolgen. Das kann ja nicht weitergehen, irgendwann artets wie mit den Disketten aus, dass man dann 10 CDs braucht...
Ich finds auch einfach blödsinnig, wenn ich 40-50 € für ein Spiel ausgebe und der Hersteller dann so dreist ist und die CDs aufeinander stapelt oder in Papphüllen beilegt. Da ziehe ich eine DVD mehreren CDs vor.
Jetzt würde mich noch interessieren, wie weit verbreitet DVD-Laufwerke heutzutage sind. Also macht doch bitte bei der folgenden Umfrage mit:
http://m3ikl.dyndns.org/php/umfrage.php3

Danke Smilie

Gruß, M3ikl
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Spiele auf DVD Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz