FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Update: LFS Patch F6 mit InSim
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Do 18.03.04 9:51 Update: LFS Patch F6 mit InSim
Antworten mit Zitat  

Das neue InSim System ermöglicht es das Spiel über einen UDP Port zu steuern und verschiedene Informationen zu erhalten.
Zu dem Patch F4 hat Scawen schon ein fertiges Tool programmiert, dass diese Funktion nutzt um die verfügbaren Strecken zu limitieren. Der Quellcode wird sogar mitgeliefert, so dass jeder mit ein wenig Programmierkenntnissen seine eigenes InSim Tool erstellen kann.

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=143381




Zuletzt bearbeitet von Florian Jesse am Di 23.03.04 19:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 18.03.04 14:23 
Antworten mit Zitat  

ein irc bot waere nun wirklich mal fällig. hab leider wirklich kaum plan vom irc scripten.

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 18.03.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

lol ich hab net mal ne ahnung was das alles heißt *g*

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 16:07 
Antworten mit Zitat  

*räusper* danke, toostrong...ich hab mich gar net getraut zu fragen...Verlegen
vielleicht kann ja mal einer erklären, was hier so sensationell neues drin ist ?


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 18.03.04 17:14 
Antworten mit Zitat  

auch null Ahnung

Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 18.03.04 22:33 
Antworten mit Zitat  

Das sensationelle ist, dass man LFS aus einem anderen Programm heraus steuern kann. Man kann auch verschiedene Informationen (z.B. Spieler, Platzierungen, Runden, Zeiten, etc.) abfragen. Wir werden also in nächster Zukunft einige schöne AddOn Programme sehen.



Zuletzt bearbeitet von Florian Jesse am Di 23.03.04 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 18.03.04 22:38 
Antworten mit Zitat  

ist das jetzt nur für den dedi server oder auch für das spiel???
null ahnung hab und auch null ahnung von englisch


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 18.03.04 22:50 
Antworten mit Zitat  

Das ganze läuft sowohl bei den Dedi Servern also auch mit der normalen LFS.exe. Diese Daten kann man dann entweder direkt am PC oder sogar übers Internet abfragen. Denkbar wäre also z.B. auch ein Live-Ticker Tool für die ESL Rennen.

Es hat aber schon einen Grund, dass ich "Für die Programmierer unter euch" in den Titel geschrieben habe. Das ganze ist halt momentan noch ziemlich abstrakt, da es bis auf ein Testprogramm noch nichts "zu sehen" gibt. Das wird sich aber in nächster Zeit ändern, keine Angst.


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 22:50 
Antworten mit Zitat  

nur für server-hoster interessant, donky. es sind keine weiteren verbesserungen enthalten. natürlich auch ein thema für programmierer, wie flo schon sagte.
bin mal gespannt, was da so alles kommt..


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 19.03.04 17:00 
Antworten mit Zitat  

sowas wie hlsw kann man dann benutzen ....


wie bei cs oder battlefield is das rcon ähnlich ....

also im prinzip könnte man jetze in hlsw implementieren und darüber server joinen und server verwalten ...

oder server anbieter bastel ein interface extra für die lfs server somit kann man halt von ausserhalb alles einstellen ohne selbst auf dem server zusein ...


Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 19.03.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

es gibt so ein tool schon. es fragt auf der lfs world einfach die serverliste ab... link ist im moment leider defekt :/

Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 23.03.04 19:05 
Antworten mit Zitat  

Test Patch F6 mit weiteren Änderungen:

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=143381


Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 24.03.04 1:20 
Antworten mit Zitat  

und das ist damit möglich ! (:

winscreen.jpg 
Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 24.03.04 9:47 
Antworten mit Zitat  

einfach nur genial .. bin sehr gespannt auf Luckys Release .. wieviele Leute können damit spectaten ? Klappt es auch mit einem vollen Fahrerfeld ohne große lags ?

Und dann noch ne andere Frage, wäre es nicht möglich die vom Server erhaltenen Daten in ein temporäres .mpr zu stecken, und jeder der spectaten will startet LFS, wählt das ".mpr" aus und kann, etwas Zeit versetzt, voll dabei sein, mit allen Ansichten und funktionen die LFS schon bietet ? Wie gesagt nur ne Idee, ich hab leider nur wenig Ahnung vom programmieren ..

Auf jedenfall hab ich großen Respekt dass ihr euch freiwillig solche Mühe gebt ! Weiter so !


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 24.03.04 10:05 
Antworten mit Zitat  

Sieht schon sehr genial aus. Jetzt müsste nur noch die Grafik etwas aufgepeppt werden. Anstelle der Punkte für die Ideallinie würde ich einfach eine WR Lap im Replay Analyzer ablaufen lassen und dann davon die Ideallinie nehmen. Die Punkte könnte man später ja vielleicht noch mit einer Draufsicht des jeweiligen Wagens ersetzten

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 24.03.04 10:11 
Antworten mit Zitat  

flo, die punkte werden verschwinden. der screen den n1lyn gepostet hat , hat nur eine sehr grobe "ideallinie" mit 16 ankerpunkten. ich werde für green auf ca 50-60 kommen, da sehen dann die kurven auch wirklich rund aus.

btw. sorry hab dich total vergessen, gestern Traurig .

@croz:

dafür fehlen leider die infos. aber scawen plant einen solchen zuschauermodus selbst umzusetzen. wir müssen einfach etwas geduld haben :P.


Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 24.03.04 10:19 
Antworten mit Zitat  

oh cool, aber nu bin ich erstmal gespannt auf dien Programm Smilie

Wie stehts mit den Lags und mit der Spectator Anzahl ? Und was mir noch eingefallen ist, sieht man auch die Überholmanöver bzw. die Wagen an ihrer richtigen Position oder nur auf der Ideallinie ?

Falls es dir zu mühselig ist zu antworten sag mir einfach wann ich das Tool runterladen kann und steck die Zeit ins proggen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 24.03.04 10:38 
Antworten mit Zitat  

ist nicht mein programm Smilie. das ding ist komplett auf luckys mist gewachsen, ich helfe nur hier und da. und hab zeit für antworten, während er fleissig proggt Zwinker .

leider kann man ueber insim nur 2 mal pro sekunde aktualisierte daten senden. dadurch bekommt man alles bischen abgehackt und verspaetet mit. man sieht die autos leider nur auf der ideallinie, weil man über insim nur den "sektor" bekommt in dem sich der wagen befindet. so kann also ein auto also im kiesbett stehen und wird dennoch mitten auf der strecke angezeigt. ist leider nicht anders möglich.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Update: LFS Patch F6 mit InSim Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz