FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Lenkrad kauf empfehlung????
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline MaNTzEl




Beiträge: 21



Beitrag Do 01.05.03 12:47 Lenkrad kauf empfehlung????
Antworten mit Zitat  

Hi @ All

ich will mir ein lenkrad zulegen, da mir das zocken mit dem pad auf den s... geht.
nun würde ich gerne von euch wissen mit was ihr fahrt und was ihr empfehlen könnt, schreibt mir doch einfach mal eure erfahrungen bitte

danke
der MaNTzEl
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 01.05.03 12:59 
Antworten mit Zitat  

tja, also das beste was du kriegen kannst is ein Logiech MOMO Force (Lederlenkrad, Aluwippen, alupedal usw.)....

das wirst du allerdings kaum noch finden (wird in deutschland nicht(kaum) noch vermarktet) und wenn doch dann für circa 200€.
Ich hab echt alles durchgeforstet und habs mir dann für 199€ bestellt, aber bin voll zufrieden mit dem Lenkrad, dass is echt der Hammer.
Du könntest natürlich auch bei e-Bay nachschauen, vielleicht kriegst du es da etwas günstiger.
Wenn Du nich ganz so anspruchsvoll bist *g* oder nich soviel Geld lockermachen willst dann probiers mal mit dem Logitech Racing Force (das ist der nachfolger des MOMO Force, allerdings ist die qualität nich so dolle, da es größtenteils aus plastik besteht, aber das ist ja bei fast allen so)

oder mit dem FF-Wheel von Microsoft (ob es einen unterschied zwischem dem Modell "Red" oder dem normalen gibt, weiss ich nich...)


Zuletzt bearbeitet von Xero am Do 01.05.03 13:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 01.05.03 13:02 
Antworten mit Zitat  

ich finde das MS Sidewinder recht gut ...

+Gutes FF
+Prezise
+Goile Pedalen
+schnelles anbringen
+gut erreichbare knöpfe
+sehr stabil
+grip durch gummi einlagen
+leicht zuinstalliern
+8knöpfe
-langefahrten unbequem (also bei mir jedenfals)
-schaltwippe kaputt gegangen (kann auch an mir liegen)

kosten: 74 euro
http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308580
Nach oben
Offline BMW




Beiträge: 108



Beitrag Do 01.05.03 13:05 
Antworten mit Zitat  

ich fahr MS -Wheel ohne FF,hatte mal das alte mit FF,das taugt nichts
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 01.05.03 13:06 
Antworten mit Zitat  

also ich hab mir letztens das Logitech WingMan FORMULA GP beim saturn für 39.90 geholt hat leider kein FF aber fürs fahren reicht es alle male und die zeiten sind auch besser geworden :turn-l:
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 01.05.03 13:10 
Antworten mit Zitat  

Dr_E_v_i_l hat Folgendes geschrieben

oder mit dem FF-Wheel von Microsoft (ob es einen unterschied zwischem dem Modell "Red" oder dem normalen gibt, weiss ich nich...)


gibt es .. das red hat gummi überzug Sehr Glücklich also das rote is aus gummi beim grauen is das glaube plastik
Nach oben
Offline MaNTzEl




Beiträge: 21



Beitrag Do 01.05.03 13:11 
Antworten mit Zitat  

klasse das geht aber schnell bei euch *freu*
jetzt hab ich ja schon mal ein paar infos, und kann mich mal im i-net nach preisen umschauen


weiter so
der MaNTzEl
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Do 01.05.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

fuhr auch mit wheel, so billig wheel ohne ff von boeder oder sowas...is schon cool...aber dann habe ich mich mit der tastatur versucht und habe viel bessere zeiten hinbekommen, deshalb fahr ich nur noch mit key...bis der bug (gegenlenken) behoben is
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 01.05.03 14:02 
Antworten mit Zitat  

schau mal nach dem act-labs RS Formula. Soll wohl auch eins der besten wheels sein. Ich selbst fahre immer noch mit dem ersten MS FF wheel, mittlerweile seit 4 Jahren, funktioniert immer noch einwandfrei.

Grüße,

V.
Nach oben
Offline mamxan




Beiträge: 16



Beitrag Do 01.05.03 15:39 
Antworten mit Zitat  

das graue ms sidewinder MIT ffb hat auch gummiüberzug. jedenfalls meines...
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Do 01.05.03 17:31 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte früher das MS Sidewinder FF Wheel und bin dann umgestiegen auf das rote MOMO Force. Das war wirklich nochmal ein Quantensprung. Die Lenkung ist viel präziser und der Qualitätseindruck (sowohl vom Gefühl, als auch äußerlich) ist um einiges besser. Wenn du es irgendwo bekommst ist das meine Empfehlung.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 01.05.03 17:40 
Antworten mit Zitat  

Das aktuelle Microsoft-Wheel hat rote Gummigriffmulden. Das alte hatte graue. Technisch sind die aber soweit ich weiss identisch.

Zu den Lenkradtips:
Halt dich an Dr. Evils Post. Den würd ich sofort unterschreiben.

Das Nonplusultra ist zur Zeit das rote Momo Force. Für den Hausgebrauch würd ich zum Momo Racing Force oder zum Microsoft FF-Wheel raten, auch wenn ich kein Fan von letzterer Marke bin und deshalb persönlich einen grossen Bogen darum mache.

Lass dich bloss nicht von Billigprodukten wie dem Logitech Wingman FF GP oder sonem boeder- oder interact-schrott ködern. Du wirst das sehr schnell bereuen...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 01.05.03 21:18 
Antworten mit Zitat  

Hey Bullet

hatte auch mal ein boeder--- ohne FF hatte damals nur 99 DM gekostet 1997 oder 1998 ? Hielt eigentlich ganz gut bis vor´n halben Jahr ist die Lenksäule bei NFS: Porsche mal schnell *knack* angebrochen ! Aber sonst war´s nicht schlecht leider ohne FF:....

Jetzt habe ich vorgestern so´n schickes Lenkrad im Ferrari-Look gesehen aber 200 Euro fand ich happig. Nu warte ich noch ein wenig und dann was so um die 50--80 Euro wollte ich schon ausgeben !!!
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 01.05.03 21:22 
Antworten mit Zitat  

ach ja, bevor ich's vergesse, ich versteigere grade mein altes Thrustmaster 360 Modena Pro Racing Wheel...
also wer interesse hat sollte mal auf diesen link klicken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12832&item=2726 691132&rd=1

das wheel is nich schlecht, hat halt nur kein FF aber sonst hats tadelos seinen dienst verrichtet! Zwinker



PS: is übrigens auch ein schickes ferrarilenkrad mit Ferrari-Lizens Smilie
Nach oben
Offline MaNTzEl




Beiträge: 21



Beitrag Fr 02.05.03 1:51 
Antworten mit Zitat  

das momo is schon genial aber zu teuer, ich muss mal auf ebay schauen,
aber die auktion von Dr. Evil werd ich mal im auge behalten, ansonsten danke ich euch erstmal für die tips
Nach oben
Offline Looser@lfs




Beiträge: 59

Wohnort: Kölle

Beitrag Fr 02.05.03 2:28 
Antworten mit Zitat  

Wie wäre es damit?
http://www.thomas-superwheel.com/prods/01fml.html

Nur schlappe $1055.00 Lachend

Naja, ich hab mein Thrustmaster Formula1 T1 (4 1/2 Jahre alt Sehr Glücklich ) und bin glücklich damit!
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 02.05.03 5:05 
Antworten mit Zitat  

deins fahre ich auch dr evil Zwinker
hatte sowieso immer
trustmaster!
aber vorsicht:
von unserer version (360 modena pro)
gibt es eine billigvariante!
das teil ist dann ohne schaltknüppel! Verwirrt
also drauf achten, wenn jemand
interessiert ist! Idee

von diesen motorgesteuerten lenkrädern
würde ich persönlich abraten!
meins ist noch mit gummizügen, und kommt
meiner meinung nach dem verhalten
eines echten lenkrades viel
näher.
diese motorgesteuerten produzieren so
einen unrealistischen gegendruck!
jedenfalls ist es bei diesem microsoftteil so!
da der motor immer arbeitet, bestimmt er
auch die geschwindigkeit des zurückschnellens
in die mittelstellung!
mir ist das viel zu träge, und schlecht
berechenbar!
gp4 kann man mit dieser technik vieleicht
noch fahren, aber so feine lenkbewegungen
wie bei LFS oder gp legends sind mit dieser
technik schwer umsetzbar!
also ich hatte arge probleme!
aber vieleicht sollte das jeder für sich
entscheiden! Zwinker

gruß testfahrer
Nach oben
Offline mamxan




Beiträge: 16



Beitrag Fr 02.05.03 10:38 
Antworten mit Zitat  

@testfahrer: wir sind gestern online gefahren, oder? Smilie

die zurück-zur-mitte-geschwindigkeit kann ma einstellen beim ms-sw-ffb...
recht viele wheels ohne motor-ffb gibts nicht mehr, oder?
Nach oben
Offline Nephilim




Beiträge: 296



Beitrag Fr 02.05.03 11:48 
Antworten mit Zitat  

mamxan , ne glaub net also ich hab mir das ms sw ff ausgeliehen und ich muss sagen, Echt spitenmäßig, das einzige was mich stört st das das teil kein schaltknüppel sondern die F1 Schaltung hat.

cYa
Malto
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 02.05.03 12:27 
Antworten mit Zitat  

also me hat eine sidewinder ff wheel...das rote!

f1 tipshift...
ansonsten was brod schon sagte, mich stören lange fahrten allerdings nicht, pedale sind goil und ein ordentliches FF wheel ist allemal realer als eins ohne FF, mein bruder und mein Vater haben das Logitech GP ohne FF, und die kommen bei weiten nicht an ein ff wheel ran, sind viel zu leicht gängig als das man von einem realen Fahrgefühl sprechen kann, beim ff merkste auch das das Fahrzeug eine gewisses eigenleben hat, allerdings ist ff natürlich gewöhnungs bedürftiger vorallem wenn man kein autofahrer ist...mein Vater meinte das FF kommt schon recht nah an ein reales Fahrzeug ran!
Nach oben
Offline MaNTzEl




Beiträge: 21



Beitrag Fr 02.05.03 13:10 
Antworten mit Zitat  

ich werd jetzt mal in die stadt gehen und schauen ob ich das sidewinder kriegen kann, vieleicht kann ich ja heute schon mit wheel fahren *freu*
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 02.05.03 13:11 
Antworten mit Zitat  

Die Umsetzung der FF-Effekte ist natürlich von Spiel zu Spiel verschieden, aber insgesamt kann man schon sagen, dass FF-Lenkräder sich "echter" anfühlen als welche ohne FF. Da wird die Lenkung auf einmal leicht, wenn man über eine Kuppe fährt oder der Wagen untersteuert, das Wheel drückt in die andere Richtung bei übersteuern, man fühlt die Curbs... Also ich kann nicht mehr ohne FF.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 02.05.03 15:32 
Antworten mit Zitat  

jo bei FF mekr man richtig das ausbrechen das wagens und das bremsen das da das einlenken schwerer geht Sehr Glücklich und das zurück schnellen kann man einstellen Sehr Glücklich also ich find spitzen mäsig das FF eigentlich dachte ich das es net so gut is und habs dann einfach ma gestestet Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline MaNTzEl




Beiträge: 21



Beitrag Fr 02.05.03 18:30 
Antworten mit Zitat  

also ich hab mir jetzt mal das sidewinder force feedback gekauft und schon hab ich probleme, was ist dieses blöde gegenlenken??und wie kriege ich das weg, desweiteren shlägt die achse nach links normal aus und die nach rechts erst wenn ich das lenkrad fast rumdrehe, obwohl in kalibration alles ok war

kann mir mal einer sagen was ich alles einstellen muss wenn ich ein wheel benutzen will?
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Fr 02.05.03 19:35 
Antworten mit Zitat  

Allen, die etwas mehr Geld haben, würde ich das Lenkrad von Act-Labs empfehlen.

Das Lenkrad ist zwar meines Wissens nach nur in den USA zu bekommen, ist dafür aber auch speziell für Simulations Spiele, wie z.B. LFS oder GPL ausgelegt.
Bei der "Force RS" Package bekommt man neben dem Lenkrad (was äußerst stabil gebaut ist, 280 Grad Drehwinkel und stärkere FF Effekte als die meisten anderen hat) auch drei Pedale (Bremse, Gas, Kupplung), sowie eine echte H-Gangschaltung, mit der man die Gänge direkt anwählen kann.
Das ganze ist nur leider mit 245 Dollar ziemlich teuer Traurig

http://www.act-labs.com/Products/racingcombo.htm
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Lenkrad kauf empfehlung???? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz