|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1731
Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
|
|
Mi 24.03.04 22:54 Fahrweise auf SO Classic
|
|
hi
also so langsam bin ich echt frustriert. ich fahre jetzt seit knapp ner woche nur so classic hotlapping und packe es nicht unter 0:55 zu kommen. meine beste zeit war bis jetzt 0:55:170. und in letzter zeit packe ich noch nicht mehr ma annähernd diese zeit.
also meine problemstellen sind eindeutig die erste langgezogene linkskuve und die schikane in der mitte.
die linkskurve am anfang geht ja noch. also, ich beschreibe mal wie ich die kurve angehe:
auf der langen geraden ganz links halten und am anfang der linkskurve auf den rechten curbs bremsen, dann mit halbem gas durch die kurve und wieder vollgas.
und bei der schikane versage ich völlig. wenn ich sie überhaupt mal bekomme dann habe ich entweder glück und komme irgendwie und noch einigermassen schnell durch (was aber nur seehr selten passiert) oder ich fahr mit 80 durch oder ich knall hinten gegen die wand.
also, die schikane gehe ich so an:
rechts auf den curbs in den 3. beschleunigen, ab dem 50m schild einlenken und wenn ich schon gerade auf die kurve zu fahre trete ich die bremse und gebe gleichzeitig ein bischen gas. dann in der kurve das gaspedal halb durchtreten und hoffen dass ich heil durch komme.
wenn ich mir replays von richtig guten fahren angucke dann fällt mir auf dass sie in der haarnadelkurve und in der letzten kurve auf den curbs bremsen. ich drehe mich schon wenn ich nur dran denke darauf zu bremse...
und mir ist noch aufgefallen dass sie erst kurz vor der schikane bremsen, aber dafür dann die bremse richtig durchtreten und KEIN gas geben. wenn ich das versuche dann blockieren die räder und ich habe keine chance mehr richtig durch die kurve zu kommen.
ich hab mal kurz ein replay von mir drangehangen was eigentlich typisch für mich ist. die erste runde ist absoluter hundekuchen, wobei die zweite eigentlich ganz gut ist, aber trotzdem nciht so gut wie meine bestzeit. ich weiss nicht was ich in der zweiten runde auf den replay anders gemacht habe als in meiner pb runde.
das setup ist meiner meinung nach ganz gut (kommt von osiris ) . ich glaube nicht dass ich mit einem anderen setup schneller wäre....
cya
Beschreibung: |
|
Download |
Dateigröße: |
54,41 KB |
heruntergeladen: |
127 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateigröße: |
156 Bytes |
heruntergeladen: |
131 mal |
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mi 24.03.04 22:56
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Mi 24.03.04 23:05
|
|
die schikane geht mit dem osi setup imo schwerer.
bleib beim anbremsen leicht aufm gas.
auf curbs brems ich auch nicht. ich behaupte einfach mal dass das auf so1 eh so gut wie keinen zeitvorteil bringt :P
|
|
|
|
|
|
Sa 27.03.04 14:18
|
|
ich weis nicht ob dir das hilft, weil ich lx fahre aber...
bei mir ist das so das die rechtskurve bei der schikane das auto von selbst "fährt"! auf gut deutsch geht beim bei dem curb der quer über die straße geht leicht das heck weg! wenn´s klappt lenk ich dann so gegen das ich den rest der schickange fast gerade aus durch fahren kann.....
ich bild mir ein das das dann rech schnell ist.......
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Sa 27.03.04 14:47
|
|
Also ich geh die Schikane anders an:
Ich beschleunig nach der engen Linkskurve bis in den 4ten (~120kmh) und fahr sehr 'flach' in die Schikane ein!
Also dass erst dieses linke Eck an mir sehr eng vorbeizieht und dann diese rechte Ecke (wo man gern mal hängen bleibt)!
Über diese Schienen oder so komm ich dann mit ~95kmh und während ich etwas springe bleib ich im 4ten gang aufm Gas (so rutscht er mir net weg)!
Und da ich so eng eingefahren bin muss ich bei der darauffolgenden Rechtskurve keinen akrobatischen Kunststücke am Lenkrad vollführen
PS: FXO mit stabilem(!) Heck
|
|
|
|
|
|
Sa 27.03.04 15:00
|
|
Ich bin nun auf Wheel und ich fahre sie sehr weit an, möglichst ganz weit außen und dann so nah wie möglich an der Leitplanke vorbei, meiner Meinung nach is das die schnellste Variante
|
|
|
|
|
Beiträge: 1731
Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
|
|
Sa 27.03.04 20:02
|
|
jo also ich machs jetzt so:
rechts bleiben bis kurz vor dem 50m schild, dann wo eng wie möglich an der linken ecke vorbei, und mit knapp unter 100 durch die schikane. dann kann schon sehr weit vor ausgang der schikane wieder beschleunigen und so auf der geraden einiges gut machen...
is so meine empfindung..
cya
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Di 30.03.04 18:10
|
|
Jo ich fahre mit maus und fahre auch links nahe und rechts! Wobei man dann nur aufpassen muss, dass man nicht zu früh gas gibt und dann am ausgang links mitn heck backen leibt! Aber wenn alles sehr gut läuft, dann kommt man nich einmal unter 95 kmh mitn RB4 (war bis jetzt mein bestes dadurch, wo ich hingeguckt hab, kann also auch schon schneller passiert sein :>), aber das geht bei den Profs bestimmt bessa
Und mit Muas kann man nur voll bremse und gas geben...
|
|
|
|
|
|
Di 30.03.04 19:23
|
|
@castro:
Jo, passt schon. :>
|
|
|
|
|
|
Fr 02.04.04 9:36
|
|
Also, ich mach's so:
zwischen 50 und 25 metern anbremsen (allerdings mit einem Bremssetup, damit die Räder nicht sofort stehen bleiben), gebe bleibe so am Gas, um das Team zu halten und fahre in der kurzen Gerade ganz außen. Dann kurz ein bissel vom Gas, direkt rechts an der Leitplanke vorbei und Vollgas. Mit Lenki geht's auf jeden Fall so, Tastatur habe ich noch nicht probiert.
|
|
|
|
|
|
|