FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> StAyX willn lfs server basteln un hat keinen plan :D
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 06.05.03 19:07 StAyX willn lfs server basteln un hat keinen plan :D
Antworten mit Zitat  

halli hallo

also ich hab einen pentium mit 233Mhz und 196Mb sdram 100mbit karte bekommen...
ich habe mir gedacht >stayx machn server uff< tja gut gesagt aber WIE???
also die frage ist ich will nen lfs server aufmachen also nen richtigen ich denk ma
dat heisst deticated oda so also ohne grafik unso, nu weiss ich garnix von servern un och net wie ich dat hinbekomme.

welches OS soll ich am besten nehmen?
mit oder ohne firewall (ich denk ohne is ja eh nix drauf ausser lfs) ?
welche software brauche ich (lfs server software) ?
reicht DSL aus?
wieviele user bei DSL?
ach eigentlich alles weil ich weiß NIX Sehr Glücklich


also BITTE helft mir weil ich will dat ding on stellen!!!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 06.05.03 19:23 
Antworten mit Zitat  

1. Windows 98 reicht aus. Kann aber auch NT, 2000. XP oder ME sein.

2. Wenn du alles richtig konfigurierst, ist eigentlich keine Firewall nötig.

3. Hier die vorkonfigurierte LFS Software.
http://aom.4players.de:1043/board/files/Server.rar
Du musst dann einfach eine Verknüpfung der LFS.exe erstellen, in der die Optionen und der Servername angegeben werden.
Hier z.B. die Einstellung meines Servers:
C:\Lfs\LFS.exe /host=www.LiveforSpeed.de.vu /port=63392 /usemaster=yes  /track=Blackwood /config=1 /reversed=no /weather=3 /cars=FRT /maxguests=6  /carsmax=6 /carshost=0 /carsguest=1 /pps=3 /laps=3 /wind=0 /dedicated=invisible  /vote=yes /select=yes

4. Ja, für maximal 7 Spieler. Wenn du DSL 1400 hast, sind bis zu 10 Spieler möglich.

5. Siehe 4
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 06.05.03 19:24 
Antworten mit Zitat  

Und die Erklärung der einzelnen Optionen:

Code:
/host=Host Name      :FIRST IN LIST
/pass=Optional Pass  :password if required
/port=63392          :a high number below 65536
/usemaster=yes       :no / yes / hidden
/track=Blackwood     :Blackwood / Skid Pad
/config=1            :config : 1-GP / 2-RALLYX in Blackwood
/reversed=no         :no / yes
/weather=1           :weather : 1,2,3 in Blackwood
/cars=FRT            :F-XFGTI / R-XRGT / T-XRGTTURBO
/maxguests=4         :max number of guests that can join host
/carsmax=5           :max number of cars in a race
/carshost=1          :max number of cars (real+ai) on host pc
/carsguest=1         :max number of cars (real+ai) per guest pc
/pps=4               :smoothness, number of car updates per second
/laps=3              :number of lap, 0 for practice
/wind=1              :0 no wind / 1 low wind / 2 high wind
/dedicated=no        :no / yes / nogfx / invisible
/vote=yes            :no / yes : can guests vote to kick or ban
/select=yes          :no / yes : can guests select track
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 06.05.03 20:15 
Antworten mit Zitat  

Jo und in ein paar Tagen werd ich wohl mein Tool fertig haben. Das heißt du kannst den Server ganz easy mit nen prog starten. Smilie

Würd dir aber Win2k empfehlen...läuft auf dem pc locker..hatte auch ma so nen rechner als hauptrechner und der lief mit win2k super! (hatte sogar nur 200mhz)
firewall würd ich trotzdem draufmachen..kann nie schaden..machste halt nur port für lfs frei.
Wie schon flo gesagt hat, mit dem normalen DSL gehen 6 leute wenn du smotthness auf 4 hast. Aber wenn du das auf 3 einstellst gehen ach 7 leute... Also mein server läuft immer auf smoothness 3 und insgesamt 6 slots. Wenn du DSL 1500 oder ein speziellen Tarif mit 256kbit/s oder mehr upload hast, kannst du auch 12 Leute einstellen. Wenn aber noch andere über deine leitung surfen würd ichs sein lassen. Denn wenn einer dann surft lagt es dann.
Nur was ich bisher schade finde ist, dass man wenn man einen dedicated server aufmacht leide keine adminrechte hat wenn man selbst connectet.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden. Natürlich nur wenn ich Zeit hab. Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 06.05.03 22:53 
Antworten mit Zitat  

erstmal danke danke an euch beide... Sehr Glücklich

also mein hauptrechner ist ein anderer der schon ein wenig mehr leistung hat Sehr Glücklich
nur für einen server denk ich reicht der 233er voll aus...
tja ich dacht nur wir haben einfach zu wenige server für unser team!!!
ja na gut ich muss mal schauen aber ich denk so wie ihr das erklärt habt wird das schon passen...

greeeeeeeeeetz StAyX
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 06.05.03 23:09 
Antworten mit Zitat  

jo also morgen um 19 uhr brauchen wir auch einen server für unser training! Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 06.05.03 23:44 
Antworten mit Zitat  

@evil

wird sehr schwer werden weil der rechner noch nich bei mir steht... Sehr Glücklich
aber halt normal geht also wie immer da fahr ich halt nich mit un geh nur online als server...
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 0:01 
Antworten mit Zitat  

achso, naja, was is denn eigentlich mit Flo's Server.. warum is der nich mehr online?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 07.05.03 7:06 
Antworten mit Zitat  

weil der in dem schlafzimmer seiner eltern steht ... da kann er den inner nacht nich laufen lassen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 07.05.03 7:21 
Antworten mit Zitat  

Server kann ich morgen stellen Smilie

wer isn alles beim trainin dabei? auch turbo fahrer? o_O
wenn ja dann fahr ich selbst mit dann können noch 6 andere dazu..
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2163

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 07.05.03 10:03 
Antworten mit Zitat  

will mitfahrn Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 10:18 
Antworten mit Zitat  

ja turbofahrer auch...
@black thunder
ich weiss nich ob das geht, wenn nämlich (hoffentlich) viele GRT-Members kommen brauchen wir natürlich alle slots... naja mal schaun.
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2163

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 07.05.03 10:34 
Antworten mit Zitat  

was is GRT ?
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 11:32 
Antworten mit Zitat  

German Racing Team
http://www.german-racing-team.de.vu
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Mi 07.05.03 13:51 
Antworten mit Zitat  

ich komm auch heut abend
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2163

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 07.05.03 14:16 
Antworten mit Zitat  

@ GRT ...

wollte mal anfragen ob ihr noch members sucht...wenn ja, ich wäre interresiert...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 07.05.03 14:23 
Antworten mit Zitat  

nope wir suchen keine wir sind voll ohne ende ... aber heute abend is sitzung da werden wird das thema besprechen ... ma sehn wann wir wieder member aufnehmen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 15:29 
Antworten mit Zitat  

Mal eine frage ....

Ich les dieses forum jetzt so ca. seit ende märz, was mir aufgefallen ist, dass 'fast' jeder thread am ende nicht mehr on topic ist und das wohl auch 'fast' keiner versucht, hier ein wenig ordnung reinzubringen.
Es ist bestimmt nicht einfach für jemanden, der nicht dauernd mitliest, so eine info zu finden.

Als bespiel nenn ich jetzt diesen thread und schliess mich da mit voller absicht nicht aus Cool .

Ihr mods, was ist los mit euch ??? Ihr forenuser, ein wenig mehr disziplin Zwinker

Versteht das jetzt net falsch, aber ich lese in so vielen foren, da ist mir dass halt aufgefallen.

Also, das soll lediglich ne konstruktive kritk sein, um dem forum eine höhere benutzerfreundlichkeit und einen höhern benutzerwert zu geben.

Ich mein, ich find alles, aber nur weil ich immer mitlese ...
Gebt euch nen ruck und überlegt halt erst mal, bevor ihr postet ...
Ging mir am anfagng ja auch so hier Augenrollen , aber man ist ja lernfähig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Mi 07.05.03 15:50 
Antworten mit Zitat  

wääh das is schon viel zu ordentlich hier Zwinker naja du kennst das 3d designerz board nich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 07.05.03 15:57 
Antworten mit Zitat  

D!zzy hat Folgendes geschrieben
Mal eine frage ....

Ich les dieses forum jetzt so ca. seit ende märz, was mir aufgefallen ist, dass 'fast' jeder thread am ende nicht mehr on topic ist und das wohl auch 'fast' keiner versucht, hier ein wenig ordnung reinzubringen.
Es ist bestimmt nicht einfach für jemanden, der nicht dauernd mitliest, so eine info zu finden.

Als bespiel nenn ich jetzt diesen thread und schliess mich da mit voller absicht nicht aus Cool .

Ihr mods, was ist los mit euch ??? Ihr forenuser, ein wenig mehr disziplin Zwinker

Versteht das jetzt net falsch, aber ich lese in so vielen foren, da ist mir dass halt aufgefallen.

Also, das soll lediglich ne konstruktive kritk sein, um dem forum eine höhere benutzerfreundlichkeit und einen höhern benutzerwert zu geben.

Ich mein, ich find alles, aber nur weil ich immer mitlese ...
Gebt euch nen ruck und überlegt halt erst mal, bevor ihr postet ...
Ging mir am anfagng ja auch so hier Augenrollen , aber man ist ja lernfähig Sehr Glücklich


sollen die mods deiner meinung nach alle posts löschen die mit dem thema nix zutun haben?? wie stellst du dir das vor ..? jetz wird schon immer gemekert das man nich schreiben darf was man will Sehr Glücklich sowies zurzeit hier is find ichs ok Sehr Glücklich
das 3DDZ board is aber auchn geiles board Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 19:09 
Antworten mit Zitat  

Ich habe ja nicht nur an die mods gedacht, sondern an alle user des forums.
Dachte halt, mods gibbet, um böööse user Zwinker ein wenig darauf hinzuweisen, das dat jetzt hier wenig zu suche hat oder das man da halt nen eigenen thread auf macht für.
Und die böööösen user sparen den mods halt viel arbeit, wenn man sich nur ein wenig an forenregeln hält.
Waren alles nur so gedanken von mir ... un d im grunde wollte ich damit ja auch nur ein wenig anregen.
Aber lesen tu ich hier im forum trotzdem gern Sehr Glücklich .
Also net persönlich nehmen, dass wollt ich damit net erreichen ... nur ein wenig mehr klarheit Augenrollen
Naja, lasst uns lieber rennen fahren :badgrin:
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 07.05.03 21:33 
Antworten mit Zitat  

Naja, die Mods könnten ja einfach mehr von dem "Topic Teilen" Button unten rechts gebrauch machen. So könnte man z.B. dieses Topic ab einem bestimmtem Post einfach aufteilen.
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2163

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Do 08.05.03 1:44 
Antworten mit Zitat  

jo aber scheisse find ich auch wenn wegen jedem scheiss nen neuer thread aufgemacht wird...DANN wirds unübersichtlich Smilie aber ich finds so super...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Do 08.05.03 7:02 
Antworten mit Zitat  

jetzt z.B. seit ihr auch von thema abgekommen *gg*
als ich finds so ok. ist halt in jeden forum so...
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 08.05.03 17:11 
Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade mal ne Frage zu LFS Servern allgemein:
Wenn ich einen aufmache, kann keiner rein kommen:
Immer die Fehlermeldung: did not recieve guest info...
aber über netzwerk geht das und ich kann auch in mein eigenes spiel reingehen (über inet mit einem 2. gestarteten Spiel am gleichen rechner... lol)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> StAyX willn lfs server basteln un hat keinen plan :D Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz