|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Do 08.04.04 13:39 2.Ausgabe des GTL-Magazins 08.04.2004
|
|
2. Ausgabe des GTL-Magazins vom 08.April 2004
Division 2 in Fern Bay Gold
Gestern gingen die Fahrer der Division 2 in Fern Bay an den Start. Gefahren wurde die Streckenvariante Gold.
Die Redaktion des GTL-Magazins war live vor Ort, um ausgiebig berichten zu können.
Die Verfolger lauern
Die Qualifikation
Die Sonne brennt vom Himmel. Die Luft ist trocken.
Kein Lüftchen regt sich, die Fahrer sitzen eingezwängt in Ihre Schalensitze, festgezurrt, fast bewegungslos.
Wer heute seine Trinkflasche nicht randvoll gefüllt hat, wird das Rennen nicht überstehen.
Im Qualifikationstraining der Division 2 auf Fern Bay Gold gab es heute zwei Grüppchen.
Die erste Gruppe bewegte sich im Zeitenbereich von 40er und 41er Zeiten, die zweite Gruppe im Bereich von 44er Zeiten.
Die Pole-Position konnte [ZT]Maverick für sich erhaschen, Zweiter wurde GRC Sven und Dritter in der Startaufstellung
für das Sprintrennen war PM-One>>Dizzy. Schlußlicht im Feld bildeten coca.Chuck und SRG Alex.
Chaos nach der ersten Schikane
Sprintrennen
Das Sprintrennen wurde über 2 Runden angesetzt.
Der Start verläuft ohne Komplikationen. SyniX, mit dem RB4 gestartet, pflügt von hinten durch das Feld auf
die erste Kurve zu.
Direkt in der ersten Schikane verbremst sich Chuck und steht quer auf dem Asphalt. Durch Glück und die Mithilfe von Gamebird
und Donky-Kong kann er aber seinen Platz halten.
Vorn kann sich schon eine Dreiergruppe, angeführt von Maverick, absetzen.
Im Mittelfeld geht es haarig zur Sache. SyniX und Trunkz-Sa schenken sich nichts, verbissen wird hier um
Platz Vier gerungen.
Jessispaps sieht sich das aus sicherer Entfernung an.
In der Linkskurve nach der langen Überführung geraten die beiden Fighter dann in den Kies der
Auslaufzone. TSA hat große Mühe, seinen FXO dort herauszubewegen. SyniX hat es da mit seinem RB4 dank
Allradantrieb wesentlich leichter. allerdings vergißt er wohl dabei, das man schon mal schauen sollte,
wenn man aus dem Kiesbett geschossen kommt. Durch seine Unachtsamkeit räumt er Jessispaps einfach
aus dem Weg.
Dieser fällt durch diese Aktion auf den letzen Platz zurück.
Leider ist dies nicht der einzigste Vorfall. Auf der Start-und Zielgeraden gefährdet SyniX durch seine Fahrweise
Gamebird von [TW] und nur 500 Meter weiter, in der ersten Kurve, macht Chuck Bekanntschaft mit der sehr
"unkonventionellen" Fahrweise von SyniX.
Auch Chuck wird dadurch ans Ende des Feldes verfrachtet.
Letzlich gewinnt Maverick vom Zockertempel das Sprintrennen.
Zweikampf
Das Rennen
Der Start zum Hitzerennen über 17 Runden verläuft sehr diszipliniert, nur GRC Sven hat wohl geringfügige
Lenkungsprobleme, schießt quer über die Gerade und hoppelt mit seinem FXO über die frisch gemähte
Grasnarbe des Randstreifens.
In der ersten Kurve kann sich Dizzy durchsetzen und auch RaVeN schiebt sich sehr hart aber fair an
Maverick vorbei.
Durch dieses Scharmützel kann sich innen sogar noch SyniX vorbeimogeln, der für das Hauptrennen auf
den GT Turbo gewechselt hat.
Es folgen jede Menge kleine Ausritte in die Botanik und daraus resultierende Blechschäden an fast allen
Fahrzeugen. Es wird wohl zwei oder drei Runden dauern, bis das Feld soweit gestreckt ist, das es sich
beruhigen kann.
Am Ende der ersten Runde hat Dizzy bereits über sechs Sekunden Vorsprung herausgefahren, alle anderen
Fahrer liegen noch dicht beieinander. Nur Chuck von Coca ist unverschuldet schon ein ganzes Stück
zurückgefallen.Die Gesamtsituation ändert sich schlagartig. In der ersten Kurve schießt SyniX ohne
Fremdeinwirkung geradeaus weiter und geht auf Grip-Suche... GRC Sven verbremst sich und dockt an
Jessispaps Heck an. Das wiederum ermöglicht Gamebird innen vorbeizuziehen.
Vorn hat Dizzy jetzt einen beruhigenden Vorsprung, danach folgt eine Dreiergruppe mit Maverick, Donky-Kong
und RaVeN.
Mit sehr guten Rundenzeiten gelingt es Maverick den Vorsprung auf seine Gegner ansteigen zu lassen
und auf Dizzy aufzuschließen. Ende der dritten Runde ist Dizzy`s Vorsprung auf 1,5 Sekunden geschmolzen.
Das verspricht Spannung, denn Maverick fegt mit beängstigenden Zeiten um den Kurs.
Im Mittelfeld hört man immer wieder sich verbiegendes Metall und platzendes Plastik. Besonders TSA und
Jessispaps haben sich heute " sehr lieb ". Das liegt wohl vor allem daran, das JP ein Sehr-Früh-Bremser und
TSA ein Sehr-Spät-Bremser ist...
In Runde Vier dann ein Fehler von Maverick und Dizzy hat wieder etwas Luft.
Läßt die Konzentration nach ??? Kurze Zeit später patzt Maverick in der Schikane und wirft seinen FXO
fast in die Bande. Steht er so unter Druck, das er Fehler macht ???
Dizzy Vorsprung ist jedenfalls wieder auf über drei Sekunden angewachsen. Der Drittplatzierte RaVeN ist
inzwischen sogar schon über elf Sekunden zurück.
Im Mittelfeld haben sich die Fronten etwas geklärt, Zweikämpfe sind in der Phase des Rennens praktisch
nicht zu sehen.
Chuck fährt, mit jeder Menge Wut unterm Helm, dem Feld hinterher. Sein Abstand zum Vordermann bleibt
aber trotz seines Einsatzes in etwa gleich.
In der Zwischenzeit hat sich Gamebird weiter nach vorn gekämpft und ist bereits an Donky-Kong
vorbei. Auch das könnte noch einmal Spannung in die Spitze bringen, auch wenn Dizzy und Maverick
vorne schon weit enteilt sind.
In Runde Acht ist Maverick an Dizzy dran, jetzt brennt die Luft !
Irgendwie schafft es Dizzy, sich immer wieder ein kleines Polster zu schaffen, was speziell in den
Bremszonen von Vorteil ist, da Maverick dort wohl die meiste Zeit gutmacht.
Im Mittelfeld derweil eine gröbere Berührung von Donky-Kong und TSA. Beide müssen rangieren,
um ihre Fahrzeuge wieder in Fahrtrichtung zu bringen. Donky-Kong hat es schlimmer erwischt und
Jessispaps nutzt die Gunst der Stunde. Damit ist Donky-Kong nur noch Achter...
Nach dieser Aktion kehrt im Mittelfeld wieder Ruhe und Gelassenheit ein. Und an der Spitze jagt
Maverick immer noch einen entfesselt fahrenden Dizzy.
In Runde 10 dann eine entscheidende Szene... Dizzy kommt durch eine kleine Unachtsamkeit
auf den Seitenstreifen und erwischt die Kurve eingangs der langen Überführung nicht optimal.
Maverick setzt mit Geschwindigkeitsüberschuß zum Überholen an und kommt auch fast an Dizzy vorbei.
Bei der Suche nach der Ideallinie zum Anbremsen der nächsten Kurve berührt er aber Dizzy. Dieser
dreht sich wie ein Brummkreisel und wird grün im Gesicht.
Regelkonform und fair wartet Maverick und läßt Dizzy wieder vorbei.
Also, Gleiches Spiel, Neues Glück !!!
Am Ende des Feldes hat sich inzwischen Chuck unbeobachtet an SyniX herangepirscht.
Reicht das noch, um die rote Laterne weiterzureichen ???
Vorn das inzwischen übliche Spielchen. Maverick schließt auf, kommt aber einfach nicht vorbei.
In Runde 13 dann beim Anbremsen auf Kurve Eins beide nebeneinander. Geht das gut ???
Maverick hat zwar innen die bessere Position für die Kurve, aber Dizzy kann von außen besser
nach innen durchstechen. Nebeneinander fahren beide volles Rohr auf die Schikane zu.
Wer hat jetzt die besseren Nerven ??? Bremsen beide zu spät, gibt es eine Katastrophe.
Zuckt einer zurück, hat er verloren... Nervenkitzel und Anspannung !!! Das Publikum auf den
Naturtribünen springt auf und starrt mit weit aufgerissenen Augen auf die beiden Kampfhähne.
Letztlich gibt Dizzy nach, wohlwissend, das alles andere wahrscheinlich ein Fall für die Versicherung geworden wäre.
In Runde 14 dann der nächste Aufschrei des Publikums.
Maverick pflügt durch den Kies der Auslaufzone, kann sich befreien, aber Dizzy wieder direkt neben ihm...
Und wieder zeigt Maverick Nervenstärke und setzt sich knapp gegen Dizzy durch.
Im Mittelfeld sind die Abstände inzwischen sehr übersichtlich, der Fahrer fährt im Prinzip ein einsames Rennen.
Der wirkliche Kampf dieses Rennens findet nur auf den ersten beiden Plätzen statt.
Letztlich gewinnt Maverick von ZT vor PM Dizzy und SRG Raven.
Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten...
Und vielen Dank für das unglaublich spannende Rennen !!!
Stimmen nach dem Rennen :
Gamebird von TW
Alles in Allem kann ich sagen, das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Ich hatte nicht mit mehr gerechnet
und war in der Qualifikation über meinen vierten Platz doch sehr überrascht. Im Rennen hat sich dann fehlende Praxis
bemerkbar gemacht. Zeitweise mußte ich das Feld von hinten aufrollen. Nach meinem Fehler in der Mitte des Rennens,
der mich auf den fünften Platz zurückwarf, hatte ich nur noch das Ziel, diesen Platz zu halten und das Rennen ohne
Fehler zu beenden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe, das ich beim nächsten Rennen eine ähnliche
Leistung zeigen kann...
SyniX von GRC
Mein Sprintrennen lief gut. Mein Hauptrennen durch zahlreiche Fehler jedoch weniger. Gratulation an Maverick !
Dizzy von PM
Zum Rennen auf Fernbay Gold bleibt mir aus meiner Sicht eigentlich nur ein Satz zu sagen : "Thats racing how it should be !".
Ein fairer und enger Zweikampf zwischen [ZT] Maverick und mir, den ich zwar letztendlich mit ca. 1 Sekunde Rückstand verlor,
aber mich trotzdem riesig über den zweiten Platz freute. Nächstes mal wirds besser, versprochen .
Ich möchte an dieser Stelle noch alle GTL-Fahrer grüssen, und einen speziellen Gruss loswerden: " Don't drink and drive ! "
Ergebnisse und Replays
Alle Ergebnisse in der Übersicht
Sprint
Mainrace
Freuen wir uns auf das nächste Rennen in South City Long.
Wir wünschen allen GTL-Fahrern weiterhin viel Erfolg !!!
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Do 08.04.04 14:14
|
|
@jessispaps
im sprintrenen hat ich auf der startziel mit TSA eine kleine rangelei und nicht mit Gamebird
es is ma wieder ne absolut gelungene ausgabe
ich will mich noch bei chuck, jessispaps und trunkz-sa für meine "brutale" kampflinie entschuldigen...ich habs en bischen übertrieben...aber manchmal hätte es auch durch en bischen vom gas gehn eurerseits vermieden werden können
Zuletzt bearbeitet von mario trott am Do 08.04.04 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 14:18
|
|
Zitat: |
@jessispaps
im sprintrenen hat ich auf der startziel mit TSA eine kleine rangelei und nicht mit Gamebird
|
Yo, stümmt hab ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt...
Zitat: |
ich will mich noch bei chuck, jessispaps und trunkz-sa für meine "brutale" kampflinie entschuldigen...ich habs en bischen übertrieben...aber manchmal hätte es auch durch en bischen vom gas gehn eurerseits vermieden werden können
|
naja, ich geh mal jetzt nur von mir aus... wenn du selbst in das Kiesbett fährst, dann geh ich davon aus, das du zumindest diejenigen die dran sind vorbeiläßt. Ich hatte Geschwindigkeitsüberschuß. Und du hast stur nach links gezogen. Warum sollte ich vom Gas gehen, wenn du selbst Fehler machst ???
Aber egal, das klärt die Rennleitung und ich werde jede entscheidung aktzeptieren...
Zuletzt bearbeitet von Andreas Speer am Do 08.04.04 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 14:23
|
|
Super Arbeit!
Das Artikel-Lesen ist viel spannender als die Replays zu gucken!
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 14:33
|
|
GRC SyniX
,
Kampflinie ist nich=voll ruckartig nach Links rüberziehen, das ist und bleibt unfair. Ist gut Entschuldigung angenommen, trozdem habe ich Protest eingelegt und warte auf eine Entscheidung diesbezüglich.
Jessi sorry, ich bremse wirklich manchmal sehr spät.... ich muss ja "P to the M" machen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 26
Wohnort: Salzburg
|
|
Do 08.04.04 14:44
|
|
ja, wiklich klasse!
Zuletzt bearbeitet von freudi am Do 08.04.04 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 14:45
|
|
Hey Trunkz... Kein Problem, ich brems halt sehr früh und du sehr spät... Da kommt man sich zwangsläufig näher... hrhr
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 14:53
|
|
War ich beim Rennen bei? Kommt mir jedenfalls so vor! *g*
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Do 08.04.04 14:58
|
|
Sehr schicke Ausgabe!
Grid 1 ist gestern aber auch gefahren!
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 15:01
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Do 08.04.04 15:01
|
|
@stayx
ich geb zu bin en bischen hart rübergezogen...aber es sieht bei normaler geschwindigkeit aus das ich sehr weit nach links gezogen bin. ich war selbst verduztr als ich mir nach dem rennen kurz es rep angesehn hat als mir de stayx gesagt hat, das ich ne halbe streckenbreite nach links wär, weil ich selbst gedacht hat es wären vll nur 50 cm...hab ich dir ja schon alles gesagt....es is auch ok das du protest eingelegt hast...ich hätts nich annerns gemacht ....wirn wärn ja sehn was die rennleitung spricht
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Do 08.04.04 15:07
|
|
Oh tut mir Leid, ich Dummkopf! Alles klar, weiter so!
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 15:24
|
|
Ich wollt ma was zu meinen andauernden Startschwierigkeiten schreiben: Da mein Computer nich der schnellste is ... geht bei mir es rennen schon los, wenn ich noch nich ma im auto sitze...deshalb immer diese start scheiße...Gruß Sven
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 15:27
|
|
hatte mal nen alten 850Duron@1016Mhz mit ne GF2MX und bin auch mit 16 Mann gefahren, aber ich kenne diese Probleme... alle anderen sind weg und man selba fährt erst gerade los..!
|
|
|
|
|
Beiträge: 463
Wohnort: Aschaffenburg
|
|
Do 08.04.04 15:36
|
|
ich hab ma ne PN an en Alex geschrieben mit folgendem lösungsvorschlag: man könnte doch so ca 10sek nach dem start einen neustart machen...dann währe bei mir alles geladen un es gäb keine probleme...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Do 08.04.04 16:06
|
|
Jessispaps,
WOW ... was für ein Bericht . Du hast es echt drauf, als Reporter. Immer eines der LFS-Highlights der Woche.
Ich hoffe, Du hälst das noch lange durch und verwöhnst uns weiterhin mit Deinen GTL-Rennberichten.
Thanx Dizzy.
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 17:06
|
|
Sehr, sehr schöner Bericht
Ich fuhr zwar die meiste Zeit ziemlich alleine, aber irgendwie hat sich da wer von hinten immer näher an mich rangeschlichen Zum Glück hat es am Ende doch noch für Platz 3 gereicht.
Ich freu mich schon richtig aufs nächste Rennen, welches meines wissens aber auf Fe Club gefahren wird, und nicht SO Long
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 17:19
|
|
Vollkommen richtig Raven... Das nächste Rennen ist FE Club. Irgendwie bin ich heute blind...hrhr
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 20:40
|
|
Hier wieder Fürs Archiv in .pdf [url=http://www.burnoutcrew.de/ronny/GTL_Div2_FE_Gold.pdf]
DL Hier
[/url]
|
|
|
|
|
|
Do 08.04.04 22:14
|
|
astreiner bericht...respekt...
is wie aus der la gezatta dello sport rausgeschnibbelt und ins deutsche übersetzt...
gut auch das sich gezz jeder die rennen laden und anschauen kann...da weiß man doch sofort wann man sich in welches auto setzen muß um mittendrin statt nur dabei zu sein (wenn ich das zitat mal benutzen darf)...
is super geschrieben und die bilder lassen einen erahnen wie es dabei zuging...
wer einmal ein F1 rennen auf premiere gesehen hat (gähn...dann lieber mit werbung auf rtl...) liest lieber so einen bericht hinterher...
|
|
|
|
|
|
Fr 09.04.04 10:38
|
|
@Mett
Danke für`s Lob, das hört man gerne...
@onkelronny
Wieder super Arbeit...
|
|
|
|
|
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
|
|
Di 13.04.04 0:55
|
|
Klasse bericht jessi wie immer:-) naja nerven zeigen war schon fast richtig... hatte leider wieder mit meinem wheel zu kämpfen, welches sich dekalibriert hatte bin also wieder mit 90° verdreht gefahren ab mitte des races... zum vorfall mit dizzy kann ich nur sagen tut mir wahnsinnig leid und war in keinster weise beabsichtig...(meine den brummkreisel) aber die bahnschienen wollten meine reifen einfach nicht festhalten aber bin hoffe ich fair genug gewesen, das ich meinen platz wieder abgab... großes kompliment an dizzy,,, war das geilste race was ich seit langem hatte
|
|
|
|
|
|
|