FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM Kritik
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline George@lfs




Beiträge: 3



Beitrag Do 08.05.03 20:50 DTM Kritik
Antworten mit Zitat  

Was meint ihr zur DTM. Die Autos hören sich hammerfett an und aussehen tun sie auch genial. Aber was der DTM fehlt sind die Hersteller. Sorry ist einfach so. Ein BMW M3, Ford Focus, Toyota Altezza, Honda Integra, VW Golf, Alfa 156 würden im DTM-Look fett ohne ende aussehen. warum kommen die hersteller nicht, weil die dtm mal wieder viel zu teuer geworden ist. und ganz wichtig das keine chancengleichheit versucht wird herzustellen. mal stelle sich nascar mal und es würde immer der ford taurus oder chevy monte gewinnen. ich bin mir nicht sicher ob opel sein engagement vom vorstand weiterhin abgesegnet bekommt, wenn man seit 2 jahren nicht mehr gewonnen hat. ich finde mercedes hat in der dtm viel zu viel zu sagen und dies ist auch ein grund wieso andere hersteller fernbleiben. wenn opel sein buget nicht mehr durchbringt ist die dtm tot, weil dann nur noch mercedes als einzige werksmannschaft da wäre. die anderen wie BMW, Volvo, Alfa, Seat gehen lieber in ETCC oder gleich in die GT-Szene. Denn hier haben die hersteller es nicht so schwer ein auto siegfähig zu machen.

Bye George

Bye George
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Fr 09.05.03 0:52 
Antworten mit Zitat  

Was Ferrari in der Formel 1 ist ist halt Mercedes in der DTM. Ich sehe DTM sehr gerne wegen dem Rad an Rad fahren.
Nach oben
Offline BMW




Beiträge: 108



Beitrag Sa 10.05.03 9:23 
Antworten mit Zitat  

ganz meine Meinung,selbst die STW war besser und spannend ist in der DTM gar nichts mehr,deswegen gehe ich auch nicht mehr hin.Dann noch diese künstlichen Boxenstopps,einfach albern.
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 10.05.03 22:33 
Antworten mit Zitat  

Was ist daran albern ?
Nach oben
Offline BMW




Beiträge: 108



Beitrag So 11.05.03 8:42 
Antworten mit Zitat  

diese paar Kilometer sollte man wohl mit ein paar Reifen schaffen,von der Benzinmenge mal ganz abgesehen.Die Stopps sollen doch nur für Spannung sorgen,die sonst nicht vorhanden wäre.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 25.05.03 17:20 
Antworten mit Zitat  

Also ich fand DTM heute auf dem Nürburgring wieder recht unterhaltsam. Da passiert wenigstens mal was im Vergleich zur Formel 1! Kaum ein Auto, das ohne Kratzer ins Ziel gekommen ist...
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Do 29.05.03 23:35 
Antworten mit Zitat  

Also die DTM\ITC serie war noch um längen besser als das was heute geboten wird.Alfa,Mercedes und Opel haben da die bessten und die spannendsten Rennen Gefahren,mit Autos die alle die möglichkeit zum Sieg hatten,was heute nicht mehr so ist nur noch ein Rennen ist auf jeden fall zu wenig,und die künstlich erzeugte spannung ist auch nix Opel fährt nur hinterher und Schneider gewinnt fast immer Verwirrt :puppydogeyes:
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 30.05.03 0:48 
Antworten mit Zitat  

Naja, also von den drei Rennen bisher hat zwei der Albers gewonnen. Und Opel hat sich a bisserl gefangen, glaub ich. Abwarten... Aber Schneider ist schon ein Fahrer der Extraklasse.

Aber hast schon recht, früher war die DTM einfach besser. Obwohl ich einen Lauf pro Rennen gar nicht mal so übel finde, aber es fehlen einfach die Marken. Wie geil wäre es, wenn z.B. BMW und Audi noch dabei wären... Hach ja... *träum*
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Fr 30.05.03 8:11 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben
Aber Schneider ist schon ein Fahrer der Extraklasse.

lol? hast du das letzte rennen gesehen? da hat die sau 3 leute angetickt/rausgehauen und noch nich mal ne strafe dafür gekriegt.. wenn ein opel das gemacht hätte dann hätten die den sofort rausgeschmissen. da sieht man ma wieder wie mercedes vorgezogen wird
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 30.05.03 14:43 
Antworten mit Zitat  

Jo, das war nicht ganz richtig - weder von Schneider noch von der Rennleitung. Der Mensch isses halt nicht gewohnt, dass Autos um ihn rum sind - normalerweise fährt der immer vorne weg! Zwinker
Nach oben
Offline slayer@lfs




Beiträge: 13

Wohnort: Büsum

Beitrag Mo 15.03.04 17:52 
Antworten mit Zitat  

sgsdg
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 15.03.04 18:00 Re: DTM Kritik
Antworten mit Zitat  

George hat Folgendes geschrieben
Was meint ihr zur DTM. Die Autos hören sich hammerfett an und aussehen tun sie auch genial. Aber was der DTM fehlt sind die Hersteller. Sorry ist einfach so. Ein BMW M3, Ford Focus, Toyota Altezza, Honda Integra, VW Golf, Alfa 156 würden im DTM-Look fett ohne ende aussehen. warum kommen die hersteller nicht, weil die dtm mal wieder viel zu teuer geworden ist. und ganz wichtig das keine chancengleichheit versucht wird herzustellen. mal stelle sich nascar mal und es würde immer der ford taurus oder chevy monte gewinnen. ich bin mir nicht sicher ob opel sein engagement vom vorstand weiterhin abgesegnet bekommt, wenn man seit 2 jahren nicht mehr gewonnen hat. ich finde mercedes hat in der dtm viel zu viel zu sagen und dies ist auch ein grund wieso andere hersteller fernbleiben. wenn opel sein buget nicht mehr durchbringt ist die dtm tot, weil dann nur noch mercedes als einzige werksmannschaft da wäre. die anderen wie BMW, Volvo, Alfa, Seat gehen lieber in ETCC oder gleich in die GT-Szene. Denn hier haben die hersteller es nicht so schwer ein auto siegfähig zu machen.

Bye George

Bye George


Naja es geht ja nicht darum, welche Autos im DTM Look fett aussehn würden, sondern welche Unternehmen ihre Wagen dort einsetzen..
Den Ford Focus gibts in der DTC Zwinker
Aber eigentlich hast du schon recht.. im Grunde sinds ja nur 3 Autos in der DTM: Der Abt TT, der AMG und der Astra Coupe.. ein bisschen mehr vielfalt würd schon gut tun, freuen würds mich wenn BMW neben der ETCC und der GT-Serie noch in der DTM antreten würden..
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mo 15.03.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

ETCC und FIA GT sind ohnehin die am wenigsten Verpfuschten, und deshalb wohl auch die spannendsten Rennserien, der Welt. Aneres sei mal dahingestellt.

2005 kommt Alfa Romeo in die DTM - das ist sicher. Die Frage ist, ob den Fans diese Tatsache gefällt:
M. Schumacher wird den Alfa Romeo mitentwickeln. Mir, als Mercedes hasser (weil sie schon so viele Schönen Rennserien vernichtet haben) gefällt es gut - anderen wieder weniger.

ich bin jetzt seit 1995 jedes Jahr am Norisring gewesen, und es war immer geil. Super Sound, super Fahrzeuge, aber kein überblick. Nach dem ersten Pitstops hab ich (und hunderttausend andere) die übersicht verlohren, und nach dem 2. Stop war mindestens die hälfte der Meinung, Dumbreck führe vor Schneider, der immer näher kam...dem war nicht so. Dumbreck war bloß dritter, die viel langsamer fahrenden Albers und Fässler auf den vorderen Plätzen.

Trotzdem gehe ich jedes Jahr gerne hin, und mach so viele Fotos wie möglich -> auf den Bildern sieht man ja nicht unbedingt die richtige Reihenfolge Zwinker.

Aber so viel zur DTM:
+++Klick mich+++

was mir aber sehr gefällt, ist das abschneiden des Norisrings in der DTM Smilie.
Es ist nicht nur eines der ältesten Rennen, sondern auchnoch höhepunkt der Saison. Alleine letztes Jahr waren wieder 132.000 Zuschauer vor Ort, viel mehr als bei jedem anderen Rennen - und das obwohl die Noris bei weitem nicht so viel Platz bietet, wie Hockenheim oder der Nürburgring.

So Smilie
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 17.03.04 14:41 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
im Grunde sinds ja nur 3 Autos in der DTM: Der Abt TT, der AMG und der Astra Coupe.. ein bisschen mehr vielfalt würd schon gut tun,


Tjo, nur schade, dass diese Saison weder ein Abt TT noch ein Astra Coupe dabei sind. Versucht ihr eigentlich, euch wenigstens ein bisschen Ahnung anzueignen, bevor ihr postet?
Nach oben
Offline Marco Krings




Beiträge: 173

Wohnort: Nordrheinwestfalen
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 17.03.04 17:05 
Antworten mit Zitat  

da hatta wohl recht, *Viertürer*...egal was mir grad einfällt, weis jemand, wo es Vids zur alten DTM, die ALTE(AMG EVO2 und co.) zu saugen gibt...das war mal DTM...heute die Muppetshow is doch leide kinderkagge Traurig

Greetz

RF
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 17.03.04 17:30 
Antworten mit Zitat  

Jo, hat mit Tourenwagen nich mehr viel zu tun, die DTM.
Sind eher Prototypen...naja, und das Reglement...Augenrollen
Diffusoren und anderer Carbonkrams, der bei jeder kleinen Berührung zerbröselt, und plötzlich is das Auto unfahrbar.

Hm, aber wo gips die alten Videos??
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mi 17.03.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

Trotz aller Kritickpunkte ist die DTM immernoch spannend und viel viel interessanter als die Formel 1 ! Bin mal auf die neue Saison gespannt mit den "neuen" Autos ! Nächstes Jahr (munkelt man) sollen evtl. sogar ALFA + FORD überlegen sich zu beteiligen ! Wenn man außerdem mal vergleicht was die DTM kostet iss das schon sehr guter Sport ! Fürs ganze Wochenende mit allen Rahmenrennen + Fahrelager kommt man mit ca 50€ aus ! Dafür bekommt man in der F1 nichtmal ein Pils... Sehr Glücklich
Bin auch wieder seit es die neue DTM gibt jedes Jahr am Ring und wahr immer begeistert....evtl. solltet ihr mal hinfahren !
Und wenn man "Breitensport" sucht und richtig geile "normale" Tourenwagen sehen will (sogar für lau)....dann fahrt VLN kucken !
Nach oben
Offline EiligerBiertransport




Beiträge: 80

Wohnort: Wetter

Beitrag Mi 17.03.04 18:48 
Antworten mit Zitat  

Genau deiner Meinung...
Nach oben
Gast








Beitrag Mi 17.03.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Zitat:
im Grunde sinds ja nur 3 Autos in der DTM: Der Abt TT, der AMG und der Astra Coupe.. ein bisschen mehr vielfalt würd schon gut tun,


Tjo, nur schade, dass diese Saison weder ein Abt TT noch ein Astra Coupe dabei sind. Versucht ihr eigentlich, euch wenigstens ein bisschen Ahnung anzueignen, bevor ihr postet?


Ich rede auch nicht von der neuen Saison sondern von der letzten, da die neue ja noch garnicht begonnen hat... Augenrollen
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mi 17.03.04 20:12 
Antworten mit Zitat  

Naja, dann sinds halt 5 verschiiedene Wagen Sehr Glücklich.

Wie gesagt, Alfa kommt sicher, Ford evtl. (vermutlich dient die ETCC-Saison als Testlauf für unterschiedliche Teile des Wagens)
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 17.03.04 20:22 
Antworten mit Zitat  

Nein, definitiv nicht!
An den ETCC-Autos ist kein Teil auch nur ähnlich denen am DTM-Auto...
Nach oben
Offline OPM




Beiträge: 59



Beitrag Do 18.03.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

Ford wird 100% nicht in die DTM kommen,der ETCC Focus Einsatz ist 100% privat,und ausserdem mangelt es bei Ford hinten und vorne an Geld - Es wurde ja schon über eine Aufgabe des WRC Programms nachgedacht.
Nach oben
Offline frank89




Beiträge: 2



Beitrag Mi 02.06.04 16:17 
Antworten mit Zitat  

also ich find die dtm geil is halt ma n unterschied zu formel 1 und so.
war auch beim auftaktrennen geile show geiles rennen muss mann schon sagen.

wollt das nur ma loswerden.


gruß frank
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 02.06.04 16:39 
Antworten mit Zitat  

Truck Racing ist halt das allerbeste :P
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Do 03.06.04 23:22 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warrior: Truck Racing ist halt das allerbeste


Wenn die nicht auf 160 km/h gedrosselt wären, DANN wäre das erst richtig spassig.

Die DTM find ich ganz erfrischend neben der Formel1. Aber es stimmt schon, dass da einfach die Markenvielfalt fehlt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM Kritik Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz