FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 4. Ausgabe des GTL-Magazins vom 14.April
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Do 15.04.04 0:07 4. Ausgabe des GTL-Magazins vom 14.April
Antworten mit Zitat  

4. Ausgabe des GTL-Magazins vom 14.April 2004










Division 3 in Fern Bay Gold



Fern Bay

Gestern hatte die Division 3 auf Fern Bay Gold ihren Auftritt.
Diese Strecke ist eine der schönsten Strecken aber auch schwer zufahren, weil sie einige Schlüsselstellen hat, die die Spreu vom Weizen trennt.
Die Rede ist von der Schikane und den darauf folgenden links, rechts, rechts, rechts Kurven. In dieser Kurvenfolge ist eine genaue Linie nötig, um nicht zuviel Zeit auf der Strecke liegen zulassen.


Die Schikane





Die Qualifikation

Wie immer ist es sehr heiß ihr, und die Anspannung aber auch die Freude der Fahrer ist deutlich zuspüren.


Das Qualifikationstraining lief ohne Zwischenfälle und wie immer fair.
Bis 2 Minuten vor Qualifikation Ende führt Warrior mit einer Zeit von 1.40.31 gefolgt von Michael T und MAXXFrag.
Genau dieser MAXXFrag legte in seiner letzten Rund vor Qualifikation Ende ein 1.39.97 auf die Piste, und übernahm damit die Pole fürs Sprintrennen.




Sprintrennen

Das Sprintrennen wurde auf 2 Runden angesetzt.
Der Start verläuft ohne Zwischenfälle, und das Feld rast auf die erste rechts Kurve zu.
Maxx behauptet seine Führung und lenkt als erste in die rechts Kurve ein. Dicht hinter ihm kommt es zum Kontakt zwischen Michael T und Warrior.
Michael T stellt sein FXO leicht quer und Warrior muss aufs Gras weichen. Der Rest des Feldes kommt gut durch und zieht an Warrior vorbei.
Das Feld fährt fast geschlossen auf die Schikane zu. Erstaunlicher weise gibt es hier, bis auf einen leichten Quersteher von Badbutcher keine Kämpfe zuwischen den Fahrern. Beim Beschleunigen aus der Schikane ist Reptile im Mittelfeld der schnellst und versucht an Lupo im einzigen RB4 im Feld vorbeizuziehen. Lupo versucht den Angriff von Reptile abzuwenden und lässt ihn nur minimal Platz. Es kommt wie es kommen musste. Reptile und Lupo berühren sich auf gleiche Höhe, Lupo legt ein 360° turn auf den Asphalt, und Reptile jagt den Maulwurf aus der Wiese.

Reptile und Lupo fallen an das Ende des Feldes zurück. Das Feld zieht sich jetzt wie eine Kette über die Strecke. Maxx geht als erste in Runde 2 gefolgt von Michael T, Zogg, GER.Dirk, Coneman, Warrior, Badbutcher, Reptile, Modred, Richy und Lupo.
Anfangs der 2 Runde kommt es zu einem harten Kampf im Mittelfeld, keiner von der Fahrer wollte nachgeben, was zufolge hatte das Warrior kurz aber heftig die Stecke verlassen hat.
Maxx konnte sich über einen Start Ziel Sieg freuen, und im Hauptrennen von der Pole aus das Feld auf die Piste schicken.




Das Hauptrennen


Die Fahre stehen auf ihre Plätze und warten bis die Ampel auf grün schaltet. Wie schon in der Qualifikation hat Maxx ein Super Start und lenkt als erster in die Rechts nach Start&Ziel ein.
Michael und Zogg sind im dicht auf den Fersen. GER.Dirk muss gleich beim einlenken zurückziehen, weil sich Coneman mit einem sauberen Manöver innern reingebremst hat.
Durch die nun folgende Schikane kommen alle ohne Feind Kontakt durch. Maxx führt weiter das Feld Richtung den schnellen links, recht, recht Kurven an. MichaelT versucht sich neben Coneman zusetzen um bei einfahren auf die Brückengerade in besserer Position zufahren. Doch beide Fahre kommen sich zunahe, was die folge hat das sich beide neben der Strecke wieder finden. GER.Dirk geht nur ein Moment vom Gas, um sich aus allem raus zuhalten. Diesen kurzen Moment macht sich Warrior zum nutzen, und setzt sich neben Dirk um in auf der besseren Linie zuhüberholen. Dirk ist in diesem Moment sehr umsichtig und lässt die Tür für Warrior offen.
Nach Ende der ersten 3 Runde führt Maxx gefolgt von Zogg, Warrior, Coneman, MichaelT, GER.Dirk, Reptile, Badbutcher, Lupo, Modred und Richy.
Immer wieder kommt es zu kleineren Fehler der Fahrer, die dazu führen das sich die Plätze im Mittelfeld ständig ändern.
In der achten Rund ist das Feld sehr weit auseinander gezogen, was zur Folge hat das die Zweikämpfe stark nachgelassen haben. Jeder versucht sich zu konzentrieren und seine Line zufahren. Vorne Maxx der einsam seine Runden dreht, dahinter Zogg mit einem Warrior im Nacken, der immer weiter aufschließt.
In Runde 10, wählt Zogg ein Bremspunkt für die Rechts nach Start&Ziel, der jensals von Gute und Böse ist. Er steigt voll auf die Bremse und stellt den wagen kurz quer. Um die Kurve überhaupt noch zu bekommen muss er aus das Gras ausweichen, was zur Folge hat das Warrior kampflos an ihn vorbei ziehen kann.
Warrior muss sich so über den Fehler von Zogg gefreut haben, das er bestimmt die folgende Schikane vergessen hat. Die Schikane hat Warrior total falsch angefahren, und bleibt somit an den Reifen hängen. Das Heck bricht ihm nach rechts aus, aber er bekommt den Wagen sehr gut abgefangen. Durch diesen dummen Fehler hat er sein Vorsprung auf Zogg wieder verloren. Zogg der schnell aus dem Kiesbett gekommen ist, hat jetzt wieder die Gelegenheit sich sein zweiten Platz zurück zuholen. Er klebt förmlich am Heck von Warriors FXO. Beide Fahrer fahren Stoßstange an Stoßstange durch die nun folgenden schnellen Kurven. Kurz bevor sie rechts auf die Brückegerade einbiegen schließen sie zu Richy auf. Warrior will Richy schnell überrunden, doch genau an dieser Stelle wird es schwer. Richy verhält sich korrekt und hält seine Linie damit er keine behindert. Rechts und links neben Richy ist nun Platz um an ihm vorbeizukommen. Aber Warrior der Zogg immer noch am Heck hat tfährt leicht an die linke Leitplanke, was zufolge hat das Zogg zwischen Warrior und Richy hindurchführt.

Zogg und Warrior fahren nun ganz dicht hintereinander auf das Ende der Gerade zu. Warrior geht etwas früher als Zogg auf die Bremse. Dadurch kann er die nun folgende Links ganz eng anfahren, Zogg der etwas nach außen getragen wird innen nun wieder von Warrior ganz sauber überholt.
Genau eine Rund später gleich Stelle gleiche Fahrer!
Warrior vor Zogg. Beide Fahrer rasen auf die links vor der Brückengeraden zu. Zogg versucht Warrior auf der Bremse zuüberholen, und setzt sich neben Warrior. Es kommt wie es kommen musste! Beide Wagen berühren sich, und Zogg verliert die Kontrolle über den Wagen. Warrior zieht davon wo bei Zogg den Wagen jetzt ganz verloren hat. Er prallt von rechts nach links auf der Geraden, als er endlich zum stehen gekommen ist, krachte ein nachfolgender Wagen in Zogg.
Dieser Aufprall war so heftig das Zogg sein FXO weit durch die Luft flog. Dieser kleine Fehler hat Zogg 4 Plätze gekostet.
In Runde 13 legte Reptile sein Wagen ohne Folgen noch mal auf die Seite. Jeder fuhr jetzt auf Nummer sicher, und riskierte nichts mehr.
Maxx gewann das Rennen vor Warrior.









Replay´s

Qualifikation
Sprintrennen
Hauptrennen



Freuen wir uns auf das nächste Rennen in Fern Bay Club.

Wir wünschen allen GTL-Fahrern weiterhin viel Erfolg !!!


Zuletzt bearbeitet von RonnyB. am Do 15.04.04 6:47, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Do 15.04.04 0:58 
Antworten mit Zitat  

Wieder einmal erste Sahne !!!
Ein screen mit den Endergebnissen wäre aber nicht schlecht gewesen und irgendwie haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Da wir es aber mal wieder nicht abwarten konnten und dich unter Druck gesetzt haben, geht das schon in Ordnung.
Ansonsten saubere Arbeit Daumen rechts
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 15.04.04 1:11 
Antworten mit Zitat  

Ich muss sagen !!! RESPEKT !!!. Na das hast du echt super hinbekommen, der Bericht ist erste Sahne. Das einzige Manko, was eigentlich keins ist , ist der fehlende Screen vom Endresultat.
Da freut man sich ja schon drauf wenn das Rennen wieder gelaufen ist, denn dann kann man wieder einen Klasse Bericht lesen Zwinker
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Do 15.04.04 8:10 
Antworten mit Zitat  

Sehr cooler Bericht.... Zwinker Sehr Glücklich
Allerdings bin ich etwas traurig das ein dritter Platz scheinbar nicht erwähnt werden muß Sehr Traurig und das DU nix über meine recht spannende Aufholjagt geschrieben hast...Denn ich war zwischendurch nurnoch 8er (glaub ich).... Augenrollen ....Und dann noch dritter zu werden in diesem ja nun sehr sehr starken Fahrerfeld...hhhhmmmm....finde schon das da 1-2 Sätze reingehört hätten....und mein Fight mit CONEMAN war auch nicht ohne.... Zwinker ....aber egal.....SCHÖNER BERICHT Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Do 15.04.04 8:16 
Antworten mit Zitat  

Sry Michael! Aber für mich war es das erste mal *g*! Ich hätte nie gedacht was da an Arbeit drin steckt! Ich hab mir das Hauptrennen bestimmt sechs mal in voller länge angeschaut. Bei jeden mal sieht man was neues. Aber man verliert auch schnell den überblick wer in welcher Runde miot wem kämpft.
Nach oben
Offline Maurizio P.




Beiträge: 463

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 22.03.1976
Beitrag Do 15.04.04 8:44 
Antworten mit Zitat  

good job onkelronny Lachend
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Do 15.04.04 9:14 
Antworten mit Zitat  

Well done! Sehr spannend, was da abging! Das es bei zwölf Fahrern schwer ist, zu jedem was zu schreiben ist klar.

Aber wo sind die Interviews? Die fehlen mir. Wäre schön, wenn du die wieder einbaust!

Wird der Div. 4 auch eine Ausgabe erstellt?
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 15.04.04 9:27 
Antworten mit Zitat  

Cool gemacht Ronny und schön viele Screens mit nem rot-schwarzem FXO *G*

Aber Zogg war net neben mir !!! Der hing mir mit seinem Vorderreifen am Ars**, aber egal. Ich sag nix *G*
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Do 15.04.04 9:54 
Antworten mit Zitat  

Super Ausgabe Ronny... Daumen hoch !
Hast du Prima gemacht und sogar die Struktur beibehalten... Klasse !

Wußte doch, auf dich ist Verlaß... Zwinker

JP
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Do 15.04.04 16:53 
Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Bericht, echt Klasse!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 4. Ausgabe des GTL-Magazins vom 14.April Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz