FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Driving Force Pro für 100€ bei Amazon.de
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Do 15.04.04 11:21 Driving Force Pro für 100€ bei Amazon.de
Antworten mit Zitat  

Das Logitech Driving Force Pro Lenkrad wird ab sofort für nur 100 Euro inkl. Versand bei Amazon.de angeboten. Das Driving Force bietet 900° Lenkradeinschlag (2,5 Umdrehungen), sehr gute Force Feedback Effeke sowie eine solide Verarbeitung (z.B. kugelgelagerte Lenkachse). Obwohl das Wheel als PlayStation2 Produkt verkauft wird, lässt es sich problemlos am PC installieren und läuft hervorragend in Live for Speed (natürlich im 900° Modus). Ich selbst benutze das Lenkrad nun schon seit 3 Monaten und bin wirklich begeistert. [Jetzt kaufen]



Logitech hat Folgendes geschrieben
Gönnen Sie sich das Logitech® Driving Force™ Pro und erleben Sie eine größere Realitätsnähe, ein intensiveres Fahrerlebnis und mehr Spaß als je zuvor. Dank der Lenkraddrehungen um 900° und des Zahnstangenlenksystem entspricht das Driving Force Pro der realen Fahrzeuglenkdynamik moderner Rennwagen. Das Gummilenkrad, der sequenzielle Schalthebel und die reaktionsfreudigen Gas- und Bremspedale bieten Ihnen eine noch nie dagewesene Performance. Fügen Sie dem noch die beste Force-Feedback-Technologie hinzu, die es momentan gibt, und Sie erhalten das realistischste Fahrerlebnis, dass Sie sich wünschen können.

- Vollgummi-Lenkradring mit einem Drehbereich von 900°
Genau wie in Ihrem Wagen lässt sich das komfortable Lenkrad um 2½ Umdrehungen drehen. Diese Funktion ist verfügbar, wenn sie auch vom Spiel unterstützt wird.

- Automatischer 200°-Drehkompatibilitätsmodus
In Spielen, die einen Lenkraddrehbereich von 900° nicht unterstützen, wird die Drehung automatisch auf 200° begrenzt.

- Force-Feedback-Technologie
Fühlen Sie Straße, Kies, Wände und auch alle anderen Effekte des Spiels. Im Vergleich zu früheren Force-Feedback-Produkten ist die neueste Force-Feedback-Technologie von Logitech noch viel näher an der Realität.

- Präzisionsgefertigte, solide Ausführung
Die Hauptwelle wird von Stahlkugellagern unterstützt, um flüssige und genaue Lenkbewegung mit minimalen Abweichungen zu gewährleisten. Ein optischer Sensor kodiert sämtliche Lenkbewegungen mit digitaler Präzision.

- Ein sequenzieller und zwei Schalthebel am Lenkrad
Dank der leicht erreichbaren Schalthebel lassen sich die Gänge kinderleicht wechseln. Sie können die Schalthebel an der Lenkradsäule auch entsprechend der L1- und R1-Tasten einsetzen und den sequenziellen Schalthebel entsprechend L3 und R3.

- Umfassende Steuerungsmöglichkeiten
Dank des 8-Wege-Richtungsblocks und der vier PlayStation®-Aktionstasten (Kreis, Quadrat, X, Dreieck) haben Sie Menüs, Perspektivenwechsel und sämtliche weitere Spielfunktionen fest im Griff. Vier sekundäre Aktionstasten (L2, L3, R2, R3) können Hupe, Scheinwerfer und Scheibenwischer steuern. Select- und Starttaste befinden sich leicht zugänglich an der Vorderseite des Lenkrads.

- Haltevorrichtung mit zwei Klemmen
Damit Sie die Kontrolle nicht wieder verlieren, muss das Lenkrad sicher und stabil am Tisch angebracht sein. Dafür sorgen die zwei problemlos handhabbaren Klemmen der Haltevorrichtung mit denen sich das Lenkrad schnell auf- und abbauen lässt.

- Gas- und Bremspedal montiert auf rutschsicherer Bodenplatte
Die Pedale tragen sehr zur Realitätsnähe und zur Präzision der Fahrerfahrung bei. Und die speziellen Widerhaken des einmaligen Antirutschsystems halten die Bodenplatte an ihrem Platz. Auf Dielen- oder sonstigen glatten Böden lassen sich diese Widerhaken einziehen.

- Kinderleichte Montage und Installation
Schließen Sie das Lenkrad problemlos über Plug&Play an der USB-Schnittstelle an. Statusleuchten zeigen an, ob das Lenkrad eingeschaltet und kalibriert ist und welcher Lenkradmodus (200° oder 900°) gewählt ist.

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=97,CONTEN TID=7226


Zuletzt bearbeitet von Florian Jesse am Do 15.04.04 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Gast








Beitrag Do 15.04.04 11:24 
Antworten mit Zitat  

Juhu, endlich seh ich mein Momo Racing da rechts oben jetzt nicht mehr Zwinker
Aber 100€ inkl. Versand, da sollte man schon zugreifen. Wenn ich nicht schon mein Racing hätte, würd ich jetzt zuschlagen Zwinker

Ich hab mal ne Frage an Flo. Braucht man die 900° wirklich auch bei Straßenrennen? Ich mein, lenkst du da wirklich mal 360° für ne Kurve ein? Kann ich mir kaum vorstellen...

MfG
Matze
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 15.04.04 11:31 
Antworten mit Zitat  

Nein, bei normalen Straßenrennen nutzt man die 900° nicht voll aus, es ist aber trotzdem schön mehr als die üblichen 200°-250° zur Verfügung zu haben, da man so sehr viel präziser lenken kann. Bei Rallye Strecken oder z.B. beim Driften werden die 900° voll genutzt und es macht einfach irre Spass so zu fahren.
Nach oben
Offline Kamel |||




Beiträge: 147



Beitrag Do 15.04.04 11:32 
Antworten mit Zitat  

also ich lenk nicht 360° ein aber so 140 für normale kurven Smilie
beim meinem alten ms wheel warens nur ~40° oder so
Nach oben
Gast








Beitrag Do 15.04.04 11:36 
Antworten mit Zitat  

Bei Rally kann ich mir das vorstellen, und dann noch mitm GTT, har Smilie
Naja ich nutz bei Straßenrennen nichtmal 90° bei GTI/FXO, darum hab ich gefragt Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 15.04.04 11:44 
Antworten mit Zitat  

lol, mittlerweile sind 4-6 Wochen Wartezeit für das Wheel angesagt. Da hat wohl die ganze lfs.de-Community bestellt Zwinker
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 15.04.04 11:47 
Antworten mit Zitat  

Also ich glaube wenn die bei Amazon.de sehen dass einige Bestellungen eingehen werden die sich schnell um eine neue Lieferung bemühen.
Nach oben
Offline Dice




Beiträge: 34



Beitrag Do 15.04.04 14:53 die große Weite des Internets
Antworten mit Zitat  

Schaut doch einfach mal in einer Suchmaschine nach dem Lenkrad.
Es gibt noch genügend Anbieter die das Lenkrad ab Lager haben.
Für Preise bis 106 Euro. Teilweise sogar schon inklusive Versand.


Gruß

Sundance
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 15.04.04 15:01 
Antworten mit Zitat  

hats ne gute auflösung bzw taugen die potis? ...eventuell hätt ich dann n ms ffb rot anzubieten^^

...dann könnt ich auch endlich GT3 mit wheel ohne fahrhilfen fahren^^
Nach oben
Offline aeon@lfs




Beiträge: 12



Beitrag Do 15.04.04 15:52 
Antworten mit Zitat  

mit welcher software kann man das wheel am pc betreiben `? braucht mein einen adapter für den stecker oder is das usb ? hat einer einen vergleich momo force zu dem neuen ? weil ich mir demnächst ein lenkrad kaufen will und mich nicht zwischen momo force und dem driving force pro entscheiden kann, bei meinem händler kosten sie beide gleichviel deshalb frag ich welches für pc gaming besser ist (besseres force feedback z.b. hat?) 900° klingt schonmal sehr geil realistisch Smilie
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 15.04.04 15:58 
Antworten mit Zitat  

auf jeden fall hats ne usb schnittstelle, adapter braucht man also keinen.
...will auch wissen ob es der momo force quality entspricht^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:36 
Antworten mit Zitat  

Ich würd mir auch gern eins Zulegen...
Btw, wie bist du drauf gekommen dass das Wheel auch für den PC ist? Nur wegen USB kanns ja wohl nicht sein oder? O_o

Und einfach so zum ausprobieren kaufen tuts ja auch keiner... auf der Logitech Seite steht zumindest nichts davon...

Sind da trotzdem Treiber für den PC dabei? Oder reicht dafür dann auch das normale Treiberpacket für Logitech Gamecontroler?

Sind da dann auch wirklich alle Tasten usw nutzbar? Ich möcht immerhin nicht so viel Geld aus dem Fenster schmeißen, vorallen weil ich ja keine Ps2 habe und das Wheel dann auch nicht anderwertig benutzen könnte...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:42 
Antworten mit Zitat  

das offzielle GT3 Wheel geht ja auch fürn PC Zwinker ...und fürs neue gibts sogar schon wieder son super teuren FrexGP mod *ggg*
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:44 
Antworten mit Zitat  

Raiden hat Folgendes geschrieben
das offzielle GT3 Wheel geht ja auch fürn PC Zwinker ...und fürs neue gibts sogar schon wieder son super teuren FrexGP mod *ggg*



Kurz: Ich nix wissen ^^

Nja, trotzdem würd ich gern wissen wie das mit Treibern und Co aussieht...
Nach oben
Offline Dice




Beiträge: 34



Beitrag Do 15.04.04 16:45 Yepp
Antworten mit Zitat  

Ja Thunder, sprichst mir aus dem Herzen.
Wollte jetzt mein Thrustmaster T2 ins Kämmerchen stellen und
habe aber im ganzen Internet keine Info gefunden, in der steht, das das Lenkrad auch auf einem PC läuft !!



Gruß

Sundance
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

Da sieht man mal wieder dass zu solchen Dingen meist nie genug Infos gepostet werden...
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 15.04.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

Ja, das Wheel hat eine USB Schnittstelle und wird automatisch erkannt wenn die aktuelle Wingman Treibersoftware installiert ist:
http://www.wingmanteam.com/latest_software/latest_soft_main.htm

In LFS läuft es wunderbar, alle Achsen und Tasten sind verfügbar. Wie es mit anderen Spielen aussieht weiß ich nicht, müsste mal jemand ausprobieren.

Verglichen mit dem Momo Force ist das Gehäuse zwar etwas kleiner, was allerdings bis auf das Assehen keinen Unterschied macht.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:57 
Antworten mit Zitat  

cool, thx... jetzt sind wir alle schlauer Smilie
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 15.04.04 16:58 
Antworten mit Zitat  

Achja btw, so weit ich gesehen hab können die Lenkreder in LFS selbst (also die Virtuellen) ja nicht mehr als 2 mal eingeschlagen werden. O_o

Irgendwie find ich das seltsam, meins hat jetzt 90° und is zu wenig, dieses hat dann 900° und ist eigentlich "zu viel". ^^

Ist aber sicher besser... wie sind die Pedale?
Nach oben
Offline aeon@lfs




Beiträge: 12



Beitrag Do 15.04.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

so wie ich das mitbekommen hab thunder kannst du es auch auf 200° umstellen wenn 900° denn wirklich zuviel sein sollten Zwinker oder beim kalibrieren selber einfach nich voll einschlagen Zwinker (sollte klappen rein theoretisch?!)
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 15.04.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

Hm... stimmt da hast recht... nicht voll einschlagen sollte funktionieren... ^^

Naja wir werdens sehen, ich leg mir vielleicht so eins zu.
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 15.04.04 17:37 
Antworten mit Zitat  

ach wegen lenkeinschlag
ich wollte mal wissen wie das nun genau ist
also mein MS Sidewinder wheel ohne FF kann ich links ca. 110° einschlagen und rechts genauso.
Also hätte ich einen Gesamtlenkeinschalg von ca. 220°.

und wie hab ich das bei dem Drving Force Pro zu verstehen?
900° von der Mitte aus nach Links und nach rechts, also insgesamt 1800 ° Lenkeinschlag?
oder sind es doch "nur" 450 ° nach links und das selbe nach rechts.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 15.04.04 17:43 
Antworten mit Zitat  

man brauch da keine tricks beim kalibireren machen... einfach den maximalen lenkeinschlag im setup vergrössern bis es einem passt
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 15.04.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

Edno , das Lenkrad hat 900° Gesamteinschlag (= 2,5 Umdrehungen), also jeweils 450° in jede Richtung.
Nach oben
Offline aeon@lfs




Beiträge: 12



Beitrag Do 15.04.04 18:08 
Antworten mit Zitat  

stimmt auch wieder das mit dem setup was raiden sagte , nicht dran gedacht +g+ , 900° in jede richtung wäre glaub doch etwas zu krass +g+ (also gesamt 1800°) naja thx für alle infos zu dem lenkrad ich denk ma ich werd mir das holen vom optischen find ich das geiler als das momo
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Driving Force Pro für 100€ bei Amazon.de Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz