FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Was ist mit Frentzen los?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag So 18.04.04 13:01 Was ist mit Frentzen los?
Antworten mit Zitat  

Was ist bloß mit Frentzen los? In den Tests war er super dabei und gestern im Qualifiying nur 16. Er hat sogar in einer Runde einen Dreher undgelegt und hat seinen letzten "Schuss" gar nicht mehr genommen. Ich bin der Meinung, dass er ein Problem am Auto hatte. Was meint ihr?
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 18.04.04 13:12 
Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, ich schaue kein DTM Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag So 18.04.04 13:16 
Antworten mit Zitat  

Die Saison is noch lang genug. Der will erstmal die Konkurenz verwirren um sie dann später richtig abzu hängeng Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marco Krings




Beiträge: 173

Wohnort: Nordrheinwestfalen
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 18.04.04 13:33 
Antworten mit Zitat  

Die Opel fahren bald schon das dritte Jahr hinterher, Frentzen wirds nich leicht haben, leider.
Nach oben
Gast








Beitrag So 18.04.04 13:43 
Antworten mit Zitat  

Sorry wegen der OT-Frage, aber wo/wann wird heute DTM ausgestrahlt? Zwinker
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag So 18.04.04 13:46 
Antworten mit Zitat  

kurz und bündig
ARD
ab 13:45 also jetzt ^^
Nach oben
Gast








Beitrag So 18.04.04 13:49 
Antworten mit Zitat  

Ok vielen dank! Zwinker *anschalt*
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag So 18.04.04 16:23 
Antworten mit Zitat  

Was denkt ihr denn? Kommt in eine neue Rennserie und soll gleich gewinnen? So einfach gehts nicht. Bei Alesi hat mans doch auch gesehen, dass er mindestens eine Saison brauchte, um sich richtig eingefahren zu haben. Frentzen hat die Strecke nicht voll ausgenutzt etc etc.... Er is wohl die Formel1 noch zu stark gewohnt.

Gebt ihm Zeit, dann wird das Zwinker.

greetz
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 18.04.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

Der wird noch kommen. Für den ist das alles Neuland, wenn sich das ein bisschen eingespielt hat, wird der auch weiter vorne fahren. Aber eins muss man ihm lassen: Er sah nach dem Rennen von allen am fittesten aus!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 18.04.04 17:12 
Antworten mit Zitat  

stellt euch einfach vor, ihr müsstet von MRT auf FXO wechseln Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 18.04.04 19:48 
Antworten mit Zitat  

der war gut, orion! Mr Green
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 18.04.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

ORION , du meinst vom kleinwagen in nen lkw? Zwinker
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 18.04.04 20:47 
Antworten mit Zitat  

Unser "Heinz Harald" muss sich erstmal an die ganze Sache gewöhnen, lasst ihm etwas Zeit. Ich finde es ist bestimmt eine Umstellung wenn man im Zweikampf so auf Tuchfühlung gehen kann oder muss was ja in der Formel 1 wegen der freistehenden Räder schlecht möglich ist. der Mann ist glaube 10 Jahre F1 gefahren, der bekommt das schon hingebogen, obwohl Opel auch seinen Beitrag leisten muss wo ich aber so meine Zweifel habe.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag So 18.04.04 20:54 
Antworten mit Zitat  

Opel ist stark genug. Peter Dumbreck und auch Timo Scheider fuhren zeitlich auf gleichem Niveau, wie Mercedes... Letzten Endes liegts am Fahrer. Verblüffende Ähnlichkeit mit LFS, hehe Zwinker
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 18.04.04 21:04 
Antworten mit Zitat  

Stimmt schon, letztendlich liegts immer am Fahrer der ist der entscheidente Faktor und niemand anderes siehe M.S.. Die Saison hat ja erst angefangen es kann noch viel passieren. Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 18.04.04 21:16 Re: Was ist mit Frentzen los?
Antworten mit Zitat  

Lupo hat Folgendes geschrieben
Was ist bloß mit Frentzen los?


nix er ist so schlecht wie immmmmer .......... ? der kann doch nix !!!!



grusss
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 18.04.04 21:22 
Antworten mit Zitat  

Naja, er ist ja nicht zum ersten mal in dem Auto gesessen. der hat ja genügend getestet.
Aber in der F1 hat er ja auch nicht viel zerissen Zwinker
Abwarten, aber ich glaub nicht dran, das er noch was wird Traurig
Nach oben
Mett Dilln








Beitrag So 18.04.04 23:50 
Antworten mit Zitat  

ich denke mal der wird noch das eine oder andere rennen fahren...
dann verschwindet der inner versenkung...

das is ein "arbeiter" beim racing...d.h. der macht seinen job...
der j.p.montoya z.b. is einer der in jeder rennserie was reissen kann...weil - der LEBT es rennfahrer zu sein...Smilie

so wie auch der zanardi...hat die unterschenkel beim rennen verloren...gezz fährt der tourenwagen...

dat sind racer ... der H.-H. wird fast unbemerkt verschwinden...so wie er inner F1 aufgetaucht is...sorry an seine fans...Traurig
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 19.04.04 0:02 
Antworten mit Zitat  

läuft gerade ne frentzen doku auf rtl2 Zwinker
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 19.04.04 5:25 
Antworten mit Zitat  

hättest das nicht mal früher sagen
können? Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 19.04.04 9:12 
Antworten mit Zitat  

Tja, was war mit Heinz Harald los ?? Gute Frage, welche ich (war das komplette Wochenende in Hockenheim) mal versuche zu beantworten.

1. Sein Fahrstil:

Während alle anderen DTM Piloten volle Pulle über die Kerbs gefahren sind, hat HHF diese immer versucht zu meiden. Vermutlich versucht er noch, in F1-Manier, vorsichtig das Auto um den Kurs zu bringen. Allerdings fuhr er auch mit Abstand den rundesten Stil von allen.

2. Bremspunkte:

Sehr auffällig war das HHF immer einen Tick eher gebremst hatte als die anderen Piloten. Im Fahrerlager hingen die ganzen Tabellen mit Zeiten, Topspeeds etc. und dort wurde Frentzen mit 251 km/h (der Beste hatte 258) als langsamster bei den Topspeeds gemessen. Dies bestätigt die Theorie vom früheren Bremsen. Denn die Meßstelle lag direkt vor/im Bremspunkt.

3. Kampfbereitschaft im Rennen:

HHF ist immer noch, wie schon zu F1 Zeiten jemand der sich lieber überholen läßt, als sich auf Kontakt mit dem Gegner einzulassen. Dies wird er in der DTM ändern müssen. Denn, eigentlich hat Heinz nur am Start (von 16 auf 10) richtig was gerissen, danach ging es nur noch nach hinten. Allerdings schien er Probleme mit seinen Reifen gehabt zu haben. Dort scheint ihm wohl auch noch das richige Timing zu fehlen. Er selbst sagte nach dem Rennen ja, das er seine Reifen wohl zu hart rangenommen hätte und deshalb nicht mehr richtig angasen konnte.

4. HHF Persönlich:

Ich hatte das Glück schon am Donnerstag Abend in Hockenheim anzukommen, so war es mir möglich am Freitag morgen (gegen 8.30 Uhr) vor dem ersten Rollout in der Boxenstraße zu sein. Dort lief mir dann auch HHF direkt in die Arme. Von Arroganz, oder Überheblichkeit keine Spur. Ein Star zum Anfassen, er scherzte noch mit uns rum und stand für Autogramm und Foto zur Verfügung. Da habe ich im Verlauf des Wochenendes auch andere Sachen mit DTM Piloten erlebt. Ein Herr Reuter z.B. hält es nicht einmal für nötig zu antoerten wenn er direkt vor einem steht. Neben Frentzen war auch Frank Biela (3 facher LeMans Sieger) super nett. Er blieb, auf Frage von mir, sogar direkt stehen und erklärte mir bereitwillig das es bei Joest riesen Probleme gibt und Sie nicht wissen warum Sie soviel lamgsamer sind als die Abt Audi.

4. Frentzen´s Vectra:

Wenn man sich das Wochenende mal die Kurvenlage der 3 Hersteller Fahrzeuge anschaute war direkt zu beobachten das die Mercedes wie angeschraubt durch die Kurve vor Start/Ziel fuhren. Die Audi waren recht nervös auf der Vorderachse und bei den Opel war eine leichte Tendenz zum Übersteuern zu erkennen. Besonders Aiellio hatte da Freitag und Samstag schwer mit zu kämfen. Insgesamt scheint Opel wohl näher gekommen zu sein, aber immer noch nicht auf Niveu von Mercedes oder Audi zu sein.

5. Fazit/Analyse:

Frentzen das das getan was man von einem Neuling erwartet: Er hat versucht unter Rennbelastung sich an das Umfeld zu gewöhnen und soviel wie möglich zu lernen. Dieser Prozess wird sicher noch 3-4 Rennen andauern bevor da zählbares bei herausspringt. Wer HHF jetzt schon abschreibt ist ein Ahnungsloser. Ich habe vor dem Wochenende keinen Pfifferling auf Heinz gesetzt und wurde auch total bestätigt. Es ging fast allen ehemaligen F1 Piloten so, Rosberg, Letho damals haben auch nix gerissen in den ersten 3-4 Rennen. Allerdings ist das alles auch schon 12 Jahre her und viele von Euch werden sich daran kaum mehr erinnern können. Wenn Frentzen seinen Fahrstil einem Tourenwagen angepasst hat und auch etwas beherzter fährt ist er bei der Musik. Das er es kann hat er in Estoril und Brünn bei den Tests gezeigt.

JL
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mo 19.04.04 9:21 
Antworten mit Zitat  

Das klingt nach Ahnung Zwinker
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mo 19.04.04 13:33 
Antworten mit Zitat  

Übrigens fuhr HHF schon vor der Formel1 Karriere solch geschlossene Autos. Er war ja mit Schumi bei Mercedes. Und dort war HHF oft schneller, als eben MS.

Wenn ich da von einigen lese, dass aus ihm (HHF) nie was werden würde... kann ich nur lachen. Mit Williams war er Vize-Weltmeister. Wären da nicht solche Spaten wie Patrick Head und Konsorten, hätte er durchaus auch den WM Titel holen können. Aber nach dem Vize-Titel hatte man ihn ja mehr oder weniger rausgeschmissen. Und in nem Jordan oder Sauber kann man aus eigener Kraft nichts reißen....

Um auf den Punkt zu kommen.. er KANN es... er hat selbst gesagt (in der Reportage gestern), dass er das neue Angebot von Jordan ausgeschlagen hat, weil es ihm zu dumm ist, wieder Aufbau-Arbeit zu leisten.

Er kann ein Auto/ein Team voran treiben.... Ihr werdet sehen. Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 19.04.04 15:21 
Antworten mit Zitat  

richtig. ich fand frentzen immer als einen der sympathischsten fahrer in der f1. schon wegen der lustigen interviews...wenn er mal wieder nur am mullen war und nix bei rum kam Sehr Glücklich

und dass er fahrerisch von sehr vielen unterschätzt wird..
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 19.04.04 15:23 
Antworten mit Zitat  

Ja die Interviews waren imme spitze! Lustig ist der Typ allemal und Erfolge kann er ja auch vorweisen, so ist das ja nicht! So richtig schlecht ist er erst seid Jordan Honda! ... ja Jordan ist halt shice! Mr Green

Bätsch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Was ist mit Frentzen los? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz