FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Fotomontagen
Seite 13 von 64 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 20.07.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

Gm quarz hat Folgendes geschrieben
besser wärs auch, wenn du beim nächsten mal deinen Wagen den Helligkeitswerten deines Bildes angleichst.

Noch wirken Wagen und Bild nicht wirklich wie ein Ganzes, sondern wie zwei aufeinander geklatschte Grafiken Smilie Was auch noch wichtig ist und viele garnicht wissen : Man könnte die Perspektive des Wagens leicht im Photoshop (Kann jetzt nur von Photoshop reden) ändern, einfach die Ebene auswählen, die du verzerren willst, dann links oben auf "bearbeiten" gehen und dann je nachdem was du brauchst perspektivisch verzerren. Nicht übertreiben, immer mal ein bischen gucken und im Hinterkopf IMMER die BK Stunde haben, in der der Fluchtpunkt behandelt wurde :P

Der Motorblock ist auch leicht schief, läßt sich auch durch Verzerren angleichen.

Und nochwas : Nimm um Himmels Willen immer ein Hintergrundbild, welches zu der Auflösung deines Autos/Motives passt, weil sonst immer eines von beiden verpixelt aussieht.


Btw fällt mir gerade noch auf, dass der Wagen ETWAS zu groß ist. Auch die Größe läßt sich durch das Transformieren verändern.


Meine letzten Worte : Dein Bild ist dafür, dass du sowas noch nicht so lange machst sehr gut, ich erinnere mich da noch an meine ersten Bilder, die waren viel gräßlicher Smilie

Man erkennt sofort dass Wagen und Bild nicht zusammenpassen, aber beim Motorblock musste ich irgendwie zwei Mal hingucken, um mich zu vergewissern, ob du den nun wie die Motorhaube selbst gemacht hast oder ob das ein Bild ist ^^ .. ok, auf den zweiten Blick erkennt mans sofort, denoch nicht übel Smilie

Mach fleißig weiter und du wirst dich selber wundern, wie schnell noch bessere Ergebnisse dabei rauskommen!

Probier auch irgendwas reinzubringen was es in Lfs halt noch nicht gibt, das macht es für andere Leute interessanter hinzusehen. Ich zB hab nach den ersten beiden Bildern mit durchsichtigen Scheiben mehrere Pn's bekommen, ob ich denn nicht schon ne inoffizielle S2 Version habe


Orion und Switcher beeindrucken die Leute mit wirklich fast fotorealistischen Autos. Orion machts in die Richtung interessant, dass er zB den Fz50 benutzt, den es 'noch' nicht gibt, den aber alle haben und sehen wollen Smilie

Switcher schaffts aus irgendwelchen Teilen eines Autos ein Fxo Cabrio zu machen usw..

Man brauch quasi nur ne Idee die noch nicht dagewesen ist - und die muss ordentlich umgesetzt werden.

Bin echt gespannt ob du weiter mitmachst, denn desto mehr Leute beim bearbeiten von Screenshots und Fotos mitmachen, desto mehr Ideeen kommen da raus, desto spannender ist es die Fotos anzugucken und wer weiss, vielleicht wird sogar mal einer der Devs drauf aufmerksam und setzt die Sache in die Tat um Smilie

Ächz.. zuviel geschrieben, aber mach weiter, würde mich zB freuen! Sehr Glücklich


Gute Tipps quarz :up:

Wenn ihr einfach eine Inspiration sucht: google =D
Am einfachsten sind sicher Bilder, bei denen schon eine Auto drauf ist, denn da sieht man die Lichtverhältnisse und Perspektive ganz leicht.
Meine letzten 3 oder 4 Bilder sind jedoch alle von "normalen" Fotos entstanden, weil ich so ein Bild wie ich gesucht habe, einfach nicht mit Auto gefunden hab *g*
Ein weiterer Tip:
Mit echten Felgen sieht das ganze gleich viel realistischer aus, aber wenn mans mit dne originalen gut hinbekommt, umso besser! *auf den FX50 stolz sei* Mr Green


Nach oben
Offline Dirk 'Ger.Dirk' Huppertz




Beiträge: 99



Beitrag Di 20.07.04 14:38 
Antworten mit Zitat  

Aber wie bekommt man die genau Position von dem Wagen auf dem realen Bild hin und die Position von dem PC Spiel? (Also entfernung und höhe etc.)

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 20.07.04 15:04 
Antworten mit Zitat  

Das ist die heikle Sache daran!

1.) Zieh dir ein schickes Bild aus dem Internet, was dich beeindruckt.
(Die Auflösung sollte aber bei mind. 1024x768 sein - desto höher, desto schöner)

2.) Jetzt überleg dir ne Pose von dem Auto. Wenn schon ein Auto auf dem Bild sein sollte, machste am besten von dem Auto alles bis auf Fenster und Räder weg.

Jetzt nimmste am besten den LfsViewer und Stellst die Kamera so ein, dass sie ca bis 95% ungefähr den Winkel des auf dem originalen Bild abgebildeten Autos hat. Du machst einen Screenshot von dem Lfs Auto und fügst das jetzt in ein neues Bild im Photoshop ein (1024x768)

Die Bilder müssten nun also zumindest von der Größe her genau übereinanderliegen. Man hat nun also 2 Ebenen : Einmal das Foto, wo nur noch Scheiben und Räder des Originalwagens sind und ein anderes mal nur noch den Lfs-Wagen (jegliche Umgebung aus dem Spiel sollte entfernt sein, es darf echt nur noch der Wagen übrig sein).

Und jetzt musst du anpassen! Am besten du radierst zuerst die Räder des LfsWagens weg, weil deren Platz später "echte" Räder einnehmen.

Nun schiebst du also den Lfswagen über die echten Räder.

Sitzt der LfsWagen jetzt irgendwie schief auf den Rädern auf, was so ziehmlich immer der Fall sein dürfte, kannst du den Wagen jetzt perspektivisch verzerren. Du befindest dich immernoch in der Ebene des lfs Wagens, also gehst du auf "Bearbeiten" und wählst Transformieren aus.

Da gibts eben verschiedene Möglichkeiten, je nachdem was man braucht.

Skalieren - du vergrößerst/verkleinerst die ausgewählte Ebene (also den Lfs Wagen) so ähnlich wie du ein Windowsfenster verkleinerst oder vergrößerst => Ist gut um zB den Lfs Wagen der Größe der Umgebung anzupassen. Wichtig ist, wenn du den Wagen vergrößerst, verpixelt er. Deswegen immer die höchstmögliche Auflösung des Wagens nehmen *g*

Dann gibt es Drehen , du kannst damit den Lfs Wagen um 360° im Kreis drehen, logisch, oder?

Dann gibts noch Neigen Verzerren und Perspektivisch verzerren

Man könnte eigentlich meinen, dass alles 3 das Gleiche ist, aber irgendwie kommt halt doch immer wieder was anderes raus. Experimentier auf jedenfall mal damit rum. Gefällt dir eine Transformation nicht, brauchst du nur auf nicht anwenden drücken und die Grafik/der Lfs Wagen transformiert sich in seine Ursprungsform zurück Smilie

Um ein möglichst realistisches Gesamtbild zu haben, musst du eben , wie ich schon erwähnt habe, mit Fluchtpunkt(en) denken.

Aber eigentlich erkennt man recht schnell, wenn ein Auto irgendwie immernoch nicht in die Szene reinpasst, das wirst du sehr schnell mitbekommen.



Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass man sich selbst wenn die erste Arbeit total dreckig aussieht, nicht hängen läßt. Einfach immer wieder mal was neues machen, den Bogen hat man dann mit der Zeit raus.

Aber auslernen tut man irgendwie nie , es läßt sich mit ein wenig Fantasie echt wahnsinnig viel anstellen Smilie


Nach oben
Offline Dirk 'Ger.Dirk' Huppertz




Beiträge: 99



Beitrag Di 20.07.04 15:12 
Antworten mit Zitat  

GEIL Sehr Glücklich Danke werd gleich mal ein bisjen ausprobieren hab aber leider kein Photoshop. Geht das auch mit Picture It!Foto Premium 9 ? Ich weiß is ziemlich scheiße aber hab kein anderes Bildbearbeitungsprogramm.

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 20.07.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

Das Programm kenn ich garnicht Smilie Tschuldigung, echt keine Ahnung. Aber wenns ein neueres Bildbearbeitungsprogramm ist, wird es schon klappen Zwinker

Ich selbst spiel ja auch "nur" mit Photoshop 6 rum, wobei mir der aber auch völlig reicht Zwinker


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 20.07.04 15:16 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich den screen mit dem viewer mache, verzerre ich gar nix, weil das meistens schon nach ein paar Versuchen perfekt passt...
Wenn man jedoch 2 Bilder benutzt, muss man eigentlich immer die perspektive anpassen, wie zB bei meinem FX50.

Einfach mal was rumexperimentieren, oder auch mal ein paar Meter von Bildschirm weggehen, und das ganze in Vollbild anschaun! Zwinker


Nach oben
Offline Dirk 'Ger.Dirk' Huppertz




Beiträge: 99



Beitrag Di 20.07.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

Also danke Leute ich versuch grad mal eins Augenrollen Sehr Glücklich Ich hoffe das es gut wird. Smilie

Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Di 20.07.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

hab auch mal eins gebastelt Cool
auch als wallpaper erhältlich.


beach_show_rr.jpg 
Nach oben
Offline Dirk 'Ger.Dirk' Huppertz




Beiträge: 99



Beitrag Di 20.07.04 19:11 
Antworten mit Zitat  

Ich hab euch ja mal gesagt ich versuch eins.Hab auch eins gemacht aber bitte nicht lachen ist mein erstes und ich weiß nicht wie ich das realer da einbauen soll Augenrollen Ich hoffe hr könnt mir das was helfen.

€Ich weiß das Auto is ziemlich verpixelt aber ich weiß ja nicht wie ichs besser hinbekomm Verwirrt

MfG Dirk Verwirrt


berg.jpg 
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 20.07.04 20:10 
Antworten mit Zitat  

Geschmachssache wie ich finde...
ich persönlich finds irgendwie... merkwürdig Augenrollen


GTR_rain.jpg 


Zuletzt bearbeitet von ZT-ORION am Di 20.07.04 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Di 20.07.04 20:45 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 20.07.04 20:47 
Antworten mit Zitat  

Wow...der Wagen im Regen inner Bus-Stop von Belgien gefällt mir auch sehr gut Smilie

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 20.07.04 20:52 
Antworten mit Zitat  

Ouh, Ouh, das wird ja ein Wettkampf Sehr Glücklich

Arbeite naemlich gerade an einem Bild, wo es auch regnet ^^ ..nachts :P

Denoch mal wieder ein sehr schönes Ding von dir Smilie


Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 20.07.04 22:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hab 2 neue gemacht.
Ich wollt noch sagen, das die Bilder, die ich mach immer 100% meins ist...also eigene Fotos + eigene Screenshots. Das macht das ganze immer schwerer Sehr Glücklich
Aber nun gut. Hier:




Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 21.07.04 10:47 
Antworten mit Zitat  

Das erste ist geil (cooler skin^^), nur beim zweiten ist der FXO was klein geraten Zwinker

Nach oben
Offline FireplayerDB




Beiträge: 62



Beitrag Do 22.07.04 13:02 
Antworten mit Zitat  

RB4 GTR? Geschockt

RB4_GTR.jpg 
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 22.07.04 13:28 
Antworten mit Zitat  

Es wird doch, es wird doch Sehr Glücklich

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 22.07.04 16:46 
Antworten mit Zitat  

Der linke Lufteinlass vorne sieht komisch aus wegen der verkehrten Reflektion, aber sonst top Sehr Glücklich
Mir fehlen wohl die Zähnchen vorne am RB4, ich denke die sollten in der GTR version noch dabei bleiben Cool


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 22.07.04 22:09 
Antworten mit Zitat  

www.zockertempel.com/gallery/FZ50_howto.jpg Cool
vielleicht interessant für einige hier... ka ob euch das was bringt Verwirrt


Nach oben
Offline FireplayerDB




Beiträge: 62



Beitrag Do 22.07.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

Danke, sehr schön.

Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 23.07.04 1:27 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.



Zuletzt bearbeitet von [entfernt] am Di 17.08.04 2:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline -[BC]-Tobias Sikora




Beiträge: 185

Wohnort: Österreich/Salzburg
Geburtstag: 03.03.1978
Beitrag Fr 23.07.04 11:59 
Antworten mit Zitat  

hehe sehr nice switcher ;o)

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 11.08.04 11:12 
Antworten mit Zitat  

Hier mal was von mir. Hab ich aufm Dachboden gefunden


Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 11.08.04 11:13 
Antworten mit Zitat  

^^

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 26.08.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

so nu aber ohne scheiß resizing... Lachend

[EDIT]
LOL jetzt isset noch kleina o_0


RB4_speeeeed.jpg 


Zuletzt bearbeitet von ZT-ORION am Do 26.08.04 19:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Fotomontagen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz