FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dauernd CPU-Auslastung auf 100%
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 12:53 Dauernd CPU-Auslastung auf 100%
Antworten mit Zitat  

Hi,

meine cpu auslastung ist immer bei 100%, egal was ich mache. Wenn ich Pc neustarte und dann in Taskmanager gucke ist er wieder bei 100%, rechnen tut er aber nicht, es wird einfach immer die 100% angezeigt.

was kann ich tuen?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 24.04.04 12:56 
Antworten mit Zitat  

schauen welcher prozess die 100% mit sich bringt und das problem immer weiter einkreisen.........

grussss
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 13:03 
Antworten mit Zitat  

der prozess heißt svchost.exe
wenn ich den schliesse kommt meldung das mein pc runtergefahren wird in einer minute und das ich alle programe schliessen soll.
grund ist "reomteprozeduraufruf"

ist ein systemprozess
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Sa 24.04.04 13:19 
Antworten mit Zitat  

hmm, komisch. der prozess hat bei mir 0% cpu auslastung...
aber das mit der "in einer minute wird ihr pc heruntergefahren" hört sich verdächtig nach diesem blaster wurm an.

geh dazu einfach mal auf die microsoft seite und guck link bei downloadcenter. da müsste der blaster patch noch sein Zwinker


cya
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 13:23 
Antworten mit Zitat  

thx ich guck ma durch
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 24.04.04 13:54 
Antworten mit Zitat  

nunja das du den Virus hast glaube ich nicht ......

hier gibt es die infos dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/39461




grussss
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 14:53 
Antworten mit Zitat  

also hab so nen fixblast ausgeführt, der hat kein virus gefunden. und dann hab ich die stinger.exe durchlaufen lassen, der hat auch nichts gefunden. thx ich guck den link ma an Smilie
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 15:10 
Antworten mit Zitat  

hab das runtergeladen, kanns aber nicht installieren. das setup geht immer wieder aus
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Sa 24.04.04 15:12 
Antworten mit Zitat  

Nähere Infos zur interessanten SVCHOST gibt es -> HIER! .

Das ist nämlich ein "allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden". D.h. ich glaube theoretisch kann gerade jede DLL auf deinem Rechner insane gewented sein .. Verwirrt
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 15:45 
Antworten mit Zitat  

hmpf so ein scheiss aber auch.

erstmal danke für den link. nur irgendwie haben die ein anderes problem wie ich :-/
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

so hab ganzen nachmittag für gebraucht, hab tausende programme und updates durchgeführt. unteranderem:

spybot - search and destroy
regclean
antivir
scripte von anderen leuten
syntec w.32 blast fix

endlich hab ich cpu auslastung von gemütlichen 2 % Sehr Glücklich
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Sa 24.04.04 20:41 
Antworten mit Zitat  

Gratulation ..
ist ersichtlich was es jetzt genau war, bzw. wodran es lag?
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 24.04.04 20:59 
Antworten mit Zitat  

spybot - search and destroy ist ein klasse programm! mein computer ist zwar immer gut gelaufen aber DIESES programm hat noch tausende dialer auf meinem comp gefunden was kein anderes gefunden hat.. auch noch megaleicht zu bedienen, das kann ich nur empfehlen!
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag So 25.04.04 2:59 
Antworten mit Zitat  

hatte halt ein blasterwurm drauf, der aber durch mein veralltest viren prorrramm nicht erkannt wurde und nicht gelööscht wurden konnte Smilie

joap search andd drtroy ist geiles proggi
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 26.04.04 5:43 
Antworten mit Zitat  

adaware fehlt noch! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dauernd CPU-Auslastung auf 100% Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz