FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24H-Rennen: Daten,Fakten,News
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 26.04.04 22:24 24H-Rennen: Daten,Fakten,News
Antworten mit Zitat  

hi
es gibt mal wieder etwas neues vom 24H-Rennen:
DIE SEITE STEHT!!!!!!!!!!!!!!

ab sofort sind die news auf www.24H-Rennen.de.tc zu erreichen. hier kann man sich auch anmelden und uns erreichen. leider gibt es noch probleme mit dem anmeldungsteil: und zwar können sich hiern nur die nutzer von outlock anmelden. für die anderen, die sich anmelden wollen: schreibt mir bitte eine PN oder eine e-mail (synix1@gmx.net) mit den nötigen daten.

die strecke ist Blackwood GP, somit heisst das Rennen:

DIE 24H VON BLACKWOOD

renndatum ist weiterhin 8./9.5.
die überarbeiteten regeln sind auf der seite verfügbar

weitere infos könnt ihr auf der seite nachlesen
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 27.04.04 8:58 
Antworten mit Zitat  

Sehr schöne und informative Seite. Optisch ansprechend.

Vom TPS Team können wir leider noch nicht viel zur Teilnahme sagen. An dem Wochenende ist City Liga, da fahren 3 Leute von uns mit, einer ist Admin.

Ich poste aber mal in unserem Forum einen Hinweis und sehe zu, dass wir ein Team stellen können.

Schonmal großes Lob für die Orga.
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag Di 27.04.04 13:01 
Antworten mit Zitat  

Dürfen auch vier Fahrer ein Team bilden? Weil man es da wählen kann...
Nach oben
Gast








Beitrag Di 27.04.04 13:49 
Antworten mit Zitat  

ich würd gerne mitfahren, allerdings suche ich ein team bei dem ich mit dem XR GT teilnehmen könnte Smilie

naja, alles weiter steht in der mail, die ich dir geschrieben hab, synix.
schonmal großes lob und auf ein gutes gelingen!

matze
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 27.04.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

@ plumeau
danke...ich hoffe das das mit eurem server immernoch klar geht

@lupo
antwort: ja
wir ham gedacht das so mehr teams teilnehmen..bevorzugt ist natürlich die klassische weise mit 3

@breezer
hab mich schon gefreut weil ich erst die mail gelesen hab un dacht jetzt hätt ich schon 2 in einem team...hab dich in meine liste aufgenommen
Nach oben
Gast








Beitrag Di 27.04.04 14:21 
Antworten mit Zitat  

dangeschön Smilie
hab aber noch ne frage zu den klassen.. wie wird das denn gemacht? So Tagrace-mäßig mit verschieden Klassen oder wie?

Matze
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 27.04.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

ich weiss nciht ganz wie ich die frage verstehen soll...ich denke das du wissen willst ob in einem team mehrere klassen gefahren werden
dies ist nicht der fall. alle fahrer in einem team fahren das selbe fahrzeug.
sollten sich nicht genug fahrer finden ist es möglich das diese regel aufgehoben wird. und alle fahrer in einem team nur die selbe klasse und nicht das selbe fahrzeug fahren müssen
Nach oben
Gast








Beitrag Di 27.04.04 14:29 
Antworten mit Zitat  

Also auf der Homepage gab es ja auch Autos außerhalb der TBO Klasse zur Auswahl. Wie soll das funktioniern? Kann ja nicht gehn, dass Teams aus der FR Klasse und aus der TBO Klasse gegeneinander fahren. Wird es dann 2 Rennen geben oder wie?
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 27.04.04 14:32 
Antworten mit Zitat  

ganz oben bei den regel steht dick und unterstrichen, das wir noch an einem system grübeln, das alle wagen in einer gesamtliste stehen werden. wenn uns bis zum renne nichts einfallen sollte wird das rennen wahrscheinlich in 3 klassen gewertet.
Nach oben
Gast








Beitrag Di 27.04.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

Muss ich überlesen haben Traurig

Aber ich hätte eine Idee, vielleicht so wie in der DTC, dass 2 verschiedene klassen antreten
würd aber ein bisschen chaos geben mit den überholungen.. ist ja auch nur eine idee
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 27.04.04 15:31 
Antworten mit Zitat  

GRC SyniX ,

da auf unserem Server City Liga gefahren wird, kann ich das noch nicht absolut zusagen. Wenn wie geplant City Liga am Freitag, 07.05., statt findet, geht das in Ordnung. Wenn auf den 08.05. verschoben wird, leider nicht.

Vielleicht sicherst Du Dich am besten ab und fragst mal die Lost Boys. Die haben ja etliche Server laufen und sind sehr nett und hilfsbereit.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 27.04.04 23:10 
Antworten mit Zitat  

halli hallo habe gerade das TPS mit 4 fahrern angemeldet Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 28.04.04 0:34 
Antworten mit Zitat  

Hab da mal noch ein paar fragen die nicht in der regel beantwortet werden.... bzw. was ich nicht ganz verstehe!!

1. Wenn man jetzt 4 fahrer anmeldet, in der klasse 1 (GTi/GT) müssen dann alle 4 fahrer GTi fahren oder können auch 3 GTi und 1 GT oder 2 GT und 2 GTi??

2. Wie ist das mit fahrer wechsel? wie oft darf man einen machen? so oft man will, oder muss jeder fahrer 6h am stück durch fahren?


MFG
-=SIR=-
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mi 28.04.04 1:04 
Antworten mit Zitat  

Ich persönlich find schon, dass alle 4 dann GTi fahren müssen :>

Startreihenfolge per Qualifikation festlegen fänd ich auch ne Überlegung wert, wird beim echten 24h Rennen in Le Mans ja auch gemacht. Ebenso starten dort verschiedene Klassen (GT1, GT2, GT3, Concept Cars) die alle ne eigene Wertung haben, aber auch in die Gesamtwertung kommen.

Könnte man 1h oder 2h Quali laufen lassen, am Vortag.. oder so ;)=

Fahrerwechsel glaub ich schon so oft man will, aber die definitive Antwort überlass ich da lieber den Orgas. Natürlich sollte ein Fahrerwechsel auch mit einem gewissen Zeitverlust (den früher oder später jeder hinnehmen muss beim wechseln) verbunden sein (An die box, Pitten, Disconnecten, Neuer fahrer connecten, auspitten, losfahren).
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.04.04 10:16 
Antworten mit Zitat  

kann ich das safety car fahren? ^^
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 28.04.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

@stayx
seid aufgenommen

@ sir
antworten:
1. alle fahrer müssen das selbe fahrzeug fahren. also nicht 2 den gt und 2 den gti
2. wie oft welcher fahrer fährt ist egal. wann wer wechselt darf natürlich das team entscheiden und wird nicht vorgegeben

wenn fahrer kurzzeitig ausfallen sollte und nicht ersetzt werden kann, kann das team natürlich mit weniger fahrern starten

@Messiah
wir haben uns schon ein konzept für eine gesamtwertung überlegt. natürlich wird auch eine klassenwertung vorliegen
zu der verlornen zeit beim fahrerwechsel sollte man sagen das im reelen 24H-rennen auch fahrer wechseln und dies zeit braucht
läuft das rundenzähl program schon gut?

@tequilladealer
das Safety-Car fahr ich Cool


edit: hab en server
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mi 28.04.04 18:13 
Antworten mit Zitat  

so gefällt mir das.... sind zwar spät dranne aber schätze mal wir werden da auch noch was auf die beine stellen lol
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mi 28.04.04 18:26 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
läuft das rundenzähl program schon gut?

Steht noch nicht. Derzeit arbeite ich an einem GUI für das Hauptprogramm und danach wohl eins für die 24h-Funktion.

Zitat:
edit: hab en server

Läuft Windows auf dem Server?
Wäre sehr von vorteil eine 24/7 Verbindung zum Server zu haben, ich selbst hab ja auch 24h Disconnect irgendwann. Liegt halt selbstverständlich allein beim Serveradmin ob das Tool dort laufen "darf", denn eine Installation vom .NET Framework 1.1 ist notwendig, damit das läuft.

.NET Framework 1.1 (Englisch) Re-Distributable Package, ca 23 MB
.NET Framework 1.1 (Deutsch) Re-Dings wie oben

Ansonsten mal gucken wie man das am besten macht ;)=
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag So 02.05.04 5:07 
Antworten mit Zitat  

Zwei dinge ;)

1)
Wie schauts aus mit Antwort auf Server?

2)
Bin das 24h AddOn am testen, vorhin gemacht.. server ist pw geschützt, aber die IRC funktion von LFS.Live sollte die Runden der drei Teams (3 AIs) im Quakenet in #ZT_RacingTeam.Live übertragen, kannst ja ma reingucken *g* ich geh dann nun pennen und lass lfs laufen ;)=
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 02.05.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

@ messiah
also der server wird von LB zur verfügung gestellt...was auf dem server läuft weiss ich nicht...am besten du sprichst mal mit einem vom team...ich glaub sinclr ist für die server zuständig
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag So 02.05.04 13:21 
Antworten mit Zitat  

kann ich dann als 2. safety-car die erste runde hinter dem feld herfahren? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag So 02.05.04 13:48 
Antworten mit Zitat  

Der Test verlief mehr oder weniger erfolgreich, wobei eher aufgrund eines Fehlers im Programm selbst als im 24h Addon die Rundenzahl in der Playerklasse von 255 auf 0 sprang und das Rundenresultat nich in das Array Element 0-2 (-2) hinzugefügt wurde ^^ (absturz), der Fehler ist aber nun auch behoben, nächster Test wohl heute nacht... hab nach der 534sten Runde SO Classic dann schnell das Rennen beendet, bevor meine AI noch 6 Hundertstel schneller ist und somit meine PB schlägt *g*

Im IRC sahen die Meldungen dann so aus:
Zitat:

[09:03] <LFS\LiveBot> ::: Zarrab finished Lap #254 for Team Beyond all Betrayal in 00:56.70 minutes
[09:04] <LFS\LiveBot> ::: Nardras finished Lap #254 for Team Undead in 00:56.92 minutes
[09:04] <LFS\LiveBot> ::: Clockwork finished Lap #254 for Team Swatch Bitches in 00:57.20 minutes

Da könnte noch der Name des Wagens und die Runde des einzelnen Fahrers rein und die 24h IRC übertragung wäre damit auch möglich =)
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag So 02.05.04 13:59 
Antworten mit Zitat  

Mann Messiah, dass hört sich ja ganz famos an!

Weiter so! Und pass auf Deine AIs auf, die sind verdammt schnell.
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag So 02.05.04 14:00 
Antworten mit Zitat  

geil Sehr Glücklich bitte macht das im lfs.de channel. weniger umstände für euch und wir bekommen bisschen werbung für den channel
Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag So 02.05.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

wollte gerade fragen in welchem Chan Du das Testrenne ausgiebts. Würde mir das mal anschauen wollen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> 24H-Rennen: Daten,Fakten,News Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz